Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 16.12.2016 18:57

Titel: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 16.12.2016 18:57
Hallo Leute

Wie vor einiger Zeit beabsichtigt, wäre es schön, kommendes Frühjahr ein Rocktreffen in Heidelberg zu veranstalten.
Dieser Ort bietet sich an:
- weil da immer mal wieder Männer im Rock gesichtet wurden
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
- Eine interessante Stadt (Sehenswürdigkeiten, Schloß, Neckarufer, viele Touristen, viele Kneipen, Studenten)
  Also ideal fürs Sehen und gesehen werden ;)

Also ein erster Terminvorschlag wäre mal:
Samstag 22. April

Wir können duch die Stadt flanieren oder am Neckarufer, Läden, Kneipen, Ausstellungen oder das Schloß besichtigen, abends in eine urige Kneipe oder ein Restaurant einkehren, Möglichkeiten gibt es bestimmt einige.
Ich hoffe auf zahlreiche Tips und Ideen von Euch, es gibt ja einige hier im Forum, die nicht allzu weit weg wohnen ;)

Einen Dresscode wird es mit Sicherheit nicht geben. Jeder ist willkommen, ob Kilt, Rock oder Kleid, ob Barfüßer, Stöckler oder Stiefler.
Nur bitte tretet euch nicht gegenseitig auf die Füße ;)

Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich will schonmal testen inwieweit Interesse vorliegt und meine Sonja hat gemeint, jetzt stell doch endlich mal was rein :)

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Barefoot-Joe am 16.12.2016 21:30
Hallo Jürgen,

Zitat
Also ideal fürs Sehen und gesehen werden ;)

Oh ja. Vor allem von japanischen Touristen mit Fotoapparaten... ;)

Zitat
Also ein erster Terminvorschlag wäre mal:
Samstag 22. April

Es ist noch zu früh, um dazu etwas definitives zu sagen, aber ich merke ihn mir auf jeden Fall vor. :)

Zitat
Ich hoffe auf zahlreiche Tips und Ideen von Euch, es gibt ja einige hier im Forum, die nicht allzu weit weg wohnen ;)

Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Segway Tour? Ich habe das dort schon öfter gemacht, das sind wunderbare Touren dort und macht extrem viel Spaß. Der Start ist in der Nähe der Altstadt am Neckarufer. Und ein halbes Dutzend Männer im Rock  auf Segways - wenn das am nächsten Tag nicht in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht. ;) -> http://www.stadtsafari.com/segway-touren/in-heidelberg/ (http://www.stadtsafari.com/segway-touren/in-heidelberg/)

Noch eine Idee: Eine kleine Schifffart auf dem Neckar. Da gibts eine kleine Tour ("Vier Burgen Tour") nach Neckarsteinach und zurück. Man sieht viel von der Landschaft und das ist auch nicht so lang, dass keine Zeit mehr für anderes bleibt.

Was Essen angeht kenne ich ein sehr spannendes Burgerrestaurant namens "Hans im Glück (https://hansimglueck-burgergrill.de/)" - wer schon immer mal indoor in einem Birkenwald essen wollte, ist da richtig. ;) Man muss aber reservieren. Ein Stück weiter gibt es das Sahara Restaurant - da gibt es leckeres libanesisches Essen.

Das ist alles relativ nahe beisammen in der Altstadt, es sind also keine langen Wege. Ein paar Strassen weiter am Kornmarkt kann man mit der Heidelberger Bergbahn (http://www.bergbahn-heidelberg.de/stationen) auf den Königsstuhl, zur Molkenkur und zum Schloss fahren. Alles sehenswerte Stationen.

Zitat
Einen Dresscode wird es mit Sicherheit nicht geben. Jeder ist willkommen, ob Kilt, Rock oder Kleid, ob Barfüßer, Stöckler oder Stiefler.

Das wäre ja auch schlimm, wenn ausgerechnet wir einen Dresscode ausrufen würden. Ich hoffe, es sind auch Hosenträger willkommen, falls unsere unberockten Partner mitkommen wollen. ;)

Noch eine Idee: Heidelberg ist die Hölle, was Parkplätze angeht, gerade in der Altstadt. Es gibt einige Parkhäuser, die aber auch gerne mal voll sind und die Wege dort hin sind mitunter recht kreativ angelegt. Wer von weiter kommt, sollte vielleicht überlegen, dort zu übernachten. Im Grunde könnten wir auch alle schon Freitag abend anreisen, uns in der Jugendherberge treffen und dort übernachten. Wir hätten dann den ganzen Samstag und wer will, kann noch den Sonntag dranhängen und das ganze Wochenende in Heidelberg verbringen. Jugendherberge ist preiswert, locker und man trifft viele interessante Leute - so wie uns. :) Vor der Jugendherberge gibt es direkt eine Bushaltestelle und eine Verbindung zum Hauptbahnhof und zur Altstadt. Das müsste dann halt rechtzeitig reserviert werden.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 16.12.2016 21:46
Zitat
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
Die Treffen sind doch eh immer irgendwo bei den Schwaben oder im NRW.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 16.12.2016 22:33
Zitat
- damit die Rocker aus dem Süden auch mal ein Treffen in der Nähe haben
Die Treffen sind doch eh immer irgendwo bei den Schwaben oder im NRW.

Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: chris-s am 16.12.2016 22:57
Das ist das Wochenende nach Ostern. Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 16.12.2016 23:04
Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Baden Württemberg ist Schwabenland.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 16.12.2016 23:10
Heidelberg ist aber in Baden.

LG, Micha
Baden Württemberg ist Schwabenland.

Das lass mal nicht den Christian hören! Dann singt er Dir das https://de.wikipedia.org/wiki/Badnerlied (https://de.wikipedia.org/wiki/Badnerlied) vor.

LG, Micha
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 16.12.2016 23:16
verschon mich doch mit irgendwelchen scheiß Volksliedern.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 16.12.2016 23:17
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Weil es Heidelberg nicht gibt, darum.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 16.12.2016 23:43
verschon mich doch mit irgendwelchen scheiß Volksliedern.

Ach stimmt ja, Tunesien liegt in Asien.  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 16.12.2016 23:46
PS: Huch was steht denn da: "Das Lied wurde vermutlich um 1865 aus einem heute weitgehend vergessenen Sachsenlied umgedichtet."
Weil es Heidelberg nicht gibt, darum.

https://www.youtube.com/watch?v=BY5UBz5JlTw (https://www.youtube.com/watch?v=BY5UBz5JlTw)

https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4 (https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Ben am 16.12.2016 23:47
Ich behalte den Termin mal im Hinterkopf. In den nächsten vier Monaten wird es ja noch die ein oder andere Erinnerung geben...
Vielleicht kann man Wochentag und Datum noch in die Überschrift einbauen.
Und weniger beleidigtes Rumgetrolle wäre auch nicht schlecht...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 16.12.2016 23:49
Ich behalte den Termin mal im Hinterkopf. In den nächsten vier Monaten wird es ja noch die ein oder andere Erinnerung geben...
Vielleicht kann man Wochentag und Datum noch in die Überschrift einbauen.
Und weniger beleidigtes Rumgetrolle wäre auch nicht schlecht...

Hej, Ben, das wäre schön, Dich mal wieder zu treffen!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Bruno am 17.12.2016 00:09
Hallo zusammen, ich merke mir den Termin auch vor...hoffe das klappt bei mir...der Job halt.die Segway-Tour +die Bergbahnfahrt auf den Königsstuhl kann ich auch empfehlen.der Blick aufs Rhein-Neckar-Delta ist fantastisch! :) zu den empfohlenen Restaurants füge ich noch die Kulturbrauerei hinzu. Ansonsten wäre natürlich Zeit zum Reden+Kennenlernen ziemlich cool+unqualifiziertes Genöhle wird erst garnicht kommentiert ;)
Herzliche Grüße aus dem schönen Kraichgau (badisch-schwäbisches Grenzgebiet ;D)
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 17.12.2016 00:17
Oh, ich sehe gerade in meiner Jahresplanung, dass der 22.4. bei mir schon verplant ist:
2017.04.22 Sa (evtl. Fr/Sa)   Einladung zur ISKCON nach Taunusstein

Schade!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: JJSW am 17.12.2016 05:00
Vielen Dank für die interessanten Tips.
Auf jeden Fall freue ich mich über das Interesse. Die Location scheint auf jeden Fall gut zu sein. Deutlich mehr Rückmeldungen als für Stuttgart oder Straßburg letztes Jahr. Und das gleich am 1. Tag. Ich bin entzückt ::)

Der 22.04. ist noch nicht endgültig. März bis Anfang Mai ist mein Terminkalender noch komplett leer.
Gerne würde ich ein Datum wählen, an dem alle Zeit hätten.

Nicht nur Treffen und Events sind wichtig, sondern auch darüber zu diskutieren.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: JJSW am 17.12.2016 05:36
Lieber Nico
Es steht Dir frei, den Veranstaltungsort zu kritisieren. Solltest Du dies jedoch übertreiben, sind die Anderen nicht darüber begeistert. Wenn dies der Zweck deines Tuns aber ist, so wärst Du ein  Troll.

Wie wäre es, Du öffnest einen Thread und rufst zu einem Treffen in Dresden, Coswig oder Pirna auf und trommelst die Mitglieder aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Berlin zusammen.
Unter den 646 Mitgliedern sind da sicher einige aus Deiner Gegend.

Ich wäre auch mal bereit, auch mal etwas weiter zu reisen und dies mit einem Kurzurlaub zu verbinden, sofern der Termin frühzeitig bekannt ist. So bin ich letztes Frühjahr nach Venlo gekommen.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 17.12.2016 08:20
Vielen Dank für die interessanten Tips.
Auf jeden Fall freue ich mich über das Interesse. Die Location scheint auf jeden Fall gut zu sein. Deutlich mehr Rückmeldungen als für Stuttgart oder Straßburg letztes Jahr. Und das gleich am 1. Tag. Ich bin entzückt ::)

Der 22.04. ist noch nicht endgültig. März bis Anfang Mai ist mein Terminkalender noch komplett leer.
Gerne würde ich ein Datum wählen, an dem alle Zeit hätten.

Nicht nur Treffen und Events sind wichtig, sondern auch darüber zu diskutieren.
Grüßle
Jürgen


Lieber Jürgen,

in März, April und Mai sind diese Wochenenden bei mir schon besetzt:

2017.03.24 Fr -25 Sa    RfP-Tagung und GA-Treffen in Mainz
2017.04.22 Sa (evtl. Fr/Sa)   Einladung zur ISKCON nach Taunusstein
2017.04.27-30 Do-So   End of Life: Jewish Perspectives in Berlin
2017.05.06 oder 13 Sa, 11-15 Uhr   HdR-Treffen in Köln

Es sieht für mich also nicht so gut aus.

LG, Micha

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: JJSW am 17.12.2016 09:09
Schönen guten Morgen lieber Micha (und allen anderen Interessierten)
Mit den Wochenendarbeitern hat man es eben nicht leicht ;)
Wahrscheinlich hättest Du Mo-Mi mehr Zeit. Dann müßte ich aber Urlaub beantragen...  ???

Mal schauen, wie wir einen Termin hinkriegen, wo möglichst viele kommen können.

Aber in Rudolstadt werden wir uns auf jeden Fall sehen, die Eintritts- und Campingkarten sind schon bestellt :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 17.12.2016 09:17
Schönen guten Morgen lieber Micha (und allen anderen Interessierten)
Mit den Wochenendarbeitern hat man es eben nicht leicht ;)
Wahrscheinlich hättest Du Mo-Mi mehr Zeit. Dann müßte ich aber Urlaub beantragen...  ???

Mal schauen, wie wir einen Termin hinkriegen, wo möglichst viele kommen können.

Aber in Rudolstadt werden wir uns auf jeden Fall sehen, die Eintritts- und Campingkarten sind schon bestellt :)

Grüßle
Jürgen


Das kommt darauf an, lieber Jürgen. In der vorlesungsfreien Zeit kann ich an Werktagen meine Zeit freier einteilen, im Semester sind die auch zu mit Arbeit, wenn ich auch nur an zwei Tagen direkt in der Uni sein muss, aber die müssen eben vorbereitet werden. Die Vorlesungszeit im Sommersemester 2017 beginnt am 18.4.. Die Wochenendtermine sind großenteils Ehrenämter und Nebenjobs.

Na schauen wir mal.

LG, Micha 
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 17.12.2016 09:40
trommelst die Mitglieder aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Berlin zusammen.
Unter den 646 Mitgliedern sind da sicher einige aus Deiner Gegend.
Blödsinn.

Ich wäre auch mal bereit, auch mal etwas weiter zu reisen und dies mit einem Kurzurlaub zu verbinden, sofern der Termin frühzeitig bekannt ist. So bin ich letztes Frühjahr nach Venlo gekommen.
Gruß
Jürgen
Was habt ihr denn alle so zu tun, dass ihr keine Zeit habt?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Bruno am 17.12.2016 12:56
Hallo Nico,
wie so ist das Blödsinn? Gibts im Osten keine Rocker?
Was die Terminplanung betrifft ist es bei mir so, dass ich selbständig bin und entsprechend beschäftigt. Wie die Wortkombi schon sagt "selbst+ständig". In meiner Branche komm´s noch hinzu, dass das nicht nur für Werktage sondern für alle Tage der Woche gilt. Läufts gut (wie aktuell), bin ich auch mal über Monate 7 Tage die Woche im Einsatz. Deshalb immer Terminzuzsagen meinerseits unter Vorbehalt...
Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenns mit dem Rockertreffen in HD klappen würde  :)
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: GregorM am 17.12.2016 14:12
trommelst die Mitglieder aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Berlin zusammen.
Unter den 646 Mitgliedern sind da sicher einige aus Deiner Gegend.
Blödsinn.


Aber doch durchaus möglich. Ich bin sicher, es gäbe in deiner Nähe einige, die mit dir gerne zusammentreffen würden.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: androgyn am 17.12.2016 22:21
wie so ist das Blödsinn? Gibts im Osten keine Rocker?
Nee.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Dr.Heizer am 17.12.2016 23:57
wie so ist das Blödsinn? Gibts im Osten keine Rocker?
Nee.
DOCH! 8) Grüße aus der Mitte Deutschlands ;D
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Bruno am 18.12.2016 00:36
 :) Also,geh doch! Und da geht garantiert noch mehr!Herzlichen Grüße aus dem Kraichgau ins Vogtland.war da auf schon öfters.Immer eine Reise wert. :) Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Bruno am 18.12.2016 00:39
P.S.:aber jetzt ist erstmal Heidelberg dran! ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: JJSW am 18.12.2016 09:45
Hallo Leute
Ja ich weiß, es ist noch bisschen früh, aber ich stelle mal mehrere mögliche Termine in den Raum.
Jeder der Interesse hat, darf sich dann da eintragen:

X da kann ich teilnehmen
? unter Vorbehalt (muß klären, ob ich da frei bekomme)
- geht gar nicht

Grüßle
Jürgen

Name08.04.22.04.13.05.20.05.27.05.
JJSW Jürgen
X
X
X
X
X




Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 18.12.2016 09:56
Hallo Leute
Ja ich weiß, es ist noch bisschen früh, aber ich stelle mal mehrere mögliche Termine in den Raum.
Jeder der Interesse hat, darf sich dann da eintragen:

X da kann ich teilnehmen
? unter Vorbehalt (muß klären, ob ich da frei bekomme)
- geht gar nicht

Grüßle
Jürgen

Name08.04.22.04.13.05.20.05.27.05.
JJSW Jürgen
X
X
X
X
X






Name08.04.22.04.13.05.20.05.27.05.
JJSW Jürgen
X
X
X
X
X
MAS Micha
X
-
?
X
X


Ich finde, es ist gar nicht ein bissle früh, sondern sogar schon recht spät für so eine Planung.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Barefoot-Joe am 18.12.2016 10:15
Hallo Micha,

Ich kann aktuell noch an allen genannten Terminen.

Tip: Über http://doodle.com/de/ (http://doodle.com/de/) kann man solche Termine ganz einfach abstimmen.

Dort kannst du einfach verschiedene Termine für ein Ereignis eingeben und die Teilnehmer tragen sich dann mit ihren Wunschterminen ein. Man kann dann sehr schön sehen, welcher Termin der geeignetste ist. Ist vielleicht einfacher, als die Antworten auszuwerten.

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 18.12.2016 10:52
Hallo Micha,

Ich kann aktuell noch an allen genannten Terminen.

Tip: Über http://doodle.com/de/ (http://doodle.com/de/) kann man solche Termine ganz einfach abstimmen.

Dort kannst du einfach verschiedene Termine für ein Ereignis eingeben und die Teilnehmer tragen sich dann mit ihren Wunschterminen ein. Man kann dann sehr schön sehen, welcher Termin der geeignetste ist. Ist vielleicht einfacher, als die Antworten auszuwerten.



Ich weiß, wie man doodelt, Joe, aber wollte jetzt Jürgens Vorgehensweise übernehmen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: JJSW am 18.12.2016 11:23
Servus Rockers

Ja, das mit dem Doodle hab ich auch schon gesehen. Sollte ich mich halt mal damit befassen. ::)

So ne altmodische Listenführung mach ich auch bei meinen GC-Stammtischen. Da gibts ein auf der Webseite Listing, wo sich jeder meldet, der teilnehmen will. Die Teilnehmertabelle aktualisiere ich dann regelmäßig. Ich bitte nur darum, möglichst eine Woche vorher anzumelden, damit ich dem Wirt bescheid geben kann wieviel Plätze reserviert werden müssen. Es gibt zwar immer noch paar unangemeldete, die teilnehmen oder andere, die nicht kommen aber so ungefähr hat es immer gepaßt.

Hier mal die aktualisierte Tabelle Stand: 18.12.2017 11:23

X da kann ich teilnehmen
? unter Vorbehalt (muß klären, ob ich da frei bekomme)
- geht gar nicht

Name08.04.22.04.13.05.20.05.27.05.
JJSW Jürgen
X
X
X
X
X
MAS Micha
X
-
?
X
X
Barefoot-Joe
X
X
X
X
X
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Ben am 18.12.2016 13:27
Hallo.

Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll, wenn sich hinter den Kulissen zwei Personen über einen Termin verständigen und ihn dann hier bekanntgeben. In meinen Augen sind das Jürgen und Michael, die bis jetzt am meisten dafür geworben haben. Vier Monate Vorlauf sind eine Menge Zeit, aber bei einem Treffen in einem Ort, der für die meisten eine längere An- und Abreise beinhaltet, ganz sinnvoll. Von Basisdemokratie via Doodle halte ich in dem Fall nicht so viel. Es springen spontan ganz gerne Leute ab, die sich für einen Termin stark gemacht haben, was für die Organisatoren mit unnötigem Frust verbunden ist.
Also, Jürgen und Michael: haut rein!

VG Ben.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: conne am 18.12.2016 19:30
Hallo zusammen,

ich kann Bens Vorschlag nur unterstützen. Einigt euch auf einen Termin und gebt ihn rechtzeitig bekannt. Es werden sowieso nicht alle Zeit haben und erfahrungsgemäß kommen auch nicht immer alle, die sich angemeldet haben.

Grüße
Conne
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 18.12.2016 21:48
Dann wäre ich für den 20.5., weil Heidelberg im Mai sicher sehr schön ist.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 18.12.2016 22:22
Da habe ich keine Einwände. Der Mai wäre mir auch lieber

So soll es nun also sein:

Das Rocktreffen zu Heidelberg findet statt am 20. Mai 2017

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Bruno am 18.12.2016 22:35
Hallo zusammen,am 20.05.2017 muss ich tagsüber arbeiten+könnte ab 19:00 Uhr dazu kommen.Wenn das so ok ist...Herzliche Grüße Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 18.12.2016 23:03
Hallo zusammen,am 20.05.2017 muss ich tagsüber arbeiten+könnte ab 19:00 Uhr dazu kommen.Wenn das so ok ist...Herzliche Grüße Bruno

Hallo Bruno
Ich denke, das geht in Ordnung. Samstags darf es abends ruhig länger gehen. Barefoot-Joes Vorschlag mit der eventuellen Übernachtung gefällt mir auch (Auch wenns nur ca.80km nach Hause wären für mich)
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: Barefoot-Joe am 18.12.2016 23:06
Ok, Termin ist vorgemerkt. :) Ich würde auch in Heidelberg übernachten, auch wenn es bei mir nur 40km sind. Sowas macht immer Spaß. :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg
Beitrag von: MAS am 18.12.2016 23:55
Termin ist vorgemerkt:

2017.05.06 oder 13 Sa, 11-15 Uhr   HdR-Treffen
2017.05.20 Sa   Rockertreffen in Heidelberg
2017.06.01/02 Do/Fr   Seniorenuni

LG, Micha
Titel: Rocktreffen in Heidelberg am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 15.01.2017 12:17
Liebe Moderatoren  und Administratoren

Bitte dieses Thema oben festpinnen und das Datum dauerhaft in die Überschrift einfügen.

Vielen Dank

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.02.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.01.2017 18:29
Wollen wir eigentlich für Heidelberg noch ein Programm planen, oder entscheiden wir spontan, was wir machen? Wenn wir uns am Samstag treffen wollen, sollten wir mindestens noch Ort und Uhrzeit festlegen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.02.2017
Beitrag von: MAS am 15.01.2017 18:42
Wollen wir eigentlich für Heidelberg noch ein Programm planen, oder entscheiden wir spontan, was wir machen? Wenn wir uns am Samstag treffen wollen, sollten wir mindestens noch Ort und Uhrzeit festlegen.

Also bisher hatten wir bei Treffen nie ein Programm, Joe, sondern haben uns getroffen, sind umher (für Bayern: umeinander) spaziert, sind irgendwo eingekehrt und haben wir geradet usw. Aber für den Abend sollten wir einen Tisch reservieren, an dem alle Platz haben. Es gibt ein gutes Brauhaus in Heidelberg.

Aber wir dachten ja auch mal an, einen Film zu drehen, den wir auf Youtube hochladen könnten. Das wäre auch eine Idee, könnte aus einem gemütlichen Treffen aber auch ein Arbeitstreffen machen, was vielleicht auch nicht alle begeistert.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 15.01.2017 22:45
Hallo Leute

Also:
Rocktreffen Samstag 20.05.2017 Heidelberg ca. 11 Uhr bis abends. Ende offen.
(sollte in der Überschrift noch 20.02. auftauchen, das wird noch korrigiert. Luan ist informiert)

Startpunkt:
Sollte sowohl mit Auto als auch mit den Öffentlichen gut erreichbar sein. Parkplätze?

Programm:
Wir können duch die Stadt spazieren oder am Neckarufer, Läden, Kneipen, Ausstellungen Schloß besichtigen, Königsstuhl...
Verschiedene Ideen wurden schon genannt. Sollten aber nicht zuviele Programmpunkte sein, eher gemütlich als stressig. Wir sind ja keine asiatischen Touristen. :)

Natürlich können wir einen detaillierten Programmplan ausarbeiten und den dann am 20. Mai über den Haufen werfen ;)

Abends:
Restaurant, Kneipe oder Brauhaus. Anzahl der Teilnehmer sollte einige Zeit vorher bekannt sein, wegen Tischreservierung. (2-3 Wochen vorher?)

Übernachtung:
Tipps für gutes+günstiges Hotel/Jugendherberge? Sind Anzahl der Übernachter rechtzeitig bekannt, können wir genügend Zimmer /Betten buchen und eventuell im gleichem Haus übernachten.

Optional:
Wenn wir übernachten, wär eventuell noch Zeit für weitere Unternehmungen am Sonntag vormittag, stressfreies Fotoshooting, Filmchen drehen oder anderes, wer mag...

Konstruktive Kritik, Ideen, Anregungen her damit  :)
Grüßle
Jürgen

Teilnehmerliste (werde ich auf dem Laufenden halten)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)   2        ja         Sa 10 Uhr bis So 15 Uhr (ev schon ab Fr.19 Uhr)

Barefoot-Joe

MAS




Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 16.01.2017 00:21
N'Abend!

Die JuHe ist recht weit abseits. Darin verbrachte ich mal eine sehr unruhige Nacht.

Das Brauhaus ist in der Nähe der Brücke mit den Tortürmen. Diese Brücke wäre ein guter Treffpunkt.

Das Treffen soll übrigens am 20.5. sein, nicht am 20.2.. Oder irre ich mich da?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 16.01.2017 05:57
Lieber Micha

Das Treffen soll übrigens am 20.5. sein, nicht am 20.2.. Oder irre ich mich da?
LG, Micha

darum hab ich ja im Beitrag vorher geschrieben:

Also:
Rocktreffen Samstag 20.05.2017 Heidelberg ca. 11 Uhr bis abends. Ende offen.
(sollte in der Überschrift noch 20.02. auftauchen, das wird noch korrigiert. Luan ist informiert)

Ich denke, das Luan das korrigieren wird, sobald er wieder angemeldet ist.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.02.2017
Beitrag von: Lars am 16.01.2017 11:23
Die Chancen auf eine angenehme Runde sind hoch, da werde ich mich einklinken ...
Und HD ist auch ein nettes Städtchen ... passt.
Also, ich bin dabei!
 
Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Luan am 16.01.2017 22:24
Ich denke, das Luan das korrigieren wird, sobald er wieder angemeldet ist.

Ich hab die Änderung gestern an einem "fremden Computer" gemacht, der irgendwie etwas träge reagiert hat.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 16.01.2017 22:29
Das ist mir von der Uhrzeit für An- und Abreise an nur einem Tag leider irgendwie zu knapp bzw. zu kurz. Für mich wäre das mehr Stress als Erholung. *schnauf* Ein 2 oder 3 Tage Treffen wäre angehmer.

*angenehmer.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 16.01.2017 22:33
Vielen Dank, Luan.

Hallo Lars
Toll, wenn Du aus Berlin zu uns nach Heidelberg kommst. Hab Dich auch mal auf die Liste genommen.

Hallo Nico
Einige, die von weiters weg kommen, werden bestimmt übernachten. Ich auch, obgleich ich nur 80km zu fahren habe.
Dann haben wir auch die Möglichkeit, noch den Sonntag zu nutzen.

Grüßle
Jürgen

Teilnehmerliste (werde ich auf dem Laufenden halten)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)   2        ja         Sa 10 Uhr bis So 15 Uhr (ev schon ab Fr.19 Uhr)
Barefoot-Joe           1        ja
MAS                    1-2       
Bruno                  1                   Sa ab 19 Uhr
Lars


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 16.01.2017 23:18
Rechnet bei mir mal bitte mit 2 Personen, Andrea - meine Holde - kommt sehr wahrscheinlich auch mit.
Möglicherweise übernachten wir auch in der Jugendherberge Freitag auf Samstag. Eventuell hängen wir auch noch den Sonntag dran, mal schauen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Ben am 16.01.2017 23:23
Bei mir hängt's von den Finanzen ab. Stand jetzt ist es mir nicht möglich, an dem Treffen teilzunehmen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 16.01.2017 23:48
Zitat
Bruno                  1                   Sa ab 19 Uhr
Da ist doch der Tag schon wieder rum. Oder geht das erst Abends los? Ich werde nich ganz schlau daraus.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Lars am 17.01.2017 00:11

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)   2        ja         Sa 10 Uhr bis So 15 Uhr (ev schon ab Fr.19 Uhr)
Barefoot-Joe           1        ja
MAS                    1-2       
Bruno                  1                   Sa ab 19 Uhr
Lars



Name:   Anzahl   Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
Lars           1           ja                Fr abend bis So mittag
 
Soooo, ich hab mal meine Tabellenzeile vervollständigt. Sie kann in das Gesamtkustwerk übernommen werden ...

Wenn ich schonmal so weit in den Süden reise, wird das gleich ein komplettes Wochenende.
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Asterix am 17.01.2017 00:19
Zitat
Bruno                  1                   Sa ab 19 Uhr
Da ist doch der Tag schon wieder rum. Oder geht das erst Abends los? Ich werde nich ganz schlau daraus.

Beginnt schon früh, aber Bruno schafft es erst am Samstag Abend. Verstanden?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 17.01.2017 00:53
Da ist doch schon alles wieder (fast) vorbei.

Früh geht das schon los? Siehst, das ist alles ziemlich knapp, alles nur an 1 Tag.
Wenn ich nach Heidelberg fahren müsste , wöe ich erst gegen nachmittag da und abends gehts ja schon wieder heim. Das sind, wenns hoch kommt, nicht mal 5 Stunden. Dazu muss noch einberechnen , dass man wieder pünktlich am Abfahrtspunkt ist. Sei es Mitfahrgelegenheit oder Zug.
Ne große Wanderung oder Unternehmungen fielen da schon mal aus. Natürlich kann man einen Tag vorher anreißen. Aber ganz allein in ner fremden Stadt? 1 Tagestreffen sind eher Stress als Erhlolung.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: husti am 17.01.2017 07:54
Da ist doch schon alles wieder (fast) vorbei.

