Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Dezember 2017 19:11
100174 Beiträge in 6087 Themen von 684 Mitglieder
Neuestes Mitglied: timber
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017  (Gelesen 728 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
husti
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 351


« am: 30. Juli 2017 11:05 »

Am Freitag, den 11. August 2017 trifft sich zum 65. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.



Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.
Bezahlt wird seit Anfang des Jahres im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.
Gespeichert
radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 312


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #1 am: 09. August 2017 16:17 »

Hallo zusammen,

wenn es das 65. Treffen ist, kann man ja kaum fehlen! Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen, nachdem ich beim letzten Mal ja leider verhindert war.

Viele Grüße und bis Freitag

Radix
Gespeichert
radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 312


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #2 am: 12. August 2017 13:51 »

Hallo zusammen,

unser gestriges 65. Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder höchst interessant. Diesmal waren wir zu fünft: husti, M.L., dirtyharry, Guido und Radix waren gekommen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug mit Diskussionen über aktuelle Fußballthemen (insbesondere den irrwitzigen Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR), Probleme am Arbeitsplatz, aktuelle Schulpolitik usw. Aber auch Privates kam zur Sprache.

An Röcken waren vertreten ein Minirock (husti), ein schwarzer Rock (M.L.), zwei Jeansröcke (Guido und Radix) sowie ein Etuikleid (dirtyharry). Selbstverständlich wird noch ein Foto vom gestrigen Treffen folgen!

Insgesamt war es wieder ein schönes Treffen in einem diesmal fast leeren Unperfekthaus - die Sommerferien machten sich halt bemerkbar.

Auch die nächsten Termine bis Ende des Jahres stehen schon fest. Wir treffen uns immer am zweiten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr zu folgenden Terminen: 08.09., 20.10. (ausnahmsweise 3. Freitag im Monat), 10.11. und 08.12. Gäste sind herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix
Gespeichert
rockability
Hero Member
*****
Offline

Beiträge: 1.856



« Antworten #3 am: 12. August 2017 13:56 »

Was ist denn mit der altuellen Schulpolitik?
Gespeichert

Nach sorgfältiger Abwägung und langer Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Transsexualismus ein kulturell-psychologisches Phänomen ist.

radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 312


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #4 am: 12. August 2017 14:23 »

Hallo Nico,

Anlass war die NRW-Landtagswahl am 14. Mai mit dem Wechsel von Rot-Grün nach Schwarz-Gelb und die geplante Abkehr vom Turbo-Abitur bzw. Rückkehr zum G9, d.h. Abitur nach neun Jahren. Wir haben uns vor dem Hintergrund unserer eigenen schulischen Laufbahnen gefragt, wie wir mit dem heutigen System zurechtkämen und haben das heutige Schulsystem mit den Schulen und Schulformen verglichen, die wir vor 40 oder 50 Jahren durchlaufen (durchlitten?) haben.

Das war aber nur EIN Thema unter vielen am gestrigen Abend. ALLE Themen kann ich gar nicht aufführen, dazu waren es viel zu viele. Aber du bist herzlich eingeladen, mal nach Essen zu kommen und am Stammtisch teilzunehmen. Das wäre sicher eine Bereicherung des Treffens ...

In diesem Sinne freundliche Grüße

Radix
Gespeichert
husti
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 351


« Antworten #5 am: 13. August 2017 09:22 »

Hallo zusammen,

unser gestriges 65. Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder höchst interessant. Diesmal waren wir zu fünft: husti, M.L., dirtyharry, Guido und Radix waren gekommen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug mit Diskussionen über aktuelle Fußballthemen (insbesondere den irrwitzigen Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR), Probleme am Arbeitsplatz, aktuelle Schulpolitik usw. Aber auch Privates kam zur Sprache.

An Röcken waren vertreten ein Minirock (husti), ein schwarzer Rock (M.L.), zwei Jeansröcke (Guido und Radix) sowie ein Etuikleid (dirtyharry). Selbstverständlich wird noch ein Foto vom gestrigen Treffen folgen!

Insgesamt war es wieder ein schönes Treffen in einem diesmal fast leeren Unperfekthaus - die Sommerferien machten sich halt bemerkbar.

Auch die nächsten Termine bis Ende des Jahres stehen schon fest. Wir treffen uns immer am zweiten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr zu folgenden Terminen: 08.09., 20.10. (ausnahmsweise 3. Freitag im Monat), 10.11. und 08.12. Gäste sind herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix


Hier ist das angekündigte Gruppenfoto, diesmal mit anderem Hintergrund.
Vielleicht setzen wir diese Reihe fort und präsentieren bei zukünftigen Fotos jeweils andere Bereiche des Unperfekthauses, damit sich auch andere, die keine Gelegenheit haben, uns bzw. das Unperfekthaus zu besuchen, ein Bild machen können.

Gespeichert
GuidoB
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


« Antworten #6 am: 14. August 2017 15:11 »

Hallo zusammen,

es war, wie schon beschrieben, ein wirklich sehr interessanter und themenvielfältiger (gibt es dieses Wort?  Roll Eyes Roll Eyes) Abend.
Ich komme immer wieder gerne.

LG Guido
Gespeichert
M.L.
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 723


Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.


« Antworten #7 am: 14. August 2017 21:36 »

Guido das freut uns .
Solange Neue Leute kommen werde Ich das weiter mit Thorsten machen  mal sehen wohin uns das bringt.
Gruß M.L.
« Letzte Änderung: 14. August 2017 21:41 von M.L. » Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Infothek  |  Treffen und Veranstaltungen  |  Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Gehe zu: