Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: cephalus am 19.05.2017 14:23

Titel: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: cephalus am 19.05.2017 14:23
Wie bei jeder Umfrage wird dem einen oder anderen eine Antwort einfallen die nicht aufgeführt ist, dann nehmt einfach die naheliegenste.

Im Übrigen meine ich bei Einschränkungen nur die, die sich durch die Partnerin ergeben, nicht durch dritte, wie z.B. Verwandte, Freund oder Arbeitgeber.

Ach ja, wenn Partner zutreffen sollte, so setzt es bitte mit Partnerin gleich, es in jedem Satz zu formulieren erschien mir zu geschraubt.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: LEDERROCK am 19.05.2017 16:07
Hallo alle,also ich habe kein Problehm in unserer Ehe,Täglich einen Rock zu Tragen. Meine Frau findet es schick wenn ich im Rock o.Kilt bin.
Auch in der Öffentlichkeit zb. beim Shoppen oder im Urlaub, ich habe bis Jetzt nur Positive Kommentare / Kompliemente erhalten.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: ChrisBB am 19.05.2017 16:59
iHi,

genau das Gegenteil bei mir. Und sie hat es mir letzte Woche auch nochmal eindringlich gesagt.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: rockability am 19.05.2017 19:53
iHi,

genau das Gegenteil bei mir. Und sie hat es mir letzte Woche auch nochmal eindringlich gesagt.

Gruß,
ChrisBB

Hallo Chris,

was ist denn ihr Einwand? Sag jetzt nicht, es ist nur, was andere Leute denken könnten. Ich glaub nicht, dass es nur der Grund ist, was andere denken könnten. Dann dürften viele Leute sich nicht vor die Tür trauen.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Erwin am 20.05.2017 13:41
Meine Frau denkt, es ist nichts. Aber ich weiterhin zu Hause tragen. Es scheint, dass, während sie zurückgetreten ist. Aber manchmal werde ich eine Notiz an den Kopf geworfen.

Meine Tochter liebt es alles in Ordnung. Sie versteht nicht, warum Frauen alles tragen sollen und Männer dürfen nur Hosen tragen.

Auch wissen einige meiner besten Freunde und mein Vater über meine Kleidung bevorzugt. Auch zwei weibliche Kollegen, sagte ich und ich zeigte Bilder von mir. Sie finden es ziemlich erstaunlich. Und sie finden, dass ich Geschmack haben. Die zwei Frauen sind auch Freundinnen von mir.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: henri am 20.05.2017 16:34
Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal. Leider finde ich keine passende Antwort, da ich geschieden bin, aber nicht wegen der Röcke!! Meine ehemalige zweite Frau hat mich sogar unterstützt und mir beim Einkauf noch "geholfen". Als ich einige Jahre mit ihr zusammen war, sah sie mich lieber in Röcken als in Hosen. Mit ihren in die Ehe gebrachten Kinder hatte ich auch kein Problem. Aus erster Ehe habe ich einen Sohn und eine Tochter. Die gehen mit mir ganz normal um, auch wenn ich Rock trage. Meine Schwester auch: Keine Bemerkungen, nichts! Alle haben sich so sehr daran gewöhnt! Rock an mir ist diskussionslos :). Kann mit diesen Leuten auch überall hingehen im Rock. Stört sie überhaupt nicht.

Henri CH
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: blauerSamt am 21.05.2017 23:09
Ich muss zugeben, mein guter Einstieg hat sich ins Gegenteil verkehrt, ich habe für die vierte Antwort gestimmt, wobei ich auch die 5te hätte wählen können. Es wird versucht mich bloßzustellen und lächerlich zu machen, woraufhin ich den Rock über eine lange Zeit im Schrank gelassen habe  :-\

Letztens hatte ich aber wieder Lust drauf und wir sind getrennt zu einem Treffen gefahren weil ich keinen Rock anziehen sollte. Es war ein harmloses Eisessen und die Personen kannten mich in dem Outfit ...
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: ChrisBB am 22.05.2017 12:37
Hallo blauerSamt,

das kenne ich nur zu gut.
Und ich kann mich einfach nicht über die Existenzängste meiner Frau, die sie beim Thema Rock am eigenen Mann hat, hinweg setzen.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: cephalus am 22.05.2017 19:28
Gerade sind 33 Stimmen abgegeben.

Gut finde ich, dass nur 3 mit ihrer Partnerin bzgl. Röcken nicht klar kommen.

Auf der anderen Seite erstaunt und erschreckt mich die Tatsache, dass auch nur etwas mehr als ein Drittel kritikfrei in der Partnerschaft zum Rock greifen kann - hier hätte ich eine höhere Quote erwartet.

Natürlich kann das auch daran liegen, dass viele für die der Rock kein Thema mehr ist, auch nicht im Forum zur Abstimmung kommen.

