Autor Thema: Realitäten...  (Gelesen 127151 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #15 am: 22.12.2015 10:09 »
Gude zusammen!

Ich finde die Punkte
3. Frauen finden Männer in Röcken (wenn alles stimmig ist...) in allgemeinen meist gut oder interessant.
4. Der eigene Mann darf das auf keinen Fall Röcke tragen (Sie will keine Tunte als Mann...).
widersprechen sich nur scheinbar.

Unabhängig von der "Meinung der Leute" finden viele Frauen Männer in Röcken interessant oder gar sexy. Da sie aber nicht unabhängig von der "Meinung der Leute" sind, und viele Frauen diese Meinung als maßgeblich für das Ansehen der Familie und damit auch ihr eigenes werten, mögen sie Männer in Röcken nur, wenn sie nicht aus ihrer eigenen Familie stammen. Würde sich die "Meinung der Leute" ändern, würden die Frauen ihre Angst verlieren, ihr eigener Mann würde durch das Rocktragen das Ansehen der Familie beschädigen.

LG und eine schöne Wintersonnenwende!
Michael
Frauen kostet es nichts, andere Männer in Röcken interessant oder sexy zu finden. Das ist eine Meinungsäusserung, die kein Risiko nach sich zieht.

Wenn dagegen der eigene Mann sowas tut, kostet es die Frauen sehr wohl etwas. Beispielsweise das Ansehen bei anderen Menschen, wenn sie sich mit ihrem rocktragenden Partner solidarisiert.

Es erhebt sich die Frage, wieviele Frauen den Punkt vier ("mein Mann darf keine Röcjke tragen") tatsächlich in der Praxis durchsetzen würden, wenn der eigene Mann tatsächlich Röcke trüge.

Es ist schnell gesagt: "Wenn mein Mann sowas trüge, würde ich mich von ihm trennen" (den Satz habe ich von einer Bekannten gehört). Aber ob das wirklich passiert, steht auf einem anderen Blatt.

Allerbeste Grüße
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Realitäten...
« Antwort #16 am: 22.12.2015 12:35 »
Abgesehen davon, dass wieder mal jemand den Thread von 2007 ausgegraben hat: Wieviele Männer haben sich von ihrer Frau getrennt, weil diese HOSEN trägt?
Ich weiß nicht, was das soll...  ::);D

 Bisher hat noch keine Frau, die ich getroffen habe, verneint, dass IHR Mann Rock tragen dürfte, nur: was SIE an ihm nicht kennt, kann SIE sich schwerlich an IHM vorstellen!!!
Sehgewohnheiten=Realität, davon abweichen? "Hmm, mal sehen... Dazu stehen oder nicht?  :-\ Ich weiß nicht, muss mich damit beschäftigen. Will ich das? ::) ...oder ist es nur so ein Vielleicht? Ein Kommt-drauf-an oder so? Würde er darin verkleidet wirken oder gut aussehen?..."
Daher sollte man schon wirklich überzeugend als Kerl im Rock dastehen, dann gefällt es ihr auch. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #17 am: 22.12.2015 13:59 »
Mir fällt noch eines ein:

Alsi ich 1999 meiner Mutter von rocktragenden Männern erzählte, meinte sie, es solle jeder tragen, was er will. Als ich dann sagte, ich möchte auch Röcke tragen, meinte sie erschrocken: "Aber Du doch nicht!" Über meine Rückfrage: "Haben andere Männer mehr Rechte als Dein eigener Sohn", dacht sie nur ganz kurz nach und sagte: "Nein!" Seit dem unterstützte sie bis zu letzt mein Rocktragen.

Und meine Frau denkt ganz ähnlich: Sie hatte anfangs auch Angst vor den Meinungen anderer Leute, Freunde usw. Aber der Gedanke, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte auf freie Wahl zwischen Rock und Hose haben, war so mächtig in ihr, dass sie seit dem mein Rocktragen unterstützt.

Es ist also ganz einfach: Wer seinen Partner oder sein Familienmitglied liebt, gibt ihm alle Freiheiten, die man auch für sich selber in Anspruch nimmt. Darauf darf man ruhig pochen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #18 am: 22.12.2015 14:40 »

Es ist also ganz einfach: Wer seinen Partner oder sein Familienmitglied liebt, gibt ihm alle Freiheiten, die man auch für sich selber in Anspruch nimmt. Darauf darf man ruhig pochen.

LG!
Michael
Das könnte aber im Umkehrschluß bedeuten: Wenn ich selbst keine Freiheiten für mich beanspruche, gebe ich dem Partner auch keine Freiheiten?

Noch besser ist es, wenn ich dem Partner mehr Freiheiten gebe, als ich für mich selbst beanspruche. Ist nicht leicht umzusetzen.

Paulus hat das sehr radikal formuliert (1.Korinther 13,4-7):

Zitat
Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

..... erträgt, glaubt, hofft alles und hält allem stand? Wer von uns kann das 100%-ig schaffen?

Seien wir dankbar für unsere Frauen/Kinder/Bekannten, die unsere Leidenschaft ertragen und dem Druck der Gesellschaft/Familie/Nachbarschaft stand halten.

