Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 07.01.2018 09:52

Titel: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 07.01.2018 09:52
Hallo Leute

Nachdem letztes Jahr das große Rocktreffen in Heidelberg so erfolgreich war,
würde ich gerne ein regelmäßiges regionales Treffen in Heidelberg zu veranstalten. So als südliches Gegenstück zum Ruhrgebiet Stammtisch, zu dem die Anreise aus dem Süden doch ziemlich weit ist.
Es gibt zwar kein Unperfekthaus, aber wir könnten verschiedene Lokale testen.

Termin: so 3-5 Mal im Jahr, je nach Interesse.

In der wärmeren Zeit gäbe es auch weitere Möglichkeiten, z.B. Neckarschifffahrt, Wanderung in der Umgebung, z.B. Philosophenweg usw., es muß ja nicht immer Restaurant sein

Treffpunkt je nach Interesse so nachmittags 13-14 Uhr für Stadtbummel, Fußgängerzone usw.
oder abends am Restaurant, 18 Uhr.

Als ersten Termin würde ich nun Samstag, den 27. Januar 2018 vorschlagen
und erstmal feststellen, ob Interesse daran besteht.

Folgende Lokale biete ich mal an, wir sollten uns aber bald einig werden.

Gaststätte Essighaus (http://essighaus.de/)
Dort ließen wir das letzte Rocktreffen ausklinge und ich war damit ganz zufrieden.

Hans im Glück (https://hansimglueck-burgergrill.de/standort/heidelberg-heiliggeistkirche-2/)

red – die grüne Küche (https://www.red-diegruenekueche.com/)
Ich weiß, es gibt einige Vegetarier unter uns

Zum weissen Schwanen (http://zumweissenschwanen.de/index.html)
Dort trafen wir uns am Freitag Abend vor dem regulärem Treffen letztes Jahr, die Kässpätzle waren superlecker.

Dorfschänke Neuenheim (http://www.dorfschaenke-hd.com/index.html)
Nördlich des Neckars, reichhaltiges Speisenangebot, auch vegetarisch, soll gut sein...

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 07.01.2018 10:53
Hallo Jürgen,

Sehr gute Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei. :)

Das Essighaus fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, da finden wir bestimmt noch etwas besseren. Hans im Glück ist zwar sehr lecker, aber man sitzt dort auch sehr getrennt und es ist relativ laut, wenn es voll ist. Die anderen kenne ich noch nicht.
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 07.01.2018 11:21
Prima, dann wären wir schon mal mindestens zu dritt.
Ich kenne bis jetzt auch nur Essighaus und den Schwanen. Aber wenn jemand noch andere Ideen hat, nur her damit.
Bin da nicht so anspruchsvoll. Einigermaßen leckeres Essen, nicht zu teuer und vornehm und gemütlich zusammensitzen, da bin ich zufrieden.

Günstiger oder kostenloser Parkplatz wär noch gut, gerne mit Straßenbahnanbindung zur Innenstadt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Hansi1973 am 09.01.2018 00:08
Grundsätzlich: dafür! und auch im Rock.
Aber an dem Tag bin ich zu einer Fastnachts-Sitzung in Mainz unterwegs. Ein andern Mal gerne!
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JoWi am 10.01.2018 09:24
Als ersten Termin würde ich nun Samstag, den 27. Januar 2018 vorschlagen ...


Hallo Jürgen,

prinzipiell bin ich schon an sowas interessiert. Samstags ist bei mir aber halt eher schlecht möglich. Habe da oft abends noch Dienst und muß auf jeden Fall am Sonntag schon ziemlich früh los. Das geht also eigentlich nur im Urlaub...

Somit wäre für mich Freitag wesentlich kommoder.

