Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: kudavo am 19.04.2009 21:04

Titel: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: kudavo am 19.04.2009 21:04
Hallo Ihr!

Solangsam fängt ja auch für die Rockträger der warmen Jahres die Saison wieder an. :)
Jedenfalls sind die Tage der Haare an meinen Beinen gezählt. Ende letzten Sommers habe ich das erste Mal bewußt rasiert und fand es angenehm. :)

Wie handhabt Ihr es mit der Beinbehaarung?


Zum Gruß,
-kudavo-
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Brezel am 19.04.2009 22:00
Was für'ne Frage - Stören die?? Nein Sie waren schon immer da. Schon seit den Hosen.
Was die Frage soll erschliest sich mir aus dem Grunde nicht - Rasierst Du deine Brust? 
Ist das dann Männlich?

Gruß
Ralf

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: AsiaHarry am 19.04.2009 22:00
Hallo!

Ich habe mir einmal meine Beine rasiert, auch wegen meinem Rennradfahren. Ich mag dieses Gefühl aber nicht!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Lilith am 19.04.2009 22:06
Seit ihr Weiber?

Dann Rasiert euch! :(

Wie die Männles die glauben Ihre Brusthaare entfernen zu müssen.

Frauen die darauf stehen sind (meiner meinung nach) Lesben.

LG
Lilith
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: McKenna_BW am 19.04.2009 23:24
Hallo

auch ich rasiere meine Beine nicht!
Warum auch? Ich trage ja auch Vollbart!


Gruß vom McKennaBW
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: martin77 am 19.04.2009 23:36
Hallo zusammen;
Manchmal wundere ich mich ueber die Fragen und auch die Antworten. In diesem Fall manche der Antworten ueber Beine rasieren oder nicht.
Was hat das beine rasieren mit dem Geschlecht zu tun (im gleichen Sinne gefragt was ist mit dem Rock am Mann)?
Es ist wie mit dem Rock tragen: Wer will, der tut es, wer nicht, laesst es bleiben. Ich brauche doch deshalb weder Vergleiche zu ziehen noch jemanden um Rechnschaft zu bitten. Zur kmpletten Uebersicht, warum ich so antworte - ich rasiere mir taeglich die Beine, weil ich sehr enge Stuetzstrumpfhosen tragen muss. Mit Beinbehaarung ist das nicht moeglich - jeder der es probiert hat weiss wovon ich rede - .
Also, jeder muss und soll frei entscheiden.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: minirocker am 20.04.2009 00:54
Natuerlich rasiere ich meine Beine!
Als Schwimm-Sportler ist das ein Muss!

Und obendrein sieht es viel besser aus wenn ich zum Minirock eine Strumpfhose trage.

Wenn ihr es noch nicht macht, probiert es einfach mal aus! Es fuehlt sich einfach wunderbar an, wenn man(n) ueber die glatte Haut streicht!

Gruss, Minirocker
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 20.04.2009 08:33
Hallo zusammen,

ich mache das so wie ich mir besser gefalle, und mir gefällt meine nackte Haut besser als mein Wildwuchs.

@ Lillith: Als Mann habe ich einen Rasierer - nicht nur einen, 2 elektrische und 3 Naßrasierer -  und weill ich ein Mann bin setze ich die da an wo es mir paßt und gefällt, während viele Frauen sich offensichtlich von Trends leiten lassen aus Angst anderen nicht zu gefallen. Pardon, aber ich bin nicht fremdgesteuert!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Rockfan-ol am 20.04.2009 09:07
da ich Feinstrumpfhosen trage rasiere ich mir auch die Beine.


lg rockfan-ol
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: mesa200 am 20.04.2009 09:59
Servus miteinander,

meine Beine rasiere ich mir nicht. Gefällt mir so besser.

Gruß
mesa200
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Seravajan am 20.04.2009 10:08
Ich werde mir demnächst auch mal die Beine und die Brustbehaarung rasieren müssen. Ersteres wegen den Stützstrumpfhosen, die ich demnächst auf einem Langstreckenflug tragen muss. Und letzteres, weil sich dort die Haut entzündet hat.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Sweety am 20.04.2009 10:28
Hi zusammen,
also ich weiß ja nicht ob Sie's wußten, aber die Zeiten, da sich ein Mensch noch durch eigenes "Fell" gegen die Unbilden der Natur schützen mußte, sind Vorbei!  ;D
Natürlich rasiere ich meine Beine, würd doch blöd aussehen, nur Haare auf dem Kopf und an den Beinen? Dazwischen "Brandrodung? :o
Nene, ich hab nur Haare auf dem Kopf, man(n) kann ja nicht immer mit Hut rumlaufen. ;)
Meiner Freundin gefällt es auch! Na wie unlogisch wär das auch? Bei einem Haar in der Suppe gleich den Ober rasieren und später auf dem Zimmer ein ganzes Büschel zerkauen! ;D
@ Lilith
das meine Freundin nicht lesbisch ist, das weiß ich gaaanz genau!  ;D  ;D  ;D
Alba gu bhrat
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: robotobo am 20.04.2009 11:00
Hallo allseits,

ich habe mir vor einem Jahr erstmals die Beine rasiert. Ich fand dann, sie sehen schöner aus, weil sie anschliessend glänzen. Allerdings verdarb mir der Rasurbrand die Freude. Ich griff zum Epiliergerät. Da ichs inzwischen oft mache, ist es auch nicht mehr unangenehm. Der Nachwuchs tritt später ein, als beim Rasieren.

Viele Frauen rasieren dich heutzutage die Beine. Warum sollen denn die Männer es auch nicht machen? Warum finden Frauen es schön, dass sie sich die Beine rasieren? Wieso finden sie Männer schön, die unrasierte Beine haben? Weil es sie immer an das Animalische am Mann erinnert und ihre kulturelle Überlegenheit wachruft?

Schaut mal auf die alten Römer - die trugen auch Röcke und sie entfernten sämtliche Körperhaare, weil Haare am Körper des Menschen barbarisch aussehen. Diese Meinung müssen wir heute nicht mehr haben. Auch hier gilt: jedem das Seine.
Mannsein ist halt unterschiedlich.

LG robotobo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: rockgeorg am 20.04.2009 13:17
Ich rasiere oder eppiliere mir regelmäßig die Beine. Zum Einen: Animalisch, siehe oben, zum anderen finde ich, dass Haare unter Feinstrumpfhosen unmöglich aussehen (geschlechtsneutrale Aussage).

Gruss
Rockgeorg
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: McKenna_BW am 20.04.2009 13:43
Hallo

ich denke die alten Schotten haben sich ihre Beine auch nicht rasiert!

Ich sag immer "jeder so wie er es an sich selber mag"

Gruß aus BW vom "Haarigen Gesellen" McKennaBW
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: mario72 am 20.04.2009 15:42
Hallo, ich hab vor einemJahr damit begonnen meine beine und anderes zu rasieren, seit 1/2 Jahr epilliere ich die Beine und seit 2 Monaten ist auch der Brustpelz regelmässig dran, außer auf dem Kopf habe ich sogut wie keinen Wildwuchs mehr und finde es tol.
Unrasiert sehe ich aus wie ein Affe und da ich Mensch bin tue ich es.
Außerdem siehts eindeutig besser aus und fühlt sich super an ob Rock oder hose ist da egal.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Olaf am 20.04.2009 19:51
Hallo erst mal. Ich meine wenn sie einen Stören dann sollte man Sie abrasieren Ich rasiere alle die Haare ab die mich stören und wo ich der Meinung bin das sie meine Kleidung kaputt machen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: rocker56 am 20.04.2009 20:36
Mir wachsen schon so recht wenig Haare an den Beinen,Brust und Bart ,, bloß gut!!! den Rest rasiere ich auch weg und suche erst garnicht nach einer BEGRÜNDUNG!es ist einfach Angenehm!
LG Peter
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: M.L. am 21.04.2009 20:19
Hallo Wen ich Feinstrumpf Trage und ich kann Harre sehen finde ich es nicht schön.
Ansosten ist das egal.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 21.04.2009 23:23
Hallo,

ich laufe seit über zwanzig Jahren mit einer Ausnahme überall unrasiert herum. Warum sollte ich mich rasieren? Mir gefällt das so. Die Ausnahme war eine Rasur wegen einer Hautoperation am Bein, und ich habe danach fast sehnsüchtig auf das Nachwachsen der Haare gewartet, weil mir mein Bein so nackt gar nicht gefiel.   

Da ich keine Begeisterung für Strumpfhosen habe, fällt bei mir das für mich überzeugendste Argument für eine Beinrasur weg.

Keine Angst, ich will meinen Geschmack niemand aufdrängen. Allerdings sollten sich die Rasurfreunde ihre Worte über Haarfreunde etwas überdenken.

Unrasiert sehe ich aus wie ein Affe und da ich Mensch bin tue ich es.
Rasiert sehe ich aus wie ein Frosch - auch nicht besser- , und da ich ein Mensch bin, bleibt meine menschliche Behaarung dran.

Was hat Beinbehaarung mit Männlichkeit zu tun? - Ganz einfach: Sie tritt bei Männern im Schnitt in stärkerem Maße auf. Wer hier auf Ausnahme machen will, soll das tun. Ich bevorzuge hier typisch männliches Aussehen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Sweety am 22.04.2009 09:25
Hallo Jo,
Zitat
Rasiert sehe ich aus wie ein Frosch - auch nicht besser-
du hast grüne oder braune Haut? Uups!

Zitat
Was hat Beinbehaarung mit Männlichkeit zu tun?
Ja, das frage ich mich wirklich.
Sieh dir doch mal die Bilder von A.Schwarzenegger an. fast völlig Haarlos! Ist der unmännlich?
Aber egal, wie du schon sagst: Jeder wie er will.
MFG
Alba gu bhrat
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: minirocker am 22.04.2009 10:51
Hallo,
Was hat Beinbehaarung mit Männlichkeit zu tun? - Ganz einfach: Sie tritt bei Männern im Schnitt in stärkerem Maße auf. Wer hier auf Ausnahme machen will, soll das tun. Ich bevorzuge hier typisch männliches Aussehen.
Gruß,
Jo

Tjaa, heikles Thema: Meine Beobachtung dazu:

Maenner, die "einfach nur mann" sind, also eine natuerliche Maennlichkeit haben, machen sich um das Thema ueberhaupt keinen Kopp'!

Aber Maenner, die sich ihrer Maennlichkeit nicht so sicher sind, scheinen es noetig zu haben, ihren gefuehlten Mangel durch entsprechende aeussere Merkmale auszugleichen. Die Wichtigkeit, der der Koerperbahaarung hier beigemessen wird, ist fuer mich auch so ein Punkt! Oder das-sich-bewusst-um-maennlich-wirkende-Kleidung Kuemmern! Tarnfleck-Hosen, Uniformaehnliche Jacken, derbe Schuhe. usw. Bis dahin: Dicke Autos und sonstigen Status-Schnickschnack. Es dient meistens dazu, einen Mangel auszugleichen!

Wie gesagt, nicht jeder der sich mit Obengenanntem ausstaffiert, scheint sich seiner Maennlichkeit nicht sicher zu sein, sondern der, der sich mit grossem Auwand und Sorge darum kuemmert!

Entweder man ist einfach Mann: dem kann auch ein glattrasierter Koerper nichts von seiner Maennlichkeit nehmen.
Oder man ist unsicher, der kann sich noch so hinter einer harten Schale verstecken, es ist einfach nicht stimmig.

Mein Motto: Einfach zu sich stehen und das dann identisch und entspannt leben!
:-)
Gruss, Minirocker

 
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MasinAD am 22.04.2009 11:41
Maenner, die "einfach nur mann" sind, also eine natuerliche Maennlichkeit haben, machen sich um das Thema ueberhaupt keinen Kopp'!

Aber Maenner, die sich ihrer Maennlichkeit nicht so sicher sind, scheinen es noetig zu haben, ihren gefuehlten Mangel durch entsprechende aeussere Merkmale auszugleichen. [...]

Entweder man ist einfach Mann: dem kann auch ein glattrasierter Koerper nichts von seiner Maennlichkeit nehmen.
Oder man ist unsicher, der kann sich noch so hinter einer harten Schale verstecken, es ist einfach nicht stimmig.

Ach! Die alte Argumentation! Ja, richtig. Dagegen kann man kaum was sagen -- wenn man nicht auf die Balzargumentation zurückgreift, wonach man ja als Mann oder als Frau erkennbar sein müsse. Ich halte diesen Punkt für nicht sonderlich wichtig, andere aber schon. Und so wird eben abgewogen: Ist die Präsentation der Paarungseignung wichtiger als das eigene Wesen oder nicht? Oder besteht das Wesen des Mannes nur aus Präsentation der Paarungseignung? Wie man es dreht und wendet: Entweder hat Mann ein Problem mit seiner geschlechtlichen Identität, wie Du schreibst, oder ein Problem mit seiner Sexualität. Es gibt wohl nur ganz wenige, die sagen: Ich finde Beine mit Haaren schöner. Wenn sie Beine mit Haaren schöner finden -- warum schauen sie dann eher glatten Frauenbeinen denn haarigen Männerbeinen hinterher? Es sei denn, es wird wieder eine geschlechtliche Unterscheidung getroffen, dann greift obige Vermutung, denn es ist keine Sache der Ästhetik sondern eine der Sexualität.

Was ich nachvollziehen kann: Daß Mann sich ohne Beinbehaarung unwohl, sich eines gewissen Schutzes beraubt fühlt. Sich auf die Natürlichkeit zu berufen, befreit einen davon, sich um solcherlei Dinge einen Kopf machen zu müssen. Hose & Pelz sind Schutz, Rock & Haut stellen bloß -- als Mann ist man das nicht sonderlich gewohnt und anfangs vermutlich auch nicht davon angetan.

LG
Masin
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 22.04.2009 23:17
Hallo Jürgen,

Zitat
Rasiert sehe ich aus wie ein Frosch - auch nicht besser-
du hast grüne oder braune Haut? Uups!
Frösche gibt es in verschiedenen Farben, aber ich gebe zu, daß die Sorge, wie ein Frosch auszusehen genauso unsinnig ist, wie die Sorge, wie ein Affe auszusehen, auf die ich mit dieser Bemerkung geantwortet habe. Für alle, die das nicht gemerkt haben, sage ich das jetzt auf Prosa: Der Assoziation haarig = tierisch im Gegensatz zu haarlos = menschlich ist biologisch Unsinn.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 22.04.2009 23:44
Hallo Minirocker,

Maenner, die "einfach nur mann" sind, also eine natuerliche Maennlichkeit haben, machen sich um das Thema ueberhaupt keinen Kopp'!
Nun taucht die Frage nach dem Bezug zwischen Männlichkeit und Beinbehaarung  nicht als erstes bei mir auf. Wenn diese Frage gestellt wird weiß ich dazu eine Antwort. Über manches redet man einfach nur deswegen, weil andere gefragt haben. Bist Du wirklich noch nie wegen dem Rock auf das Thema "Verleugnen der Männlichkeit" angesprochen worden?