Früh geht das schon los? Siehst, das ist alles ziemlich knapp, alles nur an 1 Tag.
Wenn ich nach Heidelberg fahren müsste , wöe ich erst gegen nachmittag da und abends gehts ja schon wieder heim. Das sind, wenns hoch kommt, nicht mal 5 Stunden. Dazu muss noch einberechnen , dass man wieder pünktlich am Abfahrtspunkt ist. Sei es Mitfahrgelegenheit oder Zug.
Ne große Wanderung oder Unternehmungen fielen da schon mal aus. Natürlich kann man einen Tag vorher anreißen. Aber ganz allein in ner fremden Stadt? 1 Tagestreffen sind eher Stress als Erhlolung.
Jetzt hör auf rum zu maulen.
Schreib einfach, dass Du nicht dabei ist und gut ist....
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 17.01.2017 08:05
Aber ganz allein in ner fremden Stadt?

Nico allein in HD! Das wäre doch mal ein Filmtitel! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 17.01.2017 11:33
Heidelberg ist ein schönes Städchen und im Rhein-Neckar-Delta (HD-MA-LU) ist auch kulturell viel geboten, nicht nur Landschaft und alte Gebäude... ;) Daher wäre es nicht verboten einen Tag früher anzureisen und bis Sonntag zu bleiben, so wie es ein paar Leutchen schon angekündigt haben... ;) Nico wäre also nicht ganz allein (bis auf ein paar wenige Studenten und Touris) in der Stadt... Meine Wenigkeit muss halt an dem Wochenende arbeiten, deshalb bin ich nur am Samstagabend dabei... vorrausgesetzt die anderen TN stört das nicht... ;)
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.01.2017 18:44
Achso, Zeitrahmen gibt's ja auch noch. Der ist bei mir im Grunde der gleiche wir bei Jürgen und Sonja:
Sa 10 Uhr bis So 15 Uhr (ev schon ab Fr.19 Uhr)

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 17.01.2017 19:46
wo musst du 15Uhr hin?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Luan am 17.01.2017 22:29
wo musst du 15Uhr hin?

So kann man den/seinen Beitragszähler auch in die Höhe treiben.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Peter am 18.01.2017 08:49
wo musst du 15Uhr hin?
So kann man den/seinen Beitragszähler auch in die Höhe treiben.

Du verstehst das nicht: Er ist schon soo verweiblicht, dass er nicht mehr wie ein Mann einfach und direkt nach Informationen fragen kann.

Er möchte stattdessen mit seiner Kommunikation Stimmungen erzeugen "Du Armer, dass du schon am frühen Nachmittag wieder weg muss..." und sucht nebenbei nach einer Mitfahrgelegenheit in Richtung Neufünfland, traut sich aber (noch) nicht zu fragen, ob Joe ihn eventuell vielleicht ein Stückchen mitnähme...  ;)   
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: kalotto am 18.01.2017 10:20
Wenn ich um 00:19 losführe, wäre ich um 10:35 am Bahnhof in Heidelberg und ca 90€ ärmer, dann wär da noch der Rückweg ...
Gern tät ich kommen, soll ick mir dat ans Been binden?
Bei gutem Wetter wär's ein feiner Motorradtrip ... ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 18.01.2017 10:56
Ende Mai ist die Chance auf Motarradreisewetter auf jeden Fall höher als heute  ;)
Wir haben fürs Rockertreffen in HD schönes Wetter bestellt... ;D
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 18.01.2017 20:40
in Richtung Neufünfland
Dieser Terminus wird vor allem von westdeutschen Mitbürgern (Wessis) benutzt, die entweder nicht in der Lage sind das Wort Ostdeutschland richtig zu sprechen bzw. zu schreiben oder deren Geographiekenntnisse so schwach sind, dass sie sowieso nicht in der Lage wären, die fünf Länder einzeln beim Namen zu nennen. Immerhin widerlegen sie aber damit das hartnäckige Vorurteil, nicht zählen zu können.  ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 18.01.2017 22:25
in Richtung Neufünfland
Dieser Terminus wird vor allem von westdeutschen Mitbürgern (Wessis) benutzt, die entweder nicht in der Lage sind das Wort Ostdeutschland richtig zu sprechen bzw. zu schreiben oder deren Geographiekenntnisse so schwach sind, dass sie sowieso nicht in der Lage wären, die fünf Länder einzeln beim Namen zu nennen. Immerhin widerlegen sie aber damit das hartnäckige Vorurteil, nicht zählen zu können.  ;)

Mit Ostberlin wäre es eh Neusechsland.  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 19.01.2017 06:09
Hallo Nico
Also mit den ostdeutschen Bundesländern magst Du Dich auskennen, aber Deine Geographiekenntnisse, die sonst hier schon präsentiertest, sind nicht gerade der Hit ;)
Also eine Zugverbindung von Dresden nach Heidelberg solltest auch Du mittels Internetsuche finden können.
Falls Du Dich aufraffen und kommen würdest, würden wir Dich auch Sonntags wieder zum Bahnhof
bringen und in den richtigen Zug setzen.
Aber ich habe das Gefühl, Du willst hier nur die Diskussion bereichern.

Gruß
Jürgen

Teilnehmerliste (werde ich auf dem Laufenden halten)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)   2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe           2        ja         Fr 19 Uhr bis Sa (ev. So)
MAS                    1-2        
Bruno                  1        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                   1        ja         Fr abend bis So mittag

Kalotto                ?   (gutes Wetter ist bestellt, wär cool)

rock aktiv             ?   Ob Du es je einmal zu einem Treffen schaffst?


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 19.01.2017 22:45
Wenn alles glatt geht, kommen wir (meine Frau und ich) für einen Kurzurlaub nach Heidelberg. "Zufällig" vom 19.05. bis 21.05. Habe meiner Frau schon ein Hotelangebot in der Umgebung unterbreitet, dass neben Ü/F auch eine Heidelberg-Card umfasst. Den Freitagabend würde ich allerdings für meine Frau reservieren (Menü zu zweit).

Sind noch einige Dinge zu regeln (Urlaub nehmen, Buchung), die hoffentlich bis Anfang Februar in trockenen Tüchern sind.

So werden die Weihnachtsgeschenke der Kinder (Gutscheine von Kurzurlaub.de) gleich mal auf den Kopf gehauen. ;)

LG
Hajo

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 20.01.2017 00:17
Wenn alles glatt geht, kommen wir (meine Frau und ich) für einen Kurzurlaub nach Heidelberg. "Zufällig" vom 19.05. bis 21.05. Habe meiner Frau schon ein Hotelangebot in der Umgebung unterbreitet, dass neben Ü/F auch eine Heidelberg-Card umfasst. Den Freitagabend würde ich allerdings für meine Frau reservieren (Menü zu zweit).

Sind noch einige Dinge zu regeln (Urlaub nehmen, Buchung), die hoffentlich bis Anfang Februar in trockenen Tüchern sind.

So werden die Weihnachtsgeschenke der Kinder (Gutscheine von Kurzurlaub.de) gleich mal auf den Kopf gehauen. ;)

LG
Hajo



Ich freu mich!!! :D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.01.2017 08:49
Oh, prima! Schön, dass du kommst, Hajo! :) Das wird ja langsam ein richtig großes Treffen. Die Idee, das als Kurzurlaub zu machen, hat schon was.

Infos zur Heidelberg-Card: http://www.city-tourist.de/Cityguides/Heidelberg-Card.html (http://www.city-tourist.de/Cityguides/Heidelberg-Card.html)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 20.01.2017 09:18
Ich glaube, Heidelberg war eine gute Wahl. Heiße alle Herzlich willkommen.
Freut mich sehr, wenn Kalotto und Hajo auch kommen.
Die Idee, das mit einem Kurzurlaub zu verbinden, ist gut.
So hab ich es letztes Jahr beim Treffen in Venlo gemacht. Da hatten wir eine ganz gemütliche Pension gemietet.
So wie es aussieht, werden wir uns auch ein Hotelzimmer nehmen. Meine Liebste mag nicht so sehr volle Jugendherbergen und Stockbetten.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: dodo am 20.01.2017 10:31
Also ich werde wohl auch kommen   :)

Habe gerade ein Zimmer gebucht und werde wohl so ab Freitag Abend bis Sonntag Mittag in Heidelberg sein.
Ich freu mich schon drauf !

Herzliche Grüße, Dodo

P.S.
ob die Frauen wohl auch in Röcken kommen ?
oder nur die Männer ... ;)
Ich war mal 4 Tage in Wien im Hotel - an drei Tagen
war ich im Frühstücksraum der einzige RockträgerIn
und das bei circa 4-7 anwesenden Frauen ...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.01.2017 22:50
Hallo Jürgen,

Zitat
So wie es aussieht, werden wir uns auch ein Hotelzimmer nehmen. Meine Liebste mag nicht so sehr volle Jugendherbergen und Stockbetten.

Das ist nicht immer so. Viele Jugendherbergen haben sich mittlerweile neu orientiert und bieten auch Zimmer für Paare oder Familien an. Wir hatten auch schon mal ein Zimmer mit einem Doppelbett. War von einem Hotelzimmer kaum zu unterscheiden, selbst das Bett musste man nicht mehr selbst beziehen. In Heidelberg scheint es allerdings wirklich nur Stockbetten zu geben.

Für die Abenteuerlustigen gibt's in Heidelberg übrigens auch einen Campingplatz am Neckar. Für uns ist das nichts, meine Frau bekomme ich nicht in ein Zelt. ;)

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 20.01.2017 23:26
Update:

Meine Frau ist nicht abgeneigt und würde den Trip nach Heidelberg mit einem daran anschließenden Besuch von zwei unserer Töchter in Tübingen verbinden.

Nächste Woche kümmere ich mich um den Urlaubsantrag bei der Firma.

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 20.01.2017 23:46
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.01.2017 01:07
Hallo Jürgen,

Zitat
So wie es aussieht, werden wir uns auch ein Hotelzimmer nehmen. Meine Liebste mag nicht so sehr volle Jugendherbergen und Stockbetten.

Das ist nicht immer so. Viele Jugendherbergen haben sich mittlerweile neu orientiert und bieten auch Zimmer für Paare oder Familien an. Wir hatten auch schon mal ein Zimmer mit einem Doppelbett. War von einem Hotelzimmer kaum zu unterscheiden, selbst das Bett musste man nicht mehr selbst beziehen. In Heidelberg scheint es allerdings wirklich nur Stockbetten zu geben.

Für die Abenteuerlustigen gibt's in Heidelberg übrigens auch einen Campingplatz am Neckar. Für uns ist das nichts, meine Frau bekomme ich nicht in ein Zelt. ;)



http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/heidelberg%20international10/portraet (http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/heidelberg%20international10/portraet)

Habe mal eine Nacht dort verbracht. Hatte schon angenehmere.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.01.2017 10:31
Hallo Nico,

Zitat
Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist,

Öh was? Ich? Ich habe Samstag open end. Nur Sonntag ist so gegen 15 Uhr langsam bei mir Schluss.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 21.01.2017 18:50
Den Tag hast du nicht dazu geschrieben. Und schon gab es Schläge von Peter als ich fragte, warum du 15Uhr wieder los musst.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: conne am 21.01.2017 19:25
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.


Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 21.01.2017 19:53

Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.
Ja, ja, das Tal der Ahnungslosen wirkt sich auch auf Geograhpie-Kenntnisse aus. ::)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.01.2017 19:54
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.


Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.

Oder in heutiger Geographie ausgedrückt: in Baden.

Ein Jäger aus Kurpfalz...

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 21.01.2017 20:51
Heidelberg liegt in Baden-Württemberg. Und alles was in Baden-Württemberg liegt, ist schwäbisch.

Woran erkennt man, wenn schlechtes Wetter wird?

Wenn die Schwaben tief fliegen (hab ich von nem Berliner. hehe)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.01.2017 00:17
Heidelberg liegt in Baden-Württemberg. Und alles was in Baden-Württemberg liegt, ist schwäbisch.

Woran erkennt man, wenn schlechtes Wetter wird?

Wenn die Schwaben tief fliegen (hab ich von nem Berliner. hehe)

Ja, die Berliner die Schwaben, das ist ein Thema für sich.

Aber die Badener und die Schwaben ist auch ein Thema für sich. Damit sollte man vorsichtig umgehen.  ;)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 00:21
Alles geizige Schwaben.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.01.2017 00:33
Alles geizige Schwaben.

Schwätzat Sa net, schaffat Sa!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 00:55
Was für Spätzle?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: mikewellies am 22.01.2017 10:48
....wenn ich das hier so über "die Schwaben" lese, muss ich schon etwas schmunzeln  ;D....., also die "echten Schwaben" gibt es nur zwischen Donau und Lech, sprich Ulm und Augsburg....und diese Region liegt mehrheitlich in Bayern. "Die Badener" werden von den Württembergern gerne mal als Gelbfüßler" bezeichnet, da sie in den napoleonischen Heeren gelbe Gamaschen trugen (wir sind ja in einem Modeforum ;) ). Jemanden aus meiner Gegend hier als "Schwabe" zu bezeichnen, ist schon fast ein Schimpfwort, denn alles was östlich bzw. nordöstlich von Heilbronn liegt, ist kulturell durch die Franken geprägt, deshalb ist Hohenlohe weder badisch, schwäbisch noch württembergisch.
Diese kulturhistorischen ;D Zusammenhänge sind wichtig, schließlich bezeichnen wir nicht alle Sachsen als, Ossis und der Unterschied zwischen einem Vogtländer und einem Spreewälder ist mir sehr wohl bekannt. So viel dazu, .....ich bin ja ein Bajuschwachse ;D (beide Eltern geb. Dresdner, in Oberbayern geboren und in "Schwaben" (äh besser Hohenlohe) aufgewachsen).

Ach ja, ehe ich es vergesse, wenn ich es irgendwie einrichten kann, würde ich dem Treffen zumindest samstags beiwohnen (so ab 10 Uhr...bis 23 Uhr), muss noch für eine andere Veranstaltung an dem WE das Catering  managen ;), nach HD ist es vor hier etwa eine Stunde mit dem Auto.


LG Mike


P.S.: " mir kenned älles, außer Hochdeitsch   ;D "

Und zur Übersetzung: schwätze = sprechen, schaffe=arbeiten, Spätzle=süddeutsche Teigwaren ... und wegduck   ;D
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 11:00
schließlich bezeichnen wir nicht alle Sachsen als, Ossis
äh doch. Sachsen liegt nicht im Westen Deutschlands.

und der Unterschied zwischen einem Vogtländer und einem Spreewälder ist mir sehr wohl bekannt.
Der Spreewald ist ja auch nicht in Thüringen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.01.2017 11:55
@ Mike...

Dass die "echten Schwaben" nur in Bayerisch Schwaben zu finden seien erzähle aber bitte keinem Schwaben aus Württemberg oder aus Hohenzollern in BaWü.

@ Nico
Es gibt auch Sachsen im Westen, nämlich die Niedersachsen. Und sogar in Großbritannien, die zusammen mit den Angeln die Angelsachsen bilden.

Das Vogtland erstreckt sich doch m.W. auf Teile Sachsens und Thüringens, oder? Mein Vater war mal in Plauen statoniert. Liegt das nicht im sächsischen Vogtland?
Ah, sogar in Bayern gibt es Vogtland-Anteile: https://de.wikipedia.org/wiki/Vogtland (https://de.wikipedia.org/wiki/Vogtland)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 12:09
Es gibt auch Sachsen im Westen, nämlich die Niedersachsen. Und sogar in Großbritannien, die zusammen mit den Angeln die Angelsachsen bilden.
Das sind aber keine richtigen Sachsen. Niedersachen sind Niedersachsen und keene Sachsen. Und die Angelsachsen, nur weil sie so heißen, erst recht nicht. Nur der rischtsche Sachse trinkt seine Blämbe gombled.

Das Vogtland erstreckt sich doch m.W. auf Teile Sachsens und Thüringens, oder? Mein Vater war mal in Plauen statoniert. Liegt das nicht im sächsischen Vogtland?
Nein. Sachsen ist Sachsen und Thüringen ist Thüringen. Plauen gehört noch zu Sachsen aber nicht zu Thüringen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 12:37
Hallo Nico,

Den Tag hast du nicht dazu geschrieben.

Moment.... *zurückblätter*... doch, hatte ich:

Zitat
Der ist bei mir im Grunde der gleiche wir bei Jürgen und Sonja:
Sa 10 Uhr bis So 15 Uhr (ev schon ab Fr.19 Uhr)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: mikewellies am 22.01.2017 12:40
Nur der rischtsche Sachse trinkt seine Blämbe gombled.


 Nico, ich wusste gar nicht, dass du deine kleinen Küchenmesser bis auf den letzten Schluck zu dir nimmst  ;D, nee ich habs schon kapiert, meinst ein abgestandenes Getränk (Bier?)....., so was erinnert mich aber eher an einen geizigen Schwaben, als an einen großzügigen Sachsen ;D .....
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 12:49
Nachdem nun die kulturhistorischen Eigenarten des Treffpunktes weitgehend geklärt sind, gestattet mir eine Frage: Was machen wir denn am Samstag? Den Sonntag wird vermutlich jeder nach seinem Gusto nutzen wollen, aber für den Samstag sollten wir uns vielleicht doch ein Programm zurechtlegen, ehe wir dann dort erst anfangen zu diskutieren.

Wir hatten ja schon mal Vorschläge gesammelt und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre die Schlossbesichtigung schon mal etwas, das alle machen würden? Für Gruppen gibt es dort spezielle Führungen, das könnte recht lustig werden: http://www.schloss-heidelberg.de/gruppen-schulen/angebote-fuer-gruppen/private-gruppen-vereine/ (http://www.schloss-heidelberg.de/gruppen-schulen/angebote-fuer-gruppen/private-gruppen-vereine/)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 12:57
Nur der rischtsche Sachse trinkt seine Blämbe gombled.


ich wusste gar nicht, dass du deine kleinen Küchenmesser bis auf den letzten Schluck zu dir nimmst  ;D, nee ich habs schon kapiert, meinst ein abgestandenes Getränk (Bier?)....., so was erinnert mich aber eher an einen geizigen Schwaben, als an einen großzügigen Sachsen ;D .....
Alles gombled falsch. Von vorne bis hinten.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.01.2017 13:02
Es gibt auch Sachsen im Westen, nämlich die Niedersachsen. Und sogar in Großbritannien, die zusammen mit den Angeln die Angelsachsen bilden.
Das sind aber keine richtigen Sachsen. Niedersachen sind Niedersachsen und keene Sachsen. Und die Angelsachsen, nur weil sie so heißen, erst recht nicht. Nur der rischtsche Sachse trinkt seine Blämbe gombled.

Das Vogtland erstreckt sich doch m.W. auf Teile Sachsens und Thüringens, oder? Mein Vater war mal in Plauen statoniert. Liegt das nicht im sächsischen Vogtland?
Nein. Sachsen ist Sachsen und Thüringen ist Thüringen. Plauen gehört noch zu Sachsen aber nicht zu Thüringen.

Ja, ja, und Tunesien liegt in Asien!  ??? ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 13:04
Soviel wieder mal zu Stereotypisierung.

 http://www.schloss-heidelberg.de/uploads/_processed_/csm_17_heidelberg_besucher_dsc8546_4c_300_mod.crop1059x706_db55c2a395.jpg (http://www.schloss-heidelberg.de/uploads/_processed_/csm_17_heidelberg_besucher_dsc8546_4c_300_mod.crop1059x706_db55c2a395.jpg)
Die Frauen passen optisch besser in die historische Kulisse als die Männer im Hinergrund.

http://www.schloss-heidelberg.de/uploads/_processed_/csm_17_heidelberg_besucher_dsc8807_4c_300_mod.crop963x900_2b8509de04.jpg (http://www.schloss-heidelberg.de/uploads/_processed_/csm_17_heidelberg_besucher_dsc8807_4c_300_mod.crop963x900_2b8509de04.jpg)

Männer abzubilden, war den Betreibern vermutlich nicht adrett und verkaufsfördernd oder anregend genug.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 13:05
Ja, ja, und Tunesien liegt in Asien!  ??? ;D

LG, Micha
Plauen
Stadt in Sachsen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: mikewellies am 22.01.2017 13:36
Nur der rischtsche Sachse trinkt seine Blämbe gombled.


ich wusste gar nicht, dass du deine kleinen Küchenmesser bis auf den letzten Schluck zu dir nimmst  ;D, nee ich habs schon kapiert, meinst ein abgestandenes Getränk (Bier?)....., so was erinnert mich aber eher an einen geizigen Schwaben, als an einen großzügigen Sachsen ;D .....
Alles gombled falsch. Von vorne bis hinten.

Na dann übersetze es mal besser...., Blämbe=kleines, gebrauchtes Küchenmesser oder eben abgestandenes Getränk; "den richtigen Sachsen" zu übersetzen war ja wohl nicht nötig ;); gombled = vollständig mit weischm "b"/"p" ;D
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 22.01.2017 15:32
Soviel ich weiß gibts ein sächisches und ein bayrisches Vogtland. Ist übrigens sehr schön dort. Zur Info Baden-Württemberg besteht asu zwei Landesteilen und wahrscheinlich gibts mehr Badener als Sachsen... ;) Sachsen und Thüringen zusammen zählen nicht soviele Einwohner wie Ba-Wü. So und jetzt ist genug der Kleinstaaterei!
Ich freue mich sehr auf das bunte Treffen in HD!
Herzliche Grüße
Bruno

P.S.: Kleine Anmerkung zu den Diskussionen in manchen Threads und wie sie geführt werden: Leute, mir ists  grade relativ egal, warum und in welchem Umfang jemand Röcke, Kleider, FSH trägt oder mehr oder weniger seine weiblichen Anteile nach außen kehrt...Habt ihr mitgekriegt was da draußen los ist? Wir leben in einer Zeitenwende und die nächste Zeit wirds darum gehen, Flagge zu zeigen und unsere Freiheiten zu verteidigen. Damit jeder/jede genau das sein darf und sich so zeigen kann wie wir alle sind: individuell, bunt, vielfältig und menschlich. Deshalb bitte auch etwas weinger "Kleinstaaterei" in den Diskussionen...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 16:32

Kleine Anmerkung zu den Diskussionen in manchen Threads und wie sie geführt werden: Leute, mir ists  grade relativ egal, warum und in welchem Umfang jemand Röcke, Kleider, FSH trägt oder mehr oder weniger seine weiblichen Anteile nach außen kehrt...Habt ihr mitgekriegt was da draußen los ist? Wir leben in einer Zeitenwende und die nächste Zeit wirds darum gehen, Flagge zu zeigen und unsere Freiheiten zu verteidigen. Damit jeder/jede genau das sein darf und sich so zeigen kann wie wir alle sind: individuell, bunt, vielfältig und menschlich. Deshalb bitte auch etwas weinger "Kleinstaaterei" in den Diskussionen...

Menschen haben unterschiedliche Beweggründe und Freiheiten, das eine oder andere zu diskutieren. Sie werden sich auch nicht nur auf eine Sache stürzen, weil die gerade besonders wichtig ist. ist auch OK  so.

Ansonsten große Zustimmung zum Aufruf, denn es gilt zusammenzustehen gegen die Anti-Demokraten, die "Alten Naiven für Deutschland" mit ihren Kameraden* Neo-National(sozial)isten (und ihre bedenkenlosen Unterstützer (auch Wähler), die gegen das von Dir genannte Individuelle, Bunte, Vielfältige und Menschliche eintreten.

Die vielen Women's Marches in den USA gestern waren ein beeindruckendes Zeichen. Hoffentlich wird daraus eine Bewegung.  In Deutschland bräuchte man das vielleicht auch.


*So bezeichnete ein führendes AfD-Mitglied letzte Woche die NPD, unmittelbar vor der bekannter gewordenen Neonazi-Rede des wortführenden AfD-Mitglieds Björn Höcke.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 16:35
Na dann übersetze es mal besser...., Blämbe=kleines, gebrauchtes Küchenmesser oder eben abgestandenes Getränk; "den richtigen Sachsen" zu übersetzen war ja wohl nicht nötig ;); gombled = vollständig mit weischm "b"/"p" ;D
nä. Küchenmesser und abgestandenes Getränk ist falsch. Das wäre ä Lursche.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: mikewellies am 22.01.2017 16:58
Na dann übersetze es mal besser...., Blämbe=kleines, gebrauchtes Küchenmesser oder eben abgestandenes Getränk; "den richtigen Sachsen" zu übersetzen war ja wohl nicht nötig ;); gombled = vollständig mit weischm "b"/"p" ;D
nä. Küchenmesser und abgestandenes Getränk ist falsch. Das wäre ä Lursche.

Na dann scheint es ja rund um Dresden sprachlich sehr gemischt zuzugehen..... :D , ich habe nur das gefunden: http://blog.zeit.de/zeit-der-leser/2015/04/03/blaembe-mein-wort-schatz/ (http://blog.zeit.de/zeit-der-leser/2015/04/03/blaembe-mein-wort-schatz/)

aber damit hast immer noch nicht verraten, was das nun bedeutet......
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 18:45
In Sachsen geht es nicht gemischt zu, wie im Schwabenland, die sich als Badener oder Franken bezeichnen, obwohls Schwaben sind. Ich spreche keen säggschen Dialekt weder Leipzscherisch noch dresdnerisch, da ich nicht in Dresden uffgewaggsen bin. Ich finde die Aussprache schrecklich und kommt gleich nach dem Schwäbischen.

Ja eh, hast du den Artikel richtig gelesen? "Begriffe, die man im Ruhrgebiet und in Hessen fürs Küchenmesser benutzt" Zwischen Hessen und Sachsen ist ein riesengroßer Unterschied. Im säggschen ist en stumpfes Messer nä Giege. Im hessischen ist das übrigens die Plembe (mit harten P) und nä Blämbe is ä Schälchn Heeßn.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: kalotto am 22.01.2017 19:35
So kenn ich's auch, "Bodensehkaffee" oder auch Muggefug ...
LG, kalotto
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 22.01.2017 20:08
So kenn ich's auch, "Bodensehkaffee" oder auch Muggefug ...
LG, kalotto

Den Bodensehkaffee kenne ich unter Blümchenkaffee. Weil der so dünn ist, dass man das Muster (Blümchen) auf dem Tassenboden sehen kann.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: dirty harry am 23.01.2017 17:44
Hallo Leute,

wir haben auch gebucht. Vom 18.05.17-21.05.17.
Werden also beim Treffen dabei sein.
Freuen uns alte und neue Gesichter kennen zu lernen.
Ganz besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das sowas auf die Beine stellt.
Mein Wunsch geht auch in Erfüllung.Habe gehört, dass Hajo nebst Frau auch dabei sein wird.
Dann bin ich nicht der einzige feminine Mann.

Ganz liebe Grüße an Sonja und Jürgen

Christa & Harald
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 26.01.2017 16:58

Mein Wunsch geht auch in Erfüllung.Habe gehört, dass Hajo nebst Frau auch dabei sein wird.
Dann bin ich nicht der einzige feminine Mann.

Ganz liebe Grüße an Sonja und Jürgen

Christa & Harald
Die Erfüllung Deines Wunsches rückt in greifbare Nähe, Harald. :)

Der Urlaub ist vom Betrieb genehmigt. Nächste Woche wird das Hotel gebucht.

Ich freue mich schon. ;D ;D ;D

Auch wenn ich nichts anzuziehen habe für das Treffen. :o ::) ;)

Wie es der Zufall will, führen mich nach Abschluss des Projekts in Holzkirchen meine Dienstreisen in die Nähe von Speyer (vermutlich ab März).

LG
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.01.2017 01:34
Hallo Harald,

Zitat
Dann bin ich nicht der einzige feminine Mann.

Nanu, wieso der Einzige? Wir kommen doch alle im Rock...? Oder wo beginnt der feminine Mann?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.01.2017 01:37
Hallo Hajo,

Zitat
Auch wenn ich nichts anzuziehen habe für das Treffen. :o ::) ;)

 ;D ;D ;D  Ich hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal "Ich hab nix anzuziehen" zu meinem vollen Kleiderschrank sagen würde. ;) Schön, dass es nicht nur mir so geht. :)

Zitat
Wie es der Zufall will, führen mich nach Abschluss des Projekts in Holzkirchen meine Dienstreisen in die Nähe von Speyer (vermutlich ab März).