Johannes
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 14.01.2018 12:51
Hallo Leute

Freitag 26.01,2018 würde bei mir auch gehen, aber dann wohl erst so gegen 18 Uhr.
Gibt es noch mehr hier, die den Freitag bevorzugen würden?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.01.2018 14:39
Mir persönlich ist der Tag egal, ich nehme mir dann halt frei. Nur Freitag ab 18 Uhr lässt natürlich wenig Raum für "gesehen werden", das reicht dann nur für im Restaurant treffen und klönen.
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 14.01.2018 15:05
Mir wäre der Samstag auch lieber, da hätte ich auch mehr Zeit fürs Schaulaufen vorher ;)
Jetzt warte ich mal diese Woche noch ab, ob sich noch jemand meldet.
Und nächstes Wochenende wird dann abgestimmt, ob Freitag oder Samstag.

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: dodo am 17.01.2018 18:57
Falls ihr noch nicht wisst, wohin - vielleicht hilft das hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/heidelberg-studenten-erzaehlen-wo-man-nachts-feiern-kann-a-1184357.html (http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/heidelberg-studenten-erzaehlen-wo-man-nachts-feiern-kann-a-1184357.html)

Herzliche Grüße,
  Stefan
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Skirtedman am 17.01.2018 22:03
Hi Leute,

eeeendlich melde ich mich auch mal wieder. Rein theoretisch wäre ich auch dabei. Theoretisch soweit. Weil ich habe an diesem Wochenende noch viele andere Möglichkeiten, weiss noch nicht, welche ich nutze.
Wenn Ihr genügend Argumente liefert, bin ich vllt. mit dabei.
Dann auch gerne wieder mit Übernachtung, damit ich abends mir "Mut antrinken" kann und nicht noch 80 km vor mir habe. Ich würde dann wieder im gleichen Hotel wie neulich übernachten.

Egal, ob von Fr auf Sa, oder von Sa auf So, hatte letztens ja auch gleich 2 Übernachtungen. Riesentüten shoppen will ich wohl nicht, das hab ich schon zur Genüge getan in letzter Zeit, mal gucken aber gerne. Aber so nen Tag rumkriegen tut man in HD so oder so, und ne Nacht. Und nochn Tag.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 18.01.2018 12:36
Wenn Ihr genügend Argumente liefert, bin ich vllt. mit dabei.
Dann auch gerne wieder mit Übernachtung, damit ich abends mir "Mut antrinken" kann und nicht noch 80 km vor mir habe. Gruß
Wolfgang

Gib Dir einen Rock, ähm Ruck, und fahr hin, Wolfgang.
Für mich ist es leider zu weit.

LG, Micha
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2018 22:07
Wenn Ihr genügend Argumente liefert, bin ich vllt. mit dabei.
Dann auch gerne wieder mit Übernachtung, damit ich abends mir "Mut antrinken" kann und nicht noch 80 km vor mir habe. Gruß
Wolfgang

Gib Dir einen Rock, ähm Ruck, und fahr hin, Wolfgang.
Für mich ist es leider zu weit.

LG, Micha

Warum zu weit??
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2018 22:09
Ich selbst bin schon nach München und nach Essen gewesen. Das Ganze von Berlin.

Zum Münchner Stammtisch mit dem Flugzeug, da hat die Frau mich zum Airport gebracht
und nach Essen mit dem Zug in der ersten Klasse. Da bin ich von Zuhause zufuss.

Warum zu weit? Irland ist doch auch nicht weit.
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 18.01.2018 23:49
Wenn Ihr genügend Argumente liefert, bin ich vllt. mit dabei.
Dann auch gerne wieder mit Übernachtung, damit ich abends mir "Mut antrinken" kann und nicht noch 80 km vor mir habe. Gruß
Wolfgang

Gib Dir einen Rock, ähm Ruck, und fahr hin, Wolfgang.
Für mich ist es leider zu weit.

LG, Micha

Warum zu weit??


Je nach Fahrkarte zwischen 60 und 80 € für hin und zurück bei ca. 1,5 Std. pro Strecke, dann wäre das nicht mit einem Hin und Zurück an einem Tag getan, sondern ich müsste übernachten, so dass zwei Tage drauf gingen, wozu ich derzeit keine Zeit habe, so in den letzten Semesterwochen, wo im Endspurt noch viel Arbeit anliegt.

LG, Micha
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 18.01.2018 23:52
Ich selbst bin schon nach München und nach Essen gewesen. Das Ganze von Berlin.