Ich erlaube mir in einigen Bereichen typisch männlich zu sein, und das auch so zu benennen. Allerdings achte ich bei der Klassifizierung von Eigenschaften als typisch männlich darauf, wie fundiert diese Einteilung ist. Viel von dem, was als männliche Natur gilt, schätze ich völlig anders ein. Manchmal grübel ich darüber, was andere für seltsamme Männlichkeitsvorstellungen haben, anhand dessen, was sie darüber aüßern. Es gibt noch mehr Gründe über das Thema Männlichkeit nachzudenken, als den eigenen Zweifel an der Männlichkeit.

Es gibt auch Sachen, wo ich nicht typisch männlich bin. Wen stört's?

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: rainer69 am 23.04.2009 02:01
Beine rasieren?

1. Bin ich dazu viel zu faul.

2. Sind meine Beinhaare sehr dünn und hell.

3. Hängt es von der Qualität der Strumpfhosen ab, ob da Haare überhaupt "durchspießen".
Bei 60% meiner SH habe ich noch nie ein Haar rausspießen sehen. Bei ca. 30% sind es einzelne Haare, was mich nicht weiter stört. Nur bei 10% schaun mal ein paar mehr Haare durch, aber das sind dann auch die, denen ich weniger Qualität zurechne.

Womit wir wieder bei den einschlägigen Klischees sind:
- Mann und Sh --> Ja, aber nur wenn die Beine rasiert sind
- Mann und Rock --> Ja, aber nur wenn die Figur stimmt, und die Beine rasiert sind.

Was für'n Quatsch aber auch!

Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun?

Rainer
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Rockträger am 28.04.2009 14:13
Wenn Mann Minirock und FSH trägt gehören rasierte Beine einfach dazu.
Ich rasiere meine Beine regelmäßig.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: kudavo am 29.04.2009 12:31
Hallo zusammen,

als Themenstarter härtte ich mich was früher melden sollen, aber mir fehlte die Zeit.  ???

Nun, zugegeberweise habe ich mich über die Art der ersten Antworten ziemlich gewundert, da diese schon eine gewisses Unverständnis herüberbringen.  :o Und dieses Unverständnis ist ziemlich ähnlich wie das, das man als rocktragender Mann oft erlebt. Dabei ist das Rasieren der Beine doch auch nur eine Form des Hinwegsetzens über die klassischen Geschlechterrollen.  ;)

Es ist schon komisch, daß gerade die, die selbst auch erleben, wie schwer (bzw. kommentarreich) das Hinwegsetzen über Geschlechterrollen ist, sich über eine andere Form dieses Hinwegsetzens in dieser Art äußern.  ???

Natürlich ist es jedem selbst überlassen und auch ich mag meine Beine mit UND ohne Haare! Meiner Meinung nach hat das nichts mit der Frage der Männlichkeit zu tun.  Klassisch männlich ist es vielleicht, immer nur Hosen zu tragen, kurze Haare zu haben, die Beine nicht zu rasieren, etc. Aber ist ist nicht Zeit, sich von überholten Ansichten zu lösen?  ::)

Wie das mit FSH ist, weiß ich nicht... hatte noch nie welche an.


Zum Gruß,
-kudavo-
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MartinN am 29.04.2009 13:43
Die kontroverse Diskussion hier hat mich schon ein wenig überrascht, weil das Thema an sich ja nicht neu ist und sich da bisher immer recht schnell ein Konsens erziehlen liess.
Ich finde: Wenn man eine nicht blickdichte SH trägt, müssen die Haare ab. Ich habe noch niemanden gefunden, der plattgedrückte Haare schick findet :)
Ansonsten kann man das doch halten wie man will, insbesondere hängt die optische Wirkung auch stark vom Typ ab. Blonde Beinbehaarung z.B. sieht lange nicht so störend aus wie dunkle. Und zum Kilt (womöglich mit dem ganzen Dolchgelumpe dran) sind glatte Beine wohl eher ein Kontrast.  ;)
Bizzarrerweise hat mich meine Frau (ihr wisst: Sie findet Rock am Mann extrem doof) dazu bewogen, meine Beinhaare zu stutzen .... verstehe einer die Frauen  ::)

P.S: Wie haltet ihr das mit den Achselhaaren? Ist man auch lesbisch, wenn man da Ordnung schafft? Im Sommer sieht man echt viele Männer, die eine Haarpracht an der Stelle offenbar überflüssig finden...
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: martin77 am 29.04.2009 15:33
Hallo zusammen;
Zum &^%$#@() mit den Vergleichen Maennlichkeit und Geschlechterrolle(n). Will ich mein Geschlecht in voller Groesse darstellen muss ich nackt gehen, alles andere sind nur Ausfluechte.

Wer Bein rasiert soll es tun, nur aufpassen dass er sich nicht schneidet. Wer nicht, laesst sie stehen! Was hat das mit Geschlecht zu tun???? Achselhaare? Wer Sauerkraut unter den Achsln nicht liebt rasiert sie ab. Nochmals, was hat das mit Rolle eines Geschlechtes oder mit dem Geschlecht selbst zu tun?

Gruss
Martin77
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Peter am 29.04.2009 20:42
Nochmals, was hat das mit Rolle eines Geschlechtes oder mit dem Geschlecht selbst zu tun?

Genau! Alles nur Ausflüchte, - und Versuche, beim auskippen der (Denk)-Schubladen möglichst wieder in (andere) reinzuräumen...

LG

Peter aus T.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 29.04.2009 22:55
Nun, zugegeberweise habe ich mich über die Art der ersten Antworten ziemlich gewundert, da diese schon eine gewisses Unverständnis herüberbringen.  :o Und dieses Unverständnis ist ziemlich ähnlich wie das, das man als rocktragender Mann oft erlebt. Dabei ist das Rasieren der Beine doch auch nur eine Form des Hinwegsetzens über die klassischen Geschlechterrollen.  ;)

Es ist schon komisch, daß gerade die, die selbst auch erleben, wie schwer (bzw. kommentarreich) das Hinwegsetzen über Geschlechterrollen ist, sich über eine andere Form dieses Hinwegsetzens in dieser Art äußern.  ???

Hallo kudavo,

zum Thema Beinrasur gibt es sehr unterschiedliche Ansichten unter den Rockern, welche auch teilweise mit harten Worten vertreten werden. Wer sich da über heftige Diskussionen wundert, kennt die Verschiedenheit von uns Rockträgern schlecht.

Die Sache der Beinrasur ist nicht einfach nur eine Rolle. Die meisten Frauen haben keine Beinrasur nötig, um haarfrei aussehende Beine zu haben. Bei Männern ist das gerade umgekehrt. Insofern kann man Beinbehaarung als naturgegeben männlich ansehen. Die Rasur ist somit das Entfernen eines, wenn auch nicht sehr zuverlässigen, sekundären Geschlechtsmerkmal. Das Gleiche gilt noch mehr für die Kinnbehaarung, wobei ich mich über die Akzeptanz dieser Verweiblichung angesichts der Probleme mit dem Rock nur wundere.

Wenn ich mich über Geschlechterrollen hinwegsetzte, dann deswegen, weil ich diese als zu meiner Natur unpassend empfinde. Ein Rockverbot empfinde ich insofern unpassend, als mein Körper sehr gut in Röcke paßt und ich sie als angenehm empfinde. Damit bin ich nicht daran interessiert, naturgegebene Unterschiede zu beseitigen. Das Bekämpfen sozial konstruierter Geschlechterunterschiede erfordert keineswegs das Negieren naturgegebener Geschlechterunterschiede. Da, wo Männer und Frauen von ihrer Natur unterschiedlich sind , sollen sie das auch bleiben, aber nur dort.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Sylvester am 17.06.2009 10:55
Seit ihr Weiber?

Dann Rasiert euch! :(

Wie die Männles die glauben Ihre Brusthaare entfernen zu müssen.

Frauen die darauf stehen sind (meiner meinung nach) Lesben.

LG
Lilith

Na und ? Was Frauen können, können wir auch. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung !
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: chrissie041969 am 21.06.2009 10:18
na nur weg damit,finde es nicht gerade feminin wenn die stoppel durch die Nylons gucken................
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Asterix am 21.06.2009 11:18
na nur weg damit,finde es nicht gerade feminin wenn die stoppel durch die Nylons gucken................

Warum soll es feminin, weiblich sein?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Roland am 21.06.2009 18:54
Also ich muß sagen,ich finde es schöner wenn keine überflüßigen Haare an den berockten Beinen sind.Ich trage glatt,bis auf die Haare am Kopf.Versucht es doch mal ist doch viel angenehmer.Beine müßen nicht rasiert werden es gibt so viele andere
Möglichkeiten!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 27.06.2009 17:11
Hallo Roland

Also ich muß sagen,ich finde es schöner wenn keine überflüßigen Haare an den berockten Beinen sind.
Keines meiner Haare ist überflüssig. Ich brauche sie alle für ein mir angemessnes Aussehen.

Ich trage glatt,bis auf die Haare am Kopf.
Warum nicht auch am Kopf?
Versucht es doch mal ist doch viel angenehmer.Beine müßen nicht rasiert werden es gibt so viele andere
Möglichkeiten!
Rasieren im Gesicht hatt ich schon mal in meiner Jugend. Das hat mich für mein ganzes Leben abgeschreckt. Ein rasiertes Bein hatte ich als Vorbereitung einer kleinen Hautoperation  auch schon und fand das gar nicht schön. Mir gefallen meine Haare und ich will sie gar nicht los werden.

Genauso wie bei den Röcken sind mir die Vorstellungen anderer Leute hier kein Maßstab. Aber ich verbiete Dir die Haarentfernung genausowenig wie den Frauen die Hosen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 27.06.2009 17:19
na nur weg damit,finde es nicht gerade feminin wenn die stoppel durch die Nylons gucken................

Ich will ja gar nicht feminin sein. Ich trage den Rock weil ich ihn nicht als wirklich feminin ansehe, wie einiges andere, was als feminin gilt. Stoppeln, die durch die Nylons gucken finde ich ehr als ästhetisches Problem, aber das stört mich nicht. Ich habe keine große Begeisterung für Strumpfhosen, und wenn ich mich dennoch für welche entscheide, sind die blickdichten, die ich benutze, auch mit meiner Beinbehaarung tragbar, ohne das die Haare durch die Strumpfhosen gucken.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: conne am 27.06.2009 20:44
Ich rasiere nicht, ich epiliere  :D

Hab vor 3 Jahren damit angefangen und epiliere seither regelmäßig. Zum einen gefallen mir die glatten Beine besser, ob mit oder ohne Strumpfhose. Zum anderen sind sie beim Radeln von Vorteil.


Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Sweety am 04.08.2009 16:46
Klar, wenn die Haare so lang sind, dass sie in die Kette kommen!
Das ist schon schmerzhaft!
Aber vieleicht ist ja so das Jodeln entstanden?
Ach nee, das stammt ja vom Fudschijama, wo die zwei Japaner an der Gletscherspalte stehen und der eine sagt:
Hol-i-die-Ladio-oda-hol-u-die-Ladio? ;D
Schönen Feielabend
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: franco am 04.08.2009 18:43
Meine private Meinung: Nein!

Soll aber jeder so machen, wie ihm beliebt!

Wenn wir uns dazu "zwingen" lassen oder wir glauben, der Rock erfordere rasierte Beine, sind wir da angekommen, wo die Frauen sind: Nämlich rasieren, weil "das schicklich ist".

Nicht mit mir!

Übrigens: Wer lange Röcke bevorzugt, dem kann das eh' egal sein.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: gomez am 04.11.2009 19:35
Das ist doch eine Frage der Sehgewohnheiten. Klar paßt zu einem Wikingeroutfit eher das Naturfell.
Und zu einem italienischen Maßanzug sieht der Kraut- und Rübenbart im Gesicht auch seltsam aus.
Aber Sehgewohnheiten unterliegen Moden (oder umgekehrt: Moden schaffen Sehgewohnheiten).
Vielleicht kommt eines Tages die Beinhaarfrisur mit Streifenmuster :)

Warum sollte ein Rocker sich da zu einem apodikischen Urteil hinreißen lassen.

In diesem Sinne
Grüße

gomez
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: M.L. am 04.11.2009 21:54
Ich glaube jeder sollte wissen Beine rasiert oder nicht.
Meine Persönliche Meinung Rasierte Beine in FSH sehen einfach besser aus.
Trotzdem Rasiert meine Frau Ihre Beine nicht. Sie hatt Harre an den Beinen.
Aber Ich muß zugeben Ich mache es weil es mir zu sehr jukt im Strumpf.
Und Ich habe ein sehr schönes Gefühl  Ich fühle mich pudel wohl.
Und ich binn der Meinung es sieht einfach besser aus. Mit rasierten Beinen.
Auch wenn hir einer sagt das ist zu Weiblich das glaube Ich nicht (Schönheit ) kann auch Männern gut tuhen
Davon binn Ich überzäugt. Sie wollen es nur nicht war haben oder nach außen weiter tragen.
Ja es soll keiner merken Er hatt ja Weibliche eigenschaften.
Ob wohl er Feinstrumpfhosen einfach Geil findet
Der Reitz ist da aber selber welche zu tragen Feige.?
Das ist hier immer noch Tabu
Grüße .ML.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Mr. White am 10.11.2009 18:10
Hm, bei mir ist momentan auch glatt angesagt, das war aber nicht immer so.
Ich finde es ziemlich angenehm, bin mir aber nicht sicher, ob das so ein Dauerzustand werden wird. Ich bin nun seit nem halben Jahr kontinuierlich am glatt halten. Ob nun Enthaarungscreme, Kaltwachsstreifen, Epilierer, Nassrasur, Trockenrasur - dichte dunkle Beinhaare sind sehr schwer dauerentfernt zu halten.
Das ist auch nicht das erste mal, daß ich eine glatte Phase habe. Bei mir ist das launenabhängig glaube ich.

White
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 10.11.2009 22:19
Enthaarungscreme, Kaltwachsstreifen, Epilierer, Nassrasur, Trockenrasur
fühlt sich schöner an  ;)

Ich krieg schon bei Gedanken an Solches unangenehme Gefühle.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: kudavo am 20.11.2009 09:57
Ist ja schon interssant, daß sich laut Umfrage so eine 60/40 - Verteilung für's Rasieren ergeben hat.

Jedenfalls lasse ich die Haare nun schon seit September wieder wachsen und bin glücklich damit.  :) Außerdem ist das Gefühl von Stoppeln bei Gäsehaut bei Kälte im Witer ziemlich unschön.  :o Oder macht Euch das nichts aus?