Oh, falls du da noch nicht warst: Das Technikmuseum in Speyer wird dir bestimmt gefallen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 28.01.2017 08:10

Zitat
Wie es der Zufall will, führen mich nach Abschluss des Projekts in Holzkirchen meine Dienstreisen in die Nähe von Speyer (vermutlich ab März).

Oh, falls du da noch nicht warst: Das Technikmuseum in Speyer wird dir bestimmt gefallen.

Oder das Historische Museum der Pfalz. Da habe ich schon klasse Ausstellungen gesehen. Ach nee, ich war nur einmal da, zu einer Salier-Ausstellung. Es gab aber noch mehr interessante Ausstellungen dort, die ich gerne besucht hätte.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 28.01.2017 10:00
Hallo Leute

Lieber Hajo, das ist ja prima mit Speyer, das wäre für mich auch mal an einem Samstag gut zu erreichen. Ist nicht allzu weit.

Gegen das "Ich hab nichts anzuziehen"-Problem werde ich wohl nicht nur einen Rock in Heidelberg dabeihaben, sondern auch mal das Outfit wechseln nach Laune.

Und hier noch die aktualisierte Liste. Schön, das noch mehr den Weg ins schöne Heidelberg finden.

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)   2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe           2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                    1-2       
Bruno                  1        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                   1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)        2        ja         Fr abend bis So mittag
dodo                   1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies            1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry            2        ja         Fr bis Sonntag
Kalotto                ?   (gutes Wetter ist bestellt, wär cool)

rock aktiv             ?   Ob Du es je einmal zu einem Treffen schaffst?


Bis jetzt sind 14 Leute gemeldet, unter der Annahme, das Micha seine Liebste mitbringt. Das wären 9 Männer und 5 Frauen. Nicht schlecht für den Anfang ::)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.01.2017 10:46
Super! So langsam brauchen wir ein Fernsehteam. ;) Ganz klasse finde ich ja, dass so viele unserer Partner/innen mitkommen. Meine Frau freut sich schon auf den Austausch mit anderen "Betroffenen" ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 28.01.2017 11:16
Meine Frau freut sich schon auf den Austausch mit anderen "Betroffenen" ;)
Müssen wir Männer dann den Raum verlassen, damit die Damen so richtig aus dem Nähkästchen plaudern können? (Tralala.)

Wenn es die Witterung zulässt, wird meine Frau auch Rock oder Kleid tragen. Auch wenn sie möglicherweise aus dem Rahmen fällt. 8)

Jedenfalls werde ich einen Koffer mit diversen Röcken/Kleidern mitführen. Vielleicht auch etwas Festlicheres für den Abend (wenn das Treffen in Bayern wäre, wäre wohl, was das ist).
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.01.2017 11:51
Hallo Hajo,

Zitat
Müssen wir Männer dann den Raum verlassen, damit die Damen so richtig aus dem Nähkästchen plaudern können? (Tralala.)

Och, das können sie ruhig machen, wenn wir dabei sind. Vielleicht erfahren wir ja noch etwas neues. ;)

Zitat
Wenn es die Witterung zulässt, wird meine Frau auch Rock oder Kleid tragen. Auch wenn sie möglicherweise aus dem Rahmen fällt. 8)

Unser Rahmen ist doch so groß, da kann gar keiner rausfallen. ;) Bei meiner Frau tippe ich mal eher auf Hosen, aber wer weiß - das hängt ja auch vom Wetter ab.

Zitat
Jedenfalls werde ich einen Koffer mit diversen Röcken/Kleidern mitführen. Vielleicht auch etwas Festlicheres für den Abend (wenn das Treffen in Bayern wäre, wäre wohl, was das ist).

Ich bin gespannt! :) Die Heidelberger haben bestimmt auch kein Problem mit einem Dirndl, die sind durch die internationalen Touristen und die vielen Studenten einiges gewohnt. Und wenn da so viele Japaner sind, wie das letzte Mal, als ich da war, werden die Fotoapparate heißlaufen. ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 28.01.2017 12:04
Zitat
Ich bin gespannt! Smiley Die Heidelberger haben bestimmt auch kein Problem mit einem Dirndl, die sind durch die internationalen Touristen und die vielen Studenten einiges gewohnt. Und wenn da so viele Japaner sind, wie das letzte Mal, als ich da war, werden die Fotoapparate heißlaufen.

Hi Joe,

mir ist schleierhaft, wie Du auf Dirndl kommst. ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Na gut, ich gebe zu, dass ich im Dirndl in Dänemark schon eine Fahrradtour gemacht und Bekannte besucht habe. Völlig entspannt.

Ich könnte mir ein paar Brocken bayerisch aneignen und die Leute auf eine falsche Spur lenken. 8)

Schöne Fotomotive gäb´s jedenfalls genug.

Paasst scho (das ist östereichisch).
Hajo


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: DieFrauanseinerSeite am 30.01.2017 13:02
Sooo, wir werden auch zu zweit in Heidelberg dabei sein  :) ... für uns natürlich völlig neu, aber ich freue mich sehr, andere "Frauen an seiner Seite" kennen zu lernen und Mathias, die Herren der Schöpfung!
Wir kommen gern nach Ba-Wü ... ein Kurzurlaub tut immer gut !  :)

PS: Ich komme im Rock!!!  ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 30.01.2017 13:34
Das nenne ich mal einen schnellen Entschluß. Du hast recht, man muss die Gelegenheit nutzen, solange es geht.

Das wird bestimmt ein spannendes Treffen. Die Jahreszeit ist gut gewählt, wenn das Wetter mitspielt, sind leichte Sommerröcke möglich.

Einen Rockzwang gibt es natürlich nicht. :)

Herzliche Grüße
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 02.02.2017 09:46
Falls nichts dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei.
Hotelzimmer ist schon mal gebucht.
Zeitrahmen: Samstag (evtl. auch Freitag Abend / Sonntag Vormittag)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: DieFrauanseinerSeite am 02.02.2017 13:34
Prima, wenn noch jemand aus Thüringen ins schöne Heidelberg reist ...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 02.02.2017 14:11
Hotel ist gebucht.

http://www.hotelleo.eu/ (http://www.hotelleo.eu/)

Am Sonntag (21.05.) reisen wir nach Tübingen weiter. Kann sein,  dass wir zum Mittag bei unsere Tochter sind und deshalb am Vormittag zeitig aufbrechen.

Den Samstag (20.05.) habe ich für das Treffen reserviert.

LG
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 02.02.2017 22:47
Hallo Leute
Hab nun auch für das Wochenende in Heidelberg eine kleine Ferienwohnung gebucht. In der Südstadt. Mit der Straßenbahn ist es nicht weit in die Innenstadt.

Freue mich über die zahlreichen Anmeldungen.
Grüßle
Jürgen

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     1-2      ?
Bruno                   1        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag

Kalotto                 ?   (gutes Wetter ist bestellt, wär cool)

rock aktiv              ?   Ob Du es je einmal zu einem Treffen schaffst?


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 03.02.2017 07:42
Ich bin im Hotel Leonardo in Heidelberg-Walldorf (https://www.leonardo-hotels.de/leonardo-hotel-heidelberg-walldorf) untergekommen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 03.02.2017 09:50
Gude zusammen!

Also Petra und ich haben uns für 19.-21.5., also Fr-So im Hotelo einquartiert: https://hotelo-heidelberg.de/ (https://hotelo-heidelberg.de/)

Den Freitagabend will meine Liebste aber mit mir alleine verbringen. Sie war etwas erschrocken über die Massen, die sich angemeldet haben.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 03.02.2017 10:10
Gude zusammen!

Also Petra und ich haben uns für 19.-21.5., also Fr-So im Hotelo einquartiert: https://hotelo-heidelberg.de/ (https://hotelo-heidelberg.de/)

Den Freitagabend will meine Liebste aber mit mir alleine verbringen. Sie war etwas erschrocken über die Massen, die sich angemeldet haben.

LG, Micha
Das wäre eine Schlagzeile:

Massen von Rockträgern überschwemmen Heidelberg

Japanische Touristen sind entzückt

Ich denke, dass der Sonnabend gut ist. Schließlich wollen wir unsere Frauen nicht überfordern. Deshalb habe ich für Freitagabend einen Zweiertisch in einem Restaurant in der Nähe unseres Hotels reservieren lassen.

Ist schon ein konkreter Treffpunkt ausgemacht?

LG
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 03.02.2017 10:31

Ist schon ein konkreter Treffpunkt ausgemacht?

LG
Hajo

Wie wäre es mit dem Brückentor am Neckar?

Und dann gehen wir gemeinsam auf den Philosophenweg und philosphieren über das Röcketragen.  :)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 03.02.2017 11:37
Hallo zusammen,
klasse, dass die Massen nach HD strömen!  ;D

@populus1 zur Info: Dein Hotel ist in Walldorf (kein Stadtteil von HD) und damit ungefähr 12 km weg von HD. Du bist mit dem Bus dann locker 30-45 Minuten unterwegs um in die Altstadt zu kommen und nachts fährt auch nicht ewig ein Bus da raus.
Das ist natürlich auch ne Info für alle anderen ;)
Also bei der Hotelauswahl etwas aufpassen. In HD hat auch nicht jeder Stadteil Straßenbahnanschluß. Stadtbus-ja.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 04.02.2017 09:49
Also bei der Hotelauswahl etwas aufpassen. In HD hat auch nicht jeder Stadteil Straßenbahnanschluß. Stadtbus-ja.
Herzliche Grüße
Bruno

Hab ich beachtet. Von unserer Unterkunft in der Heidelberger Südstadt ist es nicht weit zur Straßenbahn.

Gude zusammen!

Also Petra und ich haben uns für 19.-21.5., also Fr-So im Hotelo einquartiert: https://hotelo-heidelberg.de/ (https://hotelo-heidelberg.de/)

Den Freitagabend will meine Liebste aber mit mir alleine verbringen. Sie war etwas erschrocken über die Massen, die sich angemeldet haben.

LG, Micha

Prima, dann kann ich die Liste vervollständigen.
Wir wären nun 17 Leute, darunter 6 Damen.

Sind wir wirklich schon mehr als letztes Jahr in Venlo?



Wie wäre es mit dem Brückentor am Neckar?
Und dann gehen wir gemeinsam auf den Philosophenweg und philosphieren über das Röcketragen.  :)

LG, Micha

Gute Idee. Brückentor wär gut als Treffpunkt.
Fehlt noch die Uhrzeit
10 Uhr wär eventuell etwas früh, wäre 11 Uhr oK?

Und wo wollen wir den Abend ausklingen lassen?
Gefunden hab ich folgendes...
Hans im Glück
Brauereihaus Heidelberg
Weitere Vorschläge?

Falls sich jemand schon am Freitag mit uns treffen will, Sonja und ich wären so ab 18-19 Uhr in Heidelberg.
Wenn nicht, verbringen wir den Abend auch zu zweit.

Sonja freut sich auch schon, viele Fotos zu machen.
Vielleicht klappts auch mit einem Filmchen.

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Sa bis So
Bruno                   1        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Sa bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag

Kalotto                 ?   (gutes Wetter ist bestellt, wär cool)

rock aktiv              ?   Ob Du es je einmal zu einem Treffen schaffst?



Liebe Grüße
Jürgen


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 04.02.2017 09:51
Ich bin für 11 Uhr für das Treffen am Brückentor und das Brauhaus für den Abend. Das ist auch nur wenige Meter von dem Brückentor entfernt. :)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 04.02.2017 10:08
Ich bin für 11 Uhr für das Treffen am Brückentor und das Brauhaus für den Abend. Das ist auch nur wenige Meter von dem Brückentor entfernt. :)

LG, Micha

Hätt ich nix dagegen. Wir sind mit der Straßenbahn da :)
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 04.02.2017 12:01
Wir sind ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, weil mit der Heidelberg Card die Fahrten bezahlt sind. 
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: chris-s am 04.02.2017 14:32
Gibt's eine Hotelempfehlung, die u.U. auch von mehreren angesteuert werden kann?
Vor allem, für diejenigen die mit 'öffentlichen' kommen?
Irgendwelche Leute aus Stuggitown und Umgebung dabei?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 04.02.2017 17:46
Gibt's eine Hotelempfehlung, die u.U. auch von mehreren angesteuert werden kann?
Vor allem, für diejenigen die mit 'öffentlichen' kommen?
Irgendwelche Leute aus Stuggitown und Umgebung dabei?


Lieber Chris
Bis jetzt wärst Du der Einzige direkt aus Stuggitown.
Nach einem Hotel hab ich auch eine Weile gesucht. Hab dann aber doch ne günstige Ferienwohnung gefunden.

Aber das Hotel, das Micha entdeckt hat, könnte doch eventuell passen. Und er kommt mit dem Zug.
https://hotelo-heidelberg.de/ (https://hotelo-heidelberg.de/)
Gerade hab ich entdeckt, das es in Bahnhofsnähe auch ein Ibis-Hotel gibt.

Es gibt sicher noch schönere und bessere Hotels, kostet dann auch allerdings entsprechend.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 04.02.2017 17:50
Gibt's eine Hotelempfehlung, die u.U. auch von mehreren angesteuert werden kann?
Vor allem, für diejenigen die mit 'öffentlichen' kommen?
Irgendwelche Leute aus Stuggitown und Umgebung dabei?


Lieber Chris
Bis jetzt wärst Du der Einzige direkt aus Stuggitown.
Nach einem Hotel hab ich auch eine Weile gesucht. Hab dann aber doch ne günstige Ferienwohnung gefunden.
Aber das Hotel, das Micha entdeckt hat, könnte doch eventuell passen. Und er kommt mit dem Zug.
https://hotelo-heidelberg.de/ (https://hotelo-heidelberg.de/)

Grüßle
Jürgen

Ja, das scheint gut und preiswert zu sein. Auch das IBIS in Nähe des Hbf soll gut und preiswert sein.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 04.02.2017 19:54
Ich bin für 11 Uhr für das Treffen am Brückentor und das Brauhaus für den Abend. Das ist auch nur wenige Meter von dem Brückentor entfernt. :)

Wäre kein Problem, da sind auch die meisten Touristen. ;)

Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 05.02.2017 09:35
Ich bin für 11 Uhr für das Treffen am Brückentor und das Brauhaus für den Abend. Das ist auch nur wenige Meter von dem Brückentor entfernt. :)

Wäre kein Problem, da sind auch die meisten Touristen. ;)

Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.


Das sind alles schöne Vorschläge! Ob wir aber alles hinkriegen?

Vom Philosophenweg und vom Schloss aus hat man einen schönen Blick auf die Stadt aus je unterschiedlichem Blickwinkel.

Guckt und lauscht mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4 (https://www.youtube.com/watch?v=si1jvSF57g4)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 05.02.2017 12:33
Hallo zusammen,

ich kann ja leider am Samstag tagsüber nicht dabei sein... Ich hoffe es nervt nicht, wenn ich Euch trotzdem nen Vorschlag mache, da ja einige von Euch zum ersten mal in HD sind (wenn ich das richtig gecheckt habe): Ich würde Euch die Bergbahntour empfehlen. von der Altstadtstation zum Schloß, danach weiter zur Molkenkur und dann ganz rauf auf den Königststuhl. Das kommt auch zeitlich gut hin und lässt dann noch Gelegenheit für einen Altstadtbummel vor dem abendlichen Treffen... Die andere Seite würde ich für ein eventuelles zweites Treffen empfehlen, weils oberhalb des Philosophenwegs einige Sehenswürdikkeiten (St. Michaelskloster, Heidenloch, Thingstätte) hat, die nicht so bekannt sind man schön erwandern kann und zu denen ich auch was erzählen könnte...
Soweit mein Vorschlag...
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 06.02.2017 07:47
@populus1 zur Info: Dein Hotel ist in Walldorf (kein Stadtteil von HD) und damit ungefähr 12 km weg von HD. Du bist mit dem Bus dann locker 30-45 Minuten unterwegs um in die Altstadt zu kommen und nachts fährt auch nicht ewig ein Bus da raus.
@Bruno:
Danke für die Info.
Da ich keinen Alkohol brauche, fahre ich die halbe Stunde mit dem Auto. Da bin ich flexibel.
Vielleicht hast Du (oder jemand anderes aus der Gegend) einen Tipp, wo ich in HD preiswert parken kann?
Die Parkhäuser langen ja mit 10€ für 9h (Bsp.) ganz schön zu.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 06.02.2017 08:39
Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.
Ich denke auch, so eine grobe Planung sollte es schon geben.
Je größer die Gruppe ist, um so schwieriger wird sonst die Entscheidung vor Ort.
Bergbahn, Schlossbesichtigung und Stadtführung wären auch meine Favoriten.
Die Entscheidung zu Treffpunkt und Lokal überlasse ich lieber den Einheimischen. ;)
Ab 10 Uhr wäre für mich ok.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 06.02.2017 08:46
Wie stellt ihr euch denn den Tagesablauf vor? Wir treffen und und diskutieren dann erst einmal, was wir machen, erscheint mir nicht so zielführend. ;)

Der Philosophenweg wurde ja schon genannt. Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss und Schlossbesichtigung hatten wir auch. Eine Schifffahrt auf dem Neckar nach Neckarsteinach und zurück war auch genannt. Eine Stadtführung wäre vielleicht auch eine schöne Sache.

Ich denke, wir sollten uns mal ein paar Programmpunkte überlegen und planen, damit wir gemeinsam Spaß haben und nicht einfach nur rumhängen und in Grüppchen reden. Das können wir beim abendlichen Ausklang dann ja immer noch.
Ich denke auch, so eine grobe Planung sollte es schon geben.
Je größer die Gruppe ist, um so schwieriger wird sonst die Entscheidung vor Ort.
Bergbahn, Schlossbesichtigung und Stadtführung wären auch meine Favoriten.
Die Entscheidung zu Treffpunkt und Lokal überlasse ich lieber den Einheimischen. ;)
Ab 10 Uhr wäre für mich ok.

Klingt doch gut!

Aber in Heidelberg Einheimische sind Jürgen und ich auch nicht, die wir Treffpunkt (Brückentor) und Lokal (Brauhaus) vorgeschlagen haben. Ich war zuletzt 2011 in Heidelberg. Aber aus der Erinnerung heraus erscheinen mit beide Vorschläge gut zu sein.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 06.02.2017 15:33
Hallo zusammen,
mit Parkplätzen in  HD ist das echt schwierig... In und um die Altstadt ist fast alles Anwohnerparkplätze oder eben Parkhäuser. Mein Tipp wäre, dass Du dich mit jemanden absprichst, der mit dem Zug anreist und z.B. im IBIS Hotel am HBF übernachtet. Da gibts für Gäste hoteleigene Parkplätze. Andere Möglichkeit ist vielleicht Jürgen. Ich weiß nicht wo in der Südstadt (Kirchheim/Rohrbach) er seine Ferienwohnung hat. Vielleicht gibts da einen freien Stellplatz. Die dritte Möglichkeit ist, dass Du im Navi "Molkenkur" eingibst. Das ist oberhalb vom Schloß und an der dortigen Bergbahnstation (Molkenkur) und mit etwas Glück findest du dort was und dann gehts mit der Bergbahn in die Stadt runter.
Als Treffpunkt die "Alte Brücke" (Brückentor) zu wählen ist sinnvoll. Von da aus sind es je 5 Gehminuten zum Kulturbrauhaus und zur Talstation der Bergbahn und liegt natürlich im Herzen der Altstadt. Mit ÖPNV (Bus) vom HBF her, ist es die Haltestelle Marstall. Wenn man etwas durch die Altstadt bummeln will steigt man am Bismarckplatz aus und schlendert die Fußgängerzone nach hinten, bis zur Heiliggeistkirche dort links ab und nach ca. 200 Meter ist man an der alten Brücke.
Für die Romantiker und die am Freitagabend anreisen: unbedingt spätabends noch zum Schloß hoch und von dort den Altstadtblick geniessen. ;)
Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, gerne.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 06.02.2017 22:28

Die Parkhäuser langen ja mit 10€ für 9h (Bsp.) ganz schön zu.


Ist doch aber wie kostenlos. Einfach hinfahren und Parken. Punkt.

In einem Parkhaus in Kopenhagen bezahle ich für 65 Minuten mehr.

Gruß
Gregor

 
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.02.2017 23:08
Die Parkplätze sind begrenzt, es kann sein, dass man Samstags da ankommt und alles ist voll. Die Altstadt ist auch übersät mir Einbahnstraßen, Kopfsteinpflaster und engen Straßen. Wenn man da die Straße zum Parkhaus verpaßt, kann es sein, dass man noch einmal um die ganze Altstadt herumfahren darf. Kalkuliert also lieber etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche mit ein. Ich hatte dort auch schon mal im Parkverbot geparkt, weil nichts frei war und der Straftzettel billiger als das Parkhaus gewesen wäre. Ich hatte aber Glück und es war kostenlos. ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 07.02.2017 00:09
Kommt doch einfach mit der Eisenbahn: Ankommen - aussteigen - den Zug weiterfahren lassen. Wenn man wieder heim will, kommt ein anderer Zug und nimmt einen mit!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 07.02.2017 08:21
Danke für die Hinweise.
Ich glaube, ich komme dann mit der Bahn in die Stadt.
Entweder die S-Bahn von Walldorf oder die Strassenbahn von Kirchheim.
Ich schau mir am Vortag mal die Parkmöglichkeiten dort an und entscheide mich dann spontan.

P.S.: Bestes Ausflugs-Wetter ist auch schon bestellt. => Heidelberg 20.05.2017 (http://www.wetter-bestell-dienst.de/bestellungen_ansehen.php?tag=20.05.2017&pro_21267=on#bestellung_21267)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 01.03.2017 22:15
Hallo zusammen,
also...am Samstag Abend wird mich meine Freundin begleiten.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 05.03.2017 09:21
Schönen Guten Morgen

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen   
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag


Das sind jetzt die Teilnehmer, die fest zugesagt haben.

Also ich wäre auch für eine gemütliche Stadtbesichtigung mit Schloß, Königsstuhl vielleicht noch.
Philosophenweg, da war Sonja nicht so begeistert, weil es da so steil rauf geht.

Aber wie wäre es mal als Idee im Herbst eine Wanderung über Philosophenweg, St. Michaelskloster, Heidenloch und Thingstätte zu machen?

Den Freitag kann jeder für sich nutzen, oder eventuell in einer kleineren Gruppe vielleicht.

Für Samstag Abend suchen wir noch ein Lokal. Da hat Michael ja schon das Brauhaus vorgeschlagen.
Gibt es weitere Vorschläge?
Und ab wann sollten wir einen Tisch reservieren?

18 Plätze werden benötigt, dann sollten wir 20 Plätze reservieren, dann hätte Kalotto und eventuell ein weiterer Nachzügler Platz.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: husti am 05.03.2017 10:32
Hallo Jürgen,
ich habe mir den Termin auch fest vorgemerkt. Gebucht habe ich zwar noch nichts, plane aber auch von Freitag abend bis Sonntag. Ich werde alleine kommen.
Viele Grüße
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 05.03.2017 15:01
Hallo Jürgen,
wir sind am Samstag Abend schon ne recht große Gruppe, was sehr erfreulich ist  :) Von daher würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen. Das ist ne große Location mit mehreren Räumen und liegt in der Altstadt. Da würde sich vielleicht auch ein separater Raum anbieten, weils im großen Brauhaussaal, doch schon sehr laut zu geht. Ich denke, das es einiges zum Erzählen gibt  ;) Und damits nicht falsch verstanden wird...Man gelangt nur durch den großen Saal in die anderen Räumlichkeiten...also vertsecken ist nicht! ;)
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 05.03.2017 17:20
Hallo Jürgen,
wir sind am Samstag Abend schon ne recht große Gruppe, was sehr erfreulich ist  :) Von daher würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen. Das ist ne große Location mit mehreren Räumen und liegt in der Altstadt. Da würde sich vielleicht auch ein separater Raum anbieten, weils im großen Brauhaussaal, doch schon sehr laut zu geht. Ich denke, das es einiges zum Erzählen gibt  ;) Und damits nicht falsch verstanden wird...Man gelangt nur durch den großen Saal in die anderen Räumlichkeiten...also vertsecken ist nicht! ;)
Herzliche Grüße
Bruno

Lieber Bruno,

ist das Kulturbrauhaus noch was anderes als das Brauhaus in der Näher der Brücke?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 05.03.2017 17:34
Hallo Micha,
stimmt! Das hab ich total vergessen! Seit ein paar Jahren gibt in der Nähe der alten Brücke ein Brauhaus. Die haben zwar auch gutes Bier, aber das ist um einiges kleiner als das Kulturbrauhaus. Wegen der Größe der Gruppe würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen.
www.heidelberger-kulturbrauerei.de (http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de)
Das liegt auch nicht weit weg ca. 5 Gehminuten von der alten Brücke.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 05.03.2017 18:03
P.S: Andere Locations dieser Größe in der Altstadt sind halt in der Regel von Bustouristen belegt. Ich mach mich nochmal über Alternativen schlau.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 05.03.2017 19:06
Hallo Micha,
stimmt! Das hab ich total vergessen! Seit ein paar Jahren gibt in der Nähe der alten Brücke ein Brauhaus. Die haben zwar auch gutes Bier, aber das ist um einiges kleiner als das Kulturbrauhaus. Wegen der Größe der Gruppe würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen.
www.heidelberger-kulturbrauerei.de (http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de)
Das liegt auch nicht weit weg ca. 5 Gehminuten von der alten Brücke.
Herzliche Grüße
Bruno


Lieber Bruno,

mir soll es recht sein, ich probiere mich auch gerne durch andere Brauhäuser!  
http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/scheffels-brauhaus/%c2%bb-biersorten (http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/scheffels-brauhaus/%c2%bb-biersorten) :)

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Chriser am 09.03.2017 00:12
Hi Leute,
ich wohne ganz in der Nähe von Heidelberg und komme gerne auf das Treffen. Bin schon gespannt was ihr so anhabt.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 09.03.2017 14:51
Hallo zusammen,
meine Schwester wohnt in HD und hat mir als Alternative zur Kulturbrauerei in der Altstadt noch folgende Möglichkeiten empfohlen:
www.schnookeloch-heidelberg.de (http://www.schnookeloch-heidelberg.de)
www.essighaus.de (http://www.essighaus.de)
www.goldener-hecht-heidelberg.de (http://www.goldener-hecht-heidelberg.de)
In allen vier Gasthäusern/Restaurants kann man sehr gut Essen und Trinken und ist bezahlbar. (Keine Nobelherbergen oder Touriabzocke). Reservieren wäre sinnvoll.
@Jürgen und Micha: Ich hoffe, dass ist ok so für Euch... Viel Spaß beim Aussuchen.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 09.03.2017 15:08
Hallo zusammen,
meine Schwester wohnt in HD und hat mir als Alternative zur Kulturbrauerei in der Altstadt noch folgende Möglichkeiten empfohlen:
www.schnookeloch-heidelberg.de (http://www.schnookeloch-heidelberg.de)
www.essighaus.de (http://www.essighaus.de)
www.goldener-hecht-heidelberg.de (http://www.goldener-hecht-heidelberg.de)
In allen vier Gasthäusern/Restaurants kann man sehr gut Essen und Trinken und ist bezahlbar. (Keine Nobelherbergen oder Touriabzocke). Reservieren wäre sinnvoll.
@Jürgen und Micha: Ich hoffe, dass ist ok so für Euch... Viel Spaß beim Aussuchen.
Herzliche Grüße
Bruno

Lieber Bruno,

für mich ist die Hauptsache, dass dort ein Bier gibt, was man nur dort kriegt und kein Überregionales.
Ich schaue mir die Links mal an bzw. klicke sie an und schaue mir die Seiten an.

So, habe mal reingeschaut.
Das Schnokeloch hat Münchner, Kölner und Issumer Bier, also uninteressant für einen Abend in Heidelberg.
Die anderen beiden haben keine Getränkekarte online.

Bei letzterem ist der Link falsch. Korrekt ist er http://goldener-hecht-heidelberg.eu (http://goldener-hecht-heidelberg.eu).

Ich plädiere also für eines der beiden Brauhäuser.

LG, Micha


LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 09.03.2017 18:48
Hallo Micha,
sorry. Der Link ist www.goldener-hecht-heidelberg.eu (http://www.goldener-hecht-heidelberg.eu)
mit Bier kenn ich mich nicht so aus. Bin Weintrinker... ;)
Aber an dem Abend trinke ich auch mal ein Bier  :)
Das ist es mir wert! ;D
Herzliche grüße

Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 09.03.2017 19:07
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Lars am 09.03.2017 19:18
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...