Ein bisschen läuft die Umfrage ja noch, aber eine gewisse Tendenz ist wohl schon sichtbar.

Cephalus
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Asterix am 22.05.2017 20:18
Wirklich aussagekräftig fände ich die Umfrage erst, wenn die Option "Ich habe keine Partnerin" auch zur Wahl stünde. Und bei diesen Menschen und bei allen anderen auch, wäre interessant, wie die ehemaligen Partner dazu standen...
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 22:18
Schönen guten Abend
Hab mal (2) angekreuzt (Röcke sind kein Thema, ich trage sie ganz normal.)
Wobei es inzwischen schon manchmal Richtung (1) geht (Sie unterstützt mich, motiviert mich rundum.)

Zu Beginn vor rund 5 Jahren war das noch anders:
(4) Nur im Urlaub oder Garten oder wo uns keiner sieht oder kennt, da konnte ich mal nen Wickelrock oder Sarong tragen
Und vor knapp 2 Jahren setzte ich meine Rocktragerei langsam und behutsam durch.

Da bin ich echt froh, wie sich alles bei uns so entwickelt hat, wenn ich sehe, was andere teilweise für Probleme in der Partnerschaft haben.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: rockability am 22.05.2017 22:23
Hallo Jürgen,

Ich denke mal, dass die wenigsten so eine tolerante Frau haben, wie du. Wenn ich daran denke, wie viele potenielle Freundinnen sich bei mir mit einem Hieb reduzieren, wenn ich in eine Disco gehe, weil ich nichts männliches an mir haben, wundern mich solche Probleme kein bisschen.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: JJSW am 22.05.2017 23:13
Hallo Jürgen,

Ich denke mal, dass die wenigsten so eine tolerante Frau haben, wie du. Wenn ich daran denke, wie viele potenielle Freundinnen sich bei mir mit einem Hieb reduzieren, wenn ich in eine Disco gehe, weil ich nichts männliches an mir haben, wundern mich solche Probleme kein bisschen.

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Liebsten. Aber auch Hajo, Micha, und Joe haben tolerante Frauen, das hab ich beim Treffen erlebt. Vielleicht sollten wir unsere Frauen mal als Coaches für misstraurische Partnerinnen einsetzen ;)

Und leider weiß ich auch nicht so recht, wie ich Dir helfen kann, damit aus potentiellen Freundinnen richtige Freundinnen werden.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: rockability am 22.05.2017 23:22
Die Welt ist eben, wie sie ist.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: MAS am 22.05.2017 23:52
Mein Fall fehlt mal wieder bei den Ankreuzmöglichkeiten. Er ist viel komplzierter, wie Frauen nun mal sind. Da gibt es keinen Ein-Aus-Schalter, sondern eine menge Knöpfe, Hebel, Schieber usw. und alle stufenlos verstellbar.

Großenteils unterstützt sie mich aber. So werde ich das gleich mal ankreuzen.

LG, Micha
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: cephalus am 22.05.2017 23:59
Wirklich aussagekräftig fände ich die Umfrage erst, wenn die Option "Ich habe keine Partnerin" auch zur Wahl stünde. Und bei diesen Menschen und bei allen anderen auch, wäre interessant, wie die ehemaligen Partner dazu standen...

Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.

Die Aussagekraft ist allerdings eh, aufgrund der zu schmalen Datenbasis sehr begrenzt...
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.05.2017 07:56
Gerade sind 33 Stimmen abgegeben.

Gut finde ich, dass nur 3 mit ihrer Partnerin bzgl. Röcken nicht klar kommen.

Auf der anderen Seite erstaunt und erschreckt mich die Tatsache, dass auch nur etwas mehr als ein Drittel kritikfrei in der Partnerschaft zum Rock greifen kann - hier hätte ich eine höhere Quote erwartet.

Natürlich kann das auch daran liegen, dass viele für die der Rock kein Thema mehr ist, auch nicht im Forum zur Abstimmung kommen.

Ein bisschen läuft die Umfrage ja noch, aber eine gewisse Tendenz ist wohl schon sichtbar.