Zum Münchner Stammtisch mit dem Flugzeug, da hat die Frau mich zum Airport gebracht
und nach Essen mit dem Zug in der ersten Klasse. Da bin ich von Zuhause zufuss.

Warum zu weit? Irland ist doch auch nicht weit.

Irland war für mich viele Jahre zu weit. Ich fliege normalerweise keine Kurzstrecken, sondern wähle den Land/Wasser-Weg. Der ist teurer und zeitaufwändiger. Jetzt haben wir uns dieses Jahr diesen Lebenswunsch erfüllt. Ich kann nur hoffen, nochmal dahin zu kommen, kann es aber nicht garantieren.
Ein anderer Lebenstraum ist Lappland. Mal sehen ...

LG, Micha
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 21.01.2018 20:38
Hi Rockers

Also Freitag geht dieses mal bei mir nicht, wäre aber durchaus bereit, einen nächsten Termin dann auf Freitag zu legen.
Dann wäre ich auch einer Übernachtung nicht abgeneigt, um dann am Samstag etwas zu unternehmen, Wanderung, Schiffstour oder ähnliches.

Also Samstag 27.01.2018 so gegen 14 Uhr?
Treffpunkt müssen wir noch ausmachen. Wieder am Brückentor?

Jetzt würde ich gerne wissen, wer denn nun kommen würde.
Sollen wir irgendwo einen Tisch reservieren (wird wohl knapp), oder einfach spontan mal durch die Stadt ziehen und dann schauen, wo was frei ist?

Heidelberg ist für mich auch nicht gerade um die Ecke, aber mir gefällt die Stadt und bin für Tipps und Anregungen immer dankbar.

Grüßle
Jürgen


Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2018 18:31
Hi Leute,

wie gesagt, eigentlich bin ich gerne dabei, aber ich habe auch eine Reihe anderer Vergnügungen und Verpflichtungen, denen ich kommendes Wochenende nachgehen könnte bzw. müsste.

Ich übernachte auch gerne, zumal ich bei Sa auf So dann insgesamt 200 km und 2,5 Stunden Fahrt gespart hätte, da ich Sonntag Nachmittag eh weiter in den Süden düsen muss.

Aber gegenwärtig nehmen ich mir die Zeit für HD nur, wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen, ansonsten muss ich sie wo anders anlegen bzw. investieren. Sorry.

Also: wer würde denn Sa und/oder So nach HD für wie lange kommen?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 22.01.2018 19:41
Hallo Wolfgang
In welchem Hotel hattest Du denn übernachtet?
Sonja und ich würden eventuell auch übernachten.

Wer kommt noch?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Skirtedman am 23.01.2018 04:27
Am Ende der Hauptstrasse über den Busbahnhof, dann noch 50 Schritte weiter. Hatte glaub ich 80 Euro mit Frühstück gekostet. Und trotz Verkehrknotenpunkt ruhig gelegen (für meine Ohren jedenfalls).
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.01.2018 11:44
Ich würde Samstag auf jeden Fall kommen. :)
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 25.01.2018 18:35
Hallo Leute
Also das Treffen findet auf jeden Fall statt, Treffpunkt ist Samstag 14 Uhr am Brückentor.
Das Wetter: mild 4-9 °C, bewölkt, also ganz akzeptabel

Ich werde mit Sonja da sein, Barefoot-Joe hat ebenfalls zugesagt, vielleicht überlegt es sich noch jemand zu kommen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 25.01.2018 19:12
Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen!

LG, Micha


Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 26.01.2018 20:09
Bis jetzt scheint es ja eher ein kleiner Kreis zu werden. Leute, wo seid ihr? Morgen scheint die Sonne in Heidelberg! :)
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: husti am 27.01.2018 10:39
Bis jetzt scheint es ja eher ein kleiner Kreis zu werden. Leute, wo seid ihr? Morgen scheint die Sonne in Heidelberg! :)

Aller Anfang ist schwer. Wenn sich mal ein kleiner Kreis gebildet hat, der sich regelmäßig trifft, kommt bestimmt auch mal der ein onder andere dazu. Lasst Euch nicht entmutigen und habt einen schönen Tag.
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 27.01.2018 21:20
Schönen Guten Abend

Bin gerade zurück von unserem ersten ganz kleinem Regional-Rocktreffen Süd zu dritt.

