Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: high4all am 06.12.2017 10:46

Titel: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: high4all am 06.12.2017 10:46
Ein etwas anderes Bild zum Advent:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich wünsche Euch eine besinnliche, stressfreie Adventszeit. Wie ein strahlender Sommertag. Mit einem Blick über den Horizont hinaus.

Herzliche Grüße
Hajo
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: Luan am 06.12.2017 21:07
In welchem Wingert warst Du denn da?
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: JJSW am 07.12.2017 05:10
Lieber Hajo
Vielen Dank für Deinen schönen Adventsgruß
Ich vermute mal, das Bild stammt aus dem "flachem" Teil Österreichs, nördlich von Wien, dort warst Du doch ab und zu letztem Sommer.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: high4all am 07.12.2017 08:52
Das ist auf dem Rochusberg bei Mannersdorf an der March aufgenommen.
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: MAS am 07.12.2017 09:10
Das ist auf dem Rochusberg bei Mannersdorf an der March aufgenommen.

Und ich dachte schon in Südafrika oder so, wo der Advent in den Sommer fällt.

LG!
Micha
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: high4all am 07.12.2017 14:51
An Weihnachten eine Grillparty bei sommerlichen Temperaturen wäre nicht schlecht. Ohne Weihnachtsmann, Tannengrün, Lametta und anderen mitteleuropäischen Quatsch.

Jesus ist schließlich im Orient geboren und nicht in Westeuropa.
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: MAS am 07.12.2017 16:01
An Weihnachten eine Grillparty bei sommerlichen Temperaturen wäre nicht schlecht. Ohne Weihnachtsmann, Tannengrün, Lametta und anderen mitteleuropäischen Quatsch.

Jesus ist schließlich im Orient geboren und nicht in Westeuropa.

Weihnachtsmänner gibt es sogar in Australien, ja sogar aus Surfbrettern oder Koalas und Kängurus mit Weihnachtsmanngewandung, also zumindest auf Grußkarten und so. Guck mal:

https://www.canstockphoto.de/dekoration-australische-baum-3111669.html (https://www.canstockphoto.de/dekoration-australische-baum-3111669.html)

LG!
Micha
Titel: Re: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Beitrag von: DesigualHarry am 07.12.2017 19:15
Hallo!

Für mich ist es unerheblich an welchem Ort Jesus geboren worden ist, seine Botschaft kann ich heute sowieso nur mehr in meinem Herzen erfahren.