Autor Thema: Rocker Urlaub  (Gelesen 12420 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Rocker Urlaub
« am: 27.06.2007 13:54 »
Hallo zusammen,

da ich gestern Abend zurück gekommen bin -- ins zur Zeit ziemlich kalte Deutschland, einhergehend mit einem "Temperatursturz" zwischen SKG und FRA von über 20 Grad -- dachte ich mir mal einen "Urlaubstread" zu eröffnen und vielleicht kommen ja noch weitere Berichte aus anderen Urlaubsländern/-regionen dazu.

Ich war mit einem Kumpel für 2 Wochen in der griechischen Region Chalkidiki, auf der Halbinsel Kassandra -- das ist der Linke der drei "Finger".

Dort hab ich nicht nur Röcke sondern auch mal Hosen getragen -- nen Schwimmrock hab ich noch nicht gesehen :-) Spaß beiseite, ich hab dort auch Hosen getragen -- ganz nach Lust und Laune. Im dem Hotel hat das niemanden wirklich interessiert und in der zweiten Woche bekamen wir den Schlüssel des Zimmers ohne überhaupt sagen zu müssen, welcher Schlüssel es denn sein sollte.

Ich muß jedoch die Rockauswahl für den nächsten Urlaub anders zusammenstellen. Der kniekurze Jeansrock war mir dort im Grunde schon zu warm, weil das ein ziemlich fester Jeansstoff ist. Da muß ich mir für den nächsten Urlaub mal noch einen anderen aus einem leichteren Jeansstoff besorgen. Mein "Strandrock" ist ursprünglich mal eine Cargo-Shorts gewesen aus einem leichtem hellen Baumwollstoff. Und zum "fein machen" hatte ich noch einen langen, leichten schwarzen Leinenrock dabei.

Im vergangenen Jahr hatte ich das Landinger-Model "Athen" mit. Der war mir aber eigentlich zu schade, auf den staubigen Straßen dort. Da muss ich mir für den nächsten Urlaub wohl mal noch was anderes helles Langes zulegen.

Einer der Wege zum Hotel eigenen Restaurant war wie so eine Art "Rampe", oder anderes ausgedrückt wie ein "Catwalk" :-) am unteren Ende der Rampe hatten wir dann eines Abends mal für nen kurzen Moment gestanden und uns einen Tisch ausgeguckt, den mein Kumpel dann schon mal besetzt hatte, und ich bin dann zum Buffet "abgebogen". An einem der Tische hat eine Gruppe von vier Frauen gesessen, die den anderen drei dann zugeraunt hat: "das sieht klasse aus!" (und da war's Leinen lang und schwarz gewesen).

Bei einem der jüngeren Kellner dort hatte ich den Eindruck Interesse geweckt zu haben, aber leider ist mit diesem nie ein wirkliches Gespräch zustande gekommen. Ein anderer Hotelangestellter hat jedesmal ziemlich grimmig geschaut, wenn ich Rock getragen habe und wenn Blicke töten könnten, wäre ich wohl nicht mehr hier.

Im vergangenen Jahr (auf Rhodos) ist mir schon aufgefallen, dass in Griechenland vermehrt Urlauber aus den neuen EU-Ländern anzutreffen waren. In diesem Jahr und in dem Hotel waren es auffällig viele Rumänen, Bulgaren und auch Russen. Dafür sind mir dieses Jahr überhaupt keine Engländer aufgefallen.

Zu dem Strandabschnitt, den wir regelmäßig genutzt haben, war es ein ca. 20 minütiger Fußweg entlang einer stark befahrenen Durchgangsstraße und dabei muss vielen Griechen und auch anderen durchaus aufgefallen sein, dass Man(n) Rock tragen kann.