Gegen 13:30 kamen Sonja und ich am Brückentor an, machten paar Fotos und schon 5 Minuten später traf Joe dort ein.
Leider hat sich die Sonne dann doch nicht gezeigt, der Hochnebel war zu zäh. Das Schloß war von unten sichtbar, alles darüber war grau, da lohnte es sich nicht, auf den Königsstuhl raufzufahren. So blieben wir unten, schlenderten gemütlich über die Hauptstraße, eine der längsten Fußgängerzonen Deutschlands. Zuvor stärkten wir uns noch bei "Hans im Glück", die Burger dort waren superlecker, mit oder ohne Fleisch.
Das Programm lautete heute wohl eher "Shopping" anstelle Kultur, wir stöberten in einigen Läden und kamen mit insgesamt vier Röcken wieder heraus.
Nach Einbruch der Dunkelheit wurde es recht kühl, gegen 18:30 hieß es dann Abschied nehmen, aber das nächste Treffen kommt bestimmt, im Frühling bei sicher angenehmeren Temperaturen.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 27.01.2018 22:45
Na, ja, besser klein als kein!

Und wer hat nun die vier Röcke gekauft: 4:0 für Jürgen oder 2:1:1 Jürgen:Sonja:Joe oder wie?

LG, Micha
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.01.2018 13:14
Zitat
oder 2:1:1 Jürgen:Sonja:Joe oder wie?

Eher 1:1:2
Sonja und ich haben einen grauen Jerseyrock bei C&A gekauft, Jürgen einen grünen mit deutlicher A-Linie und schrägen Teilungsnähten, der schön schwingt. Ich habe den auch, der trägt sich wunderbar. Anprobiert haben wir natürlich noch mehr und die Leute bei C&A haben schon ein wenig geschaut, als da zwei Männer und eine Frau die Damenumkleide mit Röcken und Kleidern stürmten. ;) Wir hatten in einer kleinen Passage noch einige Röcke entdeckt, die toll aussehen, aber sündhaft teuer waren. Sonja und Jürgen wollten da erst einen kaufen, hatten es sich dann aber doch anders überlegt, so dass ich ihn dann spontan gekauft habe. Ist ein Wenderock, außen grau, innen blau gemustert, mit Druckknöpfen verstellbar. Sehr gut verarbeitet, aber mit 95 Euro doch zu teuer. Für 75 Euro ging er dann über die nicht vorhandene Ladentheke. Was sich im Nachhinein als immer noch zu teuer herausgestellt hat, denn auf der Webseite liegen die bei 60 Euro + Versand. Na, dafür haben wie eine sehr nette Verkäuferin kennengelernt, das war dann den Mehrpreis wert. ;)
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: JJSW am 30.01.2018 19:09
Schönen guten Abend

Ein paar Bilder hab ich auch noch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum Treffen hab ich mal einen Rock gewählt, mit dem ich noch nicht so oft zu sehen war.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rock anprobiert und gekauft. Hat mir gleich gefallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lecker wars

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eine Auswahl der Wenderöcke. Tolle Farben. Leider die meisten zu klein. Einer hat gepaßt, den hat dann Joe gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


unterwegs

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein letztes Foto vor dem Abschied, etwas unscharf, dafür mit beleuchtetem Schloß.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: high4all am 30.01.2018 20:26
An den winzigen Laden mit den Wenderöcken kann ich mich erinnern. Mit der Verkäuferin habe ich mich im Mai gut unterhalten. Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, habe ich bei unserem Treffen einen bunten Wenderock von Zand aus Amsterdam getragen (Flohmarktbeute für 3 Euro).

LG
Hajo
Titel: Re: Regionales Rocktreffen Süd - Heidelberg am 27.01.2018
Beitrag von: MAS am 30.01.2018 22:22
Danke für den Bericht, Joe und Jürgen! Es wäre schön gewesen, dabei zu sein.  :)

LG!
Micha