Oh, interessant zu wissen. Dann spare ich mir das Studium der Speisekarten ... bin auch Vegetarier.
In vielen Lokalitäten muß man die Kreativität des Personals arg strapazieren, wenn die Karte nix vegetarisches hergibt ...
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 09.03.2017 20:01
Hallo Micha,
sorry. Der Link ist www.goldener-hecht-heidelberg.eu (http://www.goldener-hecht-heidelberg.eu)
mit Bier kenn ich mich nicht so aus. Bin Weintrinker... ;)
Aber an dem Abend trinke ich auch mal ein Bier  :)
Das ist es mir wert! ;D
Herzliche grüße

Bruno

Lieber Bruno,

das eine schließt das andere nicht aus. Am Freitagabend will meine Frau mit mir in ein Weinhaus. Kennst Du eines, wo es regionale Weine gibt?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 09.03.2017 20:05
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...

Oh, interessant zu wissen. Dann spare ich mir das Studium der Speisekarten ... bin auch Vegetarier.
In vielen Lokalitäten muß man die Kreativität des Personals arg strapazieren, wenn die Karte nix vegetarisches hergibt ...
 
Grüße,
Lars

Ich bevorzuge auch nichtfleischliche Kost und fand in der Kulturbrauerei
Mediterraner Gemüseauflauf
Auberginen / Zucchini / Kartoffel / Schafskäse / Crème Fraîche
€ 14,90

also laktovegetarisch.

Ist halt recht teuer, aber wenn ich eh schon Geld ausgebe, um nach Heidelberg zu kommen wäre es arg schade, nicht die einheimlischen Biere verkostet zu haben. Sonst hätte ich auch einem Treffen in der vorösterlichen Fastenzeit, die bei mir keine Starkbierzeit sondern eine nichtalkoholische Zeit ist, zustimmen können.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 09.03.2017 20:22
Also das wird ja jetzt ganz schön kompliziert.
Dann hab ich noch das gefunden. Vegetarisch :) Aber kein selbstgebrautes Bier  >:(

http://www.red-diegruenekueche.com/restaurant/ (http://www.red-diegruenekueche.com/restaurant/)

Ich als Omnivor kann sowohl vegetarisch als auch carnivor. Ich richte mich halt eben nach Euch. Und beim Bier bin ich auch nicht so wählerisch. Hauptsache es schmeckt. Und ich kann mich mit der Straßenbahn fahren lassen.

Hmm, sollen wir nun erst was essen gehen, vegetarisch und später zur flüssigen Ernährung ins Brauhaus?

Grüßle
Jürgen


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 09.03.2017 20:40
Also ich wäre auch fürs Kulturbrauhaus. Sonja auch.
Und Gemüseauflauf mag ich auch. Ist doch lecker.

Oder sollen wir abstimmen?
Und sollten wir nicht bald reservieren?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 09.03.2017 21:26
Hallo zusammen,
also ich mach essenstechnisch fast alles mit  ;) da bin ich pflegeleicht.
In der Tat ist es für Vegetarier in HD etwas schwierig.
Das red ist tatsächlich ein Vegi-Restaurant zwischen Altstadt und HBF und das Essen ist ok. Aber ist halt auch nicht groß. Das wird von der Gruppengröße schwierig...
Die regionalen Biere in HD sind außer den beiden Brauhäusern noch das Schlossquell (gehört inszwischen zu Eichbaum aus MA), Welde aus Schwetzingen, Dachsenfranz aus Zuzenhausen und Palmbräu aus Eppingen. Alles kleine Brauereien mit sehr guten Bieren.
Richtig guten Wein gibts nur in der gehobenen Gastronomie aus Ihr geht zum Italiener, Griechen oder Spanier. Wobei die Weinkarte des Essighauses für die Gegend typische Weine führt, die auch soweit ok sind.
Demnächst resevieren wäre sinnvoll, da im Mai in HD viel los ist...
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 10.03.2017 08:02
Hallo zusammen,
also ich mach essenstechnisch fast alles mit  ;) da bin ich pflegeleicht.
In der Tat ist es für Vegetarier in HD etwas schwierig.
Das red ist tatsächlich ein Vegi-Restaurant zwischen Altstadt und HBF und das Essen ist ok. Aber ist halt auch nicht groß. Das wird von der Gruppengröße schwierig...
Die regionalen Biere in HD sind außer den beiden Brauhäusern noch das Schlossquell (gehört inszwischen zu Eichbaum aus MA), Welde aus Schwetzingen, Dachsenfranz aus Zuzenhausen und Palmbräu aus Eppingen. Alles kleine Brauereien mit sehr guten Bieren.
Richtig guten Wein gibts nur in der gehobenen Gastronomie aus Ihr geht zum Italiener, Griechen oder Spanier. Wobei die Weinkarte des Essighauses für die Gegend typische Weine führt, die auch soweit ok sind.
Demnächst resevieren wäre sinnvoll, da im Mai in HD viel los ist...
Herzliche Grüße
Bruno

Danke für die Expertise, Bruno! Von Dachsenfranz habe ich noch nichts gehört.
Whow: http://www.dachsenfranz.de/biere.html (http://www.dachsenfranz.de/biere.html)

Vielleicht gibt es ja einen Getränkemarkt oder Supermarkt, wo ich was für mit nach Hause zu nehmen kaufen kann von den verschiedenen Brauereien.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 10.03.2017 08:03
Also ich wäre auch fürs Kulturbrauhaus. Sonja auch.
Und Gemüseauflauf mag ich auch. Ist doch lecker.

Oder sollen wir abstimmen?
Und sollten wir nicht bald reservieren?

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

ich würde sagen, schau doch mal, wo Du genug Platz für uns findest und reservierst dann dort.
Jos will evtl. auch noch dazu kommen, wie er mir per Mail schrieb.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 10.03.2017 08:13
Ich halte mich bei der Auswahl raus.
Bier trinke ich eh nicht und ein großer Weinkenner bin ich auch nicht.
Außerdem möchte ich dann noch mit dem Auto zurück ins Hotel.
Auch zu Essen wird sich was finden, ob mit oder ohne Fleisch spielt für mich keine große Rolle.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: jojo am 10.03.2017 15:05
hi zusammen

mein Terminplan an allen WoEnden ist bis Juni proppenvoll
 ggf kann ich Sa Abend dazustoßen
muss nur wissen wo ihr euch trefft

LG
jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 11.03.2017 08:56
Guten Morgen
So hab nun mal die Teilnehmerliste aktualisiert

Teilnehmerliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag
husti                   1        ja         Fr bis Sonntag
Chriser                 1
jojo                    1 ?
Kalotto                 1 ?
Jos NL                  1 ?


Also wären wir aktuell 20 Teilnehmer + 3, die eventuell dazu kommen.

Ich werde nun anfragen, ob genügend Plätze frei wären.

Mal so 25 Plätze ab 18:30 Uhr

- in der Kulturbrauerei
- Golderner Hecht
- Essighaus

Ich hoffe, das eines der Lokalitäten genügend freie Plätze hat.


Sodele, ich hab nun an alle 3 Lokale eine Reservierungsanfrage für 25 Personen (vielleicht bekommt noch jemand Lust zu kommen?) abgeschickt,
sobald ich Rückantwort erhalte, werde ich dies hier kundtun.
Dem Lokal, das freie Plätze hat, werde ich zusagen,
sollten zwei oder alle noch frei sein, können wir das nochmal ausknobeln ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.03.2017 10:34
Hallo Jürgen,

Super, vielen Dank für die Organisation! :) Wir freuen uns schon. :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Jos NL am 11.03.2017 12:04
Hallo Jürgen,
ich sehe das Micha mich schon ein wenig angemeldet hat.
Ich werde bestimmt dabei sein, habe schon  gebucht für 2 Uebernachtungen im Vier Jahreszeiten Hotel und freue mich jetzt schon auf das wiedersehen mit euch, weil ich die meisten schon mal begegnet binn.

Ich esse so fast alles, aber am liebsten mit Fleisch und trinken ? Da schmeckt mir fast alles, wichtigste es ist alkohol drin  ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: radix am 11.03.2017 14:20
Liebe Rockfreunde,

das Treffen in Heidelberg am 20.05. scheint ja eines der größten, wenn nicht sogar das größte Treffen zu werden, die jemals stattgefunden haben. Gerne wäre ich auch dabei, doch berufliche und private Termine an dem besagten Wochenende hindern mich leider daran. Das finde ich sehr schade, weil ich zwar viele Teilnehmer von früheren Treffen in Antwerpen, Bonn oder Venlo schon kenne, andere aber auch einmal gerne persönlich kennen lernen würde.

Ich wünsche euch jetzt schon ein tolles Wochenende und viele schöne Erlebnisse miteinander!

Viele Grüße an alle Teilnehmer/innen und insbesondere an Jürgen (JJSW), den Initiator des Treffens,

Radix

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.03.2017 16:31
Holla, das wird eine richtig große Sache. Wenn das so weitergeht, müssen wir das als Großveranstaltung anmelden... ;)

Denkt daran, die Videokameras und Fotoapparate mitzubringen. :)

Wir könnnen das gesammelte Material ja dann im Internet bereitstellen, dann kann jeder der möchte, hinterher daraus ein Video für Youtube schneiden. Das könnte spannend werden, weil sich dann vermutlich völlig unterschiedliche Darstellungen ergeben.

Was wir immer noch machen sollten, ist den Tag etwas planen. Schlossbesichtigung, Schiffahrt, oder so...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 11.03.2017 20:42
Teilnehmerliste, aktuell 21 bis 23 Teilnehmer (wird regelmäßig aktualisiert)

Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
Lars                    1        ja         Fr abend bis So mittag
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag
husti                   1        ja         Fr bis Sonntag
Jos NL                  1        Ja         Fr bis Sonntag
Chriser                 1
jojo                    1 ?
Kalotto                 1 ?



Treffpunkt Heidelberg Samstag am Brückentor 11 Uhr

Programm: Stadtbesichtigung, eventuell Schiffahrt, Schloßbesuch,
darüber können und sollten wir noch diskutieren.

Abendessen Samstag um 18:30

Freitag: Falls jemand Intersse hat, uns anzuschließen,Sonja und ich werden so gegen 18-19 Uhr in Heidelberg sein.

Grüßle
Jürgen


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 11.03.2017 20:57
So, nun zum Abendessen, habe in 3 Lokalen angefragt

Der Goldene Hecht ist schonmal aus dem Rennen

Zitat von: E-Mail
leider müssen wir ihnen absagen. danke für ihre anfrage. Ihr
Goldener Hecht Restaurant

Das Kulturbrauhaus hat schonmal genügend freie Plätze, bietet  jedoch nur Einheitsmenü für größerere Gruppen an

Zitat von: E-Mail
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne können wir für Sie eine Reservierung am 20. Mai 2017 für 25 Personen grundsätzlich vornehmen und die Plätze entsprechend reservieren.
Bei der gewünschten Personenanzahl ist es allerdings nicht möglich à la carte zu wählen.
Für Gruppen ab 10 Personen bieten wir lediglich ein einheitliches Menü an.
Für ein 2-Gang Menü sollten Sie mit ca. 25,00 € pro Person – für ein 3-Gang Menü mit ca. 35,00 € pro Person (beides exklusive Getränke) rechnen.
Bitte teilen Sie uns ein gewünschtes Budget pro Person mit, sodass wir Ihnen Menüvorschläge zukommen lassen können.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen noch keine Plätze vorreserviert haben.
Mit freundlichen Grüßen - Yours sincerely - Kulturbrauerei Heidelberg AG


Da wäre noch das Essighaus

Zitat von: E-Mail
Bitte unter 06221 22496 telefonisch reservieren.
Mit freundlichen Grüßen
Essighaus Team

Nach Anruf hab ich eine Zusage für 25 freie Plätze erhalten, es gibt eine kleine Speisekarte für große Gruppen, ist auf der Homepage zu finden. 
http://essighaus.de/speisekarte-2016-fuer-grossgruppen (http://essighaus.de/speisekarte-2016-fuer-grossgruppen)