Bei einem Ausflug zur Halbinsel Athos hatte ich in dem Ort Uranopolis plötzlich diesen Rocker vor der Linse:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das ist aber auch der einzige Rocker geblieben dort, den ich dort gesehen habe. Insgesamt scheinen jedoch die Griechen ziemlich hitzeresistent zu sein. Die Mönche beispielsweise trugen alle unter ihren "Mönchskutten" noch Hose.

Bei diesen beiden hier -- da wurden mehrere in der Hotelanlage gehalten -- wird man zwangsläufig zum Nachdenken angeregt, warum das bei den Menschen grad andersrum ist mit der "auffälligen Bekleidung".
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es fiel aber auch auf, dass gerade Frauen im Urlaub vermehrt Röcke tragen und viele der osteuropäischen Frauen sowohl im Rock wie in Hosen teilweise recht "billig" ausgesehen haben und viele Männer im Strandaufzug zum Essen sind, obwohl ja eigentlich erwartet wird, ordentlich gekleidet zum Essen zu erscheinen -- ich hatte im langen Rock jedenfalls kein Problem.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #1 am: 29.06.2007 19:37 »
Hallo allen!

Zitat
Zu dem Strandabschnitt, den wir regelmäßig genutzt haben, war es ein ca. 20 minütiger Fußweg entlang einer stark befahrenen Durchgangsstraße und dabei muss vielen Griechen und auch anderen durchaus aufgefallen sein, dass Man(n) Rock tragen kann.


Da kannst du dir sicher sein, dass du da aufgefallen bist. Ich kenne das zu genüge... Erst mal kucken sie blöd und dann mit etwas zeitverzögerung (muss mal ja erst mal verdauen, was man gesehen hat...) leise Kommentare wie "Kuck mal der da... Der hat nen Rock an...Hihihi" oder auch mal böser: "Was ist denn das für'n Spinner da?...". Bisher habe ich niemanden Bekannten (männlich), durch die Tatsache, dass ich Rock trage, dazu bewegen können, selber auch mal Rock zu probieren. Warum nur?!?

Insgesamt werde ich eher belächelt oder auch schon mal ausgelacht. Der Rock (wie auch Kleid, Feinstrumpfhose, usw.) wird in unserer Kultur (natürlich auch in der griechischen) aufgrund von sittlichen Normen ausschließlich Frauen zugestanden. Also exklusiv weibliche Kleidung. Ein Betrachter hat also das Problem: "Was ist das?!? Unten Frau, oben Mann!?! Hier stimmt was nicht!" und reagiert von belustigt bis aggressiv. Natürlich gibt auch so einige, die sehr freundlich auf einen zugehen und interessiert Fragen. Aber auch die halten einen prinzipiell für'n Freak, wollen es aber nicht zeigen, hauptsächlich um nicht zu verletzen.

Alle, die meinen, Röcke für Männer sind völlig normal, (hauptsächlich weil sie nur noch mit andern Rockträgern über das Thema kommunizieren) haben imho den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Röcke signalisieren in erster Linie: "Ich bin eine Frau". Und solange sich nicht ganz doll viele Männer plötzlich dazu entschließen, Röcke zu tragen, bleibt das auch so. Ein Mann im Rock wird also noch laaange ein gewisses Aufsehen erregen... vorsichtig gesagt.

Ich persönlich verfahre nach den Prinzip: "Mir ist nix peinlich!" Das ermöglicht es mir, wie ich will Röcke zu tragen. Einen Wanderurlaub lang (in der Eifel) habe ich ausschließlich Rock getragen und niemand der anderen Mitwanderer (männlich wie weiblich) konnte mich wirklich verstehen. Es ist auch nicht unbedingt einfach, gegen eine, ja auch sehr praktische Trekkinghose anzuargumentieren. Es kamen auch reichlich Kommentare und Fragen und ich war immer für einen Witz gut. In den Städten merkte ich, dass einige, ich denke mal vor Scham, immer Abstand zu mir hielten ("ich gehör nicht zu dem..."). Besonders die weiblichen Mitwanderer. Obwohl der Rock wirklich unauffällig war und ich auch als gutaussehender, schlanker Typ (räusper, lol ...) gut Röcke tragen kann. In einer Stadt fing mal eine ganze Gruppe ältere Herren laut an zu lachen, und ich habe freundlich rübergewinkt. Als Mann im Rock bist und bleibst du ein "Alien"...

