Autor Thema: Realitäten...  (Gelesen 127105 mal)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Realitäten...
« am: 09.12.2007 17:56 »
Nach einigen Jahren mit/um/in Rock in (vorerst) 6 Punkten...:

1. 99,9% aller Männer haben kein Interesse daran, einen Rock zu tragen.
2. 99,9% aller Männer heben auch kein Interresse, darüber nachzudenken warum sie keinen Rock tragen wollen/können/sollen.
3. Frauen finden Männer in Röcken (wenn alles stimmig ist...) in allgemeinen meist gut oder interessant.
4. Der eigene Mann darf das auf keinen Fall Röcke tragen (Sie will keine Tunte als Mann...).
5. Männer tuen sich im allgemeinen schwer damit, Männer zu akzeptieren, die Röcke tragen (Er will keine Tunte als Kumpel...).
6. Männer, die Rock tragen und somit alle Nachteile in Kauf nehmen, die sich aus den Verstoss gegen die allg. Konventionen ergeben, haben einen starken Grund für ihr tun. (Was könnte das nur sein? ...)

Schönen zweiten Advent!

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Realitäten...
« Antwort #1 am: 09.12.2007 21:38 »
Hmm, irgendwie widerspricht sich Punkt 3 und 4.
Die Frauen finden das gut, wenn es stimmig ist. Der eigene Mann darf aber keinen Rock tragen, weil sie keine Tunte haben möchte.
Ist es nicht viel mehr so, dass sie denkt andere Leute könnten denken er sei eine Tunte.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Realitäten...
« Antwort #2 am: 09.12.2007 22:05 »
Zitat
Hmm, irgendwie widerspricht sich Punkt 3 und 4.
Die Frauen finden das gut, wenn es stimmig ist. Der eigene Mann darf aber keinen Rock tragen, weil sie keine Tunte haben möchte.
Ist es nicht viel mehr so, dass sie denkt andere Leute könnten denken er sei eine Tunte.

Sicher wiegt das mit. Aber meisten hör ich (oder eigendlich immer) raus: Will keinen Mann haben, der sich weibisch gibt! Will ne'n Kerl! Kann schon sein, dass es Ausnahmen gibt, aber die sind wahrsch. so selten wie Männer, die Röcke tragen.. ;)

Es bleibt dabei: Die allermeisten Frauen finden ihre eigenen Männer in Röcken scheisse. Egal, was manche daher phantasieren... ;)

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

TomC

  • Gast
Re:Realitäten...
« Antwort #3 am: 09.12.2007 23:44 »
Ja, Frauen widersprechen sich! Besonders in Punkt 3 und 4. Kenne ich aber aus eigener Erfahrung. Die können tatsächlich im gleichen Atemzug sagen "toller Rock, aber so gehe ich mit dir nie auf die Straße!"

LG Tom C.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Realitäten...
« Antwort #4 am: 10.12.2007 00:01 »
Sicher wiegt das mit. Aber meisten hör ich (oder eigendlich immer) raus: Will keinen Mann haben, der sich weibisch gibt! Will ne'n Kerl! Kann schon sein, dass es Ausnahmen gibt, aber die sind wahrsch. so selten wie Männer, die Röcke tragen.. ;)

Ich nehme an, diese Aussage hast du von einer Frau bekommen, die genau in diesem Moment eine HOSE getragen hat!

So gesehen fehlt es doch im Prinzip jeder Grundlage!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Realitäten...
« Antwort #5 am: 10.12.2007 13:30 »
Hallo zusammen!

Zitat
Sicher wiegt das mit. Aber meisten hör ich (oder eigendlich immer) raus: Will keinen Mann haben, der sich weibisch gibt! Will ne'n Kerl!

Die Frauen widersprechen sich da tatsächlich (Punkt 3 und 4). Auch ich habe schon sehr oft von Frauen gehört, dass sie mich in Röcken gut finden. Wobei ich eher das Gefühl habe, sie bewundern die Entschlossenheit und Selbstverständlichkeit, mit der ich das mache und wie ich dazu stehe, und nicht so sehr mein Outfit. Unterschwellig halten sie einen selbstbewussten Rockträger deswegen für einen "Kerl", der seinen Willen durchsetzt.

Handelt es sich aber um den eigenen Mann, so wird das von dem Streben nach einem vorzeigbaren "Statussymbol" überlagert bzw. verdrängt (...seht her was ich für einen tollen Mann habe...). Ein Mann, der die gängige Schublade des vorzeigbaren Statussymbols verlassen hat, wird aus diesem Grunde abgelehnt.