Ich wurde noch gebeten, ca. 1-2 Tage vorher schonmal die Essenswünsche mitzuteilen.

~~~

Also Sonja und ich tendieren auf jedem Fall zum Essighaus.
Es gibt immerhin eine Auswahl von verschiedenen Gerichten und die Preise sagen uns auch mehr zu. (Typisch Schwabe ;) )

Grüßle
Sonja und Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.03.2017 23:04
Da bleibt ja sowieso nur das Essighaus, aber das ist uns ganz recht. Die Speisekarte ist zwar (für Vegetarier) knapp, aber immerhin gibt's kein Einheitsmenü (im Ernst - Einheitsmenü? Für uns? Wissen die, wer da kommt? ;) )
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 12.03.2017 00:14
Das ist ja eindeutig, Jürgen. Ich tendiere schon mal zu den Kässpätzle, aber die Karte ist von 2016.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dann.

Danke für Deine Mühe!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 12.03.2017 00:24
Hallo zusammen,
hab vielleicht noch ne Alternative:
www.dorfschaenke-hd.com (http://www.dorfschaenke-hd.com)
leider hab ich keine Getränkekarte auf der Homerpage gefunden. Das Essen soll sehr gut sein.
Das Lokal liegt im Stadteil Neuenheim. Man muss beim Bismarckplatz über den Neckar, Theodor-Heuss-Brücke.Ist nicht weit weg von der Altstadt.
Essighaus wäre natürlich auch für mich voll ok.
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Jos NL am 12.03.2017 01:10
wenn wir da essen gehen, ist es für mich ganz einfach, denn wann habe ich die gelegenheit ein guter Sauerbraten zu essen, das ist sehr lange her
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.03.2017 10:34
Die Dorfschänke klingt für uns (natürlich) auch prima - die haben wesentlich mehr Auswahl für Vegetarier. :)

Wollen wir eigentlich mal die Zeitungen in Heidelberg auf unser Treffen hinweisen?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 12.03.2017 10:46
Mir ist es inzwischen gleich. Vielleicht gehen Petra und ich am Freitagabend mal ins Kulturbrauhaus.

Die Kässpätzle sind in er Dorfschenke einen Euro teurer als im Essighaus, aber daran soll es nicht liegen.
Kässpätzle sind übrigens nicht vegetarisch (pflanzlich), sondern ovo-lakto-vegetarisch (eiig-milchig-pflanzlich).

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.03.2017 10:57
Hallo Micha,

Vegetarisch schließt im allgemeinen Sprachgebrauch immer Eier und Milch mit ein - Vegetarier essen keine Tiere, wohl aber Tierprodukte für das das Tier nicht getötet werden musste. Wobei für Eier und Milch Tiere genau genommen auch Tiere sterben müssen, aber da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

Wenn man im Restaurant Vegetarisch ohne Eier und Milch bestellen will, ist es einfacher, etwas veganes zu bestellen. Vegan ist das, was du mit vegetarisch meintest - rein pflanzlich, keine Tierprodukte.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 12.03.2017 11:02
Hallo Micha,

Vegetarisch schließt im Allgemeinen Sprachgebrauch immer Eier und Milch mit ein - Vegetarier essen keine Tiere, wohl aber Tierprodukte für das das Tier nicht getötet werden musste. Wobei für Eier und Milch Tiere genau genommen auch Tiere sterben müssen, aber da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

Wenn man im Restaurant Vegetarisch ohne Eier und Milch bestellen will, ist es einfacher, etwas veganes zu bestellen.

Ich weiß, Joe, dass dies der allgemeine Sprachgebrauch ist, aber ich halte ihn für unkorrekt, denn Eier und Milch gehören nicht zur Vegetation und sind daher nicht vegetarisch.

Es gibt ja dieses Wort "vegan", das aber, wie Martin Sagel es richtig erklärt hat, eine Abkürzung ist von engl. "vegetarian".

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.03.2017 12:16
Hallo Micha,

Das Wort hat mit Vegetation aber eigentlich nichts zu tun, es kommt ursprünglich aus dem englischen und dort wurde es vom lateinischen "vegetus" bzw. "vegere" abgeleitet, übersetzt etwa "rüstig, lebendig" und "lebensfroh sein".
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 12.03.2017 12:33
Hallo Micha,

Das Wort hat mit Vegetation aber eigentlich nichts zu tun, es kommt ursprünglich aus dem englischen und dort wurde es vom lateinischen "vegetus" bzw. "vegere" abgeleitet, übersetzt etwa "rüstig, lebendig" und "lebensfroh sein".


Ja, das ist die lateinische Wurzel, Joe. "Lebendig" passt wohl am besten, denn Pflanzen sind lebendig und eine grüne Landschaft ist lebendiger als eine Wüste. In Bezug auf das Essen würde ich aber schon sagen, dass es von "Vegetation" und engl. "vegetables" kommt.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 12.03.2017 12:55
Bevor es hier in eine Diskussion über Ernährungsgewohnheiten und Definitionen ausartet:

Es könnte sein, dass sich einige "zufällige Zaungäste" aus dem (Männer-)Forum für High Heels einfinden. Gibt einige doppelte Forumsmitgliedschaften und unser Treffen ist dort auch bekannt gemacht worden (nicht von mir).

Ich gehe davon aus, dass es keine Berührungsängste von "unserer" Seite gibt. Ob ungewöhnliche Kleidung oder ungewöhnliche Schuhe ist letztlich egal.

Nur die reservierten Plätze am Abend sind zunächst einmal für die angemeldeten Teilnehmer da, das ist logisch.

LG
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.03.2017 13:32
Hallo Hajo,

Zitat
Bevor es hier in eine Diskussion über Ernährungsgewohnheiten und Definitionen ausartet:

Sei froh, dass ich kein militanter Veganer bin... ;)

Zitat
Es könnte sein, dass sich einige "zufällige Zaungäste" aus dem (Männer-)Forum für High Heels einfinden. Gibt einige doppelte Forumsmitgliedschaften und unser Treffen ist dort auch bekannt gemacht worden (nicht von mir).

Ist doch prima. :)

Zitat
Ich gehe davon aus, dass es keine Berührungsängste von "unserer" Seite gibt. Ob ungewöhnliche Kleidung oder ungewöhnliche Schuhe ist letztlich egal.

Für mich überhaupt kein Problem, mir ist jeder willkommen, der sich jenseits der Kleidungsnormen bewegt. :)

Zitat
Nur die reservierten Plätze am Abend sind zunächst einmal für die angemeldeten Teilnehmer da, das ist logisch.

Keine Frage. Und bei Schlossbesichtigung und Stadtrundgang ist es sowieso egal. Wobei wir im Schloss eventuell eine eigene Gruppenführung buchen könnten. Am 20.5. findet diese hier statt: http://www.schloss-heidelberg.de/gruppen-schulen/angebote-fuer-gruppen/private-gruppen-vereine/terminkalender/terminkalender-detailseite/?tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bevent%5D=8960&tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Events&cHash=445b3377b263ee842f5ceeb45427f0b6 (http://www.schloss-heidelberg.de/gruppen-schulen/angebote-fuer-gruppen/private-gruppen-vereine/terminkalender/terminkalender-detailseite/?tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bevent%5D=8960&tx_fufssgeventmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Events&cHash=445b3377b263ee842f5ceeb45427f0b6)

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 12.03.2017 14:26
Das mit der Schlossführung klingt interessant

Wegen des Abendessens.
Also ich wär dafür, jetzt mal beim Essighaus zu bleiben.
Die  Dorfschänke würde ich aber im Hinterkopf behalten für unser zweites Heidelberger Rocktreffen, vielleicht September oder Oktober mit Wanderung?

Was meint ihr dazu?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 12.03.2017 14:35
Alles gut!  :)
Wenn die Gruppe weiter so wächst können wir ja die Veganer/Vegetarier ins "Red-die grüne Küche" einbuchen. Die Fleichesser ins "Essighaus" und anschließend treffen sich alle zum Bier im "Kulturbrauhaus"... ;) aber das mir vorher keiner vor Hunger an High Heels rumknabbert ;D
Herzliche Grüße
Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 12.03.2017 15:43
... aber das mir vorher keiner vor Hunger an High Heels rumknabbert ;D
Herzliche Grüße
Bruno
Es sei denn, die sind essbar:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Guten Appetit!
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 13.03.2017 08:35
Ich hätte auch nichts gegen das Essighaus einzuwenden.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 28.03.2017 12:46
Zum Zwecke der Verabredung in Heidelberg rate ich dringend zum Austausch der Mail-Adressen im Vorfeld. Nicht dass das Forum zur Behebung der Schwachstelle (Nicos Backdoor) längere Zeit offline ist und wir keine Möglichkeit haben, uns zu kontaktieren.

Ich habe schon mal angefangen, einige Teilnehmer des Treffens anzuschreiben, jetzt muss ich eine Stunde warten, da ich die Zahl der zulässigen PN pro Stunde erreicht habe.

LG
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Peter am 28.03.2017 14:41
Zum Zwecke der Verabredung in Heidelberg rate ich dringend zum Austausch der Mail-Adressen im Vorfeld. Nicht dass

Tauscht besser Henndie-Nummern...

LG

Peter
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 28.03.2017 14:46
Wir sammeln erstmal beides.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 18.04.2017 23:42
Hier gibt es einen interessanten Film über Heidelberger Zeitgeschichte:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=ad4ec8d0-1e09-11e7-9102-005056a12b4c (https://swrmediathek.de/player.htm?show=ad4ec8d0-1e09-11e7-9102-005056a12b4c)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 21.04.2017 20:51
Schönen Guten Abend

Nochmals wegen dem samstäglichem Programm, (damit wir so langsam zu Potte kommen)

Folgendes wurde schon vorgeschlagen:

Stadtrundgang
Schifffahrt
Königstuhl
Schlossbesichtigung (mit Gruppenführung)

Ich denke mehr als 3 Programmpunkte könnte zu stressig werden...

Wer hat daran Interesse?

Abendessen gegen 18:30 Uhr im Essighaus.

Freitag abend zur freien Verfügung oder wer will kann sich uns anschließen (kleiner Stadtbummel oder so)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.04.2017 21:00
Ich bin zu allen Schandtaten bereit... :)

Schiffahrt macht im Rock sicher Spaß, wenn einem der Wind um die Beine weht. Und man kommt da vermutlich schnell mit anderen Fahrgästen ins Gespräch. Das Schiff fährt bis Neckargemünd, dort gibt es ein nettes Lokal mit Sonnenterasse. Das könnte aber durchaus voll sein, wenn das Wetter gut ist.

Königstuhl bedeutet Auffahrt mit der Bergbahn, das macht bestimmt auch Spaß. Ich war bisher nur mal im Märchenpark oben, den Königstuhl kenne ich noch nicht.

Schloßbesichtigung ist bestimmt auch prima und wenn ich mich recht erinnere, fährt man da ja mit der gleichen Bahn hoch, wie zum Königstuhl? Muss ich nochmal nachschauen.

Stadtrundgang wäre ich natürlich auch dabei, auch wenn ich die Altstadt von diversen Segway Fahrten kenne.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 27.04.2017 13:03
Bei gutem Wetter wäre eine Fahrt zum Königsstuhl oder eine Schifffahrt nicht schlecht.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 27.04.2017 15:37

Schloßbesichtigung ist bestimmt auch prima und wenn ich mich recht erinnere, fährt man da ja mit der gleichen Bahn hoch, wie zum Königstuhl? Muss ich nochmal nachschauen.


Ist richtig.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MA65 am 27.04.2017 22:02
Nabend, schade das es so weit weg ist, da wäre ich gerne dabei.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.04.2017 17:55
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MA65 am 29.04.2017 21:34
Berlin / Brandenburg
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 29.04.2017 22:58
Oh, das wäre natürlich eine heftige Tour, auch wenn Heidelberg sehr sehenswert ist. Aber du bist doch sicher nicht der Einzige aus Berlin und Umgebung - vielleicht bekommen wir dort ja mal ein Treffen organisiert?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MA65 am 30.04.2017 10:36
Ja oder besser Küste oder Dresden ist auch schön....
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Lars am 03.05.2017 11:12
Liebe Freunde,
 
ich melde mich von der Veranstaltung wieder ab. Nicht, weil ich keinen Bock mehr drauf habe, sondern weil ich einen anderen Termin mit einer höheren Priorität habe. Der führt mich auch noch in die entgegengesetzte Himmelsrichtung, so daß eine Kombination beider Termine unmöglich ist ...
Ich wünsche Euch mächtig viel Spaß und ich freue mich dann auf die anschließend hier bestimmt zu sehen sein werdenden Fotos ...
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 03.05.2017 11:41
Liebe Freunde,
 
ich melde mich von der Veranstaltung wieder ab. Nicht, weil ich keinen Bock mehr drauf habe, sondern weil ich einen anderen Termin mit einer höheren Priorität habe. Der führt mich auch noch in die entgegengesetzte Himmelsrichtung, so daß eine Kombination beider Termine unmöglich ist ...
Ich wünsche Euch mächtig viel Spaß und ich freue mich dann auf die anschließend hier bestimmt zu sehen sein werdenden Fotos ...
 
Grüße,
Lars

Schade, Lars! Ich hätte mich gefreut, Dich dann wiederzusehen.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei dem anderen Termin!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: kalotto am 03.05.2017 13:01
Mutter(94) stirbt täglich etwas mehr, sehr unsicher, daß ich da so einfach weg kann, ich wünsche viel Spaß und ein schönes, erfolgreiches Treffen, lG aus dem 13° Wörthersee, kalotto
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 03.05.2017 13:17
Mutter(94) stirbt täglich etwas mehr, sehr unsicher, daß ich da so einfach weg kann, ich wünsche viel Spaß und ein schönes, erfolgreiches Treffen, lG aus dem 13° Wörthersee, kalotto

Lieber Kalotto,

ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit!

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MA65 am 03.05.2017 22:36
Auch von mir viel Kraft für die schwere Zeit!
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MA65 am 03.05.2017 23:19
Wieviel seit ihr denn noch?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 04.05.2017 08:59
Wieviel seit ihr denn noch?

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 20. (13 Männer und 7 Frauen)

Du fehlst also noch für die 2/3-Mehrheit der Männer. ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Asterix am 04.05.2017 10:17
kalotto, ich wünsche alles Gute!

Lars, Dir viel Spaß auf dem anderen Termin.

Und allen viel Spaß in gut zwei Wochen.

LG

P.S. Was mich angeht, weiß ich nicht, ob ich dabei sein werde, auch wenn ich gerne viele hier entweder wieder gesehen oder persönlich kennengelernt hätte...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 04.05.2017 13:03
Wieviel seit ihr denn noch?

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 20. (13 Männer und 7 Frauen)

Du fehlst also noch für die 2/3-Mehrheit der Männer. ;)
Ist schon erstaunlich, dass es Frauen gibt, die sich trauen, Röcke zu tragen! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 04.05.2017 20:29
Ist schon erstaunlich, dass es Frauen gibt, die sich trauen, Röcke zu tragen! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Was? Ein Skandal! ;)
Meine Holde wird garantiert in Hosen kommen.

Ein Programm fehlt uns immer noch...  Ich seh schon, das wird vor Ort ziemlich spontan werden. ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 05.05.2017 23:23
Schönen guten Abend, bin wieder da.

@ Kalotto
Alles gute und viel Kraft für diese schwere Zeit. Mußte letzten Dezember von Schwiegermutter Abschied nehmen.

@ Lars
Manchmal sind andere Dinge wichtiger. Dir auch alles Gute.

@Asterix
Schön, das Du Dich gemeldet hast.

@Barefoot-Joe
Ok, wenns unbedingt sein muß, darf Deine Holde in Hosen kommen. Aber vergiß ja nicht den gestrickten Rock ;)

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 05.05.2017 23:38
Hallo Leute
Ich bedanke mich für Euer Interesse für das Heidelberg-Treffen 2017.
Bis jetzt sind hier 213 Beiträge zusammengekommen, noch vor dem Beginn.
Das sind deutlich mehr Beiträge als zu den letzten Treffen.


Heidelberg 2017  213 Beiträge
Westerwald 2016  185
Straßburg 2016   166
Venlo 2016        66
Bonn 2015        130  (83 + 47)


So genug der Statistik.

Nochmals die aktualisierte Teilnehmerliste, aktuell 20 bis 21 Teilnehmer (wird regelmäßig aktualisiert)


Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
mikewellies             1        nein       Sa bis 23 Uhr
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
Die Frau...(+Mathias)   2        ja
popolus1                1        ja         Fr bis Sonntag
husti                   1        ja         Fr bis Sonntag
Jos NL                  1        Ja         Fr bis Sonntag
Chriser                 1
jojo                    1 ?



Treffpunkt Heidelberg Samstag am Brückentor 11 Uhr

Programm: Stadtbesichtigung, Sehen und gesehen werden,
eventuell Schiffahrt nach Neckargemünd oder Neckarsteinach (http://weisse-flotte-heidelberg.de/#!fahrplan_1_20.05.2017_de)
Schloßbesuch, Königsstuhl
Wird wohl eher spontan entschieden.
Oder bekommen wir doch noch einen Programmplan hin, den wir dann über den Haufen werfen können?
Hoffentlich werden auch die bestellten 25 Grad, Sonnenschein und leichte Brise pünktlich geliefert.

Leider bin ich selbst auch eher selten in Heidelberg, einige von Euch wohnen wohl nicht so weit weg und sind wohl öfters dort unterwegs, da könnte ich etwas Mithilfe gebrauchen.

Abendessen Samstag um 18:30 Essighaus

Freitag: Falls jemand Intersse hat, uns anzuschließen,Sonja und ich werden so gegen 18-19 Uhr in Heidelberg sein.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Lars am 06.05.2017 09:15
@ Lars
Manchmal sind andere Dinge wichtiger. Dir auch alles Gute.

Ja, in der Tat. Ich hab ein allererstes Seminar, quasi den Startschuß für eine neue Laufbahn, an diesem Wochenende.
Daß ich dafür das Rocktreffen sausen lasse, ist keine Frage ...
 ;)
 Ich bin aber sehr gespannt auf eure Berichterstattung aus Heidelberg. Und das Wetter wird sicher gut, irgendwann muss der Frühling ja mal kommen ...
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: dodo am 08.05.2017 10:56
Treffpunkt Heidelberg Samstag am Brückentor 11 Uhr

Für alle, die - wie ich - sich gerne vorher auf der Landkarte orientieren:
https://goo.gl/maps/Vym1XnGarKr
Treffen wir uns hier ?

Und das Essighaus - ist das dieses https://goo.gl/maps/dvKa3uAV9r92 hier ?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.05.2017 10:59
Treffpunkt Heidelberg Samstag am Brückentor 11 Uhr

Für alle, die - wie ich - sich gerne vorher auf der Landkarte orientieren:
https://goo.gl/maps/Vym1XnGarKr
Treffen wir uns hier ?

Und das Essighaus - ist das dieses https://goo.gl/maps/dvKa3uAV9r92 hier ?


Genau, Dodo, beides richtig!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 10.05.2017 23:37
Neulich im Hbf von Hamm (Westf.) gesehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 00:12
Es wird eher kühl werden: http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg), also zumindest im Vergleich zu den Tagen davor.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 11.05.2017 07:57
Es wird eher kühl werden: http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg), also zumindest im Vergleich zu den Tagen davor.
LG, Micha
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 09:05
So sieht es da jetzt aus: http://www.heidelberg-webcam.de/ (http://www.heidelberg-webcam.de/)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 11.05.2017 09:15
Guten Morgen
18 Grad ist ja ganz ok. Na gut, es kann immer noch nach oben oder unten abweichen. Sind ja noch einige Tage bis dahin.
Wie gut, das ich Röcke für jedes Wetter habe. Hosen trägt eventuell meine Liebste, falls es ihr zu kühl ist.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 11.05.2017 11:58
In meinen Augen ein sehr schæfers Wetter. 18 Grad. Da braucht ihr ja glücklicherweise keine Strumpfhose anzuziehen.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 12:05
In meinen Augen ein sehr schæfers Wetter. 18 Grad. Da braucht ihr ja glücklicherweise keine Strumpfhose anzuziehen.

Gruss
Gregor

Ja, das nicht, aber so richtig luftig zu kleiden ist es auch zu kühl. Evtl. einen knielangen Rock, evtl. aber auch einen knöchellangen. Auf jeden Fall eine Jacke.

Im März hatten wir schon wärmere Tage, an denen kurzer Rock und Hemd gereicht haben.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.05.2017 17:00
Es wird eher kühl werden: http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg), also zumindest im Vergleich zu den Tagen davor.


Nach aktuellem Stand 19 Grad und Regen - aber es ist noch viel zu früh für verlässliche Vorhersagen. Alles über eine Woche im Voraus ist völlig unsicher. Die Modelle berechnen das zwar, aber das Wetter ist zu unberechenbar, als dass das zuverlässig funktionieren würde. Sicher ist derzei nur, dass wir keinen Schnee haben werden. ;)

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 11.05.2017 17:05

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Hallo Joe, nicht Micha, sondern popolus1. Na mal sehen, ob wir diesen Dämon austreiben können ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 17:06
Es wird eher kühl werden: http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg), also zumindest im Vergleich zu den Tagen davor.


Nach aktuellem Stand 19 Grad und Regen - aber es ist noch viel zu früh für verlässliche Vorhersagen. Alles über eine Woche im Voraus ist völlig unsicher. Die Modelle berechnen das zwar, aber das Wetter ist zu unberechenbar, als dass das zuverlässig funktionieren würde. Sicher ist derzei nur, dass wir keinen Schnee haben werden. ;)

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Lieber Joe,

Du verwechselst die Leute. Das Zitat oben ist von mir, mit Hosentragen droht der Popolus: http://www.rockmode.de/index.php?topic=6011.msg91579#msg91579 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=6011.msg91579#msg91579)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 17:08

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Hallo Joe, nicht Micha, sondern popolus1. Na mal sehen, ob wir diesen Dämon austreiben können ;)

Gruß
Jürgen


Jürgen hat den Durchblick!  :D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.05.2017 17:11
Hallo Micha,

Du verwechselst die Leute.

Oh, sorry. :(
Und bei dir? Keine Gelüste nach Hosen? Immerhin stand dein Beitrag dicht daneben... ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 11.05.2017 17:43
19 Grad ist gut für Minirock oder Minikleid und eine dünne Jacke, ggf. FSH und Regenschirm in der Handtasche. Will mich nicht zu Tode schwitzen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.05.2017 17:56
Hallo Micha,

Du verwechselst die Leute.

Oh, sorry. :(
Und bei dir? Keine Gelüste nach Hosen? Immerhin stand dein Beitrag dicht daneben... ;)

Nein, nicht bei +19°C, vielleicht bei -19°C ;)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.05.2017 19:44
Hallo Micha,

Nein, nicht bei +19°C, vielleicht bei -19°C ;)

Ich denke, da besteht keine Gefahr. ;) Muss ich auch nicht haben - beim letzten Glatteis hat's mich hingehauen und ich habe mir das Knie lädiert. Ich hatte schon Bedenken, ob es in Heidelberg zum durch die Stadt laufen reicht, aber im Moment benimmt es sich netterweise. Hoffentlich bleibt das so...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 12.05.2017 07:01

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Hallo Joe, nicht Micha, sondern popolus1. Na mal sehen, ob wir diesen Dämon austreiben können ;)

Gruß
Jürgen

Hosentragen soll ja sehr ansteckend sein. Es gibt nur wenige Männer, die dagegen immun sind.  :P
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 12.05.2017 07:28

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Hallo Joe, nicht Micha, sondern popolus1. Na mal sehen, ob wir diesen Dämon austreiben können ;)

Gruß
Jürgen

Hosentragen soll ja sehr ansteckend sein. Es gibt nur wenige Männer, die dagegen immun sind.  :P
In Europa ist es eine Pandemie!
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Dr.Heizer am 12.05.2017 07:41

Zitat
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wetterfrösche ihre Meinung noch ändern.
Ansonsten komme ich in Hosen.  :P

Ich bring das Weihwasser mit, wer bringt das Kreuz? Micha ist offensichtlich von Hosendämonen besessen... ;)


Hallo Joe, nicht Micha, sondern popolus1. Na mal sehen, ob wir diesen Dämon austreiben können ;)

Gruß
Jürgen

Hosentragen soll ja sehr ansteckend sein. Es gibt nur wenige Männer, die dagegen immun sind.  :P
In Europa ist es eine Pandemie!
Aber es entwickelt sich zusehnds ein Gen dagegen: Das Rockkaufenge(h)n  ;D
Ich wünsche Euch allen viel Spaß in HD, ich bereite andiesen Tag die Teilnahme unserer Firma an einer regionalen Veranstaltung vor, kann nicht weg. :-\
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 13.05.2017 19:03
Der aktuelle Wettertrend meint 16 Grad, aber kein Regen für Samstag. Aber das kann sich immer noch ändern.
http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg)
Aber Mittwoch und Donnerstag kommende Woche kommt der erste kurze Sommer.

Sonja und ich werden voraussichtlich am Fraitag gegen 17 Uhr in Heidelberg eintreffen. Dann machen wir vielleicht einen abendlichen Satdtbummel.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 13.05.2017 19:19
Ich denke, da besteht keine Gefahr. ;) Muss ich auch nicht haben - beim letzten Glatteis hat's mich hingehauen und ich habe mir das Knie lädiert.
Hätteste besser ordentliche Schuhe angezogen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.05.2017 14:04
Hätteste besser ordentliche Schuhe angezogen.

Hätte nichts genützt, die Schuhträger hat es auch reihenweise hingelegt...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 14.05.2017 18:08
Hier ist noch ein neuer Film über HD:
http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=50609 (http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=50609)
Dass man da ordentliches Schuwerk braucht, ist auch erwähnt.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Chriser am 14.05.2017 20:38
Hi Leute bin dabei.
11 Uhr Brückentor, recht abgelegen aber von mir aus. Denn Heidelberg ist immer bescheiden zu parken.
Bis dann, freue mich drauf.   
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 14.05.2017 21:53
Hi Leute bin dabei.
11 Uhr Brückentor, recht abgelegen aber von mir aus. Denn Heidelberg ist immer bescheiden zu parken.
Bis dann, freue mich drauf.   


Wieso abgelegen? Das ist doch mitten im Herz von Heidelberg. Zumindest ist es das bekannteste Wahrzeichen, abgesehen vom Schloss!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 16.05.2017 00:26
Eine Kollegin empfahl mit diese Wetterseite: http://www.accuweather.com/en/de/heidelberg/69117/daily-weather-forecast/167210?day=5 (http://www.accuweather.com/en/de/heidelberg/69117/daily-weather-forecast/167210?day=5)
Nützt aber auch nichts, sondern es wird eher noch ungemütlicher am Samstag in HD:

16° /9°C
A couple of thunderstorms

 :-\

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 16.05.2017 08:25
Wird wohl Gummistiefel-und-Regenpelerinen-Wetter geben. Daswetter.com bietet 27 mm Niederschlag für Sonnabend. :-X

Regenfeste Kleidung und Schuhe (außer Joe) sind erste Wahl.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 16.05.2017 20:57
Petra fand das:

Die Heidelberger Bergbahnen
Die traditionsreichen Heidelberger Bergbahnen befördern die Gäste von der Teilstation Kornmarkt zum Schloss und über die Station Molkenkur bis zum Königstuhl.
Mit 1,5 km ist die Heidelberger Bergbahn-Strecke die längste in Deutschland. Die Fahrt vom Kornmarkt über Schloss Heidelberg bis zur Molkenkur erfolgt mit der unteren Bergbahn, einer der modernsten Standseilbahnen Deutschlands. Für die weitere Fahrt steigen Sie an der Station Molkenkur um in eine von Deutschlands ältesten Bergbahnen, welche bis zum Königstuhl hinauf fährt.

Fahrzeiten Sommersaison
Kornmarkt-Schloss-Molkenkur   ab 9 Uhr (im 10-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.00 Uhr
Molkenkur-Königstuhl (mit der historischen Bergbahn)    ab 09.08 Uhr (im 20-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 19.48 Uhr
 
Königstuhl-Molkenkur (mit der historischen Bergbahn)   ab 09.08 Uhr (im 20-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.08 Uhr
Molkenkur-Schloss-Kornmarkt   ab 9 Uhr (im 10-Minuten-Takt)   letzte Fahrt um 20.20 Uhr


Aber ob das Wetter geeignet ist, wird sich zeigen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 17.05.2017 07:46
Hallo zusammen.

Des lieben Hausfriedens wegen muss ich meine Teilnahme nun leider absagen.  :'( :'( :'(
Einziger Trost für mich ist, dass unser Enkel dieses WE bei uns ist.  :)

Ich wünsche Euch allen in Heidelberg viel Spaß und dass der Himmel nur die Sonne durchlässt.  8)

Viele Grüße popolus

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 17.05.2017 11:49
So, die Sachen sind gepackt für die Reise. Wir sind ab Morgen unterwegs. Erst nach Neustadt a. d. Weinstraße, eine kostenlose Übernachtung inkl. Verpflegung in der dortigen Jugendherberge ausnutzen. Am Freitag über den Rhein nach Mühlhausen (in der Nähe von Heidelberg) in´s Hotel Leo, am Sonntag nach Tübingen (zwei Töchter besuchen) und Dienstag wieder nach Hause.

Eingepackt habe ich für obendrüber einen Wenderock (= zwei Röcke), ein Wanderkleid für eine geplante Tour zur Burg Hohenzollern am Sonntag, ein festliches Kleid für Freitagabend und ein Waschdirndl + drei Schürzen (= drei Kleider).
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 17.05.2017 12:07
Hallo zusammen.

Des lieben Hausfriedens wegen muss ich meine Teilnahme nun leider absagen.  :'( :'( :'(
Einziger Trost für mich ist, dass unser Enkel dieses WE bei uns ist.  :)

Ich wünsche Euch allen in Heidelberg viel Spaß und dass der Himmel nur die Sonne durchlässt.  8)

Viele Grüße popolus



Schade!

Aber viel Spaß mit dem Enkel!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 18.05.2017 02:27
Hallo alle,

ich bin ein wenig aus der Übung geraten beim Schreiben von Forenbeiträgen. Ich hoffe, dieser Eintrag kommt an die richtige Stelle.

Ich bin ein wenig ägerlich, dass ich einige Treffen "vor meiner Haustür" in der Vergangenheit nicht wahrgenommen habe bzw. auch nicht wahr genommen habe.

Bei Eurem Treffen in Heidelberg so dies nun anders werden. Zwar hängt meine Absicht noch an einem seidenen Faden, ich hoffe, der wird spätestens am Freitag zu einem stark belastbaren Nylonfaden.

Also, wenn alles gut läuft, dann komme ich evt. schon Freitag nach Heidelberg, spätestens Samstag Vormittag. Vermutl. werde ich mir dann eine Unterkunft bis Sonntag suchen.

Falls mir nicht noch ein Strich durch das Wochenende gemacht wird, werde ich am Sonntag dann auch dort hingehen:
http://http://weinwanderweg-rohrbach.de/wp-content/uploads/2017/05/weinwanderung_infoflyer_2017.pdf (http://http://weinwanderweg-rohrbach.de/wp-content/uploads/2017/05/weinwanderung_infoflyer_2017.pdf)
(Weinwanderung Heidelberg-Rohrbach)
Vielleicht lockt das ja noch die ein oder andere berockte Weinnase unter Euch dort hin.

Ebenso noch ein kleiner Hinweis: Gleich ums Eck in Plankstadt bei Schwetzingen (bei Heidelberg) sitzt die Welde-Brauerei. Die alten Hasen unter den Rockträgern werden sich erinnern: im Sommer tragen deren Bierkutscher bei ihrer Arbeit einen eigens designten Brauereikilt.

Also, vielleicht wäre es noch hilfreich, die ein oder andere Händynummer per privater Nachricht (gibts doch hier im Forum, oder) auszutauschen, damit man sich auch findet (und nicht nur im Vorbeigehen vom Hörensagen weiß: "Schon wieder einer...!")

