Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Kilt => Thema gestartet von: Jean-Luc am 09.06.2018 14:33

Titel: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Jean-Luc am 09.06.2018 14:33
Justin Trudeau : a kilt-wearer at the G7 summit in Charlevoix, Canada.
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Seravajan am 09.06.2018 21:07
Und der Kilt passt gut zu Kanadas Flagge. :)
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: MAS am 09.06.2018 22:21
Der kanadische Ministerpräsident war mir schon immer sympathisch!

LG, Micha

PS: Ich hasse diese Meldung:
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 10.06.2018 09:58
Hallo
dieser Kilt - das gesamte Erscheinungsbild - sind stimmig. Werde mal schauen, das für mich zu besorgen.
Euer Ludwig
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: GregorM am 10.06.2018 11:22
Hallo Ludwig,

Nicht genau derselbe Tartan, aber ähnelt:

https://www.tartanista.co.uk/tartanista-wallace-red-5-yard-10-oz-scottish-kilt-formal-everyday-30-121.html (https://www.tartanista.co.uk/tartanista-wallace-red-5-yard-10-oz-scottish-kilt-formal-everyday-30-121.html)

Auch:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1254/8169/products/gb-kmcd.jpg?v=1509011809 (https://cdn.shopify.com/s/files/1/1254/8169/products/gb-kmcd.jpg?v=1509011809)

von dieser Kollektion:

https://kiltsociety.com/collections/kilts/products/8-yard-kilt (https://kiltsociety.com/collections/kilts/products/8-yard-kilt)

Teurer, aber die Qualität dürfte besser sein.

Und in Deutschland bei Syriel (Ferdi war jahrelang bei ihr Kunde) zu kaufen:

http://www.syriel.de/html/kilt.html (http://www.syriel.de/html/kilt.html)

Nur 79 Euro

Gruß
Gregor
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 11.06.2018 10:40
Hallo Gregor, danke für die vielen Links mit der riesigen Auswahl , denn es sind viele interessante Kilts dabei, auch wenn ich in die Shops klicke. DANKE
Gruß Ludwig
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Mac am 11.06.2018 11:53
Hi,
na er trägt den Kilt aber sehr Casual!
Für mich gehören Flashes und Belt einfach dazu.
Klar hält der Kilt auch so.
Ich mag es halt nicht und finde es sieht besser aus.
Persönlich habe ich auch immer den Sgian Dhub dabei, aber das auch, wenn ich mal Hose Trage.
Ich bin halt so
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: high4all am 11.06.2018 12:44
Damit der Kilt aus der Folkore-Ecke herauskommt, müsste er von viel mehr Männern "casual" getragen werden. In Verbindung mit nicht traditionellem Zubehör, damit er Einzug in den ganz normalen Alltag hält. Selbst in Schottland ist er selten im Alltag zu sehen.
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: Mac am 11.06.2018 13:05
Naja, ich lauf auch nicht jeden Tag im Semi- oder Fulldress rum.
Ist halt meine persönliche Note immer ein Messer dabei zu haben.  ::)
Es gibt halt Röcke und der Kilt gehört für mich dazu, die sehen mit Gürtel einfach besser aus.
Bitte nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung. ;)
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: GregorM am 11.06.2018 13:59
Als fast täglicher Kiltträger seit 20 Jahren:

Ich trage meistens, das heißt also nicht immer, einen Kilt Belt oder einen anderen breiten Gürtel zum Kilt. Weil es gut aussieht.
Ausnahme: Wenn ich Polo oder T-Shirt "untucked", also über dem Kilt trage (alle Regeln zuwider).

Ich trage, nur wenn es feierlich sein soll, Flashes.

Ich trage nicht immer Kiltstrümpfe, zum Beispiel nicht, wenn es sehr heiß ist - würde gegen meinen Verlangen vom Komfort streiten.

Ich trage nie Waffen, auch nicht länger ein Sgian Dubh (obwohl ich mehrere habe).

Gruß
Gregor
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 16:36
Ich trage, nur wenn es feierlich sein soll, Flashes.

Flashes? https://www.dict.cc/englisch-deutsch/flashes.html (https://www.dict.cc/englisch-deutsch/flashes.html)?

Ich fotografiere meistens ohne Blitz! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: DesigualHarry am 11.06.2018 16:45
Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... ;D

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes (https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes)
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: MAS am 11.06.2018 18:14
Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... ;D

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes (https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes)

Aha, also Tartanwimpel an den Strümpfen! Danke!

LG!
Micha
Titel: Re: Justin TRUDEAU
Beitrag von: GregorM am 11.06.2018 19:27
Hallo!

Verwirrende Wortklauberei... ;D

Lieber Michael, ich glaube Gregors  Flashes schauen so aus:

https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes (https://www.thescotlandkiltcompany.co.uk/highland-wear/accessories/kilt-flashes)

Genau, DHarry

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Nadel ist eine Kilt Pin.

Gruß
Gregor