Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Luan am 22.03.2012 23:08

Titel: Ausweispflicht für Kinder
Beitrag von: Luan am 22.03.2012 23:08
Hallo zusammen,

aufgrund der nahenden Urlaubszeit möchte ich die Eltern hier auf die folgende Änderung hinweisen:

Zitat von: dpa-Meldung
Für Kinder eigenes Reisedokument nötig
Berlin (dpa) Kinder müssen vom 26. Juni an bei Reisen außerhalb Deutschlands ein eigenes Reisedokument vorweisen. Kindereinträge im Reisepass der Eltern sind ab dem Tag ungültig, teilte das Bundesinnenministerium mit. Dies ergebe sich aus europäischen Vorgaben. "Als Reisedokumente für Kinder stehen Kinderpässe, Reisepässe und -- je nach Reiseland -- Personalausweise zur Verfügung", hieß es. Die neue Regelung gelte auch für Reisen in andere EU-Staaten.
Wer es nochmal nachlesen will, findet hier (http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/03/reisepass.html) die Pressemeldung des BMI.
Titel: Re: Ausweispflicht für Kinder
Beitrag von: kalotto am 23.03.2012 00:40
Danke für die Erinnerung, klare Geldschneiderei, die Pässe kosten richtiges Geld!
Titel: Re: Ausweispflicht für Kinder
Beitrag von: GregorM am 23.03.2012 07:32
Bei uns gilt das seit mindestens fünf Jahren. Aber wenn die Möglichkeit für ein neues Gebühr entsteht, geht es auch immer sehr, sehr schnell.

Gruss
Gregor