Da fällt mir ein, wir hatten früher schon einmal an anderer Stelle diskutiert, ob nicht auch solch eine Aktion wie gleich beschrieben werbeträchtig/werbeträchtiger wäre, als im Rudel aufzutreten. Nämlich: jeder geht einzeln, also ungruppiert, durch die Stadt, geht shoppen, Kaffeetrinken oder oder. So würden die unbeteiligten Passanten in kurzer Zeit mehrfach einem von uns begegnen und bekämen den Eindruck: "Schon wieder einer...! Das scheint ja jetzt modern zu werden!"

Nur so als Anregung.

Nach Rüsselsheim, Zürich, Zürich, Frankfurt, Luzern, Mainz, Koblenz, Brislach BL / Breitenbach SO und Mainz ist nun Heidelberg nach langer Abstinenz mein 10. großes Rockträger-Treffen. Ich freu mich auf die Gaudi.

Vielleicht können sich einige noch an mich erinnern. Umgedreht geht es mir vielleicht auch so ;)

Bis dann. Ich freue mich auf Händynummern-Austausch!
Wolfgang (noch einer)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 18.05.2017 08:05
Gude Wolfgang,

ich habe Dir meine Handynummer geschickt.

Tragen die Welde-Bierkutscher tatsächlich noch die Kilts? Man hat da lange nichts von gehört.

Weinbergwandern wäre sicher schön, aber unser Fahrer, der Jos, muss sein Fahrzeug ja noch bis Heerlen steuern, so dass Wein im Blut da nicht so gut wäre.

An alle:
So kann Heidelberg übrigens an einem sonnigen Septembertag aussehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kurz hinter der Brücke ist übrigens das kleine Brauhaus Vetter im Schoneck:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 18.05.2017 09:21
Hallo Micha,

Danke für die Händynummer.

Was Deinen Fahrer angeht: Ich habe für eine ähnliche Veranstaltung ausrechnen lassen: Wer um 11 Uhr anfängt, bis zu 5 mal ein "Piffche", also 0, 1 l mit jeweils der Hälfte mehr als gewollte oder ungewollte Gratis-Zugabe im Glas trinkt, der ist ab 15:30 Uhr wieder fahrtüchtig.

Ausserdem ist erstaunlich, welch leckere Traubensäfte die Winzer mittlerweile produzieren. Auch das ist eine gelungene Alternative zu dem ansonsten auch sehr leckeren vergorenen Rebensaft.

Guten Morsche an alle!
Wolfgang
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 18.05.2017 09:51
Hallo Micha,

Danke für die Händynummer.

Was Deinen Fahrer angeht: Ich habe für eine ähnliche Veranstaltung ausrechnen lassen: Wer um 11 Uhr anfängt, bis zu 5 mal ein "Piffche", also 0, 1 l mit jeweils der Hälfte mehr als gewollte oder ungewollte Gratis-Zugabe im Glas trinkt, der ist ab 15:30 Uhr wieder fahrtüchtig.

Ausserdem ist erstaunlich, welch leckere Traubensäfte die Winzer mittlerweile produzieren. Auch das ist eine gelungene Alternative zu dem ansonsten auch sehr leckeren vergorenen Rebensaft.

Guten Morsche an alle!
Wolfgang

Schauen wir mal ...

LG!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: mikewellies am 18.05.2017 21:21
Hi,
ich muss mich leider auch abmelden...., bei mir hat sich im Privatleben in den letzten Wochen ziemlich viel geändert...., bin nun alleinerziehend....., ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!

LG Mike
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Wakeboarder am 18.05.2017 22:51
Hi Leute ich bin auch dabei dabei.
komme um 11 Uhr zum Brückentor, habe gerade Die Bahntickets gelöst. kann leider nur bis zum frühen Abend bleiben.

Bis dann, freue mich auf das Treffen.

Werde mich demnächst auch hier im Forum mal vorstelllen.

Grüße aus Frankfurt
Reinhold
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 19.05.2017 00:13
Hi,
ich muss mich leider auch abmelden...., bei mir hat sich im Privatleben in den letzten Wochen ziemlich viel geändert...., bin nun alleinerziehend....., ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!

LG Mike

Schade!

Ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Händchen!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 19.05.2017 00:14
Hi Leute ich bin auch dabei dabei.
komme um 11 Uhr zum Brückentor, habe gerade Die Bahntickets gelöst. kann leider nur bis zum frühen Abend bleiben.

Bis dann, freue mich auf das Treffen.

Werde mich demnächst auch hier im Forum mal vorstelllen.

Grüße aus Frankfurt
Reinhold

Das ist doch auch nicht schlecht: Der erste Beitrag im Forum ist eine Anmeldung zum Treffen.  :)

Herzlich willkommen und bis Samstag!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 19.05.2017 05:47
Schönen Guten Morgen

Nochmal kurz die Teilnehmerliste (ich hoffe, nun wieder auf aktuellem Stand)


Name:                 Anzahl Übernachten   möglicher Zeitrahmen  
JJSW  (Jürgen&Sonja)    2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
Barefoot-Joe            2        ja         Fr 19 Uhr bis So 15 Uhr
MAS                     2        ja         Fr abend bis So mittag
Bruno                   2        nein       Sa ab 19 Uhr
high4all (Hajo)         2        ja         Fr abend bis So morgen
dodo                    1        ja         Fr abend bis So mittag
dirty harry             2        ja         Fr bis Sonntag
husti                   1        ja         Fr bis Sonntag
Jos NL                  1        Ja         Fr bis Sonntag
Chriser                 1
wakeboarder (Reinhold)  1
Skirtedman (Wolfgang)   1
jojo                    1 ?


Treffpunkt Heidelberg Samstag am Brückentor 11 Uhr

www.google.com/maps/place/Brückentor (https://www.google.com/maps/place/Br%C3%BCckentor/@49.4132821,8.7092722,20z/data=!4m5!3m4!1s0x4797c10630a4432b:0x3e79b972ebf6eee2!8m2!3d49.4132706!4d8.7095813?hl=de-DE)

Programm: was uns gefällt  :)

Das Wetter am Samstag kommt aus dem Gemischtwarenladen:
18 Grad, Nachmittags Schauer, Regenwahrscheinlichkeit 50%, aber immerhin 9 Std. Sonne.
Also doch etwas besser als letzte Woche befürchtet.

Quelle. Wetteronline Stand: Fr. 19.05. 05:40

http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg (http://www.wetteronline.de/wetter/heidelberg)


Abendessen Samstag um 18:30 Essighaus

www.google.com/maps/place/Essighaus (https://www.google.com/maps/place/Essighaus/@49.4095099,8.7015006,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4797c10476084505:0xeacb608aeda9e29e!8m2!3d49.4095064!4d8.7036839?hl=de-DE)

Ich hatte für 25 Leute reserviert. Nach aktueller Liste wären wir 19. Sollte also jeder einen Platz bekommen.
Falls noch jemand unangemeldet eintrifft.
 

Ich werde wohl am Freitag gegen 17 Uhr in Heidelberg ankommen. Wer will, kann sich ja bei mir per Nachricht melden. Bin übers Forum erreichbar (auch wenn ich mit dem Smartphone nicht viel schreibe. Aber um die Handynummer mitzuteilen wird es reichen)

Am Sonntag soll das Wetter schön sonnig sein. Da werden wir wohl noch einen Spaziergang bzw. eine kleine Wanderung in Heidelberg machen. Bis so gegen Mittag 13 Uhr vielleicht. Meine Liebste will aber zum Fußball, wenn der VFB Stuttgart spielt wieder daheim sein ;)


Sollte noch etwas unklar sein, bitte melden  :)

Grüßle
Jürgen


Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 19.05.2017 08:15
Gude zusammen!

Prima! Dann kann es ja los gehen!

http://www.accuweather.com/en/de/heidelberg/69117/daily-weather-forecast/167210?day=1 (http://www.accuweather.com/en/de/heidelberg/69117/daily-weather-forecast/167210?day=1) meldet für morgen:

Day
18°Hi RealFeel® 20° Precipitation 61%
Periods of clouds and sun with a couple of showers and a thunderstorm

    SSW 9 km/h
    Gusts: 15 km/h

    Max UV Index: 5 (Moderate)
    Thunderstorms: 40%
    Precipitation: 8 mm
    Rain: 8 mm
    Snow: 0 CM
    Ice: 0 mm
    Hours of Precipitation: 3 hrs
    Hours of Rain: 3 hrs


Jedenfalls besser als heute.  :)

Mir siehn uns!

LG, Micha

PS: Bin unterwegs offline, wer mir noch hier oder per Mail schreiben will, erreicht mich noch bis ca. 12 Uhr.

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Lars am 19.05.2017 08:33
Ich wünsche euch sehr viel Spaß in Highdelberg und bin gespannt auf Berichte und Fotos  :)
Und das Wetter wird schon angenehm werden ...
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Express am 19.05.2017 09:19
wünsche Euch viel Spaß in Heidelberg beim Forums-Treff  :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 19.05.2017 12:45
Hallo Leute

Hab nochmals nachgehakt wegen der Reservierung fürs Abendessen.

Bei Reservierungen in einer größeren Gruppe gibt es eine sogenannte "Buskarte "  mit ausgewählten Gerichten.

Dies machen die Restaurants offenbar so, damit die Leute schnell vorher auswählen können und dann abends nicht so lange aufs Essen warten müssen und alle ungefähr gleichzeitig Ihr Essen erhalten.
Wer will kann dennoch abends aus der großen Speisekarte bestellen, muss dann eventuell länger warten.
Machen auch andere Restaurants in der Tourihochburg so, auch die Kulturbrauerei.

Ihr könntet ja eventuell durchgeben, was ihr essen wollt.
Für die, die nicht mehr online sind werde ich morgen einen Papierausdruck mitbringen, wo man den Essenswunsch eintragen kann und den dann mittags abgeben.

Hier noch der Link

http://essighaus.de/buskarte-2017 (http://essighaus.de/buskarte-2017)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 19.05.2017 13:00
Von mir liebe Grüße an ALLE Teilnehmer. Ich hoffe, ihr werdet ein schönes Wochenende erleben!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 19.05.2017 17:17
Na, irgendwie klappt der Link aus meinem Hinweis auf das Sonntags-Event Weinwanderung am Stadtrand von Heidelberg nicht mehr.

Hier nochmals der Link:
http://weinwanderweg-rohrbach.de/wp-content/uploads/2015/04/uebersichtskarte_web_150414.pdf (http://weinwanderweg-rohrbach.de/wp-content/uploads/2015/04/uebersichtskarte_web_150414.pdf)

Und falls das wieder nicht klappen sollte, hier der Link auf dem Weg dorthin:
http://weinwanderweg-rohrbach.de/download/ (http://weinwanderweg-rohrbach.de/download/)

Prost!
Wolfgang
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.05.2017 20:11
Das Wetter ist nochmal besser geworden. :)
45min Sonne /Stunde, bis 19 Grad und kein Regen mehr in Sicht.

Na also, wird doch! :)

Vom Programm her würde ich vorschlagen, dass wir erstmal gemeinsam zum Schloss hochfahren. Danach können sich ja Grüppchen abspalten und spätestens zum Essen treffen wir uns wieder.

Denkt an die Kameras - wir wollten ja Material sammeln für einen "Imagefilm.." :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 19.05.2017 20:55
Sodele nun bin ich in Heidelberg gelandet. Im Moment sind wir vier Männer in Röcke und 2 Damen in Hosen.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.05.2017 08:54
Wir machen uns auch gerade fertig, noch ein schnelles Frühstück und dann fahren wir los. :)
Woran erkenne ich euch?

Nein, nur ein Scherz... ;) Bis gleich... :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Hansi1973 am 20.05.2017 11:08
Wo seid ihr?

Ein Fotograf sprach mich eben an, ob ich auch wegen des Flashmobs "Männer in Röcken" hier wäre.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 20.05.2017 11:49
Wo seid ihr?

Ein Fotograf sprach mich eben an, ob ich auch wegen des Flashmobs "Männer in Röcken" hier wäre.

Lol. haben die tatsächlich jemanden von der Zeitung losgeschickt, als ich denen bescheid gesagt habe. ;D
Titel: Re: Erstes Update vom Heidelberger treffen - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 20.05.2017 12:54
Erstes Update vom Heidelberger Treffen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Hansi1973 am 20.05.2017 16:33
Bin leider schon wieder daheim (Frau braucht das Auto/ ich muss Kinder hüten).
Hat mich sehr gefreut, euch mal live und in Farbe zu sehen!
Gerne wieder! Das nächste Mal bringe ich Rock - und vor allem mehr Zeit mit!
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 01:01
Hallo Hansi,

Schade, dass ihr alle so schnell verschwunden seid. Wir haben uns alle sehr gefreut, euch kurz kennengelernt zu haben. :) Wir haben auf der Brücke ja ganz gut für Aufsehen gesorgt.... ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Hansi1973 am 21.05.2017 08:43
Ich dachte ja, das Treffen wäre am Brückenkopf, beim Affenkopf (http://heidelberg.gequo-travel.de/sehenswert/alte-bruecke-und-neckar/brueckenaffe.html) und war diesmal rechtzeitg am Standort.
Auf dem Weg zum Parkhaus hatte ich den ersten Rocker erspäht. Nachdem ich am Karlsplatz einen Stellplatz unter Tage fand, wechselte ich auf meine neuen Keilpumps (https://www.zalando.de/dorothy-perkins-clara-keilpumps-dp511b04f-k11.html) und begab mich zur Alten Brücke.
Die Stadt war förmlich geflutet von asiatischen Touristen. Auch rund um die Brücke. Ich setzte mich auf eine Bank am Brückenkopf - keine drei Meter entfernt vom Affenkopf.
Hinter mir ein fast schon seniorer Asiate, der die ganze Zeit auf seinem Telefon am Zocken war...  ;D
Fünf vor elf. Aber kein Rocker in Sicht.
Nachricht von CES "wir sind gerade im Parkhaus angekommen, machen uns auf den Weg". Okay.

Ein Mann mit Kamera mit langem Objektiv kam auf mich zu und fragte, ob ich auch wegen des "Männer im Rock"-Flashmobs da wäre.  :o
Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Gut zehn nach elf trafen CES und Stuttgarter ein - CES mit den Forenturnschuhen; Sven mit seinen neuen EVITA-Pumps (cognac-farben, runde Spitze, Blockabsatz).
Noch immer keine Rocker in Sichtweite. So kamen wir auf die Idee, doch mal das Brückentor zu durchschreiten... und siehe da: da stand eine Gruppe von Kerlen (zum Teil mit Anhang!) in Röcken auf der Brücke.
"HALLO!" und shake-hands... und so kamen wir ganz locker und entspannt mit den Rockern ins Gespräch. Unseren Oppa (=High4all) erkannte ich sofort (hatte ich ihn ja schon einmal persönlich kennen lernen dürfen);
aber bei BV(=Lederglocke) dauerte es einen Moment länger, bis ich ihn erkannte. COOL!  8)
Nach und nach wurden noch einige Details zum Abendessen geklärt (à la carte oder nicht) und dann teilte sich die Gruppe kurz darauf wieder auf:
in jene, die mit der Zahnrad/ Seilbahn hoch zum Schloss wollten und jenen, die lieber durch die große Einkaufsstraße schlendern wollten...
BV und Oppa blieben bei den Rockern; dafür gesellte sich "Chris" zu uns, mit dem wir dann HD-City unsicher machten.
Erste Station war mal wieder unsere Stamm-Pizzeria "EMMA", wo sich dieses Mal keine großen Schwierigkeiten im Rechnen zeigten - obwohl Sven und ich jeweils 2 Getränke hatten (beim letzten Mal brauchte die Bedienung für solch eine schwere Rechenaufgabe einen Taschenrechner).
Hier offenbarte Chris auch, dass er neben diversen Kleidern und Röcken, nicht nur Ballerinas, sondern auch Pumps sein Eigen nennt = gemeinsame Schnittmenge!  ;) 

Danach schlenderten wir gemütlich durch die Hauptstraße.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://abload.de/image.php?img=hd_20170520_pic03lmkrg.jpeg)
CES mit den 'Forenturnschuhen', davor Sven mit den braunen Pumps und 'Chris' im Rock mit Strumpfhose und Ballerinas

Zur großen Enttäuschung von Sven gab es nichts Anständiges zu kaufen ("Das ist wohl eher die Orthopädie-Ecke...!" meinte er an einer Stelle). Und so zogen wir von einem Geschäft zum nächsten. Glück für uns: die Geldbörsen wurden massivst geschont!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://abload.de/image.php?img=hd_20170520_pic04akk23.jpeg)
meine Keilis auf der Lauftreppe beim TK-Max
(vermutlich der einzige Laden Deutschlands mit nur einer Rolltreppe nach oben - aber nicht nach unten


Auf dem Rückweg wollten wir im Restaurant Perkeo (http://www.restaurant-perkeo-heidelberg.de/gallery.html) – vielmehr in dessen Hinterhof Rast machen und etwas essen... Nach zehn Minuten kam mal ein Kellner vorbei, der uns versprach, in einer Minute bei uns zu sein. Als weitere fünf Minuten später eine Damenriege aus der Schweiz eintraf und auf größere Tische hoffte, machten wir zunächst auf Gentlemen, um im Vorbei- und Weggehen zu sagen "hoffentlich dauert es bei Ihnen nicht auch so lange!" - was die Eidgenössinnen etwas ins Schwanken brachte.  :P
Ein paar hundert Meter weiter, am Platz an der Alten Universität nahmen wir im Außenbereich von "Die Kuh, die lacht" (https://www.diekuhdielacht.com/) Platz, um erneut längere Zeit auf die Bedienung zu warten. Aufgrund von Zeitmangel bestellte ich mir nur eine Apfelschorle, die ich auch sogleich bezahlte und mich kurz vor drei wieder auf den Weg gen Mainz machte...

Schade, schade, schade!

Ihr Rocker machtet alle einen netten aufgeweckten Eindruck - schön, ähnlich tickende, Mode-Freiheit-liebende Menschen zu treffen!  ;D
Schade - mit BV und Oppa hätte ich mich auch gerne länger und intensiver unterhalten, aber angesichts meines Zeitmangels war es vielleicht besser so, es auf den Ausflug durch die Fußgängerzone zu begrenzen.

Muss auf jeden Fall wiederholt und vertieft werden!!! 
(trotz der Blase, die ich mir in den neuen Schuhen - trotz FSH - geholt habe  ::))
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 11:16
Also eigentlich ein völlig langweiliger Tag von Mitfünzigern.

Ein Mann mit Kamera mit langem Objektiv kam auf mich zu und fragte, ob ich auch wegen des "Männer im Rock"-Flashmobs da wäre.  :o
Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Toll....da organisiert man schon mal jemanden von der Zeitungum bissl Action reinzubringen und dann verkrault so ein Hig-Heel Heini die Fotographen, weil er Schiss hat fotografiert zu werden. Zumindest entnehme ich das aus den Zeilen mit dem trollen und hätte ich nicht direkt zu tun. Jetzt gibt es wieder keinen Zeitungsbericht wegen einem Angsthasen aus dem High-Heelforum.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 11:42
Zitat
Also eigentlich ein völlig langweiliger Tag von Mitfünzigern.

Ganz im Gegenteil - sehr spannend, tolle Leute, lustige Begegnungen, gutes Wetter und der Wunsch, das baldmöglichst zu wiederholen. :)

Der Fotograf mag uns übersehen haben - was wirklich schwierig gewesen sein muß ;) - aber wir wurden auch so auf ziemlich vielen Fotos verewigt. Einige haben sogar höflich gefragt, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Ich bin mal gespannt, wo wir noch überall auftauchen.

Von welcher Facebook Seite stammt eigentlich das Foto? Das mit "Erstes Update.."
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 11:42
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.
Er hat nur gesagt, daß er mit dem Rockmodeforum nicht direkt was zu tun hat. Und wieso bestellst du einen Fotografen, wenn du selber nicht da warst ?
Aber der Fotograf scheint ja ein Bild gemacht zu haben.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 11:58
Hallo Pumps,

Herzlich willkommen. :)
Warst du gestern auch dabei?

Zitat
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?

Ich überlasse es dir, dir anhand der Beiträge selbst ein Bild zu machen. rockability schrieb früher als rock aktiv. Laß uns das aber bitte nicht in diesem Thread diskutieren, ich denke hier sollte es nur um das Treffen in Heidelberg gehen.

Zitat
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Stimmt, der Fotograf ging von sich aus wieder. Und wie er die 20 Männer im Rock übersehen konnte, weiß ich auch nicht. ;) Einige von uns wurden aber später auf dem Weg zum Restaurant von jemandem interviewt, vielleicht war er das ja.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 12:10
Der Fotograf mag uns übersehen haben - was wirklich schwierig gewesen sein muß ;) - aber wir wurden auch so auf ziemlich vielen Fotos verewigt. Einige haben sogar höflich gefragt, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Ich bin mal gespannt, wo wir noch überall auftauchen.
Er war pünktlich dort, bis ihn wohl ein verklemmter Hansi verjagd hat. Er musste dann noch zu einem moment.. Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen.

Von welcher Facebook Seite stammt eigentlich das Foto? Das mit "Erstes Update.."

Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg. Tja, er wurde aber vertrieben.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Hansi1973 am 21.05.2017 12:16
Ja nee, is klar.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 12:17
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber kann es sein, daß das Mitglied rockability eine Leseschwäche hat ?
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.

Soviel zur Leseschwäche. Ich hatte übrigens eine 1 in Deutsch.

Muss man dabei sein, wenn man die Zeitung anheuert? Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.




Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 12:24
Schade, schade, schade!

Ihr Rocker machtet alle einen netten aufgeweckten Eindruck - schön, ähnlich tickende, Mode-Freiheit-liebende Menschen zu treffen!  ;D
Du kennst mich noch nicht.  ;D
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 12:30
Hallo Nico,

Zitat
Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg.

Also hat das der Fotograf gemacht, der angeblich vertrieben wurde? Dann hat er uns ja doch gesehen...
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 12:34
Entschuldigung, daß das hier mein erster Beitrag ist. Eine umfängliche Vorstellung folgt noch.

Hallo Pumps,

Herzlich willkommen. :)
Warst du gestern auch dabei?


Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal.  Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.

Zitat
Ich überlasse es dir, dir anhand der Beiträge selbst ein Bild zu machen. rockability schrieb früher als rock aktiv. Laß uns das aber bitte nicht in diesem Thread diskutieren, ich denke hier sollte es nur um das Treffen in Heidelberg gehen.

Das ist mir schon aufgefallen, viel mehr hatte ich es an Hand des Schreibstils vermutet. Er soll sich ja auch in diversen anderen Foren "beliebt" gemacht haben.

Zitat
Zitat
Ich lese nirgendwo im Text von Mitglied Hansi1973, daß der von rockability bestellte Fotograf vergrault wurde.

Stimmt, der Fotograf ging von sich aus wieder. Und wie er die 20 Männer im Rock übersehen konnte, weiß ich auch nicht. ;) Einige von uns wurden aber später auf dem Weg zum Restaurant von jemandem interviewt, vielleicht war er das ja.

Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.

Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 12:36
Zitat
Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.

Einer von uns fuhr 700km in die "Kleinstadt" Heidelberg... :) Und wir hätten es sehr bedauert, wenn wir ihn nicht kennengelernt hätten. :) Danke, dass du das auf dich genommen hast und mit dabei warst! :)

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 12:37
Hallo Nico,

Zitat
Das ist aus meinem Privatchat. Er war von der Presse Heidelberg.

Also hat das der Fotograf gemacht, der angeblich vertrieben wurde? Dann hat er uns ja doch gesehen...


Ja das waren auch so meine Gedanken.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 12:43
Zitat
Ich fahr keine 600km, geschweige denn vom Geld, nur um für 3 Stunden in einer langweiligen Kleinstadt irgendwo durch die Klitschen zu huschen.

Einer von uns fuhr 700km in die "Kleinstadt" Heidelberg... :) Und wir hätten es sehr bedauert, wenn wir ihn nicht kennengelernt hätten. :) Danke, dass du das auf dich genommen hast und mit dabei warst! :)


Ich weiß, ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe von ihm gelesen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.05.2017 12:44
Hallo Pumps,

Zitat
Entschuldigung, daß das hier mein erster Beitrag ist. Eine umfängliche Vorstellung folgt noch.

Kein Grund für Entschuldigungen, wir freuen uns auf die Vorstellung. :)

Zitat
Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal. Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.

Schade, aber das war mit Sicherheit nicht das letzte Treffen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Zitat
Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest? ;) Die Presse braucht neben den wichtigen Themen ja immer auch die Besonderheiten im Alltag für die Leser, so gesehen wäre da sicher noch irgendwo eine Spalte für uns freigewesen. Aber uns haben in der Fußgängerzone vermutlich sowieso viel mehr Leute gesehen, als Leute den Artikel in der Zeitung gelesen hätten. ;) Die haben heute bestimmt alle ihren Familien und Freunden was zu erzählen... ;)

Zitat
Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !

Tja, wenn Nico uns vorher gesagt hätte, dass da jemand von der Presse kommt, hätte das sicher auch geklappt.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 12:56
Nee, leider nicht. Da ich im Außendienst bin, gehören die Wochenenden ausschließlich der Familie, das ist der Deal.  Wäre aber gerne dort gewesen. Schon alleine die Stadt wäre eine Reise wert gewesen.
Ahh selber nicht dabei gewesen, weil die Zwangspflicht ruft. Die Stadt soll fad sein.

Das Thema ist vielleicht für uns wichtig, und es ist wichtig, daß wir präsent sind, aber die breite Masse und die Leserschaft der Presse hat momentan wirklich andere Probleme, als uns.
Welche Probleme sollen das sein? Flüchtlinge und "Umvervolkung des deutschen Volkes" oder die Zerstörung der Geschlechter durch Gendermainstreaming?

Trotzdem finde ich es schon ein starkes Stück, daß jemand die Presse bestellt und selber nicht den Arsch in der Hose, bzw. im Rock hat, um selber zu erscheinen !
Wenn es um die Ecke gewesen wäre, wäre ich dabei gewesen. Aber wann hätte ich denn dort sein sollen? Freitag Nachmittag hatten wir noch ein Releasebuild auszuliefern.Dann hätte ich mich für nachts um 3 oder 4Uhr um eine Übernachtungsgelegenheit per Airbnb kümmern müssen und um eine Mitfahrgelegenheit noch am gleichen Samstag Abend für den Heimweg.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 13:05
Ich komme aus dem Raum Mittelsachsen. Nicht unbedingt der beste Ort für Rock- & Pumpsträger.

Die liebe Presse: die ignorieren auch Veranstaltungen mit zwei-, dreitausend Teilnehmern, wenn das dem Redakteur vom Dienst nicht gefällt.

Und was dieses Mitglied betrifft, der hat es auch schon geschafft, ein gut laufendes Forum zu schrotten.

So, ich zieh den Stecker, heut Nachmittag ist Familien-Zeit.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 13:21
Die liebe Presse: die ignorieren auch Veranstaltungen mit zwei-, dreitausend Teilnehmern, wenn das dem Redakteur vom Dienst nicht gefällt.
Meinst du die wöchentlichen Nazidemos von Pegida?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 14:33
Ich merke schon, es hat wirklich keinen Zweck, mit solchen Leuten zu reden. Da kommt nichts sinnvolles dabei rüber.
Im Gegenteil, solche Leute sind sogar noch schädlich für das Image Rock und Pumps tragender Männer !

Und im übrigen ging es bei der Veranstaltung um das 100jährige unseres Bogenschützenvereins, bei dem unter anderem auch Teilnehmer aus Schottland im traditionellen Kilt antraten und unserem Vorsitzenden einen schenkten, der ihn zur Feier des Tages auch anzog und den ganzen Tag anbehielt, obwohl er keiner von "uns" ist. Aber das sind Randthemen, die die Presse nicht interessiert. Nur Politik und Fußball.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 15:02
Weil es kein Mainstreamthema ist. Daher war ich ja schon froh, dass da wirklich einer sich hinzugehen bemüht und nicht denkt, ich verarsche den.

Der Kilt ist männlich besetzt, sonst hätte er möglicherweise keinen Rock agezogen oder es als Gag gesehen.

Im Gegenteil, solche Leute sind sogar noch schädlich für das Image Rock und Pumps tragender Männer !
Viel schädlicher sind ja eigentlich die Stereotype, die du in deinem Satz "Rock und Pumps tragender Männer" verwendest, weil du damit Stereotype reproduzierst. Bei dem Wort Mann (Frau) hat jede*r eine eindeutige Definition und klares Bild vor Augen. Und besonders bei der Vorstellung Mann und Rock machen sich die Menschen ein eindeutiges Bild davon, Du müsstest also als erstes auf die Bezeichnung Mann und Frau verzichten, um Stereotype und Geschlechterbilder aufzulösen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: popolus1 am 21.05.2017 16:29
Hallo zusammen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Gruppenfotos, damit ich meiner Frau zeigen kann, was ich verpasst habe?

Das Bild von Nicos Stalker ist ja leider nicht so gelungen.  :-\
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 18:26
Siehst, da versucht man was klarstellen und der haut wieder irgendwas dünnes raus, was mit der Sache gar nichts zu tun hat. Deshalb hat er ja auch in anderen Foren quasi Hausverbot.
Vielleicht läufst du ja jede Woche selber bei Pegida mit, du wohnst ja schließlich in Dresden und alles Dresdner sind bei Pegida.

Hallo zusammen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Gruppenfotos, damit ich meiner Frau zeigen kann, was ich verpasst habe?

Das Bild von Nicos Stalker ist ja leider nicht so gelungen.  :-\

Ein paar schönere Bilder würden mich auch interessieren. Meine Gattin hat in der Beziehung auch keine richtige Vorstellungskraft.

Vielleicht war das ja auch gar kein richtiger Zeitungsfotograf, sohdern so ein Hobby-Knipser. Die rennen ja mittlerweile auch schon mit Profiausrüstung draußen rum.
Vielleicht sollte morgen mal jemand bei der Zeitung anrufen und fragen, ob da wirklich jemand einen Fotografen bestellt hat.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Jos NL am 21.05.2017 18:47
ich bin seit drei viertel Stunde wieder zu Hause..

Bilder sind sehr viele gemacht durch verschiedene Leute und da wirt noch so einiges hochgeladen, das braucht aber Zeit
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.05.2017 18:53
Gude zusammen,

na, wir haben uns schon gewundert über das Foto eines Paparazzo auf der Brücke. Wir wurden sicher hundertfach abgelichtet, gaben immer wieder Interviews, keinen Journalisten, aber interessierten Menschen aus Ländern wie Mexiko und China, aber auch Heidelberger Ureinwohnern. Nicht wenige baten uns um die Erlaubnis, sich mit uns ablichten zu lassen. Der Paparazzo hatte anscheinend nicht den Mut, uns anzusprechen. Ein Journalist war das ganz sicher nicht.

Langweilig war es auch keineswegs, sondern ein wunderschönes Wochenende, nicht nur, aber auch vom Wetter her!

Und hier kommt schon mal ein Gruppenfoto, gemacht von Sonja mit meiner Kamera. Es zeigt aber nur einen Teil der Teilnehmer*innen, da nicht alle auf dem Schloss mit waren, aber die meisten sind schon mit drauf:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Mehr kommt dann demnächst so nach und nach. Heidelberg ist wirklich eine der schönsten Städte die ich kenne!

LG, Micha

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 19:14
Husti, Lederglocke, Skirtedman, barefoot Joe, Bruno, High4all's Frau, Jürgen, Petra, High4all, MAS, Dirty Harry, JosNL, ein abgehackter Dodo,
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.05.2017 19:24
Husti, Lederglocke, Skirtedman, barefoot Joe, Bruno, High4all's Frau, Jürgen, Petra, High4all, MAS, Dirty Harry, JosNL, ein abgehackter Dodo,

Ich bin immer wieder erstaunt über Deine Kenntnis der Forenmitglieder, Nico!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Pumps am 21.05.2017 20:00
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: DesigualHarry am 21.05.2017 20:14
Hallo!

Sehr schönes Gruppenfoto.... Es gibt sie also doch - Interessante Männer im Rock :)

Gruß an alle Teilnehmer!
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Erwin am 21.05.2017 20:15
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Chriser am 21.05.2017 20:28
Hallo an alle, die sich am Rocktreffen beteiligt haben.
