Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: GregorM am 12.09.2018 14:51

Titel: Lust auf Wandern
Beitrag von: GregorM am 12.09.2018 14:51
Viele amerikanische Internetseiten dokumentieren, dass Hiking Kilts und Hiking Röcke nicht nur von vielen Frauen UND Männern beliebt sind, sondern auch weithin am Mann akzeptiert sind, sogar von Frauen.

Beispiel: Ein Beitrag auf einer HP für Frauen, „Hiking for her“ hat den Überschrift:  

A Skirt Is The Way To Go For Men & Women

und er ist angeblich von einer Frau geschrieben.

“It is refreshing to see more women on the trail sporting skirts. Not only are they functional but they look great too.
If modesty is a concern then a nice skort is always an option. They are non-restrictive, cool in the summer.
In the winter merlino wool is an option as is quilted, insulated options.
   As for men, I am seeing more and more men sporting both skirts and kilts on the trail. I think this is a trend that will continue and I think it is great.
   I know there is no shortage of opinions so here is one more. The skirt is not a gender specific garment. I understand most men will choose from an incredibly limited selection in the Kilt options. But they are very few with little choice.
That being said with skirts there are literally thousands of styles, colors and sizes already available that are marketed for woman.
   As I said a skirt is not gender specific and therefore can be worn by a man. The right skirt on the right guy looks just as great on them as they do on us.
So go for it. It's just a skirt.
   Today it is totally acceptable for a woman to wear any article of clothing that a man wears. A skirt should be an option that any man can enjoy for the very reason we wear skirts. Because we simply like to.”


https://www.hiking-for-her.com/a-skirt-is-the-way-to-go-for-men-women.html (https://www.hiking-for-her.com/a-skirt-is-the-way-to-go-for-men-women.html)

Auch die Kommentare sind überaus positiv.


Und auf der HP von Adventure Alan:

Why would a man wear a hiking skirt?

http://www.adventurealan.com/why-would-a-man-wear-a-hiking-skirt/ (http://www.adventurealan.com/why-would-a-man-wear-a-hiking-skirt/)


Und hier mit Kaufempfehlungen:
http://hikingmastery.com/top-pick/best-hiking-kilt.html (http://hikingmastery.com/top-pick/best-hiking-kilt.html)

und auch hier:
http://backpackingmastery.com/top-picks/best-hiking-kilt.html (http://backpackingmastery.com/top-picks/best-hiking-kilt.html)

Unter den empfohlenen Röcken gibt es einen JWalking Designs Women s Hiking Kilt. Von dem heißt es:

"The JWalking Designs Women’s Hiking Kilt is a wonderful choice for any lady OR gentleman hoping to achieve a more comfortable, care free hiking experience…

It is a fabulously stylish option for anyone who may want to go on a hike and into town to do errands without having to go home and change! The skirt looks great and features a beautiful green, blue, and red plaid design. It’s not just for traversing the terrain, it’s also more than appropriate wear for other activities both indoors and out."

Also für Frauen aber ebenso gut von Männern tragbar. Und der Rock ist auch für andere Zwecke empfohlen.

Macht auf Wandern Lust.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 12.09.2018 15:06
Die spinnen also auch mal was Gutes, die Amis! :)

LG, Micha
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Mac am 12.09.2018 15:21
Tja Micha,
nicht alle Amis spinnen.
Da kann man nicht von der derzeitigen Regierung ausgehen. ;D
Ich fahre ein amerikanisches Motorad, benutze amerikanische Waffen und trage Kilts aus USA.
Dieses Forum basiert auf einer amerikanischen Erfindung, dem Internet.  :)

Es ist also nicht alles spinnerei, was die Amis machen! ;D ;D
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 12.09.2018 16:12
Tja Micha,
nicht alle Amis spinnen.
Da kann man nicht von der derzeitigen Regierung ausgehen. ;D
Ich fahre ein amerikanisches Motorad, benutze amerikanische Waffen und trage Kilts aus USA.
Dieses Forum basiert auf einer amerikanischen Erfindung, dem Internet.  :)

Es ist also nicht alles spinnerei, was die Amis machen! ;D ;D


Alles sowieso nicht. Die Menschenrechte wurden ja auch erstmal dort formuliert.

