Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: GregorM am 08.04.2017 07:16

Titel: Als Hosen nicht länger nur für Männer waren
Beitrag von: GregorM am 08.04.2017 07:16
Ein interessanter Artukel, finde ich:

http://spynewsmagazine.com/the-history-of-borrowed-mens-fashion/ (http://spynewsmagazine.com/the-history-of-borrowed-mens-fashion/)

Wie machen wir effektiv Röcke nicht nur für Frauen?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Als Hosen nicht länger nur für Männer waren
Beitrag von: Barefoot-Joe am 08.04.2017 08:45
Etwas kurz, aber er fasst es schön zusammen. Ich habe ihn gleich mal archiviert. Danke dir! :)

Ich denke, wir müssen nicht nur Röcke für Männer machen - das Problem ist ja gar nicht der fehlende Rock. Das Kernproblem ist die Angst des Mannes vor allem, was feminin ist. Die Frauen von damals musste ja auch erst mal ihre Angst vor den männlichen Hosen und den Reaktionen der Gesellschaft überwinden.

Ich beantworte öfter mal Fragen auf gutefrage.net und da bekommt man ein schönes Bild, wieviel Schiß die Jugend heute schon bei kleinsten Abweichungen von der eigenen Genderbox hat und wie die anderen seiner Altersgruppe reagieren. Wenn ein Junge heute schon für etwas engere Jeans abgewatscht wird, und ihm erklärt wird, dass er bestimmt bi ist, wenn er sowas anzieht, muss man ihnen wohl erst einmal Selbstbewußtsein und Mut zur Individualität vermitteln, bevor man ihnen einen Rock in die Hand drückt.
Titel: Re: Als Hosen nicht länger nur für Männer waren
Beitrag von: GregorM am 08.04.2017 10:31
Wenn ein Junge heute schon für etwas engere Jeans abgewatscht wird, und ihm erklärt wird, dass er bestimmt bi ist, wenn er sowas anzieht, muss man ihnen wohl erst einmal Selbstbewußtsein und Mut zur Individualität vermitteln, bevor man ihnen einen Rock in die Hand drückt.

Und genau das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein ist ja das Kernproblem.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Als Hosen nicht länger nur für Männer waren
Beitrag von: Leder-Glocke am 08.04.2017 16:29
Wenn ein Junge heute schon für etwas engere Jeans abgewatscht wird, und ihm erklärt wird, dass er bestimmt bi ist, wenn er sowas anzieht, muss man ihnen wohl erst einmal Selbstbewußtsein und Mut zur Individualität vermitteln, bevor man ihnen einen Rock in die Hand drückt.

Und genau das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein ist ja das Kernproblem.

Gruß
Gregor

Leider hält sich das sehr hartnäckig... oder sind die meisten Männer "Riesen-Feiglinge"????
Titel: Re: Als Hosen nicht länger nur für Männer waren
Beitrag von: manfred58 am 09.04.2017 07:51
Wenn ein Junge heute schon für etwas engere Jeans abgewatscht wird, und ihm erklärt wird, dass er bestimmt bi ist, wenn er sowas anzieht, muss man ihnen wohl erst einmal Selbstbewußtsein und Mut zur Individualität vermitteln, bevor man ihnen einen Rock in die Hand drückt.

Und genau das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein ist ja das Kernproblem.

Gruß
Gregor

Leider hält sich das sehr hartnäckig... oder sind die meisten Männer "Riesen-Feiglinge"????

Stimmt genau . Der schon angesprochene Gruppenzwang
Das fängt schon in der Kindheit an . " ein echter Junge" macht dies und das. Das ist wohl auch ein Erziehungsproblem .
Die alten verstaubten Werte werden von Generation zu Generation weitergereicht und meist auch nicht hinterfragt .

Man will in der Gruppe akzeptiert werden anstatt sich Menschen zu suchen ,die einen akzeptieren so wie man ist .
Es mag sein das Angst  vor Einsamkeit da auch eine Rolle spielt.