Das war ein sehr unterhaltsamer Tag. Hat sich gezeigt das Rockträger ganz normale Menschen sind, mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Habe ich auch nicht anders erwartet. Die einzige nicht normale Person, war die Frau mit dem Fahrrad und dem Stirnband mit den 2/3 Kappen auf dem Kopf ( aber eigentlich auch nur witzig )
Hat mich echt gefreut mich mit eigentlich fremden Menschen so gut unterhalten zu können.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: cephalus am 21.05.2017 20:36
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.

Solche Banalitäten werden geflissentlich übergangen ;)

Ich denke aber wenn die Genehmigung jedes Einzelnen da ist(?), das Foto zu veröffentlichen, sollten Nicknames und Vornamen auch kein Problem darstellen.

Ich bin überrascht, wie viele ihr wart, das gehörte wohl zu den größten Treffen in der Geschichte - offensichtlich mit viel Spaß.

Cephalus
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Chriser am 21.05.2017 20:50
Ohne Anmeldung sieht man kein Foto, also auch keine Zuordunung.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 21:13
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.

Kaum dabei und schon rummosern. Big Data hat eh schon deinen Namen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 21:17
Ohne Anmeldung sieht man kein Foto, also auch keine Zuordunung.

doch, sieht man. Ist aber eh wumpe.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 21:30
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Angenommen es fangen 80% der Männer an Röcke zu tragen, haben erstmal die restlichen 20% der Männer, die noch Hosen tragen, einen enormen Vorteil bei Frauen, weil sich diese auf die restlichen Männer stürzen, die noch männlich sind. Das verläuft sich zwar später und ein paar vereinzelte Rockträger bekommen auch welche im Rock ab. Aber die Frauen, die darauf stehen sind schnell weg und die restlichen Männer haben 0 Chancen bei denen, die übrog geblieben sind, weil die 20% der Hosentragenden Männe rebenfalls schon an den Großteil der Frauen vergeben ist. Das ist zwar jetzt eine theoretische und hypothetische Rechnung. Fakt ist aber, dass erstmal ein Großteil einer Generation Single bleiben wird und keine Kinder in die Welt setzen könnte aus Mangel an Alternativen Lebenskonzepten, die auch Frauen mitmachen. So in etwa hat es mir auch ein Männerrechtler (obwohl ich von den meisten nicht viel halte) erklärt, der Männer in Röcken gut findet aber in absehbarer Zeit keine große Veränderung sehen wird. Röcke sind dann eher etwas für ganz junge Männer, die noch keine Familienplanung anstreben oder die, die schon in einer Beziehung sind und es bestenfalls noch die Frau akzeptiert. Alle anderen sind mehr oder weniger in emotionalen Abhängigkeitsverhältnissen und Verpflichtungen zu ihren Frauen, ihrer Familie oder Arbeitgeber. Das geht ja schon da los, wenn der Ortsvorsteher oder der Firmenchef, der eine Außenwirkung hat, selbst in der Freizeit im Rock gesehen werden könnte und somit seinen Ruf und seine Karriere ruinieren könnte.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.05.2017 21:47
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.


Lieber Pumps,

wenn Du Dir die Berichte von früheren Treffen anguckst, wirst Du feststellen, dass es hier Usus ist, die abgebildeten Personen mit ihren Nicknamen zu benennen. Wer nicht im Forum zu sehen oder überhaupt nicht fotografiert sein will, sagt das vorher.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.05.2017 21:49
Wenn ich sehe, ihr Bild. Welche Vielfalt von Kleidung was ihr tragen. Wenn ich eine Gruppe von Männern sehen in Hosen , sieht das Kleid alle zusammen. Warum hat die dumpfe Sicherheitskleidung. Warum trauen sich nicht, heraus zu stehen?
Angenommen es fangen 80% der Männer an Röcke zu tragen, haben erstmal die restlichen 20% der Männer, die noch Hosen tragen, einen enormen Vorteil bei Frauen, weil sich diese auf die restlichen Männer stürzen, die noch männlich sind. Das verläuft sich zwar später und ein paar vereinzelte Rockträger bekommen auch welche im Rock ab. Aber die Frauen, die darauf stehen sind schnell weg und die restlichen Männer haben 0 Chancen bei denen, die übrog geblieben sind, weil die 20% der Hosentragenden Männe rebenfalls schon an den Großteil der Frauen vergeben ist. Das ist zwar jetzt eine theoretische und hypothetische Rechnung. Fakt ist aber, dass erstmal ein Großteil einer Generation Single bleiben wird und keine Kinder in die Welt setzen könnte aus Mangel an Alternativen Lebenskonzepten, die auch Frauen mitmachen. So in etwa hat es mir auch ein Männerrechtler (obwohl ich von den meisten nicht viel halte) erklärt, der Männer in Röcken gut findet aber in absehbarer Zeit keine große Veränderung sehen wird. Röcke sind dann eher etwas für ganz junge Männer, die noch keine Familienplanung anstreben oder die, die schon in einer Beziehung sind und es bestenfalls noch die Frau akzeptiert. Alle anderen sind mehr oder weniger in emotionalen Abhängigkeitsverhältnissen und Verpflichtungen zu ihren Frauen, ihrer Familie oder Arbeitgeber. Das geht ja schon da los, wenn der Ortsvorsteher oder der Firmenchef, der eine Außenwirkung hat, selbst in der Freizeit im Rock gesehen werden könnte und somit seinen Ruf und seine Karriere ruinieren könnte.

Lieber Nico,

öffne für dieses Thema doch bitte einen eigenen Thread. Hier geht es um das Treffen in Heidelberg.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 22:14
dafür sind die Admins zuständig.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Jos NL am 21.05.2017 22:22
Hallo Nico,

da sind wir uns bestimmt nicht einig. Ich habe mich nie in diese Diskussionen gemischt, aber jetzt mache ich es.
Es stört mich gigantisch, deine Kommentaren "lesen" zu müssen. Den die sind meist nicht zur sache.
Es ist deine Verantwortung eine Reaktion zum Thema zu geben und nicht an den Admins um dich zu korrigieren.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.05.2017 23:02
Hallo Nico,

da sind wir uns bestimmt nicht einig. Ich habe mich nie in diese Diskussionen gemischt, aber jetzt mache ich es.
Es stört mich gigantisch, deine Kommentaren "lesen" zu müssen. Den die sind meist nicht zur sache.
Es ist deine Verantwortung eine Reaktion zum Thema zu geben und nicht an den Admins um dich zu korrigieren.
Ja, Admins können für Ordnung sorgen, doch es ist nicht deren Aufgabe, Beträge nach Thema neu zu sortieren, weil einem Mitglied jeglicher Anstand und Disziplin (nicht nur dazu) fehlt. ::) ;)
Wenn jemand scheinbar ALLES für Wurst hält und stetig seinen Senf dazugeben muß, ist er vielleicht ein schlechter Metzger, doch auf alle Fälle ein ungefragter Dazusenfer. Es sei daruf hingewiesen, das eine gute Wurst keinen Senf braucht wie ein gelungenes Treffen keine Anwesenheit von jenen, welche nichts positives dazu beitragen können. Manchmal ist einfach "lesen" und sich über eine gelungene Sache zu freuen, viel besser, als wieder und wieder inhaltsarm zu schreiben, nur um sich selbst wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Doch nicht jeder versteht es, es kann eben auch ein Zwang sein, sich ständig überall mitteilen und einmischen zu müssen ;)
 
Ich glaube, es war somit ein sehr gelungenes Treffen. Wirklich beeindruckend, dass es so viele möglich machen konnten! :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 21.05.2017 23:06
Was willst du mit Wurst? Die armen Tier. Stell dir vor, dich würde man zu Wurst verabeiten.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Bruno am 21.05.2017 23:20
Hallo Nico,
Es ist wirklich genug jetzt!!!
Ich halte mich normalerweise hier auch mit Kommentaren zurück,aber was du heute bzw.gestern  abgeliefert hast spottet jeder Beschreibung.Dazu hast du kein Recht! ich war aus beruflichen Gründen nur kurz dabei+ich fand's sehr cool.
ich hab schon tolle Beiträge von dir gelesen,aber diesen geistigen Dünnpfiff will niemand!Genervte Grüße Bruno
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 21.05.2017 23:26
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.05.2017 23:32
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was möchtest Du uns mit dem Bild mitteilen? Dass der nette Primat dem Rockertreffen Glück gebracht hat und mit dem  bronzenen Taler den Grundstein dafür legen möchte, wieder zu kommen?
 Dann hoffe ich, dass jeder den Glückstaler gestreichelt hat für ein gesundens und fröhliches Rocken bis zum nächsten Treffen ;)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 00:05
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was möchtest Du uns mit dem Bild mitteilen? Dass der nette Primat dem Rockertreffen Glück gebracht hat und mit dem  bronzenen Taler den Grundstein dafür legen möchte, wieder zu kommen?
 Dann hoffe ich, dass jeder den Glückstaler gestreichelt hat für ein gesundens und fröhliches Rocken bis zum nächsten Treffen ;)

Der Affe mag selbst antworten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 22.05.2017 06:05
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.


Nur bloß nicht so zart. Die Namen der Männer sind alle Nicks, mit denen man nichts anfangen kann. Dann ginge es doch besser mit den Gesichtern.  

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 22.05.2017 06:14
Angenommen es fangen 80% der Männer an Röcke zu tragen, haben erstmal die restlichen 20% der Männer, die noch Hosen tragen, einen enormen Vorteil bei Frauen, weil sich diese auf die restlichen Männer stürzen, die noch männlich sind.

Wenn nur ein winziger Teil der Frauen Hosen trügen, würden Männer vielleicht auch sie meiden. Da sie aber viele sind, sind Hosen für sie absolut kein Problem. Die Frauen sind in den Augen der Männer feminin geblieben.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: GregorM am 22.05.2017 06:22
Liebe Teilnehmer des Heidelbergertreffens,

Schade, dass eure Berichte von einem schönen Treffen - was ich glaube, es war - so schnell aus der Spur gekommen sind.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 06:31
Guten Morgen



„Was thustu mich hie angaffen?
Hastu nicht gesehen den alten Affen zu Heydelberg
Sich dich hin und her
Da findestu wol meines gleichen mehr.“

Heidelberger Brückenaffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Br%C3%BCckenaffe)



Das Treffen in Heidelberg war super, ich hab mich über die rege Teilnahme sehr gefreut. Wir hatten wirklich viel Spaß.
Auch ohne spezielle Programmplanung kam keine Langeweile auf.
Das Wetter war am Samstag besser als zunächst befürchtet, entsprechen voll und wuselig war es in der Stadt.
Heidelberg ist wirklich keine langweilige Kleinstadt, sondern voller Leute, jung und alt, Studenten und viele Touristen aus aller Welt.
Dazu eine der längsten Fußgängerzonen Deutschlands oder Europas, ein perfekter Laufsteg für uns.
Es gab zahlreiche Reaktionen, viele Blicke und einige interessante Gespräche. Bis auf die verpeilte Frau auf dem Fahrrad hatte ich eigentlich nur positives in Erinnerung.
Wenn ich alleine im Rock unterwegs bin, werde ich oft nicht bemerkt, aber in so einer Gruppe macht es richtig Spaß.

Das war mit Sicherheit nicht das letzte Treffen und ich habe Lust, wieder eines zu organisieren.

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 07:24
Erst mal ein kleiner Bericht vom kleinen Vortreffen am Freitag Abend

Am Freitag nach Feierabend fuhr ich mit meiner Liebsten nach Heidelberg. Gegen 17:30 bezogen wir unsere Ferienwohnung in der Heidelberger Südstadt und fuhren mit der Straßenbahn zum Zentrum.
Bei regnerischem Wetter entschied ich mich, meinen mittellangen Kunstlederrock zu tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vom Bismarkplatz aus ging es in die Heidelberger Hauptstraße, einer der länsten Fußgängerzonen Europas.
Dort trafen wir Michael mit Frau und Jos NL

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das obligatorische Foto mit dem Altem Schloß oberhalbs der Stadt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was thust Du uns angaffen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gesellte sich noch Husti zu uns.
Wir kehrten wir noch beim "Weissen Schwanen" (http://zumweissenschwanen.de/index.html) ein.
Die Kässpätzle waren lecker

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der war auch mit dabei

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach dem Essen sind wir noch dem spät angereistem Skirtedman begegnet.

Soweit mal zum kleinem Vortreffen am Freitag Abend.

Der Bericht zum Samstag und Sonntag Vormittag folgt noch, es werden sicher noch einige Berichte folgen.
Sonja hat wieder viel fotografiert. Hab aber erst ab Dienstag/Mittwoch Zugriff auf die Bilder. Die sind noch in Sonjas Kamera.
Die Bilder werden wir wieder in die Dropbox laden.

Grüßle
Jürgen




Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Express am 22.05.2017 09:29
Hallo Leute,

freut mich das das Treffen in Heidelberg ein voller Erfolg war, danke für die Berichte und Fotos und die die noch folgen werden.

Gruß Express
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: husti am 22.05.2017 10:17
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.


Deshalb sollten wir weitere Bilder nur in einem neuen Thread innerhalb des Mitgliederbereichs einstellen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 10:22
Hat er eigentlich eure Genehmigung, die Namen zu nennen ?
Der Beitrag ist doch glaub ich auch öffentlich einsehbar.


Deshalb sollten wir weitere Bilder nur in einem neuen Thread innerhalb des Mitgliederbereichs einstellen.

Das würde es ein kleines bisschen sicherer machen, aber nichts garantieren.
Können wir aber machen.

Wobei die von rockability den einzelnen Personen auf dem Gruppenfoto oben zugeordneten Namen nicht alle stimmen. 

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Jean-Luc am 22.05.2017 12:16
Hallo suzamen ,
Ich bin sehr traurig, dass ich nicht teilnehmen konnte
Freundlich
Jean-Luc
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 12:23
Hallo suzamen ,
Ich bin sehr traurig, dass ich nicht teilnehmen konnte
Freundlich
Jean-Luc

Vielleicht  klappt es beim nächstem Mal wieder.
Freue mich auch schon auf ein neues Treffen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 12:40
Hallo suzamen ,
Ich bin sehr traurig, dass ich nicht teilnehmen konnte
Freundlich
Jean-Luc

Vielleicht  klappt es beim nächstem Mal wieder.
Freue mich auch schon auf ein neues Treffen.

Gruß
Jürgen

Kein Mensch kann überall dabei sein, lieber Jean-Luc, aber es wird noch mehr Gelegenheiten geben. Und da werde ich mich freuen, wenn es bei Dir klappt.

Salut!
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 22.05.2017 12:59
Hi Leute,

dann von mir auch einen ersten Eindruck vom Wochenende:

QUEEN@WORK.HD:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: dodo am 22.05.2017 16:37
Von mir auch noch ein Paar Fotos ....

Das war wirklich ein gelungenes schönes Wochenende !!
Ich hoffe wir sehen uns möglichst bald bei ähnlicher Gelegenheit wieder.

Herzliche Grüße,
   /Dodo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Leder-Glocke am 22.05.2017 19:54
Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, ich bin gestern Nachmittags gut daheim angekommen....
Danke Euch allen...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.05.2017 20:16
Wir hatten ja mal angedacht, aus dem gesammelten Material ein kleines Video zu machen und zu veröffentlichen.

Bevor wir das tun, möchte ich aber mal nachfragen, ob jemand damit ein Problem hat, in einer Diashow oder einem Video aufzutauchen. Es wäre zwar schwierig, einzelne Personen aus den Fotos zu entfernen, aber wenn, würde ich das gerne respektieren. Manch einer hat ja kritische Familienmitglieder oder Arbeistkollegen und da würde so etwas vielleicht Öl in ein nur schwelendes Feuer gießen.

Meine beiden Damen haben es ja, vorsichtig gesagt, verkackt. Meine Tochter hat die Kamera falsch eingestellt und statt zu filmen gab's jedesmal ein Foto - was uns einige interessante Bilder von Bäumen und Wegen gebracht hat. ;) Aber einiges ist auch verwendbar.

Meine Frau ist immer noch furchtbar zerknirscht, dass sie das Gruppenfoto verbeutelt hat - wir werden hier mal eine intensive Nachschulung in der ordnungsgemäßen Bedienung einer Spiegelreflex Kamera durchführen. Sorry nochmal dafür. :( Zum Glück haben ja noch andere Gruppenfotos gemacht. :)

Meine Fotos mit der kleinen Actioncam sind ganz brauchbar. Die Videos muss ich noch sichten. Es sind mehrere Stunden Material, aus denen ich die Rosinen herauspicken muss. Mal sehen, was dann übrigbleibt.

Ansonsten möchte ich mich - auch im Namen von meiner Frau und Tochter - einfach mal bei euch bedanken, dass wir euch alle kennenlernen durften. Das war eine  ganz tolle Sache und wir haben viele nette Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Und vor allem haben wir wohl alle gemerkt, dass der Rock am Mann von anderen Leuten eher begeistert aufgenommen als abgelehnt wird. Ich kann mich jedenfalls an viele positive Reaktionen und keine einzige negative Reaktion erinnern. :) Und das Samstags in Heidelberg unter Tausenden von Touristen und Studenten. Vielleicht konnte der eine oder andere ja auch ein wenig Rest-Ängste abbauen.  Wiir müssen das unbedingt wiederholen und es wäre wirklich toll, wenn sich dann auch ein paar Einsteiger zu uns gesellen, denn in der Sicherheit einer Gruppe ist es viel einfacher, mal in die Öffentlichkeit zu gehen. :)

Also Danke an alle, ihr seid super! :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 20:52
Schönen guten Abend
Sonja hat auch ein kleines Filmchen gemacht, mal schauen, wie verwackelt es ist ;)
Also ich hab keine Probleme damit, auf 'nem Bild oder Video im Internet aufzutachen. Darf ruhig die ganze Welt wissen, das ich mich im Rock wohl fühle :) Aber ob es zum Rockstar reicht?  ::)

Sobald ich die Bilder von Sonja habe, werde ich sie in die Dropbox laden. Dann bekommt jeder einen Link, mit dem er die Bilder runterladen kann.
Eventuell würde ich noch paar Bilder einstellen, aber möglichst nur von denen, die nichts dagegen haben. Wer nicht aufs Bild möchte, möge sich bitte melden.

Ich habe auch große Lust, mal wieder so ein Treffen zu veranstalten. Vielleicht klappt es dann besser mit den Videos.
Und natürlich möchte ich mich auch bei Euch allen für die Teilnahme recht herzlich bedanken. Hat richtig Spaß gemacht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 22.05.2017 20:54
Meine Tochter hat die Kamera falsch eingestellt und statt zu filmen gab's jedesmal ein Foto - was uns einige interessante Bilder von Bäumen und Wegen gebracht hat. ;) Aber einiges ist auch verwendbar.

Meine Frau ist immer noch furchtbar zerknirscht, dass sie das Gruppenfoto verbeutelt hat - wir werden hier mal eine intensive Nachschulung in der ordnungsgemäßen Bedienung einer Spiegelreflex Kamera durchführen.
Ich hab mir das schon fast gedacht, dass was schief geht. Murphys Naturgesetz.

Ich kann mich jedenfalls an viele positive Reaktionen und keine einzige negative Reaktion erinnern. :) Und das Samstags in Heidelberg unter Tausenden von Touristen und Studenten.
Und was war das mit der Frau auf dem Fahrrad?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 21:23
Also ich habe nix dagegen.

Auf den Wunsch einiger Mitglieder habe ich ein paar Fotos in den Mitgliederbereich gestellt:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6336.msg92078#msg92078 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=6336.msg92078#msg92078)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Leder-Glocke am 22.05.2017 21:23
Die Frau am Fahrrad konnte man nicht ernst nehmen... die hat uns, ehrlich gesagt, einen Lacher beschert.... ;D
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 21:29
Und was war das mit der Frau auf dem Fahrrad?

Ach die, die war irgendwie total durchgeknallt.
Wir liefen nicht ständig im großem Pulk durch die Stadt, sondern teilweise auch in kleineren Grüppchen. Wir waren zu viert unterwegs, als diese Frau uns entgegenkam. Barefoot-Joe war zu dieser Zeit nicht dabei.

Mit ziemlich empörtem Ton fragte sie uns, was unser Ziel wäre.
   "Ja wie welches Ziel?"
"Ja wieso tragt Ihr solche Sachen? Die Leute lachen doch alle über Euch."
   "?? - Komisch wir hören niemanden lachen" (Von den vielen Passanten die vorbeigingen lachte keiner)
"Ja sie tragen Hosen, dann können wir ebenso Röcke tragen"
  "Das könnt Ihr doch nicht machen. Wollt Ihr Euch zu Deppen machen?"
"Ja wir könnten uns auch einen Schal um den Kopf wickeln oder mehrere Mützen übereinander tragen"
Irgendwie hat sie das nicht ganz kapiert, irgendwie wirkte sie auf uns seltsam, mit 2 oder 3 Mützen auf dem Kopf und dem lang herunterhängenden Schal. Gut das sie das Rad geschoben hat, sonst hätte sich der Schal wohl in die Speichen gewickelt.
Unser Anblick löste bei Ihr wohl Entsetzen aus. Am liebsten hätte sie uns wohl angezeigt. Hätte sie ja tun können ;)

Also so etwas hab ich auch noch nicht erlebt. Was es nicht alles gibt ;)

Dies war auch wirklich die einzig negative Reaktionen, die anderen Reaktionen waren alle freundlich, interessiert, neugierig. Wir hatten teilweise recht interessante Gespräche.

Ich hoffe, ich hab den Sachverhalt aus der Erinnerung korrekt wiedergegeben.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 22.05.2017 22:12
Hallo Jürgen,

Ich kann mir vorstellen, dass es davon nicht wenige Menschen gibt, die so denken. Besonders in BW sah man viele auf der Demo gegen Vielfalt oder besorgter Eltern. Weiß nicht mehr wie die genau hieß. Jedenfalls ging es um den Erziehungsplan und dass Jungen in Röcken der erste Schritt ist, Kinder umzuerziehen und homosexuell oder transsexuell zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau in euch so eine Art Pioniere des Gendermainstreams gesehen hat "fragte sie uns, was unser Ziel wäre". Villeicht ist das aber auch sehr um die Ecke gedacht. Mich würde mal wirklich interressieren, was die Leute so denken, auch die, die nicht lachen, weil sie sich beherschen können und ob sie sich ihren Teil denken, wie diese Frau.
Da es akzeptiert ist, wenn sich Frauen verniedlichen, ich hab da was mit Katzenohrmützen gelesen, hat man auch keinen richtigen Angriffspunkt bei Frauen, um etwas relativeren oder ins Verhältnis setzen zu können. (Ich hab im Winter viele, ja schon erwachsene Frauen mit diesen Katzenohrkaputzen gesehen). Darum zog das Argument mit den Hosen bei euch nicht. Jedenfalls war ichoft in der gleichen Situation, wie ihr, als ich anfangs immer relativiert habe, dass Frauen auch Hosen tragen, dann können Männer auch  Röcke tragen. Das wär was anderes und Männer sind keine Frauen.

Ich kann mich auch täuschen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Großteil der Menschen tatsächlich so tickt und man sich nur einen kleinen Haufen, wie den der Touristen rauspickt und denkt, der überwiegende Teil ist tolerant, derweil sind es nur kleine versprenge Grüppchen. Ich kann mich noch daran erinnern, als wei Freundinnen von mir den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen haben, als es nicht mehr nur beim gelegentlichen Rocken blieb. Die hohen Schuhe fanden sie noch super und war der eigentliche Anlass mich kennenzulernen. Aber als es dann wirklich weiblicher wurde...Mit einem Schlag ignorierte mich die eine, als würden wir uns nicht kennen und die andere grüßt mich sogar nicht mehr, in Anwesenheit anderer, wenn wir uns über den Weg laufen. Irgendwas müssen sie von anderen gehört haben, womit sie nicht in Verbindung gebracht werden wollen "Die Leute lachen doch alle über Euch.". Aber ich wills ehrlich gesagt auch ni wissen.

LG.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 22:16
Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, ich bin gestern Nachmittags gut daheim angekommen....
Danke Euch allen...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich wollte dich noch fragen, mit welchem Verkehrsmittel Du in den hohen Norden herangereist bist. Jetzt weiß ich es.

Klasse, dass Du da warst, Lederglocke!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 22:21
Hallo Jürgen,

Ich kann mir vorstellen, dass es davon nicht wenige Menschen gibt, die so denken. Besonders in BW sah man viele auf der Demo gegen Vielfalt oder besorgter Eltern. Weiß nicht mehr wie die genau hieß. Jedenfalls ging es um den Erziehungsplan und dass Jungen in Röcken der erste Schritt ist, Kinder umzuerziehen und homosexuell oder transsexuell zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau in euch so eine Art Pioniere des Gendermainstreams gesehen hat "fragte sie uns, was unser Ziel wäre". Villeicht ist das aber auch sehr um die Ecke gedacht. Mich würde mal wirklich interressieren, was die Leute so denken, auch die, die nicht lachen, weil sie sich beherschen können und ob sie sich ihren Teil denken, wie diese Frau.
Da es akzeptiert ist, wenn sich Frauen verniedlichen, ich hab da was mit Katzenohrmützen gelesen, hat man auch keinen richtigen Angriffspunkt bei Frauen, um etwas relativeren oder ins Verhältnis setzen zu können. (Ich hab im Winter viele, ja schon erwachsene Frauen mit diesen Katzenohrkaputzen gesehen). Darum zog das Argument mit den Hosen bei euch nicht. Jedenfalls war ichoft in der gleichen Situation, wie ihr, als ich anfangs immer relativiert habe, dass Frauen auch Hosen tragen, dann können Männer auch  Röcke tragen. Das wär was anderes und Männer sind keine Frauen.

Ich kann mich auch täuschen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Großteil der Menschen tatsächlich so tickt und man sich nur einen kleinen Haufen, wie den der Touristen rauspickt und denkt, der überwiegende Teil ist tolerant, derweil sind es nur kleine versprenge Grüppchen. Ich kann mich noch daran erinnern, als wei Freundinnen von mir den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen haben, als es nicht mehr nur beim gelegentlichen Rocken blieb. Die hohen Schuhe fanden sie noch super und war der eigentliche Anlass mich kennenzulernen. Aber als es dann wirklich weiblicher wurde...Mit einem Schlag ignorierte mich die eine, als würden wir uns nicht kennen und die andere grüßt mich sogar nicht mehr, in Anwesenheit anderer, wenn wir uns über den Weg laufen. Irgendwas müssen sie von anderen gehört haben, womit sie nicht in Verbindung gebracht werden wollen "Die Leute lachen doch alle über Euch.". Aber ich wills ehrlich gesagt auch ni wissen.

LG.

Jedenfalls gibt es auch nicht wenige Menschen, die die Toleranz anderer Menschen als niedrig einschätzen. Einer davon hat den Text oben geschrieben. ;)

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 22:55
Hallo Nico
Solch einer ignoranten Person wie besagter Dame mit dem Fahrrad bin ich seither noch nie begegnet.
Ich kann Deine Aussagen so nicht bestätigen. Ich fühle mich sehr wohl in Baden-Württemberg und habe mit den Leuten in meinem Umfeld keine Probleme. Egal ob Schwaben, andere Deutsche oder ausländische Mitbürger. Na gut, manche brauchten vielleicht etwas länger, um meine Röcke zu akzeptieren, aber inzwischen haben es alle kapiert.
Fremde verhalten sich meist gleichgültig, viele trauen sich auch nicht andere Leute anzusprechen, selbst wenn sie vor Neugier schier platzen. Und nur ganz selten kommt mal ein Spruch, von pupertierenden Jungs, aber auch nur wenn sie mehrere sind.
Freundliche Begegnungen sind dagegen häufiger.

Dagegen könnte ich manchmal glauben, das die Anzahl der Dumpfbacken in Dresden höher ist, aber ich hoffe ich täusche mich da auch. Auch dort gibts sicher tolle Leute.

Und irgendwie kann ich mich jetzt wieder gut mit Dir unterhalten. Wieso nicht öfters so?

Aber Heidelberg ist eine schöne, lebendige Stadt, es gibt wirklich viele junge Leute, Studenten und Touristen aus der ganzen Welt. Wir haben etliche interessierte, aufgeschlossene Leute getroffen. Komm doch bei einem der nächsten Treffen auch mal vorbei.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 22:59
Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, ich bin gestern Nachmittags gut daheim angekommen....
Danke Euch allen...

Ich finde es toll, das wir uns kennengelernt haben und Du die weite Reise nicht gescheut hast.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 23.05.2017 00:30
"Die Frau mit dem Fahrrad" - oder: "Die Frau mit den 3 Mützen"

Also vermutlich war es ein grob gestricktes Stirnband, das so aussah, als hätte sie sich einen Schal um den Kopf gewickelt. Darüber eine Mütze - oder waren es zwei? - mit zwei kurzen Schilden - oder hat je eine Schirmmütze. Vermutlich waren es in der Tat drei Einzelteile, die sie auf dem Kopf trug. Und das bei rund 16 bis 18 Grad in der sonnendurchfluteten Fußgängerzone, das Fahrrad schiebend, oder jedenfalls bei uns stoppend.

Auch sonst war die Dame recht warm angezogen, aber einen eher dünneren langen weiten Rock, den sie trug. Würde mich aber nicht wundern, wenn da mindestens noch einer dieser Sorte drunter war. Insgesamt waren die Teile allenfalls farblich mäßig passend kombiniert. Material- und Stilmix aber wirkten für mich doch relativ abenteuerlich. Und die zwei, drei Kopfbedeckungen passten eher gar nicht zueinander.

Die etwa einminütige Unterhaltung wurde ja schon mal weitestgehend treffend zusammengefasst. Der Einstieg in die Unterhaltung wurde ja von ihr eröffnet, was wir denn bezwecken wollten, oder ob es einfach ein Gag sei.

Ich als am Nächsten stehend meinte: "Ja, wir hatten uns ja erst überlegt, ob wir uns einen Schal um den Kopf wickeln sollten. Als wir aber gesehen haben, dass das in Heidelberg schon gibt, haben wir uns entschieden, Röcke zu tragen".

Natürlich habe ich damit die Unterhaltung nicht auf dem humanitärsten Weg eröffnet. Wenige Sätze später habe ich nochmals erwähnt, dass wir uns ja auch einen Schal um den Kopf binden könnten. Wir hatten den Eindruck, dass sie den eindeutigen Fingerzeig nicht verstand. Natürlich versuchten wir es auch mit der Begründung à la ´Du Frau, Wir Mann, Wir alle Mensch und gleiche Rechte`, also auf dem realativen normalen Weg, aber auch damit gab sie sich nicht zufrieden.

So, wie sie die Botschaft, die sie mit ihrer Erscheinung aussandte, wir nicht verstanden - so verstand sie unsere Beweggründe nicht und fragte stetig nach dem, was wir damit bezwecken wollten.

"Na, dann dann machen Sie das doch daheim, aber belästigen Sie nicht uns damit", sagte sie und schwang sich auf ihrem Rad davon. Leider kam bei mir nur noch der Satz "Aber Sie haben uns doch angesprochen" raus. Der Ratschlag zum Spiegelkauf hätte bei ihr und bei den Passanten vllt. besser gewirkt.

Hätten wir mit Trommeln Radau gemacht, Botschaften wie "Freiheit für die Männer! Reißt die engen Schädeldecken ein!" skandiert oder die Passanten am Vorübergehen gehindert, dann hätten wir Andere belästigt. Das alles haben wir nicht gemacht. Wir waren einfach nur vor Ort. Und wer sich durch bloße Anwesenheit oder eine bloße Optik schon belästigt fühlt, der hat noch vieles von der Welt, in der er lebt, nicht verstanden.

Kurzum, die Begegnung mit der Dame, war ebenso wunderlich wie lustig, aber nichts, worüber man sich oder auch nur irgendwas (außer die Dame selbst) in Frage stellen muss. Eine durchgeknallte Nudel mit Fahrrad, mehr nicht.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 23.05.2017 01:20