LG, Micha
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Lars am 12.09.2018 21:05
... benutze amerikanische Waffen ...

Hoffentlich nicht zum Rumballern in Wald und Flur unter dem Deckmantel der Hege und Pflege?
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Luan am 12.09.2018 22:07
Jetzt am kommenden Wochenende ist wieder eine Weinwanderung in Rheinhessen, an der ich auch sowohl im Rock und Kilt teilgenommen habe. Und vom Wetterbericht ist hier am kommenden Wochenende auf alle Fälle bestes Rockwetter.
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: JJSW am 12.09.2018 22:17
Gewandert bin ich auch schon im Rock, Kilt und auch Kleid. Geht prima.

Und auch Fahrradfahren im Rock auf'm "Herrenrad" geht auch, der Rock darf halt nicht zu lang und zu eng sein.

@Luan
Bei Euch ist wohl immer irgendwo eine Weinwanderung oder ein Weinfest  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: high4all am 13.09.2018 01:12
Ein Vorwand zum Genuss alkoholischer Getränke findet sich immer. ::) ::) ::)

In Gegenden, in denen kein Wein angebaut wird, beispielsweise eine Schnapsroute:

https://www.snapseruten.dk/ (https://www.snapseruten.dk/)

Oder auch ein Winzerfest an der Nordseeküste:

https://www.norderney.de/events/highlights/winzerfest-norderney.html (https://www.norderney.de/events/highlights/winzerfest-norderney.html)

Alles klar?
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: GregorM am 13.09.2018 05:37
Ein Vorwand zum Genuss alkoholischer Getränke findet sich immer. ::) ::) ::)

In Gegenden, in denen kein Wein angebaut wird, beispielsweise eine Schnapsroute:

https://www.snapseruten.dk/ (https://www.snapseruten.dk/)


Danke für den Link, Hajo.

Wer hofft, die Produktion von Schnaps sehen zu können, wie in Schottland Whisky, geht aber vergebens. Der dänische Schnaps (Branntwein) wird zwar mit Aalborg, der viertgrößten Stadt Dänemarks, die am Limfjorden im nördlichen Jütland liegt, verbunden, doch ist die Herstellung seit 2015 dort eingestellt und nach Norwegen verlegt, wo sich der heutige Besitzer befindet (und wo alkoholische Getränke, Bier inklusive, nur in staatlichen Geschäften zu Überpreisen zu kaufen sind).

Gruß
Gregor
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Luan am 13.09.2018 22:28
@Luan
Bei Euch ist wohl immer irgendwo eine Weinwanderung oder ein Weinfest  ;)

Irgendwie muss der Deutsche Qualitätswein, der hier in Rheinhessen produziert wird ja unters Volk gebracht werden.  ;)

Bei der letzten Teilnahme bei der Alsheimer Weinwanderung (https://www.rheinhessen.de/wanderveranstaltungen/e-38-alsheimer-weinwandertag) habe ich gelernt, dass der Ort Alsheim irgendeine Zusammenarbeit mit einem Ort in Niedersachsen hat, wenn ich mich recht entsinne. Um was genau es da geht, weiß ich im Moment nicht mehr.
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 13.09.2018 23:02
Um was genau es da geht, weiß ich im Moment nicht mehr.

Hoffentlich hast Du kein Alsheimer! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Skirtedman am 15.09.2018 20:22
Da ist jedes Jahr eine fidele Omnibusreisegruppe aus den Niederlanden mit dabei.

Sie alle tragen orange T-Shirts mit Aufschrift: "Ich habe Alsheimer".

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: JJSW am 15.09.2018 22:32
Alsheimerr bekommt man doch aus der Pfalz

 Von hier (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alsheim)

Oder nicht?  ;)

Und vielleicht kann mann dort auch ne Weinwanderung machen.Im Rock.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Skirtedman am 16.09.2018 00:18
Ich zitiere aus dem von Dir gesetzten Link:

"Alsheim ist eine Ortsgemeinde in Rheinhessen im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz."