Frauen haben ohnehin eigenartig bizarre Vorstellungen von attraktiver Männlichkeit. So berichtete dpa vor einigen Tagen, dass ein vierfacher Frauenmörder in einem belgischen Gefängnis in der dort vorhandenen "Liebeszelle" bereits fünf Frauen vernaschen konnte. Zur Erklärung des Phänomens äußerte sich ein Experte so: "Mit einem Sexualstraftäter intim zu sein regt die Phantasie mancher Frauen an". Ich vermute, dass Phantasien, die in so eine Richtung gehen, unter den Frauen verbreiteter sind als allgemein zugegeben wird. Die Gedanken sind eben frei und ihr Inhalt geht niemanden was an.

Es gibt weitere Indizien, dass da was dran ist. So wird immer wieder berichtet, dass Frauen, die vor ihren prügelnden Machos in Frauenhäuser flüchten, zu ihren Peinigern zurückkehren statt diese endgültig in den Wind zu schiessen. Auch nicht selten sind Berichte über verurteilte Schwerverbrecher, die Liebesbriefe von Frauen in den Knast geschickt bekommen. Selbst von Verteidigerinnen solcher Verbrecher wird berichtet, dass sie sich in die Knastbrüder verliebt haben. Trotz aller Emanzipation scheint bei Frauen männliche Gewalt immer noch einen gewissen erotischen Reiz zu haben. Ist es da verwunderlich, dass männliche Rockträger, die absolut keinen Geruch von Gewaltbereitschaft ausstrahlen, nicht von Heiratsanträgen überhäuft werden?

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Realitäten...
« Antwort #6 am: 10.12.2007 14:55 »
Hallo Zusammen

naja ob Frauen wirklich einen Mann "bewundern" der einen Rock trägt, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich denke das es für die meisten Frauen einfach nur "Lustig" ist, wenn sie einen Mann im Rock sehen, sie wollen sichdiesen Typen dann näher ansehen, und Männer sind nun mal so einfach und dumm "Gestrickt" das sie dieses Interesse falsch verstehen.........
Für die meisten Frauen ist und bleibt ein Mann im Rock ein "Exote", mit dem man sich mal gerne Fotografien lässt, und man kann den Freundinnen davon erzählen ....
Sonst wäre auch diese diskrepanz nicht so Groß, Rock für den Mann JA aber bitte nicht bei meinem.
Einige von euch wissen vielleicht, das meine Freundin in Edinburgh lebt.Sie war vor ca 3Wochen zu Besuch.
Ich kann nicht mehr sagen wieso wir auf das Thema "Männerrock" gekommen sind. Glaube aber das ich zu ihr meinte, das Hierzulande viele jeden Rock am Mann für einen Kilt halten.
Für sie ist es selbstverständlich das ein Mann Kilt trägt,
selbst für ihren 9jährigen Sohn ist es das normalste der Welt, das er an Freiertagen genau wie sein Vater einen Kilt im Familien-Tratan trägt.
Aber auf die Frage, wenn sie einen Mann im Rock sehen würde, sagte sie, sie würde wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen bis der Notarzt kommt.

Aber davon sollte ihr euch nicht abhalten lassen Rock oder  oder was auch immer ihr anziehen wollt zu tragen.
Nur macht euch selber nichts vor wie Toll es die Frauen finden.
Grüße
Highlander




Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Realitäten...
« Antwort #7 am: 10.12.2007 15:47 »
Hallo,
ich denke, dass es oft nicht der Rock ist, der bei Frauen die positive Reaktion generiert, sondern das Neue, modisch Unkonventionelle und Extravagante. Frauen achten in der Regel mehr darauf was andere tragen, speziell wenn es ungewohnt ist und reagieren grundsätzlich erstmal aufgeschlossener als Männer.

Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar ungewöhnlichere Stücke, Jaken und Hemden, entworfen und selbst gefertigt, wobei ich beim Tragen eine ähnliche Reaktion erfahren habe wie sie beim Tragen von Röcken berichtet wird:
Männer: Von keine Beachtung oder Reaktion bis zur Frage: "was is jetzt des für a Fetzen?"
Frauen: Wow, mal was anderes, super, wo gibts sowas, gibts das auch in meiner / Damengröße.

Der einzige Unterschied zu Röcken war das Fehlen negativer Assotiationen bzgl. feminin, Motivation, Crossdressing.

Wenn es um einen Rock geht, kommen aber, zumindest bei der eigenen Frau, die belastenden Verknüpfungen oft wieder hoch und der neue modische Aspekt wird in den Hintergrund geschoben.