-kudavo-
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Piper am 30.11.2009 22:50
im Sommer rasiere ich meine Beine alle zwei Tage, im Winter kanns auch eine Woche dauern...
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: silixflox am 01.12.2009 12:29
DEN URWALD LASSEN WIR AUF MADAGASKAR STEHEN
MEINE BEINE, UNTER DEN ACHSELN, ............ IST ES ABGEHOLZT
VIVE LA LIBERTE
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Sweety am 01.12.2009 14:36
Jau Silix,
ich bin auch von der Nase abwärts rasiert ;)
Bis zu den Zehen ;D
Ich mag eben dieses Gefühl, basta.
Gruß
Jürgen
P.S. das passt zum Kilt, wie zum Rock! Erst recht zu dünnen Strümpfen und Strumpfhosen!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: silixflox am 02.12.2009 06:54
wie du vielleicht noch wissen kannst, ich muss/sollte ksh tragen.
daher nix mit den feinen. heute mussten allerdings noch ein paar dickere baumwollene drüber, denn heute wahrs mit -5 bitterkalt. werde heute über mittag auch noch bekiltet essen gehen. daher lieber was zu warm als zu kalt
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 03.12.2009 22:08
DEN URWALD LASSEN WIR AUF MADAGASKAR STEHEN
MEINE BEINE, UNTER DEN ACHSELN, ............ IST ES ABGEHOLZT

Aus was bist Du denn gebaut? Meine Haare sind nicht aus Holz.
Freiheit für die Haare! Ich mag meine Haare.
Gruß,
Jo

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: tom36 am 30.12.2009 22:42
Da bin ich also schon der Meinung, dass Haare an den Beinen weg muessen. :( Unter Feinstruempfen sehen diese fuerchterlich aus. Ich enferne meine Beinhaare jede Woche einmal mit Haarentfernungs-Creme. Gruss Tom36
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Piper am 30.12.2009 23:17
Kennt sich hier wer mit enthaarungscreme aus? ich habs mal ausprobiert, jedoch hat mir die sache langfristig die Badewanne verstopft! seither rasiere ich mich lieber an den beinen. Trotzdem wäre es manchmal praktisch, die Beinbeharung mit einer creme statt mit der klinge zu fällen, da somit auch die haarwurzeln entfernt werden und die Haarentfernung länger hinhält.
Verstopft nun Haarentfernungscreme den Abfluss, oder war das ein dummer Zufall?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MasinAD am 31.12.2009 00:06
Kennt sich hier wer mit enthaarungscreme aus? ich habs mal ausprobiert, jedoch hat mir die sache langfristig die Badewanne verstopft! seither rasiere ich mich lieber an den beinen. Trotzdem wäre es manchmal praktisch, die Beinbeharung mit einer creme statt mit der klinge zu fällen, da somit auch die haarwurzeln entfernt werden und die Haarentfernung länger hinhält.
Verstopft nun Haarentfernungscreme den Abfluss, oder war das ein dummer Zufall?

Dummer Zufall. Mehr und heißeres Wasser zum Runterspülen. Prophylaktisch kannst Du auch einen Löffel Rohrfrei (besser: Drano. Ist meines Wissens das letzte Mittel mit Natriumlauge) hinterherschütten.

Aber Enthaarungscreme löst keine Wurzeln mit auf. Die Haarstruktur wird aufgelöst bis zur Haut. Im Gegensatz zur Rasur entsteht durch das Auflösen der Eindruck, das Haar würde neu nachwachsen, da die Haarspitze nicht hart geschnitten sondern angelöst wurde.

LG
Masin
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: herby am 31.12.2009 21:55
hab ich kein Probel damit, aber wems stört der soll sie doch rasieren.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: skirt am 02.01.2010 14:28
Hallo zusammen…

Entfernung von Körperhaaren hat zwei wesentliche Aspekte. Es kommt darauf an, wo aus hygienischen Gründen männliche Körperbehaarung entfernt werden sollte und wo es lediglich aus optischen Gründen geschehen könnte? Letzteres ist ein persönliches Geschmacksempfinden.

A) Hygiene:
Schwitzen ist wichtig, da es den Körper kühlt. Der Schweiß reguliert die Körpertemperatur.
Der Schweiß selbst ist geruchlos. Der typische Schweißgeruch entsteht erst, wenn die auf der Haut angesiedelten Bakterien die Körperflüssigkeit (Schweiß) zersetzen.
Um unangenehme Gerüche schon im Vorfeld zu vermeiden, ist es tatsächlich am besten, die Haare unter den Achseln und evt. auch auf der Brust zu rasieren, denn sie sind eine Brutstätte für geruchsbildende Bakterien. Sind die Haare abrasiert, bleibt der Schweiß auch nicht so lange haften. Nach Rasur sollte für mindestens zwölf Stunden kein Deo aufgetragen werden, da sie in dieser Phase Hautreizungen – da darin u.a. Alkohol enthalten ist – verursachen können.

Daher nehme ich nur noch Kristalldeos. Diese Sticks sind im Vergleich zu Dosendeos äußerst langlebig. Sie sind geruchsneutral, extrem verträglich und wirken von allen Deodorants bei mir am Besten.

Deos und Antitranspirantien, die die Zersetzung des Schweißes durch die Mikroorganismen verhindern, leisten unrasiert zwar auch gute Dienste, aber nur eine begrenzte Zeit. Und dann? Deos und Antitranspirante müssen immer auf die frisch gewaschene Haut aufgetragen werden. Hat die Schweißbildung erst einmal eingesetzt, nützt nachträgliches Auftragen nichts mehr.

Im Intimbereich mag Schweißbildung weniger stattfinden. Unappetitliche Duftstoffe und Bakterien halten sich aber auch dort durch Behaarung deutlich besser. In einer Umfrage auf einer anderen Internetseite behaupten immerhin rund 60 % der Männer auch im Intimbereich rasiert zu sein.

Persönliche Anmerkung: Behaarung in Achseln, auf Brust und im Intimbereich für mich….. Ja“

B) Optik:
Manche Männer vertreten die Auffassung, dass ihre üppige Behaarung besonders männlich wirkt. Ihrem persönlichen Ego also gut tut. Anderen gefällt es einfach nur.  Die Nächsten machen ihre Männlichkeit an Behaarung überhaupt nicht fest. Sie sind für eine völlige Körperenthaarung, also auch an den Beinen, aus hygienischen und zusätzlich aus optischen Gründen.

Und was gefällt den Damen an den Männern bez. Behaarung?

Auch bei den Damen scheiden sich die Geister. Z.B. stehen manche Frauen auf Männer mit Bart und andere auf das glatt rasierte Männergesicht. Also analog zwei gespalten, wie der Männerrock.

Persönliche Anmerkung: Ich bin für Körperenthaarung

C) Hilfsmittel für Körperenthaarung:

1.) Nass- oder Trockenrasierer in den Gesichtspartien verwenden alle Männer. Die Klingen bei Nassrasieren sind härter, als bei Nassrasierern der Damen und daher nur für die Gesichtspartien geeignet.

Deshalb würde ich zur Körperenthaarung nur Damenrasierklingen empfehlen. Diese haben ein hinter Gittern eingesperrtes Sicherheitssystem mit Gumminippen und rasieren dennoch bestens. Also einfach Duschen, Rasiercreme drauf und Abhobeln. Anschließend eine Feuchtigkeitscreme einreiben. Keinesfalls irgendwelche Aftershafe (Alkoholgehalt), oder dergleichen kurz nach dem Rasieren aufbringen.
Bei regelmäßiger Anwendung wird auch nicht der Abfluss der Badewanne verstopft, da ja nur Körperstoppeln abgeschwemmt werden. Bei Gesichtsstoppeln verstopf der Ausguss ja auch nicht.

Sollte die Körperbehaarung bereits zu lang sein, empfiehlt sich vorher ein elektrischer Körpertrockenrasierer. Derzeit ist einer z.B. bei Tichibo günstig zu erhalten. Er hat zwei Langhaarschneider, diverse Aufsätze und sogar ein Scherblatt. Dann erst nochmals mit einen Damennassrasierer drüber.

2.) Chemisches Zeugs (Enthaarungscreme)
mag bequem erscheinen. Mit wenig Aufwand zunächst glatt, wie eine rasierte Apfelsine. Haarwurzeln werden dabei natürlich nicht zerstört. Es wächst also nach.
Da steckt zudem zuviel Chemie in der Tube und nicht jeder verträgt diese Mittel. Der Säureschutzmantel der Haut wird völlig zerstört. Also eher abzuraten.


3.) Wachs
Dauerhafter ist die Enthaarung mit kaltem oder warmem Wachs. Hier werden Haarwurzeln gezogen. Und sooooo weh tut das dann wiederum nicht, wenn vorher etwas Körperpuder auf die Haut gestäubt wird. Dann klebt das Wachs am Haar und nicht auf der Haut. Allerdings im Intimbereich…..?

D) Ergebnis:

Bei all diesen kontroversen Diskussionen „Rock am Mann“ , oder hier „Enthaarung“ geht es um den „Stein der Weisen“. Also um den gemeinsamen Nenner, der zu finden ist, um alle Diskussionspartner letztlich harmonisch zu vereinen.

Ich habe den „Stein der Weisen“, den gemeinsamen Nenner gefunden!

Der gemeinsame Nenner lautet: „Es gibt keinen!“ Also niemals etwas allgemein endgültig Wahres.

Daher sollten alle persönlichen und vor allem fair vorgetragenen Diskussionsansichten akzeptiert werden. Übel wird es, wenn ein Beitrag an Ehrverletzung grenzt.

LG
Skirt


Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 02.01.2010 23:27
Hallo Enthaarungsfreunde,

wenn Ihr Euch enthaart besser gefällt, dann tut das, denn das ist dann Grund genug. Mein Geschmack ist zwar anders, aber um den braucht Ihr Euch nicht zu kümmern. Ich kümmere mich auch nicht um den Geschmack der Männerrockablehner.

Weitere Gründe muß man nicht an den Haaren herbeiziehen. Die genannten Gründe erinnern mich in ihrer Stichhaltigkeit etwas an die Gründe gegen den Männerrock.

Der Schweiß selbst ist geruchlos. Der typische Schweißgeruch entsteht erst, wenn die auf der Haut angesiedelten Bakterien die Körperflüssigkeit (Schweiß) zersetzen.
Um unangenehme Gerüche schon im Vorfeld zu vermeiden, ist es tatsächlich am besten, die Haare unter den Achseln und evt. auch auf der Brust zu rasieren, denn sie sind eine Brutstätte für geruchsbildende Bakterien. Sind die Haare abrasiert, bleibt der Schweiß auch nicht so lange haften. Nach Rasur sollte für mindestens zwölf Stunden kein Deo aufgetragen werden, da sie in dieser Phase Hautreizungen – da darin u.a. Alkohol enthalten ist – verursachen können.

Ob die Haare wirklich eine solch entscheidende Rolle spielen, bezweifel ich. Bei mir zeigen sich schweißbedingte unangenehme Gerüche am schnellten an zwei der wenigen unbehhaarten Körperregionen vom mir, nämlich an den Fußsohlen. Ansonsten sollte man sich regelmäßig waschen, und dann ist des Schweißgeruchsproblem unabhängig von der Behaarung gelöst.

Die Deowarnung bestätigt nur, daß die Rasur auch Nachteile mit sich bringt.

In einer Umfrage auf einer anderen Internetseite behaupten immerhin rund 60 % der Männer auch im Intimbereich rasiert zu sein.

Und wiviel Prozent der Männer tragen nie Rock?

Und was gefällt den Damen an den Männern bez. Behaarung?

Das ist mir nicht so wichtig. Ich frage auch nicht wirklich danach, wie sehr den Damen meine Röcke gefallen. Wenn ich so sein muß, wie es mir nicht gefällt, um denen zu gefallen, dann müssen sie eben damit leben, daß ich ihnen nicht gefalle.

Persönliche Anmerkung: Ich bin für Körperenthaarung
Das stört mich nicht, solange Du mir die Korperenthaarung nicht aufzuschwätzen versuchst; jedem das seine.

Daher sollten alle persönlichen und vor allem fair vorgetragenen Diskussionsansichten akzeptiert werden. Übel wird es, wenn ein Beitrag an Ehrverletzung grenzt.
Ich hoffe, es verletzt Deine Ehre nicht, wenn ich klar sage, daß ich von einigen Deiner Argumente nichts halte.

Gruß,
Jo (Haarliebhaber)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: styla am 05.01.2010 03:45
Rasieren? natürlich immer! Ich muss mich bei euch erstmal outen.. Röcke trage ich keine.. (noch nicht  ;D ) finde es aber Klasse das ihr es tut, warum auch nicht.. vor allem zu Röcken sehen rasierte Beine richtig Sexy aus.. allein aus diesem Grund würde ich sie mir rasieren.

Viele Grüße
stlya
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: skirt am 05.01.2010 05:34
Hey Jo....

besten Dank für Deine Ansicht.

Selbstverständlich habe ich nicht einfach nur meine Ansicht zum Zusammenhang Haar und Körpergeruch dargestellt. Sie ist schlicht und ergreifend belegt und fundiert.

Aufschwanzen will ich generell niemandem etwas. Also auch Dir nicht Jo.

Eine Googelsuche könnte Dir, lieber Jo jedoch zumindest informativ helfen.

Ich liebe es, wenn Menschen ihre Meinung äußern. Ich bin daher sicher, dass Du, Jo, Dich zum Thema noch kundig machen wirst und Dich dadurch in die Lage versetzt, weitere dann erst qualifizierte Beiträge aus Deiner Feder zum Thema zu liefern.

LG an Dich
Skirt

P.S.
Selbstverständlich konntest Du meine Ehre nicht verletzen.

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 05.01.2010 23:13
Hallo skirt,

gegnüber der Quelle Internet bin ich immer etwas skeptisch. Da wird vieles schnell mal behauptet und dann abgeschrieben. Vielleicht ist etwas Einfluss der Haare auf den Körpergeruch vorhanden. Wenn die Haare die Abgabe der Geruchstoffe um 50% (frei erfundene Zahl) erhöhen würden, würde ich das schon als viel halten, aber viel zuwenig, um deswegen Rasuren aus Hygienegründen zu empfehlen. Das bekommt man mit regelmäßigem Waschen in den Griff.

Meine Erfahrung mit Scheißgeruch führt dazu, daß ich dem, aus was die Kleidung besteht viel mehr Bedeutung zumesse. Synthetische Fasern sind ganz schlecht, rerine Baumwolle ist besser Leinen noch besser und Seide und Wolle sind am besten. Bemerkenswert daran ist, daß die Wolle zufälligerweise aus Tierhaaren besteht.

Was ich aber aus der Zeit, als ich mich noch im Gesicht rasierte, unangenehm in Erinnerung habe ist, ist das beisende Gefühl des Schweises im frisch rasierten Gesicht und die Pickel im Gesicht, die unmittelbar mit dem Ende des Rasierens verschwanden. Anscheinend ist das nicht bei jedem so, aber das sind Sachen, die ich so erlebt habe und daher für mich viel stärkere Argumente darstellen.

Ach ja, Eckhardt von Hirschhausen wunderte sich mal darüber, daß es Menschen gibt, die lieber wie der Ochs am A... riechen als wie ein Mensch unter der Achsel. Ich kann mich an eine Frau erinnern, deren Geruch war wirklich erregend, und diese behauptete kein Parfum zu benutzen. Mit dem typischen Parfumgeruch wäre sie in der Tat viel weniger erregend gewesen.  Manche Geschmacksvarianten, wie die absolute Geruchsfreiheit von Menschen und die Haarfreiheit von Menschen provozieren mich schon etwas zum (laienhaften) Psychologisieren. Da ich Schönheitsempfinden für veränderbar halte, frage ich mich, wie Menschen zu solch Empfindungen kommen. Leider sind die Anhaltspunkte für sichere Aussagen zu wenig, aber die markigen Worte (wie  "Urwals abholzen") einiger Enthaarungfreunde sind schon auffällig.