Cephalus

Viele stimmen hier nicht ab, weil sie schlichtweg draussen unterwegs sind und teilweise hier nicht mehr regelmäßig oder gar nicht mehr dabei sind, wie z.B. Karli und viele weitere. Die sind den positiven Stimmen hinzuzurechnen. Und jenen 3, bei denen es gar nicht klappt im Rock mit der Partnerschaft, können wir Tips geben, aber bitte nur die Mitglieder, die auch was sinnvolles dazu beitragen können. Daher sollten "gewisse Vielschreiber" einfach mal die Finger von den Tasten lassen, wenn sie eben keine gute Partnerschaft haben ;)
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: husti am 23.05.2017 09:11
ich schwanke zwischen 4 und 5.
Meine Frau weiss zwar, dass ich Röcke tragen, möchte davon aber nichts wissen und mitbekommen.
Sie wusste aber, dass ich zum Rocktreffen nach Heidelberg fahre und dass wir uns einmal im Monat in Essen zum Stammtisch treffen.
Also eher heimlich oder auswärts ohne sie, wo möglichst keine Bekannten in der Nähe sind.
Daher habe ich dann 5 markiert.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: ChrisBB am 23.05.2017 12:39
Und jenen 3, bei denen es gar nicht klappt im Rock mit der Partnerschaft, können wir Tips geben, aber bitte nur die Mitglieder, die auch was sinnvolles dazu beitragen können. Daher sollten "gewisse Vielschreiber" einfach mal die Finger von den Tasten lassen, wenn sie eben keine gute Partnerschaft haben ;)

Danke. Vielleicht kriegen wir ja was zu Stande. Ich selber jedenfalls war vorletzte Woche ziemlich gegroundet. Ich hatte gehofft, dass sich so was "verwächst".

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.05.2017 12:55
Wollen wir so etwas nicht lieber im Mitgliederbereich diskutieren? Hier ist das öffentlich lesbar...
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Jo 7353 am 23.05.2017 22:34
Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.
Es ist ja auch nicht die erste Umfrage in dieser Richtung.
Nett wäre es aber, irgendwann mal auch denen, die mangels Partnerin hier nichts zum Auswählen finden, das Ergebnis sichtbar zu machen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: GregorM am 24.05.2017 22:25
Meine Frau hat sich vor Jahren damit abgefunden, dass ich traditionelle Kilts trage. Dabei sieht sie (merkwürdigerweise) gerne, dass ich sie im Alltag ohne Zubehör trage. Also ohne Sporran und im Sommer ohne Kniestrümpfe – mit anderen Worten, dass ich einfach eine kurze Hose durch einen Kilt ersetze. Dabei wird aus Kilt ja tatsächlich meist ein karierter Rock, aber den Gefallen tue ich ihr gerne. Auch ist sie der Meinung, der Kilt sieht besser aus, sei er nicht zu lang, und dass Polo- und T-Shirts über dem Kilt getragen werden. Dann wirkt es weniger wie eine Uniform. Meinetwegen sehr gerne…

Für Mann im „Damenrock“ hat sie wenig Verständnis, obwohl sie letztlich meine Glockenröcke nicht so ganz daneben findet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurzer Kilt in Holyrood Tartan.

Gruß
Gregor

PS. Ich habe Nummer 3 angekreuzt. Geht aber in Richtung Nummer 2.
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: cephalus am 24.05.2017 23:58
Es sollte eine Momentaufnahme sein, die wiederholt werden kann - daher auch die begrenzte Laufzeit.
Wer keine Partnerin hat, fällt im Moment nicht in die Zielgruppe, unabhängig davon was frühere  Partnerschaften für ein Ergebnis geliefert hätten.
Es ist ja auch nicht die erste Umfrage in dieser Richtung.
Nett wäre es aber, irgendwann mal auch denen, die mangels Partnerin hier nichts zum Auswählen finden, das Ergebnis sichtbar zu machen.

Gruß,
Jo

Deinem Wunsch habe ich gerade Rechnung getragen...
Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: cephalus am 25.05.2017 00:11
Dabei sieht sie (merkwürdigerweise) gerne, dass ich sie im Alltag ohne Zubehör trage. Also ohne Sporran und im Sommer ohne Kniestrümpfe – mit anderen Worten, dass ich einfach eine kurze Hose durch einen Kilt ersetze. Dabei wird aus Kilt ja tatsächlich meist ein karierter Rock, aber den Gefallen tue ich ihr gerne. Auch ist sie der Meinung, der Kilt sieht besser aus, sei er nicht zu lang, und dass Polo- und T-Shirts über dem Kilt getragen werden. Dann wirkt es weniger wie eine Uniform. Meinetwegen sehr gerne…

Für Mann im „Damenrock“ hat sie wenig Verständnis, obwohl sie letztlich meine Glockenröcke nicht so ganz daneben findet.

Tja,
so verscheiden und rätselhaft wie wir selbst sind auch unsere Frauen und wir finden einen Kompromiss, der beiden einigermaßen gerecht wird.

Von Kilts und Poloshirts könnte ich meine Frau kaum überzeugen, bestimmte Kleider werden von ihr durchaus unterstützt.
Vermutlich eher ungewöhnlich...

Cephalus

Titel: Re: Röcke und Partnerschaft
Beitrag von: Orangeman am 18.08.2019 08:06
Sie fragt mich ja auch nicht, was sie anziehen darf, Gleichberechtigung für beide