Cephalus



Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:Realitäten...
« Antwort #8 am: 11.12.2007 23:03 »
Wenn es um einen Rock geht, kommen aber, zumindest bei der eigenen Frau, die belastenden Verknüpfungen oft wieder hoch und der neue modische Aspekt wird in den Hintergrund geschoben.

Hi,

manchmal ist es aber auch der Standpunkt, der sich ändert bzw. die Richtung, aus der man etwas betrachtet:

- eine Bekannte ist mal mit ihrem Freund zusammen gezogen, den sie ihn als "großzügig" und "lustig" beschrieb.
-ziemlich schnell, nachdem sie ihn besser kannte, wurde ihr bewusst, das "großzügig" in auch "verschwenderisch" bedeutet und "lustig" ging ihr auch ziemlich auf die Nerven, weil das in diesem Fall "niemals ernst" bedeutete.

Vorher war es: "Ich suche angenehme Begleitung", nachher: "Ich will eine Familie Gründen"...

Sie hat beim nächsten besser vorausgedacht...

Peter
(ich war weder der eine noch der andere...)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hans

  • Gast
Re:Realitäten...
« Antwort #9 am: 18.12.2007 16:52 »
Hallo Zusammen, ich kann Criss und Highländer nur beipflicheten.
Frau, insbesondere Ehefrau halten nicht viel, um nicht zu sagen "gar nichts" vom Rock oder Kilt. Für sie ist ein Kilt auch nur ein Rock.
Bei einem Bekannten würden sie es vielleich noch lustig finden, nicht aber beim eigenem Mann. Was sollen die Nachbarn, die Leute oder die Arbeitskollegen sagen.
Als Kompromiss wäre ein Tragen, auch in Begleitung (wenn es unbedingt sein muss) weit außerhalb des eigenen Lebensbereiches in Großstädten möglich. Dies anzunehmen ist äußerst schwer, vor allem wenn der Kilt in den nächsten Tagen kommt. Es stellt sich hier wieder einmal die Frage - Rock oder Beziehung. Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Kompromiss.
Sind eingentlich alle Rock- oder Kiltträger ledig???????

Gruss Hans

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Realitäten...
« Antwort #10 am: 25.12.2007 22:03 »
Hallo Hans, und all die anderen
wenn ich die einzelnen Standpunkte der hier schreibenden Männer lese, bekomme ich die Kräze... wieso wird so ein tamtam gemacht... was die Frau will oder nicht will... es geht doch in erster Line darum zu sich selbst zu stehen..( ob Rock oder Kilt) .
Nicht dauernd ängstlich zu fragen(MAMA) darf ich das ....oder darf ich nicht....
Was sind Realitäten überhaupt... jeder hat eine andere....grundsätzlich finde ich es gut eine Aufschlüsselung in dieser Form auf zu zeigen... aber ich für mich , muss sagen, das ich diese Realität wie sie oft ( aus Angst ) aufgezeigt wird ( medien usw.) für NICHTIG erkläre!!
Gruß Klaus

Hans

  • Gast
Re:Realitäten...
« Antwort #11 am: 07.03.2008 23:31 »
Hallo Klaus XZ,
wenn Du die kräze bekommst, dann must Du Dich eben mal etwas jucken. Vermutlich selber, da so wie Du schreibst, kein weibliches wesen dauerhaft in Deiner Nähe ist.
Es geht auch beim Thema Rock oder Kilt bei Beziehungen, egal ob verheiratet oder nicht, um ein Miteinander. Vielleicht bin ich nach fast 37 Ehejahren schon etwas altmodisch. Kann aber ja nicht sein, denn sonst wäre ja das Rockthema für mich nicht aktuell.
Auch in meiner beziehung hat es ernsthafte Probleme gegeben. Auch von meiner Frau kam der satz: bei einem Bekannten würde ich es akzeptieren oder sogar so mit ihm ausgehen, nicht aber bei meinem Mann.
Ich glaube Ihr solltet immer prüfen wo iIhr steht, wie wichtig Euch Eure Beziehung, Eure Ehe ist.
Letztendlich hätte ich für ein Stück Stoff nicht meine Ehe aufgegeben.
So ein Thema, das Rock oder Kilttragen braucht Zeit. nach 6 Wochen oder diese haben wir ersteinmal einen für uns tragfähigen Kompromiss geschlossen.
Wir können sehr viel erreichen, soltten aber nicht mit dem Kopf durch geschlossene Türen gehen.
Wie heißt es doch: Steter Tropfen höhlt den Stein. Sieh doch einmal die Beiträge der letzten Jahre von Günter an. Inzwischen hat seine Frau ihm einen Kilt geschenkt.
So funktioniert es.