Ansonsten war der Urlaub toll!  ;D

Es grüßt: Criss!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #2 am: 29.06.2007 22:07 »
Hallo Criss,
top das du dich nicht entmutigen lässt weiter Rock zu tragen.
Die Probleme die du beschreibst sind mir aber ganz fremd. Liegt aber vielleicht daran, das ich keine Röcke trage sondern Kilt.
(Bitte keine diskussionen Kilt wäre ein Rock, da der Kilt zwar zur Gattung Rock zählt, aber  von seiner Geschichte usw. nichts mit dem Rock zutun hat, was heute langläufig unter Rock verstanden wird ).
Die Leute grüßen freundlich und manche fragen freundlich, ob sie sich mit mir fotografieren lassen dürfen.
Also lieg es vielleicht doch an der Art deiner Röcke.
Grüße
Highlander

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #3 am: 29.06.2007 23:06 »

Hi Highlander!

Klar liegt es an der Art des Rockes. Der Kilt ist ja als männliches Kleidungsstück akzeptiert und gehört zu jeden nordischen Folklorefest ;). Ich denke, dass die Leute das als so eine Art Verkleidung sehen. Motto: "Kuck mal da, ein Schotte...". Das erklärt auch, warum man sich gern mit dir ablichten lässt. ;)

Ich bin wahrscheinlich im Rock einfach nur peinlich. Bis jetzt wollte jedenfalls noch niemand mit mir auf's Foto. Aber egal.

Schönen Gruß! Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #4 am: 30.06.2007 08:27 »
Hallo Chriss
da magst du recht haben, das viele bei einem Folklorefest einen Kilt als eine Art "Verkleidung ansehen, doch ich trage nicht nur bei solchen Veranstalltungn Kilt, auch im normalen Leben. Naja und der Kilt ist ja schon locker ca 300 Jahre das männliche Kleidungsstück.
Aber lass dich wegen ein paar blöder Gaffer nicht von Rock abbringen
Grüße
Highlander

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #5 am: 30.06.2007 16:50 »
Hallo Chris,
ich bin mir nicht sicher, ob einen die Leute gleich unbedingt für einen Freak halten, wenn Mann einen Rock trägt, dass sie darüber nachdenken davon kann man ausgehen.
Beim kilt fällt das Nachdenken natürlich kürzer aus und findet meist ein schon bekanntes Ziel: Schotte, Kostüm oder Tracht.
Dass die Gedanken zum normalen Rock etwas anders und individueller enden ist klar, aber es muß nicht immer negativ sein. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass nach kurzer Denkpause als Ergebnis "warum eigentlich nicht?" rauskam.

Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #6 am: 30.06.2007 21:25 »
Hallo Criss,

Da kannst du dir sicher sein, dass du da aufgefallen bist. Ich kenne das zu genüge... Erst mal kucken sie blöd und dann mit etwas zeitverzögerung (muss mal ja erst mal verdauen, was man gesehen hat...) leise Kommentare wie "Kuck mal der da... Der hat nen Rock an...Hihihi" oder auch mal böser: "Was ist denn das für'n Spinner da?...".


Diese Reaktionen gibt es, ja, aber bei weitem nicht alle sind so. Viel häufiger kommt mittlerweile eine positive Resonanz. Aber auch die muß man hören wollen.

Der Rock (wie auch Kleid, Feinstrumpfhose, usw.) wird in unserer Kultur (natürlich auch in der griechischen) aufgrund von sittlichen Normen ausschließlich Frauen zugestanden. Also exklusiv weibliche Kleidung.