Nun, wir könnten noch einige nette (in unserem Sinne aber positive) Anekdoten vom Wochenende berichten.

Ich will mit dieser Anekdote mal den Anfang machen:

Ich bin Freitag Abend angereist. Samstag Morgen im Hotel habe ich mich in eine intertabuläres Gespräch, also ein Gespräch von Tisch zu einem anderen Tisch quer durch den Frühstücksraum eingemischt. So waren dann 3 Tische im Gespräch verwickelt. Außer mir war ein Schweizer und ein mittelaltes Pärchen aus Lippe/Ostwestmittelhochunterfalen am freundlichen Fabulieren. Das ging das ganze Frühstück lang. Ich hatte meine Kombi vom Vorabend nochmal an: dunkelrotes, knapp knielanges Kleid mit dezenter Rautenstruktur im Stoff, kaum tailliert, grade geschnitten; darüber ein ähnlich roter dünner Strickcardigan mit grober gelegentlich ins schwarz abgleitender Fadentextur. Wenn man genau hinschaut, kann man die Arme durchschimmern sehen und erkennen, dass das Kleid drunter ärmellos ist. Der Cardigan ist vllt. eine Handlang kürzer als das Kleid. Anders als abend zuvor tug ich diese Kombi nicht mit den 40den anthraziten Strumpfhosen, sondern Beine nackisch, die Sonne heizte ja bereits ganz gut ein (hatte schon 10 Minuten auf Balkon in der Sonne gesessen). Die schwarzen durch Umkrempeln verkürzten (vermutl. Damen-, d.h. kürzer als Männer-)Socken steckten in schwarzen Lederschuhen. In all dem steckte ich, und meine wichtigsten Begleitgegenstände steckten wie das ganze Wochenende über in einem dünnen faltbaren Kunstfaser-Notrucksack in Schwarz.

Angeregte Unterhaltung, auch beim Nachfassen am Büffet. Die anderen unbeteiligten Tische mussten mithören, hatten keine andere Chance.

In der nächsten Nacht (auf Sonntag) öffnete die Dame von dem Pärchen um etwa halb 3 mir die Tür vom Hotel, und meinte, ihr Freund hätte einen Notfall. Sie müsste den Notarzt rufen. Sie benutzte noch ein Wort, das ich so nicht kannte und machte mir dann nur noch die Vorstellung, dass ihr Begleiter es nicht mehr bis ins Zimmer geschafft hatte, und jetzt draussen auf dem Parkplatz schnell ein paar Bier wegbringt.

Paar Stunden später, Sonntag, Frühstücksraum. Herr Schweizer war da. Ich kam. Insgesamt war es voller, wieder angeregte Unterhaltung. Auch jetzt trug ich die Kombi vom Vorabend: beige-graues dickeres Strick-T-Shirt mit Umschlagkurzarm und wilder Aufrauh-/Ätz-Struktur (man kann vllt. sagen so im Ausgeh-Disko-Techno-Style) aus der Männerabteilung. Dazu einunterknielanger mittelfein plissierter leicht fließender Faltenrock mit goldglimmender Metallbeschichtung (C&A von neulich, 15,-), schwarze Sneakersocken, dunkelblau melierte Stoffschuhe, weiße Sohle, in Jeansoptik.

Das Pärchen kam dazu, Unterhaltung nimmt Fahrt auf. Der Notarzt war wirklich da. Er war auch schon im Krankenhaus, für ihn aber eher unangenehme Routine, mich nahms Wunder, dass er schon wieder so augescheinlich fit, wach und munter war. Frühstücksbüffet, Essen, Trinken, Schlabbern. Interessante, lockere Unterhaltung, wie gestern.

Nie hat sich irgendjemand dazu geäussert darüber, wie und warum ich gekleidet war, wie ich es halt war. Kein Thema, gar nicht, nicht mal ansatzweise. Weitere Vierstelstunde Schmatzen und Gespräche. Dann steht unser nächtlicher Notfall auf und meint auf dem Weg zum Büffet zu mir:

"Und wir wissen nun genau Bescheid über Sie!". Seine Freundin, lachend: "Ja, das hat ihm keine Ruhe gelassen. Er hat im Internet nachgeschaut und lange gebraucht".

Oh Gott! Ich musste an das vorab auf Facebook kursierende Foto von der Brücke aus fragwürdiger Quelle denken. Oder ans Forum. Ich: "Oh...! Da bin ich ja jetzt mal gespannt!". Er: "Ja, ich hab´s rausgekriegt: Da findet jetzt ein großes Treffen statt". Ich erwartungsvoll: "Okay...!". Sie: "Ja, es ist doch ein ganzer Kongress". Er: "Ja, der Buddhistenkongress hier in Heidelberg!"

Ich musste sie dann enttäuschen, dass sie auf dem Holzweg waren. Wir haben alle noch herzhaft gelacht. Ich habe mich aber nicht weiter erklärt, und keiner hat weiter nachgefragt, wir hatten noch einen ganzen Fächer weiterer interessanter Themen, bis wir alle satt waren. Wir haben uns alle höflich und respektvoll voneinander verabschiedet - "bis zum nächsten Mal".
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 23.05.2017 02:30
Noch ´n kleiner Einblick in die Outfits:

1. Frühstück:
https://www.awg-mode.de/Damen/Kleider-Jumpsuits/Damen-Kleid-fuer-festliche-Anlaesse.html (https://www.awg-mode.de/Damen/Kleider-Jumpsuits/Damen-Kleid-fuer-festliche-Anlaesse.html) das in dunkelrot, bisschen oversized getragen wegen untenrum
http://www.hm.com/de/product/46529?article=46529-B (http://www.hm.com/de/product/46529?article=46529-B) Cardigan so in etwa, nur nicht so fledermausig, d.h. unten grade geschnitten
http://www.josefseibelshop.de/herrenschuhe/josef-seibel-anvers-51-43603-950-600 (http://www.josefseibelshop.de/herrenschuhe/josef-seibel-anvers-51-43603-950-600)

2. Frühstück:
http://shop.redbridgejeans.com/en/1798-red-bridge-herren-strick-t-shirt-camouflage-grobe-struktur-grau.html (http://shop.redbridgejeans.com/en/1798-red-bridge-herren-strick-t-shirt-camouflage-grobe-struktur-grau.html)
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/roecke/alle-roecke/faltenrock-196387-1.html?searchTerm=faltenrock (http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/roecke/alle-roecke/faltenrock-196387-1.html?searchTerm=faltenrock)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 23.05.2017 07:34
Er: "Ja, der Buddhistenkongress hier in Heidelberg!"

Jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fand: https://www.mbsr-verband.de/fileadmin/user_upload/PDF/Stephen_Batchelor_-_S%C3%A4kularer_Buddhismus_2017_Heidelberg.pdf (https://www.mbsr-verband.de/fileadmin/user_upload/PDF/Stephen_Batchelor_-_S%C3%A4kularer_Buddhismus_2017_Heidelberg.pdf)

Gut, dass ich es nicht vorher wusste, sonst hätte ich da noch hingewollt.

Und, lieber Skirted Man, schreib doch noch 10 sinnvolle Beiträge, dann kannst Du auch die Fotos im Mitgliederbereich sehen. Ich habe sie auf Wunsch einiger dort veröffentlicht und nicht daran gedacht, dass einige andere Teilnehmer des Treffens noch nicht so viele Beiträge geschrieben haben. Tut mir leid! Aber das schaffst Du!

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 23.05.2017 09:31
Hi MAS,

danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich mich schon per PM bei Dir beschwert, dass ich nicht an die Fotos rankomme.

Ich hatte ja noch heute Nacht 3 längere Beiträge geschrieben. Das mit dem "sinnvoll" hab ich vllt. nicht ganz so geschafft. ;)

Zum Buddhisten-Kongress fällt  mir ein (die Mitwanderer wissen das ja schon), dass ich im Bereich HD-Rohrbach auf den letzten Metern vor Beginn der Wanderung einen dorthin hin gehenden Glatze- und Kleid tragenden Mann gesehen habe. Bei genauerer Inspizierung aus meinem fahrenden Auto, entpuppte sich dieser Herr als ein gewandeter Mönch, der bestimmt an dieser Veranstaltung zum Buddhismus teilnimmt.

Lieber MAS, als Gegenzug zu dieser verpassten Tagung, durftest Du als Ersatz dann wenigstens noch einen Gemischten Satz nach dem Codex Manesse genießen, dort, wo er wächst, im Rohrbacher Weinberg. Auch dies ist eine Art spirituelle Handlung...

Gruß
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Skirtedman am 23.05.2017 09:34
Achja, mir fällt noch was Sinnvolles ein:

https://twitter.com/search?q=r%C3%B6cke%20heidelberg&src=typd (https://twitter.com/search?q=r%C3%B6cke%20heidelberg&src=typd)
Titel: Danke!
Beitrag von: high4all am 23.05.2017 20:48
Melde mich zurück von unserer Reise und bedanke mich ganz herzlich für die schönen Stunden in Heidelberg. Zur Entschädigung für alle, die mich im Dirndl erwartet haben, mein heutiger "Rückreise-Look", aufgenommen daheim auf der Terrasse:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Waschdirndl in Kombination mit einer anderen Schürze.

Die Bilder vom Treffen muss ich noch sichten und auswählen. Dauert ein/zwei Tage. Sind einige nette Fotos dabei.

Allerbeste Grüße
Hajo
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 23.05.2017 22:04
Hi MAS,

danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich mich schon per PM bei Dir beschwert, dass ich nicht an die Fotos rankomme.

Ich hatte ja noch heute Nacht 3 längere Beiträge geschrieben. Das mit dem "sinnvoll" hab ich vllt. nicht ganz so geschafft. ;)

Zum Buddhisten-Kongress fällt  mir ein (die Mitwanderer wissen das ja schon), dass ich im Bereich HD-Rohrbach auf den letzten Metern vor Beginn der Wanderung einen dorthin hin gehenden Glatze- und Kleid tragenden Mann gesehen habe. Bei genauerer Inspizierung aus meinem fahrenden Auto, entpuppte sich dieser Herr als ein gewandeter Mönch, der bestimmt an dieser Veranstaltung zum Buddhismus teilnimmt.

Lieber MAS, als Gegenzug zu dieser verpassten Tagung, durftest Du als Ersatz dann wenigstens noch einen Gemischten Satz nach dem Codex Manesse genießen, dort, wo er wächst, im Rohrbacher Weinberg. Auch dies ist eine Art spirituelle Handlung...

Gruß

Lieber Skrited Man,

ja, der Gemischte Satz war auf jeden Fall interessant, aber eher privat, während ich mit Buddhismus auch beruflich zu tun habe. Aber der Vortrag war ja eh am Montag, da waren wir ja längst wieder daheim.

LG!
Micha
Titel: Re: Danke!
Beitrag von: rockability am 23.05.2017 22:28
mein heutiger "Rückreise-Look", aufgenommen daheim auf der Terrasse:
Darfts du so einfach das Haus des Nachbarn beschmieren?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 25.05.2017 09:06
Schönen Guten Morgen

Also nochmals Vielen Dank an Hajo und Michael, für die schönen Bilder im Mitgliederforum.
Und an Jos, der mir noch einige Bilder per Mail gesendet hat.
Mit der Dropbox dauert es noch ein Weilchen, mein Internet lahmt gerade.
Werde auch ins Forum noch paar Bilder einstellen, vielleicht heute Abend, bin schon bald wieder unterwegs, bei dem schönem Wetter muß ich raus ;)
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Chriser am 25.05.2017 13:43
Hallo an alle die sich hier positiv an Beteiligen....
Freue mich darauf demnächst die Bilder im Mitgliederbereich sehen zu dürfen und natürlich auch selbst welche hochladen zu dürfen.
Die " Kleinstadt " Heidelberg war ein wirklich guter Veranstaltungsort. Kaum eine andere Stadt ist dermaßen angefüllt mit den Verschiedensten Leuten aus aller Welt.
Für ein Treffen z.B. in Mannheim könnte man in den Luisenpark
https://www.luisenpark.de/ (https://www.luisenpark.de/)
gehen, oder die Aussicht vom Mannheimer Fernsehturm genießen
https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm (https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm)
Einzelpreis für die Auffahrt 7€ Gruppenfahrt ab 20 Pers. 5 €
und natürlich für die Shoppingfrktion auch die nahegelegene große Innenstadt ( welche zur Zeit leider Teilweise Renoviert wird ) durchstreifen.
Eine Restaurant für den Abend wird auch zu finden sein.

Grüße an alle gerne Rockträger und an die die das tollerieren

Chris
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 25.05.2017 15:44
Der Luisenpark ist eine gute Idee, Chris. :) Für die Fotofreunde ist der Park auch prima, da gibt es sehr viel zu entdecken: https://www.luisenpark.de/ (https://www.luisenpark.de/)

Am 22.7 ist dort Parkfest mit abendlichem Picknick - Fingerfood, Getränke, Musik verschiedener Bands, Lampions, usw. Ich denke, da werde ich in jedem Fall mal hingehen. :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 26.05.2017 00:18
Hallo an alle die sich hier positiv an Beteiligen....
Freue mich darauf demnächst die Bilder im Mitgliederbereich sehen zu dürfen und natürlich auch selbst welche hochladen zu dürfen.
Die " Kleinstadt " Heidelberg war ein wirklich guter Veranstaltungsort. Kaum eine andere Stadt ist dermaßen angefüllt mit den Verschiedensten Leuten aus aller Welt.
Für ein Treffen z.B. in Mannheim könnte man in den Luisenpark
https://www.luisenpark.de/ (https://www.luisenpark.de/)
gehen, oder die Aussicht vom Mannheimer Fernsehturm genießen
https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm (https://www.mannheim.de/de/tourismus-entdecken/sehenswuerdigkeiten-selbst-entdecken/fernmeldeturm)
Einzelpreis für die Auffahrt 7€ Gruppenfahrt ab 20 Pers. 5 €
und natürlich für die Shoppingfrktion auch die nahegelegene große Innenstadt ( welche zur Zeit leider Teilweise Renoviert wird ) durchstreifen.
Eine Restaurant für den Abend wird auch zu finden sein.

Grüße an alle gerne Rockträger und an die die das tollerieren

Chris

Noch drei Beiträge, dann kannst du die Bilder sehen, Chris! :)

War schön, dass Du dabei warst!  :D

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 26.05.2017 00:46
Ja nee, is klar.
Hier der Auszug aus meinem Messenger.

Zitat
7. Mai 19:08presse-heidelberg.de
Danke für die Info, habe es in den Kalender eingetragen.
Sa 11:53Jenni
Ich habe gerade bescheid bekommen, dass ein Fotograph vor Ort ist.
presse-heidelberg.de
Hallo, ich war um 11 vor Ort, hatte aber nur diese kleine Gruppe gesehen. Konnte nicht lange bleiben, da ich auf dem Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen musste.
Jenni
müssten so 13 Männer und  ein paar Frauen dabei gewesen sein.
zumindest11 Uhr. haben sie kurz interviewt oder Fotos gemacht?
presse-heidelberg.de
Habe hier doch ein Foto angehängt.
Jenni
Ja. Konnte ja sein, es gibt noch mehr oder die Leute wollten Fotosvo sich machen lassen. Darf ich das Foto im weiterteilen?
*- im
presse-heidelberg.de
ja klar
Jenni
vielen dank


Hallo Michael,

ich finde es gerade nicht. Irgendwo schriebst du, dass jemand einen Weg von über 600km auf sich genommen hat um dabei zu sein. Ich schreibe dies aus dem Grund, weil mirvorgworfen wird, nicht teilgenommen zu haben und mir das recht rausnehme mitzuschreiben.
Wie gesagt hatte ich an dem Freitag Mittag noch einen Releasepatchday. Besagte Person brauchte für die 640km etwas über 5 Stunden und 40 Minuten. Nun kann mir ja jemand mal sagen, wann ich denn los gemacht wäre oder überhaupt angekommen wäre. Samstag wäre keine Option gewesen, mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um pünkltich 11Uhr auf der Matte äh Brücke zu stehen. Spätestens 16 Uhr hätte ich mich irgendwo vor Müdigkeit in die Wiese geflakt und gepennt. Und erst 19 Uhr zum Abendbrot zu erscheinen, bei meinen Talent geht dann nochmal eine 1 Stunde für die Suche in einer femden Stadt drauf, wäre keine Option, hinsichtlich der Tatsache, dass ich irgendwann Sonntags Nacht wieder zu hause gewesen wäre und in paar Stunden zur Arbeit muss oder Samstag wäre auch ungeeignet, nach dem Abendbrot zwecks Heimfahrt nach 3 Stunden wieder mit einer Mitfahrgelegenheit, falls denn eine um die passende Zeit fährt, heimzufahren. Netto wäre 3 Stunden Treff bei einer Hinfahrt von 9 Stunden nicht in Relation. Geschweige noch für den Preis mit der Bahn zu fahren und paar mal umsteigen, was dann inkl. Aufenhaltszeit um die 10 bis 12 Stunden dauert. Wenn alles näher gelegen wäre, hätte ich teilgenommen.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 26.05.2017 08:19
Ja nee, is klar.
Hier der Auszug aus meinem Messenger.

Zitat
7. Mai 19:08presse-heidelberg.de
Danke für die Info, habe es in den Kalender eingetragen.
Sa 11:53Jenni
Ich habe gerade bescheid bekommen, dass ein Fotograph vor Ort ist.
presse-heidelberg.de
Hallo, ich war um 11 vor Ort, hatte aber nur diese kleine Gruppe gesehen. Konnte nicht lange bleiben, da ich auf dem Deutsch-Amerikanischem Volksfest Fotos machen musste.
Jenni
müssten so 13 Männer und  ein paar Frauen dabei gewesen sein.
zumindest11 Uhr. haben sie kurz interviewt oder Fotos gemacht?
presse-heidelberg.de
Habe hier doch ein Foto angehängt.
Jenni
Ja. Konnte ja sein, es gibt noch mehr oder die Leute wollten Fotosvo sich machen lassen. Darf ich das Foto im weiterteilen?
*- im
presse-heidelberg.de
ja klar
Jenni
vielen dank


Hallo Michael,

ich finde es gerade nicht. Irgendwo schriebst du, dass jemand einen Weg von über 600km auf sich genommen hat um dabei zu sein. Ich schreibe dies aus dem Grund, weil mirvorgworfen wird, nicht teilgenommen zu haben und mir das recht rausnehme mitzuschreiben.
Wie gesagt hatte ich an dem Freitag Mittag noch einen Releasepatchday. Besagte Person brauchte für die 640km etwas über 5 Stunden und 40 Minuten. Nun kann mir ja jemand mal sagen, wann ich denn los gemacht wäre oder überhaupt angekommen wäre. Samstag wäre keine Option gewesen, mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um pünkltich 11Uhr auf der Matte äh Brücke zu stehen. Spätestens 16 Uhr hätte ich mich irgendwo vor Müdigkeit in die Wiese geflakt und gepennt. Und erst 19 Uhr zum Abendbrot zu erscheinen, bei meinen Talent geht dann nochmal eine 1 Stunde für die Suche in einer femden Stadt drauf, wäre keine Option, hinsichtlich der Tatsache, dass ich irgendwann Sonntags Nacht wieder zu hause gewesen wäre und in paar Stunden zur Arbeit muss oder Samstag wäre auch ungeeignet, nach dem Abendbrot zwecks Heimfahrt nach 3 Stunden wieder mit einer Mitfahrgelegenheit, falls denn eine um die passende Zeit fährt, heimzufahren. Netto wäre 3 Stunden Treff bei einer Hinfahrt von 9 Stunden nicht in Relation. Geschweige noch für den Preis mit der Bahn zu fahren und paar mal umsteigen, was dann inkl. Aufenhaltszeit um die 10 bis 12 Stunden dauert. Wenn alles näher gelegen wäre, hätte ich teilgenommen.

Lieber Nico,

ich denke, wir vermischen zwei Sachverhalte:

1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.05.2017 08:31
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
  

Naja, Die "Profi-Fotografin" Jenni und r.a. - Profis eben unter sich  ;D

Das Treffen war auch ohne die beiden sehr schön! Das sieht man an Euren eindrucksvollen Bildern und ich freue mich schon auf ein Treffen, zu welchem ich wieder mit dabei sein kann!  :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 26.05.2017 10:20
1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.
Hab ich schon 2 oder 3 mal erwähnt. einmal sogar hier, weiter vorn. Liest du eigentlich oder überfleigst du nur?

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Stimmt. Du liest nicht richtig. "7. Mai 19:08 presse-heidelberg.de" Von einer Fotografin war nie die Rede.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 26.05.2017 10:23
1. Dass Du nicht dabei warst, finde ich schade, mache Dir aber keinen Vorwurf daraus, und auch nicht dafür, dass Du trotzdem mitschreibst. Deine Gründe, warum Du nicht kommen konntest, leuchten mir ein. Die nennst Du jetzt aber auch zum ersten Mal.
Hab ich schon 2 oder 3 mal erwähnt. einmal sogar hier, weiter vorn. Liest du eigentlich oder überfleigst du nur?

2. Dass der Fotograf bzw. die Fotografin (Jenni) so schnell wieder weg musste, weil sie noch einen anderen Auftrag hatte, ist für Zeitungsfotografen völlig normal. Dass sie mit irgendwem von uns  ein Interveiw geführt hätte, habe ich nicht gemerkt. Hat sie wohl auch nicht, denn Du fragst sie ja nur danach. Und sie hat sich wahrscheinlich ein größeres Ereignis vorgestellt, so wie ich damals 1999 als Ferdi nach Peine zu einem bundesweiten Männerrocjtreffen fuhr und ich abends die Tagesschau anmachte in der Hoffnung, da werde darüber berichtet.  ::)
Das Foto auf Facebook war jedenfalls ein sehr schleches für eine Profi-Fotografin.

LG, Micha
 
Stimmt. Du liest nicht richtig. "7. Mai 19:08 presse-heidelberg.de" Von einer Fotografin war nie die Rede.

Manchmal überfliege ich nur, weil es einfach zu viel ist, um alles sorgfältig zu lesen.

Wer ist denn nun Jenni? Wer hat das Foto gemacht, dass auf Facebook steht?

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 26.05.2017 10:29
Das Foto hat heidelberg-presse.de gemacht. steht doch extra groß dabei.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 26.05.2017 10:30
Das Foto hat heidelberg-presse.de gemacht. steht doch extra groß dabei.

Und wer ist Jenni?
Titel: Rocktreffen in Heidelberg - Reloaded?
Beitrag von: JJSW am 11.07.2017 18:12
Wie wäre es mit einem erneuten Rocktreffen im schönen Heidelberg?

Ich biete mal 3 Termine an:
09.09.2017
16.09.2017
23.09.2017

Hat eventuell jemand Interesse?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Hansi1973 am 11.07.2017 18:35
Ich sage bei den ersten beiden Terminen mal vorsichtig "JA!"
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.07.2017 19:41
Aber sicher, ich bin dabei! :)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 11.07.2017 21:56
Tut mir leid, mein September ist proppevoll.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - Reloaded?
Beitrag von: Skirtedman am 12.07.2017 00:11
Wie wäre es mit einem erneuten Rocktreffen im schönen Heidelberg?
Ich biete mal 3 Termine an:
09.09.2017
16.09.2017
23.09.2017

Moin!

Mich gibts auch mal wieder!

Für alle Daten kann ich mich im Moment noch nicht so richtig festlegen. Aber Heidelberg ist ja eigentlich immer eine Reise wert.

Da hatte Kollege chriser noch ein Event im Luisenpark vorgeschalgen, da jetzt bald am 22.7. steigt. Wäre sicher auch noch eine überlegenswerte Option. Aber auch da kann ich noch gar keine Aussage treffen.

Interesse an allem aber ja!!!

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: rockability am 12.07.2017 01:13
Nicht schon wieder Heidelberg.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Leder-Glocke am 12.07.2017 04:55
Sorry.... diesmal ohne meine Wenigkeit...

...zu weit + keine Zeit....

Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß, das Treffen wird mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben!!!!
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: high4all am 12.07.2017 05:48
Zwar sind demnächst drei Töchter in Tübingen, aber im September habe ich keinen Urlaub.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: kalotto am 12.07.2017 07:30
Heidelberg oder Dresden und auch Rom, für mich ist es gleich weit und spätere Termine sind wegen Terminkollision mit Sportevents besser, lG aus dem Wörthersee, kalotto
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 08.10.2017 11:10
Hallo Leute

Zur Zeit bin ich gerade mit Umzug beschäftigt, aber ich hätte mal Lust, wieder im Rock durch Heidelberg zu ziehen.

Für mich würde sich der Zeitraum zwischen Sa. 28. Oktober bis Mi 01. November anbieten.
Am Montag muß ich höchstwahrscheinlich nicht arbeiten, Dienstag und Mittwoch sind Feiertage.

Vielleicht hätte der Eine oder andere da auch Zeit. Sind ja einige aus der Gegend.

Und das  "Hans im Glück" würde ich auch gerne mal testen.

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.10.2017 11:17
Hallo Leute

Zur Zeit bin ich gerade mit Umzug beschäftigt, aber ich hätte mal Lust, wieder im Rock durch Heidelberg zu ziehen.

Für mich würde sich der Zeitraum zwischen Sa. 28. Oktober bis Mi 01. November anbieten.
Am Montag muß ich höchstwahrscheinlich nicht arbeiten, Dienstag und Mittwoch sind Feiertage.

Vielleicht hätte der Eine oder andere da auch Zeit. Sind ja einige aus der Gegend.

Und das  "Hans im Glück" würde ich auch gerne mal testen.

Grüßle
Jürgen



Da könnt Ihr ja ein Regionaltreffen draus machen, Jürgen. Ich bin bis in den Dezember hinein ausgebucht.

Was ich aber mal anbieten könnte, wäre ein Adventstreffen auf dem Siegburger mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Früher zu Ferdis Zeiten und auch einmal kurz nach seinem Ableben hatten wir dort des Öfteren Treffen gehabt.
Also zumindest als rheinisches Regionaltreffen wäre das doch was, oder?

LG,
Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 08.10.2017 11:53
In Heidelberg wäre ich (fast) jederzeit dabei. Siegburg ist für mich relativ weit - das lohnt dann eigentlich nur mit Übernachtung, sonst bin ich den halben Tag auf der Autobahn.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.10.2017 12:05
In Heidelberg wäre ich (fast) jederzeit dabei. Siegburg ist für mich relativ weit - das lohnt dann eigentlich nur mit Übernachtung, sonst bin ich den halben Tag auf der Autobahn.

Ja, klar, Joe! Deswegen schrieb ich ja, man könne auch Regionaltreffen machen. Da kommen dann die Leute hin, die vieleicht so 1 Std. oder 50 oder höchstens 100 km im Umkreis wohnen.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: husti am 08.10.2017 12:15
In Heidelberg wäre ich (fast) jederzeit dabei. Siegburg ist für mich relativ weit - das lohnt dann eigentlich nur mit Übernachtung, sonst bin ich den halben Tag auf der Autobahn.

Ja, klar, Joe! Deswegen schrieb ich ja, man könne auch Regionaltreffen machen. Da kommen dann die Leute hin, die vieleicht so 1 Std. oder 50 oder höchstens 100 km im Umkreis wohnen.

LG, Micha

In Siegburg ab Anfang Dezember wäre iwr wahrscheinlich dabei.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.10.2017 12:21
In Heidelberg wäre ich (fast) jederzeit dabei. Siegburg ist für mich relativ weit - das lohnt dann eigentlich nur mit Übernachtung, sonst bin ich den halben Tag auf der Autobahn.

Ja, klar, Joe! Deswegen schrieb ich ja, man könne auch Regionaltreffen machen. Da kommen dann die Leute hin, die vieleicht so 1 Std. oder 50 oder höchstens 100 km im Umkreis wohnen.

LG, Micha

In Siegburg ab Anfang Dezember wäre iwr wahrscheinlich dabei.

Das wäre schön Husti!

Ich schaue mal, ob ich das Programm schon bekomme, wann welche Musiker da sind. Und dann mache ich einen eigenen Thread dazu auf.

LG, Micha
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Leder-Glocke am 08.10.2017 12:23
Ich wäre echt gerne wieder bei einem Treffen dabei!!!!

....allerdings sind mir 700 km Fahrt zur Zeit einfach zu weit.....

Wünsche Euch viel Spaß!!!!
GLG
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.10.2017 12:34
Ich wäre echt gerne wieder bei einem Treffen dabei!!!!

....allerdings sind mir 700 km Fahrt zur Zeit einfach zu weit.....

Wünsche Euch viel Spaß!!!!
GLG

Servus liebe Lederglocke!

Macht doch ein steirisches Regionalteffen!


Ach ja, ein Treffen wird es auch am 15.12. in Backnang/Württemberg geben! Gell, Jürgen?

LG, Micha

Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 08.10.2017 12:44
Ich wäre echt gerne wieder bei einem Treffen dabei!!!!

....allerdings sind mir 700 km Fahrt zur Zeit einfach zu weit.....

Wünsche Euch viel Spaß!!!!
GLG

Servus liebe Lederglocke!

Macht doch ein steirisches Regionalteffen!

Genau, wieso soll es denn nur ein regionales Treffen geben?


Ach ja, ein Treffen wird es auch am 15.12. in Backnang/Württemberg geben! Gell, Jürgen?

LG, Micha


Prima, das heißt Du kommst jetzt auch mit zu Wendrsonn?
Dann sind wir auf jeden Fall schonmal 2 Männer in Röcken.
Vielleicht hat Chris-S oder Chris-BB auch Zeit oder Lust zu kommen ... ?
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: JJSW am 08.10.2017 12:45
Ja, auf den Siegburger Weihnachtsmarkt wäre ich auch gerne mal. Aber vor Weihnachten ist es immer so stressig, muß arbeiten bis 22. Dezember.
Zwischen Weihnachten und Dreikönig ist dann der Betrieb zu. Da hab ich Urlaub und genug Zeit, aber dann ist auch nix mehr los mit Weihnachtsmarkt.
Aber auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt werde ich gehen, dort tritt auch wieder Triskilian auf.

Aber trotzdem gute Idee, ein regionales Treffen in Siegburg zu machen. In Gedanken wär ich bei euch.


Stammtisch/Regionaltreffen Südwest

Hab mir auch überlegt, wie es wäre, ein regelmäßiges regionales Treffen in Heidelberg zu veranstalten. So als südliches Gegenstück zum Essener Stammtisch. Es gibt zwar kein Unperfekthaus, aber wir könnten verschiedene Locations testen. So 3-4 Mal im Jahr vielleicht. Würde daran Interesse bestehen?

Überregionale Treffen

Wäre schön, wenn wir weiterhin einmal pro Jahr ein überregionales Treffen zustand bekommen, so wie
05.09.2015 Bonn
02.04.2016 Venlo
20.05.2017 Heidelberg
(vor meiner aktiven Forumszeit gab es 2013 noch ein Treffen in Bern und 2014 in Lindau/Bregenz)

Meiner Meinung nach sollte ein überregionales Treffen
- möglichst in der warmen Jahreszeit stattfinden
- möglichst frühzeitig ein Termin festgelegt werden (wegen Urlaubsplanung, Anreise, eventueller Übernachtung)
- gut erreichbar sein, sowohl mit PKW, als auch mit ÖV
- an jährlich einem anderen Ort stattfinden.

Es ist klar, das dabei nicht jedem eine Teilnahme ermöglicht wird, aber es kamen bei den letzten Treffen doch immer eine stattliche Anzahl Teilnehmer zusammen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 08.10.2017 13:04
Ich wäre echt gerne wieder bei einem Treffen dabei!!!!

....allerdings sind mir 700 km Fahrt zur Zeit einfach zu weit.....

Wünsche Euch viel Spaß!!!!
GLG

Servus liebe Lederglocke!

Macht doch ein steirisches Regionalteffen!

Genau, wieso soll es denn nur ein regionales Treffen geben?


Ach ja, ein Treffen wird es auch am 15.12. in Backnang/Württemberg geben! Gell, Jürgen?

LG, Micha


Prima, das heißt Du kommst jetzt auch mit zu Wendrsonn?
Dann sind wir auf jeden Fall schonmal 2 Männer in Röcken.
Vielleicht hat Chris-S oder Chris-BB auch Zeit oder Lust zu kommen ... ?


Ja, wir sind dabei. :)

LG, Micha

der jetzt mal das Haus verlässt. (Ist das ein Aprilwetter heute!)
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Barefoot-Joe am 08.10.2017 17:14
Hallo Jürgen,

Zitat
Hab mir auch überlegt, wie es wäre, ein regelmäßiges regionales Treffen in Heidelberg zu veranstalten. So als südliches Gegenstück zum Essener Stammtisch. Es gibt zwar kein Unperfekthaus, aber wir könnten verschiedene Locations testen. So 3-4 Mal im Jahr vielleicht. Würde daran Interesse bestehen?

In Heidelberg gibt's ja jede Menge mögliche Locations - ich wäre auf jeden Fall dabei. :)
Es muss ja auch nicht immer in einem Restaurant sein, da gibt es ja viele Möglichkeiten, je nach Wetter.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: Luan am 09.10.2017 22:12
Zwischen Weihnachten und Dreikönig ist dann der Betrieb zu. Da hab ich Urlaub und genug Zeit, aber dann ist auch nix mehr los mit Weihnachtsmarkt.

Hallo,

an vielen Orten, gehen inzwischen die Weihnachtsmärkte in die Verlängerung. Ich war selber vor ein paar Jahren mal in Speyer gewesen, "zwischen den Jahren". Und auch in Mainz waren in vergangenen Jahr die kleinen Weihnachtsmärte vor dem Hauptbahnhof, Neubrunnenplatz und Schillerplatz noch bis zum Jahreswechsel geöffnet. Der "richtige Weihnachtsmakrt" vorm Dom war dann aber am 23.12. vorbei.
Titel: Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
Beitrag von: MAS am 09.10.2017 22:37
Zwischen Weihnachten und Dreikönig ist dann der Betrieb zu. Da hab ich Urlaub und genug Zeit, aber dann ist auch nix mehr los mit Weihnachtsmarkt.

Hallo,

an vielen Orten, gehen inzwischen die Weihnachtsmärkte in die Verlängerung. Ich war selber vor ein paar Jahren mal in Speyer gewesen, "zwischen den Jahren". Und auch in Mainz waren in vergangenen Jahr die kleinen Weihnachtsmärte vor dem Hauptbahnhof, Neubrunnenplatz und Schillerplatz noch bis zum Jahreswechsel geöffnet. Der "richtige Weihnachtsmakrt" vorm Dom war dann aber am 23.12. vorbei.

In Neuwied dauert er auch bis Silvester oder so. In Siegburg haben wir einen Glühweinstand - nicht mittelalterlich - der bis Silvester da ist. Eigentlich sind es ja auch erst dann Weihnachtsmärkte. Die, die vor Weihnachten schließen sollten "Adventsmärkte" heißen, finde ich.

LG, Micha