Und noch etwas: Menschen, die besonders sauber leben, bekommen häufiger Allergien.

Irgendwie finde ich die in Aussicht gestellte Hygieneverbesserung durch Enthaarung alles andere als prickelnd. Die ist mir noch nicht mal die Zeit für eine Internetrecherche wert.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Ghislaine am 06.01.2010 22:10
Ich finde stoppelige Beine völlig unsexy  .... da würde ich mir ja selbst nicht mehr gefallen .. und außerdem verhacken sie sich dann in den Feinstrumpfhosen neeeee .... und über glatte Haut streichelt es sich doch viel schöner ... oder ... ist einfach ein estethischeres Empfinden. :)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 07.01.2010 22:19
Ich finde stoppelige Beine völlig unsexy 
Dich will ich mit meinen Beinen auch nicht heiß machen. Ach ja, als Stoppeln empfinde ich meine Beinbehaarung auch nicht.

da würde ich mir ja selbst nicht mehr gefallen 
Mir geht es gerade umgekehrt.

und über glatte Haut streichelt es sich doch viel schöner
Und ich liebe Haargewuschel und das Steicheln von Haaren (aktiv und passiv). Ich hatte gerade gestern wieder ein schönes Erlebnis damit.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: styla am 07.01.2010 22:29
Ich finde stoppelige Beine völlig unsexy 
Dich will ich mit meinen Beinen auch nicht heiß machen. Ach ja, als Stoppeln empfinde ich meine Beinbehaarung auch nicht.

da würde ich mir ja selbst nicht mehr gefallen 
Mir geht es gerade umgekehrt.

und über glatte Haut streichelt es sich doch viel schöner
Und ich liebe Haargewuschel und das Steicheln von Haaren (aktiv und passiv). Ich hatte gerade gestern wieder ein schönes Erlebnis damit.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein!

Gruß,
Jo

Ist nur schwer eine Frau zu finden die so stark behaart ist.. es seiden man steht auf Männer.. +g+
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 08.01.2010 21:52
Ist nur schwer eine Frau zu finden die so stark behaart ist.. es seiden man steht auf Männer.. +g+

Frauen, die dort behaart sind, wo das bei Frauen üblich ist, sind nicht so selten. Schwer zu finden ist höchstens eine, die man dort (rasiert oder unrasiert) berühren darf. Leichter ist eine zu finden, die an mir wuscheln will. Da gab es schon Fälle, die das machten, obwohl ich ihnen das gar nicht erlaubt habe.

Wenn mich Haare auf Frauenbeinen nicht in Begeisterung versetzen, heißt das noch lange nicht, daß meine Haare nicht sexy sind. Es lebe der kleine Unterschied! (Allerdings nur dort, wo ihn die Natur hervorbringt.)

Ich wundere mich, weshalb ausgerechnet das Entfernen der Veränderungen, die man in der Pubertät erlebt, sexy machen sollen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: styla am 08.01.2010 22:00
Die Veränderung ist normal.. ich kann aber auch deine Sicht verstehen.. du bist "vermutlich"ein ganz anderer Jahrgang(?).. diese Gesellschaft derzeit ist einfach anders als früher.. und nach 20-30 Jahren wird alles noch mal anders..

Früher war rasieren auch ganz tabu auch intim nicht normal.. das ist heute was ganz normales und kaum einer schämt sich dafür! Da ist was passiert..

Ich kann nur von paar Erlebnissen mit jungen Frauen sprechen die es mögen, wenn man einigermaßen rasiert ist und nicht wie ein Bär durch die Gegend läuft.. wie oben schon erwähnt hat es wohl etwas mit derzeitigen Generation zu tun..

Mal kurz intim zu werden.. für mich gehört es z.B. zur selbstverständlichkeit dazu unten schön glatt zu sein.. schließlich will ich auch ungern an einem Busch spielen und die ganzen Haare sonst wo haben.. eine andere ältere Frau kann das gar nicht verstehen und ärgert sich das ihr die Haare langsam am Körper ausfallen.. ;-)

Viel hat aber auch mit eigenem empfinden von Schönheit zu tun.. für uns ist rasiert schön und meien Freundin würde nie mit einem Minirock und unrasierten Beinen auf die Straße gehen..
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 08.01.2010 22:58
Die Veränderung ist normal.. ich kann aber auch deine Sicht verstehen.. du bist "vermutlich"ein ganz anderer Jahrgang(?).. diese Gesellschaft derzeit ist einfach anders als früher.. und nach 20-30 Jahren wird alles noch mal anders..
Ich habe nicht diese Veränderung gemeint. Mit Beginn der Geschlechtsreife wachsen an bisher unbehaarten Körperteilen bei Männern und Frauen Haare. Bei Frauen sind das deutlich weniger Körperteile, aber auch die sind vorhanden. Durch Entfernen dieser Haare nähert man sich dem optischen Eindruck vor der Geschlechtsreife an. Dies "sexy" zu bezeichnen finde ich seltsam.

Früher war rasieren auch ganz tabu auch intim nicht normal.. das ist heute was ganz normales und kaum einer schämt sich dafür! Da ist was passiert..
In der Tat war früher, als ich jung war, nur die Gesichtsrasur üblich. Das hatte aber nichts mit Scham oder tabu zu tun. Es hat einfach keiner darin einen Vorteil gesehen.

Ich kann nur von paar Erlebnissen mit jungen Frauen sprechen die es mögen, wenn man einigermaßen rasiert ist und nicht wie ein Bär durch die Gegend läuft.. wie oben schon erwähnt hat es wohl etwas mit derzeitigen Generation zu tun..
Das ist nicht die einzige Mode, die ich seltsam finde.

schließlich will ich auch ungern an einem Busch spielen und die ganzen Haare sonst wo haben..
Manchmal ist es auch nur amüsant, zu lesen, welche Aversionen bei Haargegnern zu finden sind.

Ich mag Sinnlichkeit und Körperlichkeit.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: M.L. am 17.02.2010 00:01
Wenn Ich FSH tragen möchte und habe starken Haar wuchs
Ist eine rasur einfach optisch schöner ?????

Aber soll Ich oder nicht , Das soll jeder für sich endscheiden
Ich habe es auch gemacht aber mache es nicht zwingend notwendig.?

Rock kann auch ohne rasur gut aussehen
Also Das sollte jeder für sich endscheiden.
Grundsätzlich ist SFH nicht nur für Frauen gemacht auch Männer können sich daran erfreuen
auch wenn die meisten Strumpfhosen mit Frauen definiert werden
Ich glabe das ist bei uns kein Tehmer mehr.
Was Frauen können kann Ich schon lange
Grüße M.l.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Ingo_ZS am 17.02.2010 09:35
Wenn Ich FSH tragen möchte und habe starken Haar wuchs
Ist eine rasur einfach optisch schöner ?????

Aber soll Ich oder nicht , Das soll jeder für sich endscheiden
Ich habe es auch gemacht aber mache es nicht zwingend notwendig.?

Rock kann auch ohne rasur gut aussehen
Also Das sollte jeder für sich endscheiden.
Grundsätzlich ist SFH nicht nur für Frauen gemacht auch Männer können sich daran erfreuen
auch wenn die meisten Strumpfhosen mit Frauen definiert werden
Ich glabe das ist bei uns kein Tehmer mehr.
Was Frauen können kann Ich schon lange
Grüße M.l.

Ein Rock sieht auch mit unrasierten Beinen sexy aus.
Ich will ja keine Männer imponieren, sondern den Frauen gefallen und vorallem mir.

Ich finde diese Diskusion schon teilweise überflüssig, da sich die Gesellschaft tatsächlich geändert hat
und darauf nicht mehr achtet.

Ingo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: M.L. am 06.05.2010 21:46
Mein Lieber INGO
Ich glaube das ist Ansichts Sache
Und das heute alle das Unrasierte Bein ackzeptieren kann Ich nicht ganz glauben.
In SFH schon garnicht.
Männer Rock ??
was für einer  kurtz oder lang oder Gohtik ??
Ich glaube das ist immer abzuwägen was past.
Grade Frauen legen auf Optik großen wert
Männer haben das nie gelehrnt darauf zu achten.
Erst Heute Sehen auch Männer immer häufiger nach (Schönheits Produckten und Autfit )
Sorry unrasierte Beine sind nicht sexy  (nicht in FSH)
Grüße.ML.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 06.05.2010 22:25
Und das heute alle das Unrasierte Bein ackzeptieren kann Ich nicht ganz glauben.
Hat hier jemand behauptet, daß das alle akzeptieren?
Wenn ich nur das täte, was alle akzeptieren ...  - nee, lieber nicht an sowas denken!
Aber es ist wohl so, wie mit den Männerröcken. Es wird mehr akzeptiert als wir anfangs glauben.

In SFH schon garnicht.
Es gibt auch ein Röckerleben ohne Feinstrumpfhosen. Ich mag Frischluft um die Beine, und den Wind, der sanft mit den Haaren spielt.

Ich glaube das ist immer abzuwägen was past.
Eben, und gar nicht so selten paßt Körperbehaarung zu Männern. (auch in Röcken)

Grade Frauen legen auf Optik großen wert
Wenn ich so manche Frauen sehe, fällt mir schwer, das zu glauben, aber natürlich gibt es auch welche, auf die das zutrifft.

Männer haben das nie gelehrnt darauf zu achten.
Wahrscheinlich machen das mehr Männer als Du denkst. Allerdings legen sie oft andere Maßstäbe an als Frauen oder wir.

Sorry unrasierte Beine sind nicht sexy
"Findest Du nicht sexy" und "Sind nicht sexy" ist ein wesentlicher Unterschied. Ich akzeptiere hier nur ersteres, auch wenn ich das, wie schon begründet, seltsam finde.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Hans am 07.05.2010 12:00
Es gibt doch eben nichts schöneres als dunkelfarbene FSH, aus denen sich an allen Stellen Harre herausringeln.
Sieht doch sehr gut aus!!!!!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: silixflox am 07.05.2010 15:49
Da ich meistens meine 180DEN KSH trage ist das entfernen der Haare pflicht.
Nein, nicht wegen dem Ästhetischen, sondern wenn du die Dinger wieder ausziehen willst "Autsch"

Ansonsten bin ich für das entfernen der Haare wenn FSH getragen werden.
Ohne Strumpfhosen, darf es unter dem KILT ruhig etwas Urwaldiges haben.
Dann aber mit Socken (Muss aber nicht Kniehoch sein).
Beim Jupe da tentiere ich wiederum für das entfernen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 07.05.2010 18:32
Da ich meistens meine 180DEN KSH trage ist das entfernen der Haare pflicht.
Nein, nicht wegen dem Ästhetischen, sondern wenn du die Dinger wieder ausziehen willst "Autsch"

Hallo silixflox,

ist Epilation nicht auch eine gängige Form der Haarentfernung? :o

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Hans am 07.05.2010 22:01
Hallo Jürgen,

sicher ist Epilation ein Art der Haarentfernung und ich halte sie auch für die beste Art.
Ich will doch keinen Stacheldraht aus der FSH gucken lassen.
Muss aber auch alle 3-4 Tage gemacht werden.

Gruß Hans
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Peterjo am 07.05.2010 23:34
Ansonsten bin ich für das entfernen der Haare wenn FSH getragen werden.
Ohne Strumpfhosen, darf es unter dem KILT ruhig etwas Urwaldiges haben.
Dann aber mit Socken (Muss aber nicht Kniehoch sein).
Beim Jupe da tentiere ich wiederum für das entfernen.

Oh ha! das wird kritisch für mich.

Manchchmal trage ich einen knielangen Rock, also ohne Haare!
Am nächsten vielleicht doch wieder den Kilt, meist mit winzigen Socken. Aber wo ist dann der Urwald, zwar gelichtet.
 So schnell geht das dann doch nicht.


Also dann doch FSH, aus denen sich Stacheln herausringeln?.

Da ich als Rentner sowieso zur nichtrasierten Beinhaargeneration gehöre, und nur selten FSH trage, bleibe ich doch eher beim gelichteten Wuschel an den Beinen.

Ich weis natürlich, dass nur wenige Frauen einen Mann mit Bart als schön empfinden und so passt es vielleichtr zum Mann mit Bart und Rock, wenn er auch einen schütteren Unwald an den Beinen hat.  Aber: es ist doch komisch, wenn ich doch immer wieder gerade deshalb freundlich angesprochen werde. 
Man kann sich doch nicht einbilden, der Liebling von allen zu sein. Ein paar freundliche Gesprächspartner sind doch schon eine ganz schön große Menge.

Zum Gruß
Peterjo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: silixflox am 08.05.2010 05:28
Tja wenn die KSH wenigstens flächendeckend epilieren würde :)

Ich lasse alle 7 Tage die Klingen kreuzen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Piper am 15.05.2010 17:07
Wie schmerzhaft ist es eigentlich, die Beinbehaarung durch Epilieren zu entfernen? Womit kann man das vergleichen?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 15.05.2010 18:45
Nein, nie. Und wozu denn auch? Meine Haare stören weder mich, noch andere, die ich kenne.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 15.05.2010 20:03
Hallo Piper.

beim ersten oder auch noch beim zweiten Mal ziept es heftig, ist aber dennoch gut auszuhalten. Je häufiger du das machst, desto weniger ziept es noch. nach 7 oder 8 Anwendungen juckte es mich nicht mehr. Kommt natürlich auch auf die Stelle an: ich schreibe jetzt von den Regionen, die üblicherweise von einem knapp kniefreien Rock nicht mehr bedeckt werden.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Hansi1973 am 25.07.2010 16:53
Im Winter bin ich etwas zurückhaltender mit der Rasur. Da reicht es mir, wenn die Füße/ Waden frei sind. Da können zwischen den einzelnen Rasuren auch schon mal ein paar Wochen vergehen.

Im Sommer, wenn die Kleidung auch wieder kürzer wird, rasiere ich mir die Beine komplett alle 2-3 Tage; unter den Armen ebenso.

Der Rest (bis aufs Gesicht) muss zum Glück nicht/ kaum rasiert werden. Die drei Häärchen um die Brustwarzen zupfe ich einzeln raus.
;-)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: M.L. am 30.07.2010 20:05
Ich sage wenn einer FSH trägt Ist Rasieren angesagt ( Sieht besser aus) im Rock
Muß aber nicht.

Das soll doch jeder für sich endscheiden

Gruß M.L.

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 11.09.2011 13:29
Beinbehaarung, Rock und Feinstrümpfe; wie paßt das zusammen?

Für mich sind der Anblick und das Gefühl maßgebend.

Zum Rock und zu Feinstrümpfen gehören eben auch rasierte Beine!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jörg HH am 11.09.2011 14:03
Optisch wirkt das auf jeden Fall besser. Urwälder und FSH sind "sehr gewöhnungsbedürftig" ;D

Gruß Jörg :)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: kalotto am 11.09.2011 16:32
Stramme Wadeln unterm Kilt sollten wohl behaart sein, wenn mann wie ich auch im Rock herumläuft, klimabedingt mit oder ohne FSH, dann sollte der Flaum ab, so habe ich eben auch im Kilt epilierte Beine  ;)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Asterix am 12.09.2011 01:08
Saari, Widerspruch. Unrasierte und haarlose Beine können gut aussehen, müssen aber nicht.