Auch falsch, die Fustanella ist in der griechischen Tradition genauso verankert wie der Kilt in der schottischen.

Weiteres Lesen erspare ich mir, Deine Grundeinstellung sit mir einfach zu negativ.

Gruß
Jürgen

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #7 am: 01.07.2007 17:11 »
Hallo Magix,

welcome back!

Conne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #8 am: 01.07.2007 17:28 »
Hallo,

es mag schon sein, dass einige Leute im Nachhinein gelästert haben mögen, aber erstens ist mir das im Urlaub, insbesondere im Ausland, ziemlich egal und zweitens ist doch die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, nochmals mit den gleichen Leuten zusammen zu kommen.

Hier in Deutschland denke ich da möglicherweise ein wenig mehr nach, wann ich das bringen kann und wann ich's lieber bleiben lasse. Und wenn sie dann drüber geredet haben, wird das Thema wohl auch ziemlich schnell "durch gewesen sein" und die Leute sind wieder zur Tagesordnung übergegangen. "Mission erfüllt". Und bei nächsten Mal kennen die das da schon. Und vermutlich sind viele Regionen auch sowas von angewiesen auf die Urlauber, dass die sich das wohl schon überlegen jemanden zu "vergraulen".

Das war im letzten Sommer auch so gewesen. An den ersten zwei drei Tagen haben die Griechen, an denen ich auf dem Weg zum Strand vorbei kam, große Augen gemacht -- und vielleicht haben sie auch was getuschelt -- dann ab dem dritten oder vierten Tag sind mir keine Reaktionen mehr aufgefallen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #9 am: 02.07.2007 04:11 »
Hallo Criss!

Zitat
Der Rock (wie auch Kleid, Feinstrumpfhose, usw.) wird in unserer Kultur (natürlich auch in der griechischen) aufgrund von sittlichen Normen ausschließlich Frauen zugestanden. Also exklusiv weibliche Kleidung.

Das stimmt doch schon lange nicht mehr. Schau Dich um, selbst im Sommer sieht man gut und gerne über 90% der Frauen in Hosen. Ich war gestern auf einem gutbesuchten Flohmarkt, sommerliches Wetter, über 25°C. Ich habe nur eine Handvoll Frauen in Röcken gesehen. Dasselbe in der Nachbarstadt auf einem Burgfest. Da waren sogar noch weniger Frauen in Röcken, nämlich keine. Die einzigen, die Röcke trugen, waren ich und zwei Travestiekünstler auf einer Bühne. Da kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass Röcke ausschliesslich Frauen zugestanden würden.

Zitat
Alle, die meinen, Röcke für Männer sind völlig normal, (hauptsächlich weil sie nur noch mit andern Rockträgern über das Thema kommunizieren) haben imho den Bezug zur Wirklichkeit verloren.

Also ich lebe in der Wirklichkeit. Ich kommuniziere sehr selten mit anderen Rockträgern, einfach deswegen weil es an meinem Wohnort ausser mir keine gibt. Ab und zu treffe ich mal den Michael (MAS) oder den Sohn von Syriel, aber das ist auch schon alles. Und die Kommunikation mit den anderen Menschen dreht sich schon lange nicht mehr um Röcke. Die ganze Stadt hat sich längst daran gewöhnt, dass ich nur Röcke trage. Insofern ist das für die Mitmenschen durchaus normal. Die meisten haben mich noch nie in was anderem gesehen.

Zitat
Röcke signalisieren in erster Linie: "Ich bin eine Frau".

Also mit Verlaub gesagt: Diese Aussage ist Quatsch! Warum, habe ich im ersten Abschnitt dargelegt.

Zitat
Ich persönlich verfahre nach den Prinzip: "Mir ist nix peinlich!" Das ermöglicht es mir, wie ich will Röcke zu tragen. Einen Wanderurlaub lang (in der Eifel) habe ich ausschließlich Rock getragen und niemand der anderen Mitwanderer (männlich wie weiblich) konnte mich wirklich verstehen.