Und nun eine kleine Landeskunde:
Rheinland-Pfalz besteht aus mehreren Landesteilen. Und zwar nicht nur aus dem "Rheinland" und der "Pfalz".
Zunächst einmal ist das Rheinland nicht überall dort, wo auch der Rhein ist. Sondern das Rehinland beginnt rheinabwärts nach dem Ende des Mittelrheins, also ab Koblenz und nördlich.
Und dann gibt es noch zum Beispiel die Pfalz. Die ist größer als viele denken. Rheinland-Pfälzer aus Mainz denken bei der "Pfalz" eigentlich nur an die Vorderpfalz, also zwischen Rhein und den ersten Berge genannten Erhebungen. Da, von wo der Kohl kam. Und der Wein und Saumagen und so. In Wirklichkeit reicht die Pfalz aber bis ans Saarland und geht von der französischen Grenze noch ein ganzes Stück weit nach Norden, im Grunde bis an die Nahe oder den Hunsrück. Dort ist dann die Nordpfalz bzw. die Westpfalz und Richtung Saarland die Hinterpfalz, was die Hinterpfälzer aber nicht so gerne hören. Benachbart gibt es ja auch noch die Saarpfalz im Saarland und die Kurpfalz, im Wesentlichen in Baden-Württemberg. Die Oberpfalz hat aber damit nichts zu tun. Und wer´s genau nimmt, für den ist die Vorderpfalz kleiner als die meisten denken, die meisten meinen nämlich die Rheinpfalz (also vom Pfälzerwald bis runter an den Rhein).

Und nach so viel Pfalz haben wir aber noch gar nicht Alsheim abgedeckt.
Alsheim liegt nämlich in Rheinhessen - und das ist ein weiterer Teil von Rheinland-Pfalz. Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet in Deutschland. Und findet sich grob gesagt südlich des Rheinknies bei Mainz bis Bingen und geht auf der Landkarte bis nach Worms und von da westwärts landeinwärts bis zum Forsthaus Hessen in der Rheinhessischen Schweiz.

Merke: Rheinhessen hat mit Hessen nichts zu tun. Rheinhessen gehört zu Rheinland-Pfalz. Drum schmecken die Rheinhessischen Weine nochmal so gut.

Alsheim liegt an der Bruchkante des Rheins. Die Franzosen würden sagen: Côte du Rhin. Weinvermarkter nennen es Rheinterrasse. Die alte Uferzone zieht sich von Mainz-Weisenau, eigentlich schon vom Eisgrüb-Bräu, hinunter bis kurz vor Worms bei Alsheim bzw. Osthofen.
Gerade Alsheim kann an dieser Hanglage mit etlichen Hohlwegen protzen. Alsheim - das Hohlwege-Paradies, hat ein findiger Mensch mal kreiert.
Demzufolge kann man da wunderbar wandern. Und Röcke tragen auch!
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 16.09.2018 00:41
Zunächst einmal ist das Rheinland nicht überall dort, wo auch der Rhein ist. Sondern das Rehinland beginnt rheinabwärts nach dem Ende des Mittelrheins, also ab Koblenz und nördlich.

Wat isn dat für'n Quatsch, Wolfgang?

Was das Rheinland so genau ist, steht gar nicht fest. Das passt aber, denn Rheinwasser ist ja auch flüssig.
Meistens wird es gleichgesetzt mit der Fläche der ehem. Preußischen Rheinprovinz, die die heutigen Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln in NRW und die ehem. Regierungsbezirke Koblenz (d.h. nur Teile davon) und Trier in RP, Teile des Saarlandes, sowie Eupen und Malmedy in Belgien umfasst.
Ich bin Rheinländer, obwohl ich außerhalb dieser Grenzen aufwuchs, zwar im Regierungsbezirk Koblenz, aber im Rhein-Lahn-Kreis, der zu damals zu Hessen-Nassau gehörte. Der Rhein-Lahn-Kreis gehört aber zweifellos zum Rheinland. Ich würde auch den Rheingau noch dazu zählen.

Der Mittelrhein hört übrigens nicht bei Koblenz auf, sondern Koblenz liegt mitten drin. Der Mittelrhein reicht von Bingen bis Bonn. Dann beginnt der Niederrhein.