Und: Wir brauchen keine neuen Dogmen. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man(n) auch seine Beine pflegt. Dann können die Beine auch behaart gut im Rock (auch mit FSH) aussehen. Und Mann kann dann sogar Sandaletten mit lackierten Nägeln tragen...

Viel Spaß beim Ausprobieren...Braucht bloß bissl Selbstbewusstsein...

Gruß, Asterix
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 12.09.2011 06:58
Ich lasse meine Haare an Beinen, Armen, Kopf und Brust. Ich trage aber auch keine FHS. Ob ich mit FHS meine Beine rasieren würde? Ja, glaube ich.

 Gruß
Gregor

PS. Unter blickdichten Strumpfhosen stören mich die Haare nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 12.09.2011 07:50
Richtig ist sicher auch die Meinung von GregorM, daß ihm unter blickdichten Strumpfhosen die Behaarung nicht stört;
dem kann ich mich gerne anschließen.

Meine Überlegungen zum Beitrag von Asterix waren und sind zwar etwa gleich bzw. ich betrachte es etwas diffenzierter:
Unter Feinstrümpfen oder Feinstrumpfhosen sollte man sich die Beine auf jeden Fall rasieren und sie pflegen.
Eine Verwendung von Nagellack ist hierbei sicher auch nicht abträglich.
Jedenfals mache ich es so.
Saari
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Wim am 16.01.2012 00:11
Ich habe fast keine Haren auf die Beinen. Ich rasier es jedes jahr etwa zweimal. Das genügt. Kein Haar auf die Beinen met ein Rock is schöner. Aber mit n'n richtige Kilt sind harige Beinen sehr sturdy. Oder soll ich sagen kräftlich ?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 16.01.2012 11:48
Ich schrieb schon einmal im vergangenen September, daß Haare an den Beinen beim Tragen eines Rockes mit Feinstrümpfen für mich ungepflegt aussehen.
Ich entferne daher stets meine unerwünschten Härchen.
Es ist kaum ein wesentlicher Zeitaufwand.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: styla am 18.09.2012 18:59
ich finde ein kurzer minirock sieht erst bei rasierten Beinen Sexy aus ;-)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 18.09.2012 21:56
... wobei sich die Frage stellt: muss es sexy aussehen?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Monica** am 20.09.2012 20:43

Hallo Kudavo,

bei mir gibt es an den Beinen nichts zu rasieren, aber ich meine Männerbeine  sollten schon rasiert sein. Es sieht schöner aus
wenn die Beine  rasiert sind. Frauen die eine Beinbhaarung haben, machen das auch.

Gruß
Monica












Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: eff am 20.09.2012 22:12
Hallo,

mich persönlich stören die Haare an den Beinen nicht, da ich Rock meistens im Sommer an warmen Tagen trage und meine Beine von der Sonne bescheinen lassen will. Meiner Meinung nach gehören an männliche Beine auch männliche Haare. Für kühlere Tage kommt es (selten) vor, dass ich eine Wollstrumpfhose trage, bei denen die Haare nicht sichtbar sind. Meist ist mir bei niedrigeren Temperaturen allerdings eine Hose angenehmer.

Mit Strumpfhosen habe ich mich noch nicht angefreundet, da die mir zu feminin aussehen und m.A. doch nicht richtig warm halten und ausserdem schnell kaputt gehen; muss aber dazu schreiben, dass ich bisher in dem Bereich keine allzu große Erfahrung habe. Wenn ich mir aber Haare unter nicht-blickdichten Feinstrumpfhosen vorstelle, muss ich auch sagen, dass das nicht so toll aussieht.

viele Grüße
eff  :)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 20.09.2012 22:33
Auch ich lasse die Haare an den Beinen bleiben. Und dass Haare an Männerbeinen irgendwie falsch sein sollten, ist ja verrückt. Umgekehrt, wenn einige lieber ohne sind, dann bitte schön.

Dass wir uns Sachen wünschen, die fast ausschließlich von Frauen getragen werden, heißt aber nicht, dass wir sie genau wie Frauen tragen müssen, hierunter mit rasierten Beinen, Absätzen usw. Es könnte ja auch eine männliche Version geben.  Aber wer besser ohne Haare lebt, soll es tun.

Gruss
Gregor

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Wachkatze am 21.09.2012 01:02
Es sollte schon noch ein fühlbarer Unterschied zwischen einem Männer und einem Frauenbein bestehen.

Bei einem Männerbein möchte ich schon gerne ein paar Haare sehen und fühlen.
Wo bleibt den sonst der Reiz?

^^
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 21.09.2012 03:32
Na, wenn der Reiz der Männlichkeit in der Beinbehaarung liegt, dann kann es damit wohl nicht weit her sein. Denn Bodybuilder zum Beispiel präsentieren Männlichkeit pur, allerdings ohne jegliche Körperbehaarung! Andererseits kenne ich so manche Frau, die einfach zu faul ist sich die Beine zu enthaaren.

Jeder Mann hat einen Rasierer. Männlich finde ich, selber zu entscheiden wo ich den ansetze!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 21.09.2012 08:02
Denn Bodybuilder zum Beispiel präsentieren Männlichkeit pur, allerdings ohne jegliche Körperbehaarung!

Obwohl die Männlichkeit von Bodybuilders vielleicht nicht bei allen Frauen als besonders männlich bzw. attraktiv gilt.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: cephalus am 21.09.2012 08:30

Bei einem Männerbein möchte ich schon gerne ein paar Haare sehen und fühlen.
Wo bleibt den sonst der Reiz?

Hallo Birgit,
da stimmst du mit meiner Frau und mir überein, wenn auch mit einer Einschränkung:
Haare unter transparenteren Strumpfhosen sehen mMn furchtbar aus, egal bei welchem Geschlecht.
Daher in der wärmeren Zeit eher behaart, in der kühleren Zeit eher nicht.
Frauen tendieren zur gegenteiligen Lösung ;)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Langes Elend am 21.09.2012 09:14
Ich lasse die Vegetation an den Beinen auch dran.
Bei der Kombination Rock (knielang) + derbe Schuhe stört die Beinbehaarung nicht.
Wenn es ein Outfit ist, wo eine FSH dazugehört, muß diese eben eine Nummer blickdichter sein als normal ...

Grüße,
Lars
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Yoram am 21.09.2012 10:01
Hallo miteinander,

vor ein paar Jahren habe ich eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen.
http://fashion-freestyle.forumieren.de/t638-dauerhafte-haarentfernung-mit-ipl-erfahrungsbericht (http://fashion-freestyle.forumieren.de/t638-dauerhafte-haarentfernung-mit-ipl-erfahrungsbericht)
Seit dem habe ich die fehlenden Haare noch nicht vermisst.   ;D

Schöne Grüße

Yoram
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Wachkatze am 21.09.2012 10:05

Bei einem Männerbein möchte ich schon gerne ein paar Haare sehen und fühlen.
Wo bleibt den sonst der Reiz?

Hallo Birgit,
da stimmst du mit meiner Frau und mir überein, wenn auch mit einer Einschränkung:
Haare unter transparenteren Strumpfhosen sehen mMn furchtbar aus, egal bei welchem Geschlecht.
Daher in der wärmeren Zeit eher behaart, in der kühleren Zeit eher nicht.
Frauen tendieren zur gegenteiligen Lösung ;)

*lach*

Stimmt!

Ich lege während der kühleren Jahreszeit auch instinktiv gerne eine Enthaarungspause ein.
Zum einem damit sich die Haut mal erholen kann.(Die Haut am Unterschenkel neigt doch mehr zur Trockenheit als im Gesicht.)
Und irgendwie ist der Kahlschlag am Bein im Winter doch ziemlich kühl...

Sollte man eigentlich mal erforschen ob das jetzt ein subjektiver Eindruck ist.
Oder ob das bisschen Haar in Kombi mit den warmen Wollstrümpfen doch noch eine leichte isolierende Zusatzluftschicht aufbaut.

^^
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Peter am 21.09.2012 10:10
Und irgendwie ist der Kahlschlag am Bein im Winter doch ziemlich kühl...

Sollte man eigentlich mal erforschen ob das jetzt ein subjektiver Eindruck ist.
Oder ob das bisschen Haar in Kombi mit den warmen Wollstrümpfen doch noch eine leichte isolierende Zusatzluftschicht aufbaut.

Ich kann dir berichten und versichern: auch eine nur mässige Behaarung, ob an Kopf oder Bein, führt zu einem komplett anderen Wärmehaushalt.

LG

Peter
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Asterix am 21.09.2012 10:19
ich finde ein kurzer minirock sieht erst bei rasierten Beinen Sexy aus ;-)

Ich finde meine behaarten Beine aber auch sexy ))) Auch im Minirock!!!

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Asterix am 21.09.2012 10:23

Bei einem Männerbein möchte ich schon gerne ein paar Haare sehen und fühlen.
Wo bleibt den sonst der Reiz?

Hallo Birgit,
da stimmst du mit meiner Frau und mir überein, wenn auch mit einer Einschränkung:
Haare unter transparenteren Strumpfhosen sehen mMn furchtbar aus, egal bei welchem Geschlecht.
Daher in der wärmeren Zeit eher behaart, in der kühleren Zeit eher nicht.
Frauen tendieren zur gegenteiligen Lösung ;)

Geschmackssache. Ich lasse die Haare dran. Sieht meiner Meinung nach nicht schlechter aus. Auch mit Strumpfhose.

Gruß, Asterix



Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 22.09.2012 17:28
Eine Beinrasur gehört zur FSH und zum Rocktragen.
Erst zusammen ergibt es ein sauberes, ansehnliches Bild.
Eine Ausnahme ist das Tragen des schottischen Kiltes, hier sind starke, auch behaarte Beine und Knie bestimmend.
Saari
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Babsi am 24.10.2012 11:14
Auch wenn ich wieder gesteinigt werde. Wenn Mann seine Beine rasiert, um in Strumpfhose oder Minirock besser auszusehen ist das für mich eben kein Mann wie ja Mann in den besagten Klamotten sowie so für mich kein Mann ist.
Mann braucht Haare an den Beinen. Wollte die Natur nun mal so. Sonst wären die unbehaart. Und ich finde in die Natur sollte MANN und FRAU nicht eingreifen. Also ich bin auch gegen Brust-OP  außer wenn eine Dame Brustkrebs hatte. Und Mann = Haarig.

Aber jeder hat so seine Vorlieben. Wenn Mann das braucht, bitte. Aber wenn ich dran denke, ist das jetzt ein Mann oder ein Junge....Na danke.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Josef am 24.10.2012 11:46
Auch wenn ich wieder gesteinigt werde. Wenn Mann seine Beine rasiert, um in Strumpfhose oder Minirock besser auszusehen ist das für mich eben kein Mann wie ja Mann in den besagten Klamotten sowie so für mich kein Mann ist.
Mann braucht Haare an den Beinen. Wollte die Natur nun mal so. Sonst wären die unbehaart. Und ich finde in die Natur sollte MANN und FRAU nicht eingreifen. Also ich bin auch gegen Brust-OP  außer wenn eine Dame Brustkrebs hatte. Und Mann = Haarig.

Aber jeder hat so seine Vorlieben. Wenn Mann das braucht, bitte. Aber wenn ich dran denke, ist das jetzt ein Mann oder ein Junge....Na danke.

hey, prima, nicht in die Natur eingreifen! Dann sollten sich wohl auch Frauen den Damenbart nicht abrasieren, so er ihnen wächst. Und nicht die Beinbehaarung, so sie solche haben. Und selbstverständlich nicht die Achselhaare. Die Natur hat ja all das wachsen lassen. Und für Männer gilt entsprechend, dass sie sich nicht im Gesicht rasieren dürfen, denn schließlich hat die Natur beim Mann ja Gesichtsbehaarung vorgesehen. Oder? Und was ist mit Frauen, die ihre naturgegebenen glatten Haare in Dauerwellen legen lassen? Und was mit all den Männern und Frauen, die ihr langsames Ergrauen mit Tönen und Färben zu kaschieren suchen?

Oh Gott, und was ist mit Männern, die keine Beinbehaarung haben? Müssen die sich wg. deiner Auffassung, dass Mann Haar am Bein braucht, nun welche implantieren lassen?

Mit anderen Worten: Mit der Natur zu argumentieren hat viele Seiten. Und alle wollen bedacht sein.

Ich rasiere mir übrigens die Beine. Zum einen, weil dann Tapeklebebänder überhaupt erst halten, zum anderen habe ich so schön trainierte, wohldefinierte Beine, unter Haaren sähe man die nicht  ;)

Josef



Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Babsi am 24.10.2012 11:53

Mit anderen Worten: Mit der Natur zu argumentieren hat viele Seiten. Und alle wollen bedacht sein.

Ich rasiere mir übrigens die Beine. Zum einen, weil dann Tapeklebebänder überhaupt erst halten, zum anderen habe ich so schön trainierte, wohldefinierte Beine, unter Haaren sähe man die nicht  ;)

Josef


Das liegt im Auge des Betrachters. Männer müssen kräftige Beine haben. Waden wie Fußballer. Und was die Gesichtsbehaarung beim Mann betrifft...Ja natürlich ist Bart schöner als Glatt. Das schaut so Bubihaft aus. Und naja. Frauen mit Damenbart....hast gewonnen. Wenns denn solche Exemplare gibt. Und schön das ich zu den Frauen gehöre die mit Haaren an Beinen usw. kein Problem hat. Ist alles glatt. So wie eine Frau sein soll. Zart und weich.

Kisses
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Josef am 24.10.2012 12:19

Mit anderen Worten: Mit der Natur zu argumentieren hat viele Seiten. Und alle wollen bedacht sein.

Ich rasiere mir übrigens die Beine. Zum einen, weil dann Tapeklebebänder überhaupt erst halten, zum anderen habe ich so schön trainierte, wohldefinierte Beine, unter Haaren sähe man die nicht  ;)

Josef


Das liegt im Auge des Betrachters. Männer müssen kräftige Beine haben. Waden wie Fußballer. Und was die Gesichtsbehaarung beim Mann betrifft...Ja natürlich ist Bart schöner als Glatt. Das schaut so Bubihaft aus. Und naja. Frauen mit Damenbart....hast gewonnen. Wenns denn solche Exemplare gibt. Und schön das ich zu den Frauen gehöre die mit Haaren an Beinen usw. kein Problem hat. Ist alles glatt. So wie eine Frau sein soll. Zart und weich.

Kisses

Bart? Hey, deinem "Natur"-Argument folgend dürfen sich Männer nicht im Gesicht rasieren, so wie sie sich nicht am Bein rasieren dürfen. Nun knicke also mal nicht ein und schreibe, dass Bart schöner ist als glatt. Die Natur! Die Natur entscheidet - und der darf Mann und Frau nicht ins Handwerk pfuschen - zumindest hast du zuvor so argumentiert. Also Mann MUSS Bart!

Wozu mir nun auch noch die Bikini Zone einfällt, die sich Frauen gemäß deinem "Natur-belassen"-Standpunkt  nicht rasieren dürfen, so die Natur ihnen dort Haare hat wachsen lassen. Das dürften wohl ein paar mehr sein als die mit Damenbart.

