Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: JJSW am 03.10.2018 09:32

Titel: Wochenendausflug
Beitrag von: JJSW am 03.10.2018 09:32
Letztes Wochenende waren wir im Saarland in Losheim. Auf dem Campingplatz haben wir in einer Wanderhütte übernachtet.
Bei 23 Grad und strahlendem Sonnenschein sind wir am Freitag Abend gestartet. Angekommen sind wir bei 13 Grad.
Da die Rezeption des Campingpaltz nicht besetzt war, bin ich dann in kurzem Rock und T-Shirt in die Kneipe des Campingplatz reinspaziert. Das erste was ich zu hören bekam, war "Ist Ihnen denn nicht kalt?"

Nö hier drinnen ist es nicht kalt, wobei draußen war es dann doch bisschen frisch. Hab danach eben meinen langen schwarzen Maxirock angezogen. Dann sind wir nochmals zurück in die Kneipe, der Tresen war voll belegt mit Campinggästen, dabei auch eine 82 jährige Dame, die das ganze Jahr alleine im Wohnwagen auf dem Platz lebt und noch Auto fährt, immer noch sehr aktiv ist und immer einen lustigen Spruch auf Lager hat.
Wir kamen überraschend schnell mit einigen Leuten ins Gepräch, außer der Frage ob es mir nicht kalt wäre, hat sich keiner an meinem Rock gestört.

Mein schwarzer langer Rock aus kräftiger Baumwolle. Schön bequem und weit genug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Wetter war tagsüber sonnig und angenehm, doch morgens und abends war es ganz schön frisch. Und ich hatte noch keine Lust auf Strumpfhosen oder Leggings.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Samstag waren wir auf dem Mittelaltermarkt am Losheimer See.
Mit meiner Liebsten diesmal in rotem Gewande.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: MAS am 03.10.2018 09:59
Schön gewandtet seid Ihr beiden da wieder!

Und Du hast einen Dreh zum Sufismus, Jürgen!

LG, Micha
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Express am 03.10.2018 11:35
Hallo Jürgen,

schöne Fotos von Euch beiden, Danke fürs zeigen.

Gruß Express
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: radix am 03.10.2018 14:05
Hallo Jürgen, hallo Sonja,

vielen Dank für eure tollen Fotos! So gewandet zu einem Mittelaltermarkt zu gehen muss ganz besonders viel Spaß machen. Ich wette, ihr habt viel Lob erfahren für eure Kleidung.

Viele Grüße

Radix
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: hirti am 03.10.2018 16:36
Boah, tolle Outfits!
Ihr seht super aus und habt ganz offensichtlich Spaß in euren schönen Gewändern!
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Rob am 03.10.2018 18:20
Jürgen,

Toller outfits habt ihr an und ich sehe Menschen mittleren Alters mit Kälberliebe. :-* ::)

Rob
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: MAS am 03.10.2018 19:14
Jürgen,

Toller outfits habt ihr an und ich sehe Menschen mittleren Alters mit Kälberliebe. :-* ::)

Rob

Was meinst Du denn mit "Kälberliebe", Rob?

LG, Micha
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Rob am 04.10.2018 11:07
Micha,

Kalverliefde (NL) = Kälberliebe (DLD)??? Google translation.
Damit meinte ich im diesen Fall das 2 Menschen (von geschätztes Alter von ±50 Jahre) schon viele Jahre verheiratet sind und noch immer Verliebt auf einander sind wie im anfang.

Wenn ich mit diesem etwas falsches gesagt habe, dan bitte ich um Entschuldigung. :-X

Rob
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: radix am 04.10.2018 18:01
Hallo Rob,

das Wort "Kälberliebe" gibt es meines Wissens nach im Deutschen nicht. Wie Google Translator darauf kommt, ist mir schleierhaft.

Aber du hast nichts Falsches geschrieben: Jürgen und Sonja, die ich schon mehrfach bei diversen Gelegenheiten treffen durfte (zuletzt vor einigen Wochen beim Männerrock-Stammtisch in Essen), machen immer wieder einen frischen, verliebten Eindruck und sind ganz einfach beide sagenhaft nett.

Viele Grüße nach Holland und tot ziens

Radix

Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Rob am 04.10.2018 19:10
Radix,

Danke dir für deine Erklärung und war der Zweite Option.
Ich muss zum nächsten mahl etwas besser aufpassen mit was ich Schreibe. :'(

Rob
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: JJSW am 04.10.2018 20:17
Hallo Rob
Bitte, bitte nicht traurig sein. Hab verstanden wie es gemeint ist.
 :)  :-*
Grüßle auch von Sonja
Jürgen
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: MAS am 05.10.2018 00:16
Google-Übersetzer hin oder her: Das was Du sagen wolltes, Rob, stimmt!

Und dafür reden/schreiben wir hier ja auch miteinander, und fragen auch mal zurück, wenn was nicht verstanden wurde, und dann klären wir es. Kein Problem! :)

LG,
Micha

PS: Und ich dachte schon an:
"Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                         
Liefern sie selber.
[...]"
https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch (https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch)

LG, Micha
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Rob am 05.10.2018 10:39
@ Jürgen,

Ich bin auch nicht traurig, leider kamm was ich sagen wolte nicht ganz gut zurecht. 8)
Danke dir für die Grüßle von Sonja.
Ohja, auch von dir. :D

@ Micha,

Das ist das Großes Vorteil von dieses Forum, wenn etwas nicht richtig Verstanden wird, dass mann dann eine nachfrage tut, ohne dass einem gleich ab geschossen wird.
Leider habe ich dass auf andere Forums leider mehrmahls andernfalls erflebt.
Der Kälbermarsch von Bertolt Brecht ist weit vor meiner zeit. ;)

Rob
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: MAS am 05.10.2018 10:51
@ Jürgen,

Ich bin auch nicht traurig, leider kamm was ich sagen wolte nicht ganz gut zurecht. 8)
Danke dir für die Grüßle von Sonja.
Ohja, auch von dir. :D

@ Micha,

Das ist das Großes Vorteil von dieses Forum, wenn etwas nicht richtig Verstanden wird, dass mann dann eine nachfrage tut, ohne dass einem gleich ab geschossen wird.
Leider habe ich dass auf andere Forums leider mehrmahls andernfalls erflebt.
Der Kälbermarsch von Bertolt Brecht ist weit vor meiner zeit. ;)

Rob


Ich denke, Rob, es ist auch wichtig hier, dass viele sich inzwischen persönlich kennen. Dadurch verstärkt sich das gegenseitige Commitment. Das wird auch auf die übertragen, die noch nicht bei Treffen dabei waren. Aber Du hast ja schon Radix getroffen, und den kennen viele hier persönlich. Das macht schon was aus.

LG, Micha
Titel: Re: Wochenendausflug
Beitrag von: Rob am 05.10.2018 18:35
Micha,

Ich werde gerne mahl zu einen oder mehren Treffen kommen, leider sind viele zu weit weg für mich.
Zum nächsten Treffen muss ich woll warten bis zum Frühling oder Sommer 2019?
Wer kennt Radix nog nicht persönlich? ;) ;D

Rob