Du wolltest wohl sicher schreiben: "Ich persönlich verfahre nach dem Prinzip: `Ich mache, worauf ich Lust habe`". Und das tust du ja auch. Weil Du selbstbewusst genug dafür bist. Und ja, peinlich ist Rocktragen wirklich nicht. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten sich zu bekleiden. Und damit wünsche ich Dir weiterhin viel Freude. Eines kann ich aber nicht vertehen. Einerseits stehst Du selbstbewusst zu Deinen Röcken und trägst sie gerne, andererseits läßt Du doch eine gewisse negative Grundeinstellung erkennen, weil Du sie als "peinlich" empfindest. "Peinlich" ist für mich doch was anderes.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #10 am: 02.07.2007 08:02 »
Hallo Ferdi
auch wenn ich nicht so ganz mit den Postings von Criss klar komme,
denke ich das er mit einer Aussage:
Zitat
Der Rock (wie auch Kleid, Feinstrumpfhose, usw.) wird in unserer Kultur (natürlich auch in der griechischen) aufgrund von sittlichen Normen ausschließlich Frauen zugestanden. Also exklusiv weibliche Kleidung.

es etwas anders meint.
Selbst wenn jetzt 99% der Frauen Hose tragen würden, wäre dieses
überholte Denkschema noch in den Köpfen "" Rock gleich Frau"
 was natürlich dummes Zeug ist.
Da geht es mir so wie dir, wenn ich im Kilt unterwegs bin treffe ich keinen Mann im Kilt oder Rock, somit schein ich bei uns in der Gegend  der Einzige zu sein, was mich aber nicht stört oder veranlassen würde keinen Kilt mehr zu targen.

Grüße
Highlander

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #11 am: 02.07.2007 11:44 »
Hallo Highlander!

Ich habe ja selbst drei Original-Kilts von Kinloch Anderson. Wenn ich damit unterwegs bin, falle ich wirklich auf, und zwar positiv. Wenn ich einen meiner zahlreichen Röcke trage, egal was, dann nimmt inzwischen keiner mehr Notiz von mir. Diesen Effekt schreibe ich wirklich der auffallenden Schönheit der Kilts zu. Die sind wirklich was Besonderes. Ãœber die erotische Wirkung dieser Kleidungsstücke brauchen wir nicht zu sprechen, die kennt jeder Kiltträger. Von den anderen Röcken geht so eine Wirkung jedenfalls nicht aus.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #12 am: 02.07.2007 12:00 »
Hallo Ferdi
kann es sehr gut nachvollziehen was du bzgl deiner Kilts meinst. Geht mir genauso.
Ich trage meine Kilts leidenschaftlich gerne.
Denke das Mann im Kilt überall hingehen kann, denn wenn, fällt man positiv auf.
Finde Deine Postings immer richtig Klasse, weil sie das gleiche positive Lebensgefühl rüberbringen, welches auch meinem naturell entspricht.
Habe es nicht so mit dem "Rumjammern   kann ich darf ich was denken die Leute usw"  
Wünsche dir einen schönen und regenfreien Tag. Werde gleich meinen frischaufgebügelten MacKenzie anziehen und mal ins Städchen fahren.
Kilt/Rockige Grüße
Highlander

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #13 am: 02.07.2007 13:52 »
Jürgen64 schrieb:

Zitat
Zitat von: Criss am Fre 29.06.2007 19:37:49
Zitat
Der Rock (wie auch Kleid, Feinstrumpfhose, usw.) wird in unserer Kultur (natürlich auch in der griechischen) aufgrund von sittlichen Normen ausschließlich Frauen zugestanden. Also exklusiv weibliche Kleidung.

 

Auch falsch, die Fustanella ist in der griechischen Tradition genauso verankert wie der Kilt in der schottischen.