Okay, war 'n Spaß  ;) Ich ahne natürlich, worauf du hinaus willst. Für dich müssen Männer Fußballerwaden haben, aus denen die Haare nur so sprießen. Dir gefällt so etwas. Genau so aber gibt es Frauen, die haarlose Waden schön finden, die niemals Fußball gespielt haben. Liegt eben alles im Auge des Betrachters. Und da sich manche durchaus gerne selbst betrachten, hat doch ein jeder und eine jede irgendwie das Recht, für sich selbst zu entscheiden wo Haare sprießen. Wenn sich also eine Frau die Achseln rasiert ..., was solls. Sie wird der Natur mit dem Rasierer zu Haare rücken, weil sie das Ergebnis für sich als passender empfindet. Oder es toll findet, dass ihr Partner das toll findet. Oder beides.

Josef
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: DesigualHarry am 24.10.2012 12:43
Hallo!

Ist halt die Welt der High Society. Das Idealbild von Mann und Frau. Wenn du dem nicht entsprichst bist du unten durch. Die die Geld haben helfen sich halt damit. Die die das ganze kapiert haben fangen an zu Leben... ;D
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Babsi am 24.10.2012 13:38
Warum? Prinz Charles ist auch High Society und läuft im Kilt rum. Hast du damit ein Problem?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Wachkatze am 24.10.2012 14:45
Erde an Babsi!

Ich dreh mich nicht um Dich
und meine Menschen sind so verschieden wie ich sie geschaffen habe.

Und nicht wie du möchtest!

Wenn die einen glattrasiert vorziehen dann ist das ihr Ding und geht dich nix an.

*weiterdreh*
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Albatros 55 am 12.05.2013 14:10
Ich glaube, dass es eher am Rock liegt, ob man die Beinhaare stehen läßt oder nicht. Wenn man sich  einen typischen, schottischen Kilt umlegt, so ist es vollkommen egal, ob die Beine behaart sind oder nicht. Trägt man einen normalen Damenrock ( wie Jeans, Baumwolle oder Leinen ) so ist ein üppiger Haarwuchs eher unschön !   Wenig Haare = O.K. !
Das ist meine private Einstellung. Aber es gibt auch schöne Langschaftstiefel, die unter dem Maxi-Rock getragen werden können. Wenn diese nämlich einen schönen weiten Schaft haben, sehen sie überhaupt nicht so feminin aus.
Denn wer einen Damenrock tragen kann, der kann auch Damenstiefel tragen. Ich kombiniere dann immer mein Outfit. Stiefel, Rock unten und Hemd, Sweetshirt, T-Shirt, Weste oben. Das geht !
Gruß an alle Rockfans
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Hugo1957 am 09.07.2013 23:44
Für mich gilt: Beinbehaarung  stehen lassen, schließlich bin ich ja ein Mann und will auch als solcher erkannt werden, auch wenn  ich mal einen Damenrock trage (als einziges weibliches Assessoir) und dagehören Haareeben dazu. Außerdem bin ich seit meiner Pupertät Bartträger, da passt das ganz gut. Wenn ich mal bei kälterem Wetter eine FSH unterm Rock anziehe, dann schwarze, 80 DEN, blickdickt, da sieht Mann/Frau die Haare nicht.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 10.07.2013 08:28
Auch ich sehe keinen Grund dazu, weil ein Rock mit rasierten Beinen kombiniert werden sollte. Die Frauen haben, soviel ich weiß, nie versucht, Behaarung an ihren Beinen hervorzuzaubern, als sie die Hose eroberten.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Robin-Hoody am 12.07.2013 12:57
Mich hat man beim Verteilen Gene für die Beinbehaarung scheinbar übersehen. Im Gesicht und auf dem Rücken, sowie an den Armen und den großen Zehen aber nicht.
Feinstrumpfhosen und Beinbehaarung finde ich optisch nicht so gut.
Ansonsten kann der Pelz bei den "Männern" dran bleiben.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: johnmillner am 12.07.2013 13:02
warum rasieren??? mann oder tunte ????  hihi
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jürgen64 am 13.07.2013 00:01
warum rasieren??? mann oder tunte ????  hihi

Ganz einfach: weil ich ein Mann bin:

- habe ich erstens überhaupt einen (oder auch mehrere) Rasierer
- und entscheide ich zweitens selber wo ich den einsetze!

Alles andere sind Weicheier!!!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jo 7353 am 13.07.2013 21:02

warum rasieren??? mann oder tunte ????  hihi
Wir leben ja in einer richtigen Tuntengesellschaft, wenn ich mir die ganzen bartlosen Männer anschaue. Warum soll man sich bei der Beinbehaarung dann noch aufregen, solange man da zu nichts gezwungen wird?

Ganz einfach: weil ich ein Mann bin:
- habe ich erstens überhaupt einen (oder auch mehrere) Rasierer
Schau mal nach, bei wieviel Frauen die Achselhaare wegrasiert sind? Manche Frau hat auch nur wegen der Rasur unbehaarte Beine. Die andere Stelle, wo sie sich auch gerne rasieren, zeigen sie nicht so gerne. Es soll sogar Paare geben, bei denen nur die Frau einen Rasierer hat.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: cryptoman am 13.07.2013 22:26

warum rasieren??? mann oder tunte ????  hihi
Wir leben ja in einer richtigen Tuntengesellschaft, wenn ich mir die ganzen bartlosen Männer anschaue. Warum soll man sich bei der Beinbehaarung dann noch aufregen, solange man da zu nichts gezwungen wird?

Ganz einfach: weil ich ein Mann bin:
- habe ich erstens überhaupt einen (oder auch mehrere) Rasierer
Schau mal nach, bei wieviel Frauen die Achselhaare wegrasiert sind? Manche Frau hat auch nur wegen der Rasur unbehaarte Beine. Die andere Stelle, wo sie sich auch gerne rasieren, zeigen sie nicht so gerne. Es soll sogar Paare geben, bei denen nur die Frau einen Rasierer hat.

Gruß,
Jo


Würde die Beinbehaarung wildwuchernd sein, wäre es auch nachvollziehbar, warum Mann sich die Beine rasieren sollte. Die meisten Männer, mit Ausnahme denen mit Gendefekt, sehen nicht aus wie Gorillas, wenn sie sich nicht Brust, Beine und Achseln rasierten.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 14.07.2013 11:19
- und entscheide ich zweitens selber wo ich den einsetze!

Dafür habe ich Verständnis. Man kann anderer Meinung sein, aber letztendlich bestimmt jeder, was für ihn bzw. sie das richtige ist.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Francoscot am 14.07.2013 17:56
Beinhaar ist wohl natürlich bei Männer und bei Frauen. Ich glaube dass die Frauen nur während des letzten Jahrhunderts begonnen haben, den Rasierer zu brauchen. Und Sportmänner auch.
Seit Jahren schon war mir mein schwarzes Bein- und Armhaar gleichgültig, aber als es weiss und lang wurde (sowie auch die Augenbraue, Ohrhaar usw) fing ich an, die Schere zu brauchen.  Ich finde hässlich diesen Überfluss, an erster Stelle, weil ich mich ungern so alt zeige ! 

Martin

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: SiPortoLe am 15.07.2013 16:20
Ich bin bei der Körperbehaarung nicht übermäßig bedacht worden. Den Rest kommt mehr oder weniger regelmäßig mit dem Epilierer weg und ich habe dann 2-3 Wochen erstmal Ruhe. Man(n) ist ja faul  8) Es ist ein ganz anderes Körpergefühl, wenn das Hosenbein besser über's Bein gleitet  :)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 17.07.2013 18:17
Wenn ich schon einmal so geschrieben habe, für mich gehören zum Rock etc. die Haare an den Beinen grundsätzlich weg.
Rock = FSH + Haare dürfte so eine Ungleichung sein.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: hirti am 18.07.2013 13:12
Mit FSH habe ich da gar nicht so viel Problem - wobei ich dann aber eher zu den blickdichteren Modellen >40den greife. Bei sehr dünnen FSHs gefallen mir die flachgedrückten Haare nicht wirklich.

Für mich macht es einen großen Unterschied welchen Rock ich trage, ob mich die Haare an meinen Beinen stören. Bei einem eher männlich wirkenden Rock finde ich sie nicht so übel - je mehr er in Richtung Kilt geht sogar ganz ok. Bei einem femininen Rock finde ich die Haare an den Beinen aber fehl am Platz - irgendwie passen sie nicht schön ins Bild.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Andi am 11.08.2013 20:23
Hallo

Ich hab keine Probleme mit meiner Behaarung, und besonders im zunehmenden Alter bin ich doch froh über jedes Häärchen, was noch übrig bleibt, egal wo  ;)  ;D

Aber wer es mag soll ruhig zum Rasierer greifen.

Gruß
Andi
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 09.05.2015 10:48
Ich rasiere meine Beine unregelmäßig und wenn nötig. Auch je nach Rock.
Wenn ich mal zu faul bin, ziehe ich Strumpfhosen an. Dafür waren sie auch ursprünglich gedacht.
Ich lasse sie aber allgemein nicht komplett auswachsen werden. Ansonsten kombiniere ich auch mal einen Rock oder ein Kleid mit Stulpen, was das Bild mit der Beinnehaarung wieder stimmig rückt. Bei hohen Temperaturen ist das natürlich zu warm. da bleibt nix anderes übrig, als sich zu rasieren oder einen Rock zu tragen, der mit Beinbehaarung harmoniert.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 31.05.2015 22:58
Dieses Thema ist eigentlich ausgereizt, aber dennoch noch eine Stimme:
weibliche Röcke passen meines Erachtens nicht zu behaarten Männerbeinen, daher dann eine schöne FSH, die macht aus jedem Bein ein schönes Objekt.
Daher liebe ich bodenlange Röcke/Kleider, denn dann stellt sich diese Frage nicht.
Haare entfernen ist für mich kein Thema, die bleiben dran!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: BerlinerKerl am 01.06.2015 12:27
Nein? Passen nicht?

Wenn dies gesagt wird, würde mich schon eine Begründung interessieren.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 01.06.2015 12:36
Nein? Passen nicht?

Wenn dies gesagt wird, würde mich schon eine Begründung interessieren.

Warum passen behaarte Beine nicht zu weiblichen Röcken?
Warum passt Rotwein nicht zu Fisch?
Warum passten rote Socken nicht zu grünen Schuhen?

"Alles Geschmacksache!", sprach der Affe und biss in die Seife.  ;D

LG, Michael
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: BerlinerKerl am 01.06.2015 13:33
Nein? Passen nicht?

Wenn dies gesagt wird, würde mich schon eine Begründung interessieren.

Warum passen behaarte Beine nicht zu weiblichen Röcken?
Warum passt Rotwein nicht zu Fisch?
Warum passten rote Socken nicht zu grünen Schuhen?

"Alles Geschmacksache!", sprach der Affe und biss in die Seife.  ;D

LG, Michael

Warum fragst du mich das??
Du hast doch stukadiert.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 01.06.2015 14:34
Nein? Passen nicht?

Wenn dies gesagt wird, würde mich schon eine Begründung interessieren.

Warum passen behaarte Beine nicht zu weiblichen Röcken?
Warum passt Rotwein nicht zu Fisch?
Warum passten rote Socken nicht zu grünen Schuhen?

"Alles Geschmacksache!", sprach der Affe und biss in die Seife.  ;D

LG, Michael

Warum fragst du mich das??
Du hast doch stukadiert.

Das war eigentlich keine Frage an Dich, Ingo, sondern eine Antwort auf Deine Frage.  ;)

LG, Michael
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 01.06.2015 19:03
Nein? Passen nicht?

Wenn dies gesagt wird, würde mich schon eine Begründung interessieren.

Warum passen behaarte Beine nicht zu weiblichen Röcken?
Warum passt Rotwein nicht zu Fisch?
Warum passten rote Socken nicht zu grünen Schuhen?

"Alles Geschmacksache!", sprach der Affe und biss in die Seife.  ;D

LG, Michael

Warum fragst du mich das??
Du hast doch stukadiert.

Das war eigentlich keine Frage an Dich, Ingo, sondern eine Antwort auf Deine Frage.  ;)

LG, Michael
Er steht manchmal auf der Leitung. Bringt wohl sein Beruf mit.
Es ist doch klar, dass Beinhaare oft als unästethisch gesehen werden. Darum finden Viele, Männerbeine in Röcken auch lächerlich. Oder warum müssen Geschäftsmänner im Sommer ihre Beine trotzdem verhüllen?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: mel2000 am 01.06.2015 20:35
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde behaarte Beine bei Röcken nur bei Kilts schön, obwohl man dort ja auch längere Socken trägt, habe noch nie einen getragen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 01.06.2015 20:59
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde behaarte Beine bei Röcken nur bei Kilts schön, obwohl man dort ja auch längere Socken trägt, habe noch nie einen getragen.
Warum sollen Beinhaare unter Kilt und kurzen Hosen auf einmal okay sein und bei Röcken widerum nicht?
Das muss mir mal einer erklären.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: high4all am 01.06.2015 21:04
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde behaarte Beine bei Röcken nur bei Kilts schön, obwohl man dort ja auch längere Socken trägt, habe noch nie einen getragen.
Warum sollen Beinhaare unter Kilt und kurzen Hosen auf einmal okay sein und bei Röcken widerum nicht?
Das muss mir mal einer erklären.
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 01.06.2015 21:11
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Da frage ich mich doch glatt, warum die Männer das dann noch bedienen, um ihr Bein weiblich in Szene zu setzen.
Wollen doch alle als Mann erkennbar bleiben.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: high4all am 01.06.2015 21:21
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Da frage ich mich doch glatt, warum die Männer das dann noch bedienen, um ihr Bein weiblich in Szene zu setzen.
Wollen doch alle als Mann erkennbar bleiben.
Weil manche Männer (z.B. ich) das wollen. Ich kann auch einen Kilt oder eine kurze Hose mit rasierten Beinen kombinieren, ist doch nicht verboten. Laufen ja auch nicht alle Männer mit Vollbart herum, weil Haare im Gesicht männlich ist und keine Haare im Gesicht weiblich.

Viele Frauen enthaaren sich übrigens die Beine und Arme, um dem "Frauenbild" zu entsprechen. Auch sind Damenbärte nicht gerne gelitten.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 01.06.2015 21:31
Mir war klar, dass du dich darin wieder siehst. Die Frage war allgemein.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: high4all am 01.06.2015 21:43
Mir war klar, dass du dich darin wieder siehst. Die Frage war allgemein.

Ich kann nur für mich sprechen. Die anderen Rocker müssen sich schon selber äussern.

Mit allgemein gehaltenen Fragen kommen wir nicht weiter.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Dr.Heizer am 02.06.2015 10:19
Andere Rocker angesprochen, einer von den antwortet (ich): Mich stören meine dunklen Beinhaare weder zum Rock, noch zum Kilt oder zur kurzen Hose. Ich kann es alles tragen, denn mich stört es nicht im geringsten, wenn ich als Mann auch in kutzer Hose oder Ropck erkannt werde. Wenn mich jemand für eine Frau hält, ist das sicherlich nicht mein Problem.