In NRW hört übrigens das Rheinland rheinaufwärts für viele Leute an der Landesgrenze zu RW auf. So sond wir hier für den LVR im "Südlichen Rheinland".

Ich meine zudem: Rheinland ist, wo Rheinwein wächst und der rheinische Karneval gefeiert wird.

Und das Großrheinland reicht von Gaubünden bis Zeeland.

Tschö!
Micha

Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 16.09.2018 00:49

Merke: Rheinhessen hat mit Hessen nichts zu tun. Rheinhessen gehört zu Rheinland-Pfalz. Drum schmecken die Rheinhessischen Weine nochmal so gut.

Dass Rheinhessen mit Hessen nichts zu tun hat, ist auch Quatsch. Hessen war mal viel größer als heute. Das war eben der rheinische Teil von Hessen, und zwar der linksrheinische.
Gugge mo do: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksstaat_Hessen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksstaat_Hessen)

Und dass die Oberpfalz mit der Pfalz nichts zu tun hat, stimmt auch nicht: Beides war mal bayerisch. Die Oberpfalz gehört sogar zu Altbaiern, die Rheinpfalz kam irgendwie später dazu. 1832 haben bayerische Truppen das Hambacher Fest niedergeschlagen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Bayern) (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Bayern))

Und den Weinen wird es ziemlich egal sein, in welchem Bundesland sie wachsen und gedeihen. Aber das hast Du sicher im Scherz gesagt.

Un hey noch ebbes zum Rheinland: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rheinland (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rheinland)

Tschö mit ö!
 Micha
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Skirtedman am 16.09.2018 09:55
Hi Micha!

Danke für die zweifache Quatsch-Zertifizierung meiner Ausführungen. Ich bezog mich dabei nur auf den Status von heute und habe den Blick auf die Vergangenheit nicht auch noch mit einfliessen lassen.

Dass Rheinhessen seinen Namen von Hessen bekam, als das Gebiet den Hessen zugeschlagen wurde, das stimmt. Heutzutage hat aber Rheinhessen nichts mehr mit Hessen zu tun. Zuviel Info kann dann ggf. doch nur noch mehr zur Verwirrung beitragen. Der geneigte Leser kann sich aber da im Internet tiefergehend informieren - das muss ich nicht unbedingt nochmals formulieren.

Ich hatte versäumt zu erwähnen, dass das Rheinland auch über die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz hinausgeht. Wie gesagt, es startet in seiner heutigen Bedeutung bei Koblenz, geht rheinabwärts und nimmt erst in NRW richtig große Ausdehnung an. Und da sind nicht nur die paar Kilometer beidseits des Flusses gemeint, sondern z.B. Aachen oder das bergische Land (oh nee, ich will nicht ein neues Faß aufmachen), will sagen das oberbergische Land kann durchaus auch nach heutiger Sicht noch zum Rheinland gezählt werden.

Das Adjektiv zum Rheinland ist rheinländisch bzw. kurz auch rheinisch. Wenn von rheinischer Lebensfreude die Rede ist, dann hat das mit Mainz am Rhein nichts zu tun. Dort ist rheinhessische Lebensfreude oder einfach auch Mainzer Lebensfreude. Die rheinische Lebensfreude, im Wesentlichen auch durch den Kölner Karneval mit geprägt, und die rheinische Mentalität bestimmt heutzutage aber auch die Verwendung der Bezeichnung Rheinland.

Und dass vor 100 Jahren mit dem Begriff Rheinland ganz andere Dimensionen gemeint wurden, spielt bei der heutigen Begriffsverwendung praktisch keine Rolle mehr, ausser man betrachtet es von weit weg her, sagen wir von Wismar aus, da nehmen sich Begriffsklärungen wie Rheinhessen oder Rheinland oder Oberrhein wie nebensächliche Streiterein aus.

Mit Mittelrhein habe ich den Oberen Mittelrhein gemeint. Für uns Mainzer ist der Mittelrhein in der Tat nur das Stück zwischen Bingen und Koblenz. Ab da beginnt das Rheinland.