Schön, schön... Ich war auch schon mal in Greece, aber habe noch nie einen Griechen mit Fustanella an der Kasse oder am Tresen, in der Einkaufszone, an der Tankstelle, in der Bank, beim Frisoer, und überhaupt nirgens im zivilen Leben, gesehen. Der Fustanella gehört zur Folklore und wird auch nur bei folkloristischen Anlässen getragen. Oder halt bei "Präsidialgarde". Im zivilen Leben gibs den nicht...

Zitat
Weiteres Lesen erspare ich mir, Deine Grundeinstellung sit mir einfach zu negativ

Jo, bin Berufspessimist. Trotz der fehlenden Akzepantz unter den "normalen" Männer finde ich die Lage schölichtweg wunderbar. Lauf mal in diversen Heimatländer unsere muslimischen Freunde mit "Frauenklamotten" rum: 100 Stockhiebe... lol...

Ne, unsere Gesellschaft ist schon recht weit, und ich hoffe nur, dass die Engstirnigkeit sich nicht weiter durchsetzt. Im Moment sehe ich das so einen Trend Richtung Konformismus.  Aber das ist wahrscheinlich alles wieder zu negativ, oder? ;)

Ferdi schrieb:

Zitat
Schau Dich um, selbst im Sommer sieht man gut und gerne über 90% der Frauen in Hosen. (..) Da waren sogar noch weniger Frauen in Röcken, nämlich keine. Die einzigen, die Röcke trugen, waren ich und zwei Travestiekünstler auf einer Bühne. Da kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass Röcke ausschliesslich Frauen zugestanden würden.

Ja warum ist das so? Ein Frau hat mir mal erklärt, dass Hosen viel praktische als Röcke sind und sie Röcke eigendlich nur dann trägt, wenn sie "fein" ausgehen will. Ist der Rock vielleicht kein Alltagskleidungstück mehr?

Dann spielt der Rock auch immer noch eine Rolle als Zeichen der Unterdrückung. (Man schaue sich z.B. mal bei div. Freikirchen um...). In unsere Realschule am Ort sind jetzt einige Mennioiten, bei den die Frauen/Mädchen nur Röcke/Kleider tragen dürfen. Beim den streng muslimischen Mädchen das gleiche. Die Akzeptanz für Rocke ist bei den Rest der Mädchen doch stark gesunken. Komisch , komisch...

Zitat
Eines kann ich aber nicht vertehen. Einerseits stehst Du selbstbewusst zu Deinen Röcken und trägst sie gerne, andererseits läßt Du doch eine gewisse negative Grundeinstellung erkennen, weil Du sie als "peinlich" empfindest. "Peinlich" ist für mich doch was anderes.


Ich persönlich empfinde mich nicht als "peinlich". Ich bin aber noch nicht so weit abgehoben, dass ich nicht mehr merke, dass andere mich als "peinlich" empfinden. Das ist ja nicht unbedingt eine negative Grundeinstellung sondern, ich würde mal sagen, realistisches Denken... Trotzdem trage ich (ja schon lange) Rock und werde mir das auch nicht so schnell nehmen lassen (100 Stockhiebe...) Manchmal macht es auch Spass, ein wenig zu provozieren. ;)

Criss


Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Rocker Urlaub
« Antwort #14 am: 25.07.2007 19:13 »
Anders rum - hallo an die Runde, durch Dauerstress war ich länger nicht online, als Seemann dauernd unterwegs, kriege ich Urlaub, nach Rocktragen in Chile und Tahiti, Spass in totaler Anonymität (die Crew war eher reseviert) komme ich nun im Rock nach Hause. Bestimmt werde ich einige etwas überraschen, es wird sicherlich lustig, ich glaube nicht, dass sich jemand distanziert und freue mich schon und auf den Kilt, den ich bei Syriel machen lasse, den hole ich selbst ab, im Rock, mit der Eisenbahn. Gruss aus Tahiti, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up