Ich entferne ab und an die Behaarung, denn bei meiner sonnenempfindlichen Haut lässt sich dann die Sonnencreme besser verteilen. Vor allem an den Schultern bekomme ich am ehesten Sonnenbrand wie auch an den Beinen. Da muss ich bei Sonne öfters nachcremen und das geht ohne Haare an diesen Körperpartien bedeutend besser. Meine Frau mag meine Beine ohne, wie auch mit "Haar", nur "stachelbärig" nicht. Zum Glück habe ich weiches Haar  ;)

Es muss eben jeder selbst entscheiden, ob er seine Beine rasiert oder nicht. Ich bleibe einfach Mann und mache es mit den Beinhaaren so, wie es mir gefällt.

Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: mel2000 am 03.06.2015 18:43
Hat mit Logik, höchstwahrscheinlich nichts zu tun, finde mit einem Kilt sollte man kernig aussehen (wie bei den meisten Trachten) da ist mehr Beinbehaarung von Vorteil, mir liegt das nicht so, finde das keine Haare bei meinen Röcken besser aussehen, ist eben Geschmacksache, jeder wie er will. +

LG Alex
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Dr.Heizer am 05.06.2015 14:58
Hat mit Logik, höchstwahrscheinlich nichts zu tun, finde mit einem Kilt sollte man kernig aussehen (wie bei den meisten Trachten) da ist mehr Beinbehaarung von Vorteil, mir liegt das nicht so, finde das keine Haare bei meinen Röcken besser aussehen, ist eben Geschmacksache, jeder wie er will. +

LG Alex


Jeder eben wie er es mag, richtig. Manche haben auch einfach keine Haare an den Beinen. Und wer Haare an den Beinen mag und selbst keine hat, es gibt auch "pelzige Stulpen", die sowas vorgaukeln. Wers mag... - mir wärs zu warm!
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Saari am 05.06.2015 16:55
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 05.06.2015 18:39
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.
Wer behauptet denn den Blödsinn? Du?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: high4all am 05.06.2015 19:43
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.
Das ist letztlich Geschmackssache und alleinige Entscheidung des Kilt- oder Rockträgers.

Ich bin der Ansicht, dass durchsichtige FSH über behaarten Beinen merkwürdig aussieht. Da gefallen mir rasierte Beine besser. Ohne FSH gehen glatte und behaarte Beine auch zu Damenröcken.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Dr.Heizer am 06.06.2015 09:46

Ich bin der Ansicht, dass durchsichtige FSH über behaarten Beinen merkwürdig aussieht. Da gefallen mir rasierte Beine besser. Ohne FSH gehen glatte und behaarte Beine auch zu Damenröcken.

Der Ansicht bin ich auch. Mit transparentem Beinkleid finde ich das durch die plattgedrückten Haare entstehende  Strichmuster merkwürdig. Ist eben individueller Geschmack. Ohne Strumpfhosen können die Beine sein, wie sie wollen, egal zu welchem Rock.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Tobias am 29.10.2015 22:13
Ich teile die Meinung derjenigen, die sagen, zum Rock gehören glatte Beine. Es geht einfach um Ästhetik. Rock und behaarte Beine passen nicht zusammen. Und seitdem ich mir die Beine rasiere, finde ich.....behaarte Beine passen zu gar nichts, auch nicht zu Hosen. Ich finde Beinbehaarung heute einfach nicht mehr schön.
Das Thema beschränkt sich übrigens nicht nur auf das Rocktragen. Ich war im Frühjahr auf Mallorca und da war die Fahrradsaisson schon voll im Gang. Jeder Radrennfahrer, der was auf sich hält, hat glatte Beine.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 29.10.2015 22:33
Ich teile die Meinung derjenigen, die sagen, zum Rock gehören glatte Beine. Es geht einfach um Ästhetik. Rock und behaarte Beine passen nicht zusammen. Und seitdem ich mir die Beine rasiere, finde ich.....behaarte Beine passen zu gar nichts, auch nicht zu Hosen. Ich finde Beinbehaarung heute einfach nicht mehr schön.
Weil du überwiegend nur nackte Frauebeine siehst und das dazu noch in modischeren Sachen, als wie bei den Männern.

Das Thema beschränkt sich übrigens nicht nur auf das Rocktragen. Ich war im Frühjahr auf Mallorca und da war die Fahrradsaisson schon voll im Gang. Jeder Radrennfahrer, der was auf sich hält, hat glatte Beine.
Hach herjee. Dazu musst du nicht nach Mallorca fahren. Auf Mallorca trainieren die Rennradfahrer, wenn hier in Deutschland Winter ist. Und das Beinerasieren hat nichts damit zu tun, weil sie auf sich was halten, sondern 1. wegen dem Luftwiderstand (ja, das macht wirklich etwas aus) und 2. damit die Haare bei Verletzungen nicht einwachsen und schneller gesäubert werden können.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: cephalus am 29.10.2015 23:31
Und das Beinerasieren hat nichts damit zu tun, weil sie auf sich was halten, sondern 1. wegen dem Luftwiderstand (ja, das macht wirklich etwas aus)

Aha.
Ich habe bei meinem Flugschein gelernt, dass eine turbulente Oberflächenströmung den Gesamtwiderstand gegenüber einer rein laminaren Strömung verringert. Darum versucht man in der Flügelkonstruktion einen kleinen turbulenten Teil bei zu behalten, z.B. eine raue Oberfläche, vergleichbar der Haihaut.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 29.10.2015 23:41
Aha.
Ich habe bei meinem Flugschein gelernt, dass eine turbulente Oberflächenströmung den Gesamtwiderstand gegenüber einer rein laminaren Strömung verringert. Darum versucht man in der Flügelkonstruktion einen kleinen turbulenten Teil bei zu behalten, z.B. eine raue Oberfläche, vergleichbar der Haihaut.
Ekläre mir mal bitte den Begriff laminare Strömung?
Du kannst dein Segelflugzeug nicht mit dem der Oberfläche von Radsportlern vergleichen. Rennradfahrer fliegen nicht. Oder hat dein Auto auch eine rauhe Oberfläche wegen laminarer Strömungen? ;)
Es macht tatsächlich einen feinen Unterschied, wenn ich bspw. mit Armlingen fahre wo der Fahrwind abgleitet oder wenn sich die Häärchen aufstellen. Schwimmer sind auch rasiert, damit sich der Wassserwiderstand verringert.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Tobias am 30.10.2015 09:40
Wie auch immer, mir gefallen Beinhaare nicht mehr. Ob zum Rock oder Hose, ob an Frauen und an Männer. Ich finde glatt rasierte Beine schöner. Ich mag auch keinen Bart und schon gar nicht zum Rock.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 30.10.2015 11:42
Wie auch immer, mir gefallen Beinhaare nicht mehr. Ob zum Rock oder Hose, ob an Frauen und an Männer. Ich finde glatt rasierte Beine schöner. Ich mag auch keinen Bart und schon gar nicht zum Rock.

Aber eine Glatze muss nicht sein, Tobias, oder?

LG, Michael
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Tobias am 30.10.2015 13:46
Können viele Männer leider nicht vermeiden. Schöne Haare auf dem Kopf sind toll, aber nicht an den Beinen und im Gesicht. Mir gefällt das nicht. Aber jeder wie es im gefällt. Ich habe mein Verständnis von schön und ästhetisch. Andere halt ein anderes. Also wenn du dich mit Glatze im Rock wohl fühlst, warum denn nicht.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 30.10.2015 15:13
Können viele Männer leider nicht vermeiden. Schöne Haare auf dem Kopf sind toll, aber nicht an den Beinen und im Gesicht. Mir gefällt das nicht. Aber jeder wie es im gefällt. Ich habe mein Verständnis von schön und ästhetisch. Andere halt ein anderes. Also wenn du dich mit Glatze im Rock wohl fühlst, warum denn nicht.

Ich hatte mal Angst eine zu bekommen, aber dann stoppte der Haarausfall und die Haare wuchsen wieder. Dafür war ich jetzt vier Jahre nicht zum Haareschneiden und habe eine ganz lange, wenn auch nicht sonderlich volle Mähne.

Meine Bein- und Armhaare stören mich auch nicht, und am Oberkörper habe ich eh keine.

Ich habe nur gefragt, weil es so schien, als hättest Du es am liebsten ganz ihne Haare, und nicht nur in der Suppe!

LG, Michael
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 14.01.2017 11:08
Wenn mich Haare auf Frauenbeinen nicht in Begeisterung versetzen, heißt das noch lange nicht, daß meine Haare nicht sexy sind. Es lebe der kleine Unterschied! (Allerdings nur dort, wo ihn die Natur hervorbringt.)

Ich wundere mich, weshalb ausgerechnet das Entfernen der Veränderungen, die man in der Pubertät erlebt, sexy machen sollen.

Gruß,
Jo
Ähh....Wie kannst du den Anspruch erheben, dass deine Haare sexy sind aber an Frauenbeinen nicht?
Die Natur hat an beiden Geschlechtern Haare an den Beinen hervorgebracht. Sonst bräuchten Frauen sich nicht die Beine rasieren.

Ein junger Körper gilt als Schönheitsideal. Männer suchen sich z.B. überwiegend jünger aussehende Frauen als äwelche die älter oder verlebt aussehen. Mit dem Eintreten der Pupertät gilt vermutlich der sichtbare menschliche Zerfall, der optisch und kosmetisch zu verzögern gilt. Das Eintreten von Körperbehaarung und Glatzenbildung gilt bei Männern als Älterwerden. Ein Beispiel warum es oft heißt, Kurze Hosen gehen nur unter 20 jährigen Männern. Von bauchfrei und freien Schultern sprechen wir da noch gar nicht. Und jetzt deine Meinung dazu.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Holger Haehle am 15.01.2017 16:57
Also die Männer in den Erotikshows sind häufig auch auf der Brust rasiert.

Ich tue das seit meiner Schwimmerzeit. Im Leistungskader gehörte das zum Programm.

Bei der Bundeswehr bin ich damit aber komisch aufgefallen. Ich habe dann erklärt, das unterscheide mich vom Affen bzw. Steinzeitmenschen.

Tatsächlich fühle ich mich haarlos zivilisierter. Ich bin doch kein Werwolf.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 15.01.2017 17:28
Also die Männer in den Erotikshows sind häufig auch auf der Brust rasiert.
  ??? Das klingt irgendwie nach 80er oder 90er  ::) Welche Erotikshows sollen das sein?

Tatsächlich fühle ich mich haarlos zivilisierter. Ich bin doch kein Werwolf.
Ja, interessanter Gedanke. Die Frage stellt sich, warum trotzdem hauptsächlich behaarte Männer von Frauen bevorzugt werden, wenn sich so sehr davor geekelt wird  statt androgyne Männer. Dann hätte sich das mit der Körperbehaarung geklärt. Nutzlos und trotzdem da (http://www.bild.de/news/inland/hintern/warum-wir-haare-am-hintern-haben-45275992.bild.html)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 16.01.2017 23:06
Hallo Nico,

Zitat
Das klingt irgendwie nach 80er oder 90er  ::) Welche Erotikshows sollen das sein?

Schon mal die Chippendales gesehen? Kein Härchen weit und breit...

Zitat
Die Frage stellt sich, warum trotzdem hauptsächlich behaarte Männer von Frauen bevorzugt werden, wenn sich so sehr davor geekelt wird  statt androgyne Männer.

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt einfach nicht "die Frau", die immer das gleiche Männerbild bevorzugt. Jeder Mensch ist anders und da steht eben die eine auf behaarte Männer, die nächste auf unbehaarte Männer, eine auf Holzfäller, eine auf Proleten, eine auf androgyne Männer, usw. Und neben den Oberflächlichkeiten wie dem Aussehen spielt ja auch der Charakter eine maßgebliche Rolle.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 16.01.2017 23:26
die nächste auf unbehaarte Männer, eine auf Holzfäller, eine auf Proleten, eine auf androgyne Männer, usw. Und neben den Oberflächlichkeiten wie dem Aussehen spielt ja auch der Charakter eine maßgebliche Rolle.
Wir haben bei uns im Stadtteil 3 oder 4 Kindergärten an denen ich unmittelbar wohne. Ich habe jedenfalls noch keinen Mann, der Conchita Wurst oder Timo ähnelt, seine Kinder abholen gesehen. Die Väter, die ihre Kinder vom Kindergarten abholen, passen genau in das Frauenbild, was ich mir die ganze Zeit im Alltag begegnet. Das heißt nicht, dass Frauen etwas gegen feminine Männer hätten. Sie kommen halt nur nicht für Frauen in die Tüte. Vielleicht wie die burschikos männlich auftretende Emanze für Männer?
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 17.01.2017 08:01
Die Väter, die ihre Kinder vom Kindergarten abholen, passen genau in das Frauenbild, was ich mir die ganze Zeit im Alltag begegnet.

Die Männer passen in das Frauenbild, dass Dir alltäglich begegnet?

Die Männer sehen also aus wie Weibsbilder?

LG, Micha ;D
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: BerlinerKerl am 17.01.2017 08:48
Ich habe jedenfalls noch keinen Mann, der Conchita Wurst oder Timo ähnelt, seine Kinder abholen gesehen. Die Väter, die ihre Kinder vom Kindergarten abholen, passen genau in das Frauenbild, was ich mir die ganze Zeit im Alltag begegnet. Sie kommen halt nur nicht für Frauen in die Tüte.

Um den passenden Mann zu bekommen, müssen die Frauen sich eigentlich einen Backen.

Den perfekten Mann gibt es nicht und dies ist auch bei den Frauen so. Es gibt auch nicht die perfekte Frau, wenn man meine mal davon ausnimmt.  ::)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: androgyn am 17.01.2017 09:34
Die Männer sehen also aus wie Weibsbilder?

LG, Micha ;D
Nein, diese Männer passen nicht in das Bild für Frauen. Du weißt schon wie ich das meinte. Natürlich sehe ich nahe zu 100% immer den gleichen Männertyp an der Seite von Frauen.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 17.01.2017 10:28
Wer nicht wo Haare mag, kann sie entfernen. Am Kopf habe ich sie gepflegt, und vom Gesicht entferne ich sie täglich.

An der Brust und an den Beinen und Armen lasse ich sie, wie sie sind. Meine sind hell/blond. Wären sie schwarz und noch kräftiger, könnte ich vielleict auf den Gedanken kommen, sie zu entfernen?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Holger Haehle am 17.01.2017 13:01
Zitat Nico: Die Frage stellt sich, warum trotzdem hauptsächlich behaarte Männer von Frauen bevorzugt werden, wenn sich so sehr davor geekelt wird  statt androgyne Männer. Dann hätte sich das mit der Körperbehaarung geklärt.