Viele Grüße  Hans

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Realitäten...
« Antwort #12 am: 09.03.2008 12:24 »
Hallo Hans und all die anderen,
nun Hans ich muss in deinen Ausssage etwas berichtigen...erstens bin ich Verheiratet und meine Fau ist sehr gern in meiner Nähe... sowie andere weiblich Wesen.Ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst.. gehts wohl von dir aus.....
Nun zu dem Schreiben vom 25.12.07 meine Motivation damals war die, das ich von der Jammerei die Nase voll hatte.... und es mal drastisch formulierte habe das ich  die die KRÄZE....davon bekomme, was aber keine Inhaltliche Kritik an irgendjemand Meinung war.
Sondern meine allgemeine Meinung zu dem ganzen Thema- wenn auch wenig ausführlich-
Meine Meinung zu dem Thema Realitäten sieht so aus, das ich sehr aufmerksam die einzelnen Berichte und Vorstellungen der einzelnen  Männer hier lese, und dies mit meiner Erfahrung vergleiche und sehe, wie sich jeder seine Realität Erschafft( wie auch meine).
Aber dann sehe ich wie sich der eine oder andere sich das ganze schwerer macht wie es sein muss, klar bedarf es Kompromisse in der Ehe und ind der Arbeit... aber keine Faulen bitte.
Aber danke Hans für deine Geschichte Hut ab vor 37 Jahre Ehe...
Das wars erstmal
So long  Klaus

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #13 am: 22.12.2015 00:04 »
1. 99,9% aller Männer haben kein Interesse daran, einen Rock zu tragen.
2. 99,9% aller Männer heben auch kein Interresse, darüber nachzudenken warum sie keinen Rock tragen wollen/können/sollen.
Das stimmt.


3. Frauen finden Männer in Röcken (wenn alles stimmig ist...) in allgemeinen meist gut oder interessant.
4. Der eigene Mann darf das auf keinen Fall Röcke tragen (Sie will keine Tunte als Mann...).
5. Männer tuen sich im allgemeinen schwer damit, Männer zu akzeptieren, die Röcke tragen (Er will keine Tunte als Kumpel...).
Lol. So wird's wohl sein.
 
6. Männer, die Rock tragen und somit alle Nachteile in Kauf nehmen, die sich aus den Verstoss gegen die allg. Konventionen ergeben, haben einen starken Grund für ihr tun. (Was könnte das nur sein? ...)
Bedürfnisse befriedigen?

Hallo Zusammen

naja ob Frauen wirklich einen Mann "bewundern" der einen Rock trägt, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich denke das es für die meisten Frauen einfach nur "Lustig" ist, wenn sie einen Mann im Rock sehen, sie wollen sichdiesen Typen dann näher ansehen, und Männer sind nun mal so einfach und dumm "Gestrickt" das sie dieses Interesse falsch verstehen.........
Für die meisten Frauen ist und bleibt ein Mann im Rock ein "Exote", mit dem man sich mal gerne Fotografien lässt, und man kann den Freundinnen davon erzählen ....
Sonst wäre auch diese diskrepanz nicht so Groß, Rock für den Mann JA aber bitte nicht bei meinem.
Aber auf die Frage, wenn sie einen Mann im Rock sehen würde, sagte sie, sie würde wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen bis der Notarzt kommt.
Aber davon sollte ihr euch nicht abhalten lassen Rock oder  oder was auch immer ihr anziehen wollt zu tragen.
Nur macht euch selber nichts vor wie Toll es die Frauen finden.
Grüße
Highlander
hmm... da steckt wohl was wahres drin.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #14 am: 22.12.2015 08:41 »
Gude zusammen!

Ich finde die Punkte
3. Frauen finden Männer in Röcken (wenn alles stimmig ist...) in allgemeinen meist gut oder interessant.
4. Der eigene Mann darf das auf keinen Fall Röcke tragen (Sie will keine Tunte als Mann...).
widersprechen sich nur scheinbar.

Unabhängig von der "Meinung der Leute" finden viele Frauen Männer in Röcken interessant oder gar sexy. Da sie aber nicht unabhängig von der "Meinung der Leute" sind, und viele Frauen diese Meinung als maßgeblich für das Ansehen der Familie und damit auch ihr eigenes werten, mögen sie Männer in Röcken nur, wenn sie nicht aus ihrer eigenen Familie stammen. Würde sich die "Meinung der Leute" ändern, würden die Frauen ihre Angst verlieren, ihr eigener Mann würde durch das Rocktragen das Ansehen der Familie beschädigen.

LG und eine schöne Wintersonnenwende!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up