Von einem Großrheinland habe ich noch nie was gehört. Das wäre dann die reine geographische Bezeichnung, die sich an dem Gewässer des Rheins fest. Da müsste dann auch noch die Lombardei mit dazu, denn ich habe auch an einer der italienischen Rheinquellen schon gestanden.

Im Übrigen gibt es am Rhein den Mittelrhein gleich zweimal. Und auch den Hochrhein. Und auch die Östereicher haben eigenwillige Rheinbezeichnungen, die ich jetzt aber nicht mehr so ganz auf die Reihe kriege. Bei soviel Rheinduselei ist es schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man von Appenzell die Serpentinen hinunterfährt und schaut ins Rheintal und weiß, dass man vor sich in Hofer-Land schaut.
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 16.09.2018 11:03
Lieber Wolfgang,

ich wollte Dich weder beleidigen, noch verärgern. Entschuldige mich bitte!

Das Wort "Quatsch" war ungeschickt, aber von mir auch nicht so ernst gemeint.

Aber noch was zum Thema "Rheinland":
Ich bin ja Rheinländer aus Lahnstein, also rheinaufwärts von Koblenz. Ich kenne das gar nicht anders, als dass zumindest von Mainz an abwärts von "Rheinland" gesprochen wurde.

Sicher verändern Menschen in ihrer Alltagssprache die Bedeutung von Wörtern. So meinen viele, die "Bergisches Land" sagen, nur die Hügellandschaft östlich des Rheins zwischen Westerwald und Ruhrgebiet, aber nicht die Rheinebene. Dass Düsseldorf die Haupststadt des Bergischen Landes ist und dass das Bergische Land auch in den Westerwald hineinragt, wissen viele nicht. Wenn man die Historie außer Acht ließe, dürfte man für die Gegenwart überhaupt nicht mehr vom Bergischen Land reden, denn die Herzöge von Berg gibt es lange nicht mehr.

Die Evangelische Kirche im Rheinland umfasst das Gebiet der Preußischen Rheinprovinz, abzüglich der heute belgischen Gebiete. Ich hatte auch mal einen Rheinischen Denkmalkalender, auf den das auch zutraf. Im Trier gibt es ein Rheinisches Landesmuseum.

Subjektives Identitätsempfinden spielt sicher auch eine Rolle. Du empfindest Dich als Rheinhesse nicht als Rheinländer, ich empfinde mich in Mainz aber immer noch im Rheinland. Für uns Mittelrheinländer sind Mainz und Köln gleichermaßen Metropolen der Region. Mainz ist für Koblenzer und Lahnsteiner Landeshauptstadt, Limburg für Lahnsteiner Katholigken die Bischofsstadt, für die Koblenzer ist das Trier, und Köln ist die nächstgelegene richtige Großstadt, in der man aber zu Karneval "Alaaf" ruft statt "Hellau". In Lahnstein rufen wir "Hellau", in Koblnz ruft man "Olau", "Alaaf" ruft man ab Neuwied undgefähr (was ich erst letztes Jahr erfuhr), und in Düsseldorf ruft man wieder "Hellau". 
Die Sprachgrenze zwischen Moselfränkisch und Ripuarisch bildet angeblich der Vinxtbach, der in Bad Breisig in den Rhein fließt, die zwischen Mosel- und Rheinfränkisch kenne ich nicht so genau, aber irgendwo am oberen Mittelrhein und quer durch Taunus und Hunsrück. Das Lahnsteiner Moselfränkisch hat schon mehr rheinfränkische Anteile als das Koblenzer. Zum Beispiel grüßt man sich auf Lahnsteiner Platt mit "Gude", so wie in Südhessen.

Den Begrif "Großrheinland" halbe ich selber erfunden. Der ist dadurch entstanden, dass ich z.B. in Breisach mal einen Schifsanleger der Köln-Düsseldorfer gesehen habe oder mal bei Überlingen am Bodensee auf einem Ruderbootanleger lag, Pappeln am Ufer sah und ein richtig rheinisches Gefühl hatte. Oder als ich vom Gipfel des Naafkopfes am Dreiländereck FL-A-CH auf den Rhein blickte und dachte: "Das ist wie von der Loreley, nur höher!", hatte ich auch so ein rheinisches Gefühl. Und wenn ich die Rheingauner Comics lese, die ja aus dem Rheingau in Hessen sind, ist auch das Ausdruck meiner Heimat. Ich bin so ein Rheinromantiker.