Wenn die meisten Frauen beinbehaarte Partner haben, heißt das noch nicht, dass sie die deswegen gewählt haben. Eine solche Schlussfolgerung ohne weitere Parameter ist nicht präzise oder gar empirisch und ein gutes Beispiel wie durch Beobachtungen Vorurteile entstehen. So manche Erfahrung ist Nonsens, weil eine Beobachtung nicht objektiv verarbeitet wird und subjektiv im Auge des Betrachters entsteht.
Vielleicht sind den Frauen die Haare auch egal, so wie die Bierbäuche vermögender Ärsche. Das muss man sich schon genauer ansehen, bevor man zu vollmundigen Behauptungen kommt.
Ich nehme an, dass Frauen, die was Langfristiges suchen, die Männer nach solideren Kriterien checken.
Ich bin mir sogar sicher, dass meine Frau mich nicht nach meinem Haarwuchs sondern meinem EQ gewählt hat.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: mikewellies am 17.01.2017 15:25
...seit ich das Vergnügen habe, Kompressionsstrümpfe tragen zu dürfen, kommt der Haarwuchs an den Beinen weg. Es ist recht unangenehm, wenn sich die Härchen im Lycra verfangen - das ziept ziemlich. Wenn ich gewusst hätte, wie angenehm das ist - ohne Härchen, hätte ich das schon viel früher gemacht. Spätestens alle 14 Tage kommen sie weg  ;) . Meine Frau hat mich mit der Fußbehaarung kennengelernt, findet es so aber auch o.k.
Ansonsten kann ich mich hier Holger anschließen, EQ und andere Qualitäten gehen vor rasiertem Bein ;) . Zudem freut sich Frau, wenn "Mann" die Familie versorgen kann, weiß mit Kochgerät umzugehen und auch ein bisschen Ahnung von Kindererziehung hat - die beiden letztgenannten sind ja eher weibliche Attribute  :) .

LG Mike
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Roland2 am 08.02.2017 07:34
Ich rasiere auch,gefällt mir nicht zu Rock und Strumpfhose Beinbehaarung.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 08.02.2017 19:26
Sehe ich auch so. Es wirkt irgendwie schon ein bisserl wie gewollt und nicht gekommt, wenn die Haare aus den Strumpfhosen oder Leggings rausschauen. Echte Kerle rasieren aber nicht, echte Kerle epilieren. ;) Ist wie beim Tattoo - erst kommt der Schmerz, dann die Freude. ;)
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Mann im Rock am 08.02.2017 20:44
Echte Kerle rasieren aber nicht, echte Kerle epilieren. ;) Ist wie beim Tattoo - erst kommt der Schmerz, dann die Freude. ;)

Echte Kerle? Was ist das? Echte Kerle tragen auch keine Röcke   :P
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Rockio am 08.02.2017 21:56
Echte Kerle rasieren aber nicht, echte Kerle epilieren. ;)
Ich habe einen Silk Epil IPL-Laser. Der ist auf den meisten Flächen der Haut kaum schmerzhaft (und klar wendet man den nicht bei entzündeten Stellen an oder so, dass (Teile von) Schleimhäute betroffen sind.
Laser-Epi funktioniert aber nur bei dunklen Haaren.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Mann im Rock am 08.02.2017 22:11
Ich habe einen Silk Epil IPL-Laser.

Mach ich auch so, sogar mit guten Resultaten.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Holger Haehle am 09.02.2017 02:45
Das kann man halten wie ein Dachdecker aber bei mir kommen sie immer weg. Ich bin doch kein Affe. Ohne Haare fuehle ich mich zivilisierter und meine Frau mag mich streicheln.
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 09.02.2017 06:35
Nicht nur Affen, auch Männer haben Haare.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 09.02.2017 07:41
Nicht nur Affen, auch Männer haben Haare.

Gruß
Gregor


Ja, genau! Haare sind nicht Unanständiges. Und mit einem Affen verglichen zu werden, empfinde ich nicht als negativ. Vor allem Orang Utans mag ich, die roten Waldmenschen!

LG, Micha
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 09.02.2017 08:30
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich finde Haare natürlich und damit nicht unschön.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 09.02.2017 08:41
Ich habe ja wenig Körperbehaarung unterhalb des Kopfes, finde aber diese Anti-Körperhaarstimmung in den letzten Jahren auch übertrieben. Jeder wie er mag, würde ich sagen.

Wichtig: Ein Mensch ohne Haare ist nicht zivilisierter als ein Mensch mit Haaren!

LG, Micha
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Mathias am 03.10.2022 19:48
Die Haarentfernung ist für mich als Strumpfhosenträger ein Muss. Ich epiliere jede Woche  :D
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Skirtedman am 03.10.2022 23:21
Ich kümmere mich lieber um die Kombination von Kleidungsstücken, um die Farben, Materialien und Harmonien aufeinander abzustimmen, statt allemöglichen Haaren den klassischen Erwartungen gemäß von meinem Körper zu entfernen.

Allerdings bedingt das beim mir auch, dass ich nicht wild jede Strumpfhosen-Stärke oder -Nichtstärke bedingungslos anwende.

Etwas abhängig von Zweck des Einsatzes (Outdoor-Wandern im winterlichen Sommerschein ist bsp.weise was anderes als Shoppen in der wintersonnendurchfluteten Innenstadt) versuche ich manchmal, mich im bewusst im ästhetisch gefälligen Grenzbereich zu bewegen, sofern ich mich nicht sowieso bereits im gesicherten Bereich jenseits der fragwürdigen Grenze bewege.

Kurz das Wichtigste zusammengefasst: Je transparenter, desto tiefer der Saum. Je höher der Saum, desto dichter die FSH. Je größer die sichtbare Fläche von plattgedrückten Beinhaaren, desto mehr muss bei mir diese Situation mit dichterem Strumpfhosenwerk kaschiert werden.

Jedoch: je dichter und dunkler das Strumpfhosenmaterial, desto schneller strampeln sich meine blonden oder altersgrauen Beinhaare durchs Material nach aussen frei. Am Abend und in der Nacht sielt das weniger eine Rolle, aber tagsüber schimmert gerade im Sonnenlicht das dann unschön als Aura rund um die FSH ins Auge. Dann auch entweder wieder einen längeren Saum, um dem ganzen die optische Auffälligkeit zu mindern. Oder doch wieder doch eine etwas transparentere FSH, damit die stärker durchschimmernde Haut den Kontrast zwischen dunkelbestrumpftem Bein und glänzende rundum rausstehenden Häärchen gemindert wird.

Also es gibt da - falls man das in mathematische Relationen formulierte Bedingungen einfassen wollte - mehrere teils gegenläufige Relationen, die einen optisch gefälligen Bereich umhüllen. Und dieser Optimierung gebe ich mich gerne hin, um nicht mich regelmässig an den Beinen enthaaren zu müssen.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: MAS am 04.10.2022 00:52
Die Haarentfernung ist für mich als Strumpfhosenträger ein Muss. Ich epiliere jede Woche  :D

Da bin ich aber froh, dass ich das nicht muss! Ich lasse mich auch nicht dazu zwingen.

LG, Micha
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jean am 04.10.2022 05:01
Ich habe auch mitgemacht und natürlich mit immer gestimmt.
Für mich als frau ist es logisch und selbstverständlich das ich meine beine enthaare.
Es geht ja nicht nur um die optik sondern auch um das gefühl wenn die haut glatt ist.
Als ich noch ausschliesslich strickstrumpfhosen trug habe ich schon meine beine rasiert weil mich die haare an den beinen gestört haben und weil ich es sinnlicher fand.
Also selbst wenn ich das ganze jahr mit langen hosen und socken rumlaufem würde wären meine haare selbstverständlich enthaart.

LG, Janna

Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: dirk_1983 am 17.10.2023 22:56
Ich mag das glatte gefühl auf der haut, daher bin ich ab kopf abwärts haarlos. ☺️
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Leder-Glocke am 18.10.2023 06:21
Ich hab vor 2 Jahren begonnen, mir die Beine zu rasieren. Es fühlt sich sehr gut an, gefällt mir zum Minirock und FSH auch deutlich besser.
Mit meiner Gattin hab ich deswegen übelste Konfrontationen....
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: hirti am 18.10.2023 08:16
Die meine würde das auch nicht wollen - weshalb ich auf die eindeutig schönere Optik und das schöne Gefühl verzichte.
Man muss auch mal Kompromisse eingehen...
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Chris Schumann am 18.10.2023 08:34
Bei mir ist dank IPL ziemlich alles haarfrei...  ;D
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: dirk_1983 am 18.10.2023 09:01
Bei mir ist dank IPL ziemlich alles haarfrei...  ;D

oha, taugt das wirklich was?
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Timper am 18.10.2023 09:24
Ich hab vor 2 Jahren begonnen, mir die Beine zu rasieren. Es fühlt sich sehr gut an, gefällt mir zum Minirock und FSH auch deutlich besser.
Mit meiner Gattin hab ich deswegen übelste Konfrontationen....
Da soll mal einer sagen nur Männer hängen sich an Oberflächlichkeiten ( Kleidung, Frisur, Make UP) bei der Partnerin auf, empfinden das als wichtig. Ganz offensichtlichen ist es mancher Frau beim Partner ebenso wichtig und rebelliert schon bei Haaren an den Beinen. Also auch oberflächlich.
Ich nutze einen Epilierer. Geht gut und reicht mir.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Jean am 18.10.2023 11:47
Nun ja meine meinung zu haaren an den beinen ist bekannt😁
Ich frage mich einfach was die frauen dagegen haben wenn sich ihre männer die beine enthaaren sie machen es ja selber auch🙂
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: dirk_1983 am 18.10.2023 11:55
vielleicht stehen ja manche frauen darauf .. und geben es nicht zu 😂 .. das könnte zumindest ein grund sein

oder hat es vielleicht doch noch etwas mit dem "alten weltbild" / mann muss behaart sein / nicht länger als sie im bad brauchen ... zu tun?
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Timper am 18.10.2023 12:01
Tja Jean, es gibt auf der Seite der Frauen eben Monopole, die sie nicht hergeben wollen. Da spielen auch auf deren Seite Klischees eine Rolle, was wie sein soll.
Da nehmen sich Frauen und Männer wenig.
Und ab und zu schimmert hier auch durch, dass die Scheidung droht, wenn er im Rock auf der Couch sitzt oder Nagellack oder xy nutzt.
In meinen Augen eine fragwürdige Partnerschaft. Gut das ich aus der Nummer raus bin!
Frauen sind eben nicht selten genauso oberflächlich. 
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Skirtedman am 18.10.2023 12:04
Anekdötchen:

Eine inzwischen längst verflossene Freundin störte sich - ganz besonders im Sommer beim Essen - an dem Anblick meiner Achselhaare, wenn ich Tanktops anhatte.
Als Kompromiss schlug ich die Lösung vor, diese Haare zu beseitigen, sie: "Nee, das ist zu weiblich! Ich will keinen Mann, der keine Achselhaare hat!"
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: dirk_1983 am 18.10.2023 16:00
Anekdötchen:

Eine inzwischen längst verflossene Freundin störte sich - ganz besonders im Sommer beim Essen - an dem Anblick meiner Achselhaare, wenn ich Tanktops anhatte.
Als Kompromiss schlug ich die Lösung vor, diese Haare zu beseitigen, sie: "Nee, das ist zu weiblich! Ich will keinen Mann, der keine Achselhaare hat!"


puh, das geht ja schon fast in richtung erpressung 😂
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Skirtedman am 18.10.2023 16:18
Tja. Die geheimen Waffen der Frauen...
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Skirt-Man am 18.10.2023 20:44
Rasiere mir schon seit Jahren den Körper vom Hals abwärts.
Meine Frau mochte es, hatte aber mit den weiblichen Klamotten ein Problem.

Zur FSH gehört es auf jeden Fall dazu.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: JoHa am 18.10.2023 22:17
Warum, weiß ich nicht, aber seit 20, 30 Jahren hat meine Behaarung auf den Beinen -und nur dort- aufgehört, zu sprießen. Da meine Haarfarbe in jungen Jahren hellrötlich bis blond war, hätten sie auch unter FSH optisch nicht gestört.
Manchmal, wenn ich mich nach Schmuddelarbeit umziehe, Hose gegen Rock und FSH tausche, denke ich gerne an die Zeit der Beinrasur zurück.
Sie gehörte zum Pflegeritual.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: SiPortoLe am 18.10.2023 23:28
Bei mir ist dank IPL ziemlich alles haarfrei...  ;D

oha, taugt das wirklich was?
Beim Laser ganz sicher.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: GregorM am 19.10.2023 07:28
Da meine Haarfarbe in jungen Jahren hellrötlich bis blond war, hätten sie auch unter FSH optisch nicht gestört.

Vielleicht deshalb habe ich mit Beinbehaarung unter meinen Feinstrumpfhosen auch kein Problem.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregpr
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: dirk_1983 am 20.10.2023 10:01
Bei mir ist dank IPL ziemlich alles haarfrei...  ;D

oha, taugt das wirklich was?
Beim Laser ganz sicher.

ich meinte eher von wegen hautirritationen / eingewachsene haare und, habt ihr erfahrungen, die ihr teilen möchtest, benutzt ihr das auch im  intimbereich?

habt ihr erfahrungen, was ein "gutes gerät" angeht? oder geht ihr dafür in ein studio?
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Yoram am 21.10.2023 11:36
Ich habe mir vor 16 Jahren mit IPL die Haare an den Beinen und weiteren Körperregionen dauerhaft entfernen lassen. Die Behandlung war damals ziemlich teuer.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Jeden Tag freue ich mich über meine glatten Beine, auch dann, wenn ich keinen Rock trage.  :)
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Gotti am 05.11.2023 14:35
Auch wenn ich eine sehr starke Körperbehaarung habe, so bleibt sie dort wo sie ist. Einmal aus persönlichen Gründen und last but not least weil ich sonst einigen Ärger mit meiner Frau bekommen würde.

Einziger Nachteil: Ich muss bei der DOB aufpassen das ich nichts trage mit einem zu tiefen Ausschnitt da sonst meine Brustbehaarung sehr stark zum Vorschein kommen würde. Bei Röcken ist dies weniger ein Problem da ich ohnedies FSH in Kombination mit Midi oder Maxi Röcken trage.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Skirtedman am 06.11.2023 17:53
Ich stehe ja bekanntermassen zu meiner Brustbehaarung. Da trage ich im Sommer auch Spaghettiträger. Oder jetzt im Winter auch sehr gerne V-Ausschnitte, gerne etwas tiefere.
Zu meiner ausschließlichen Herren-Oberteil-Zeit bis vor wenigen Jahren noch war ich der Meinung, V-Ausschnitte würden mir nicht stehen. Diese Meinung habe ich kräftigst revidiert.
Titel: Antw:Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
Beitrag von: Yoram am 06.11.2023 22:48
Zitat
ich meinte eher von wegen hautirritationen / eingewachsene haare und, habt ihr erfahrungen, die ihr teilen möchtest, benutzt ihr das auch im  intimbereich?
Die Kosmetikerin hat bei mir die Grenzen der Behaarung in der "Bikinizone" zum Intimbereich hin zurück gedrängt, damit es nicht unangenehm auffällt, wenn Schamhaare über den Slip, Gymnastikanzug  etc. hinaus sichtbar werden.
Die IPL-Geräte sind wahrscheinlich nicht für den Genitalbereich geeignet, es besteht möglicherweise das Risiko, dass die Kronjuwelen anbrennen.

Hier gibt es eine gute Zusammenstellung von Methoden zur Haarentfernung mit Bewertung von Geräten: https://www.haarentfernungmaenner.de/beine-rasieren/