Bei den Begriffen "Oberrhein", "Mittelrhein", "Niederrhein" muss man unterscheiden, ob man den ganzen Rhein im Blick hat oder ob man nur das zum eigenen Land gehörende Stück Rhein meint, so wie im Elsass "Haute Rhin" und "Bas Rhin". In Deutschland spricht man auch von der Oberen Mosel und meint damit nicht den Oberlauf der Mosel in Frankreich, sondern den obersten deutschen Moselabschnitt.
Auf den Ganzen Rhein bezogen gibt es: Hinterrhein und Vorderrhein, Alpenrhein, Bodensee, Hochrhein, Oberrhein, Mittelrhein, Niederrein und Delta mit Waal, Lek u.a. Rheinarmen, wobei das Delta auch manchmal zum Niederrhein gezählt wird. 

Kurzer Reder langer Sinn: Das Rheinland ist nicht fest umrissen. Es gibt verschiedene Rheinland-Begriffe, und in dieser Mehrdeutigkeit empfinde ich eher einen Reichtum als eine Verwirrung.


Mit rheinischen Grüßen!
Micha
 
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: high4all am 16.09.2018 19:56
Für mich ist das alles Ost-Frankreich. ::) ::) ::) ::) ::)

Duckunwech!
Hajo

(Meine Mutter ist in Bad Kreuznach geboren.)
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 16.09.2018 21:47
Für mich ist das alles Ost-Frankreich. ::) ::) ::) ::) ::)

Duckunwech!
Hajo

(Meine Mutter ist in Bad Kreuznach geboren.)

Nach den Eroberungen der franz. Revolutionsarmee 1794-1812 war es das.
Aber Lahnstein liegt ja rechtsrheinisch. Und Siegburg auch.

LG, Micha

Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Skirtedman am 17.09.2018 11:45
Entschuldigt!

Dein romantisches rheinisches Gefühl ist wahrhaft bemerkenswert ;)

Im Trier gibt es ein Rheinisches Landesmuseum.

Im lothringischen Sarreguemines gibt es ein Gebäude, auf dem steht "Königlich-Bayerisches Gericht". Trotzdem zählt das französische Städtchen nicht mehr zu Bayern.

Das Rheinische Landesmuseum wurde 1877 gegründet. Da zählte Trier zur preussischen Rheinprovinz.
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: hirti am 17.09.2018 12:24
Und ihr seid wirklich sicher dass diese ungemein fesselnden geographischen Ausführungen so richtig gut zu Gregors Thema passen? Ich frag' nur...
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 17.09.2018 12:41
Hallo Hirti, muß dir zustimmen, das Thema ist irgendwo anders gelandet.
Ich war am Wochenende im Deister mit meinen Enkelkinder (13,11,7) im Jeansrock wandern und für mich war es angenehm die schöne Waldluft am ganzen Körper spüren zu können, denn wir hatten 22° C, so dass ein Baumwoll T-shirt und Rock reichte.
Gruß Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 17.09.2018 16:20
Und ihr seid wirklich sicher dass diese ungemein fesselnden geographischen Ausführungen so richtig gut zu Gregors Thema passen? Ich frag' nur...

Ach so, ja: Wandern kann man am Rhein auch sehr schön! Auch im Rock! :)

LG, Micha
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: Skirtedman am 17.09.2018 16:24
Und wenn das Wanderwetter mal wieder schlecht sein sollte, so kann man das Rheinische Landesmuseum in Trier erwandern. Natürlich im Rock. Kleid geht auch gut!
Titel: Re: Lust auf Wandern
Beitrag von: MAS am 17.09.2018 17:05
Und wenn das Wanderwetter mal wieder schlecht sein sollte, so kann man das Rheinische Landesmuseum in Trier erwandern. Natürlich im Rock. Kleid geht auch gut!

Oder in eines der vielen anderen Museen entlang des Rheines und seiner Nebenflüsse!  :)

LG, Micha