Und halten wir uns mit Kommentaren/Vorschriften zu Outfits unserer Lieben zurück. Auch wenn es uns eventuell schwer fällt.

Mein zweitjüngste Tochter (17) hat seit kurzem grünlichblaue Haare. Etwas gewöhnungsbedürftig. Hat den Vorteil, dass man sie in einer Menge von fast einheitlich gekleideter Jugendlicher (dunkler Parka, blaue Jeans) gut erkennen kann.

LG
Hajo

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Realitäten...
« Antwort #19 am: 22.12.2015 15:58 »
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei meiner Tochter ist es ähnlich gewöhnungsbedürftig. Aber wenn sie damit gut leben kann, kann ich das auch. Auch ich bin froh und dankbar, dass meine Familie mein "Rockhobby" akzeptiert. Meine Frau korrigiert mein Outfit am meisten. Dabei geht es aber nur um die Zusammenstellung, nicht um das Rocktragen an sich.

Viele Grüße
Erwin

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Realitäten...
« Antwort #20 am: 22.12.2015 16:49 »
Auch ich bin froh und dankbar, dass meine Familie mein "Rockhobby" akzeptiert. Meine Frau korrigiert mein Outfit am meisten. Dabei geht es aber nur um die Zusammenstellung, nicht um das Rocktragen an sich.

Viele Grüße
Erwin

Wow, Erwin! Da hast Du ja allerhand erreicht in der Zeit! Meinen Glückwunsch, dass Deine Gattin es mittlerweile so toll unterstützt! :) Das ist doch "eine schöne Realität" (um beim Thema zu bleiben ;))
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #21 am: 22.12.2015 21:50 »
Mein zweitjüngste Tochter (17) hat seit kurzem grünlichblaue Haare. Etwas gewöhnungsbedürftig. Hat den Vorteil, dass man sie in einer Menge von fast einheitlich gekleideter Jugendlicher (dunkler Parka, blaue Jeans) gut erkennen kann.
Das scheint auch Trend zu sein. Habe ich schon öfters gesehen. Aber komischerweiße sehe ich nie solche, wo Kundenkontakt ist. Was nicht heißt, dass Mädels mit gefärbten Haaren nicht dort arbeiten würden oder können.
Ich würde aber zu gern wissen, wie auf grünbläuliche Haaren bei Jungs reagiert wird, wenn sie sich auf eine dieser besagten Stellen bewerben oder am nächsten Morgen so zur Arbeit kommen. Ob die ins Büro gepfiffen werden?
Bei mir um die Ecke ist eine Bank und ich sehe die Männer immer im gleichen Haarschnitt, sofern noch Haare vorhanden und unaufälligen Brillengestelle. Wo arbeiten diese ganzen Metaler und Rocker die man auf den Waken trifft? In der Bankfiliale wohl kaum, oder?

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Realitäten...
« Antwort #22 am: 22.12.2015 22:24 »

Und meine Frau denkt ganz ähnlich: Sie hatte anfangs auch Angst vor den Meinungen anderer Leute, Freunde usw. Aber der Gedanke, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte auf freie Wahl zwischen Rock und Hose haben, war so mächtig in ihr, dass sie seit dem mein Rocktragen unterstützt.


Ich hätte dieselbe Worte um meine Frau schreiben können. Sie war immer bereit, Rechte und freie Wahl für alle zu verteidigen, eine echte Menschenrechtsaktivistin und Feministin. Also, an ihrer Leitlinie treu, war sie immer schlagfertig meine ungewohnte Kleidung zu verteidigen, wenn irgendwer um meine Röcke sprach.
Vielleicht hatte ich mehr Glück als andere hosefeindliche Männer.
Martin

Tobias

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #23 am: 22.12.2015 22:56 »
Ich freue mich für jeden, bei dem die Frau, und gegebenenfalls die Töchter, das Rocktragen voll akzeptiert/en. Ich habe auch das Glück. Meine Frau ist ein sehr sanftmütiger Mensch, kann niemandem was zu Leide tun. Aber wenn, was sehr selten vorkommt, mal jemand in der Öffentlichkeit einen dämlichen Kommentar über mich im Rock macht, dann geht sie wie ein  Bullterrier (verbal) auf den/diejenigen los. Aufgrund ihrer Statur würde man eher auf eine Katze  tippen, aber nein, die Wucht des Gegenangriffs ist eher gleich einer grossen Rasse. Schön, so jemanden an seiner Seite zu haben. Ich mache es ja auch so, verteidige und schütze sie stets. Es geht also nicht um die Kleidung, sondern um den Menschen. .........lasst uns weiter daran arbeiten, dass die Öffentlichkeit das mal checkt! 

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Realitäten...
« Antwort #24 am: 22.12.2015 23:12 »
Abgesehen davon, dass wieder mal jemand den Thread von 2007 ausgegraben hat: Wieviele Männer haben sich von ihrer Frau getrennt, weil diese HOSEN trägt?
Ich weiß nicht, was das soll...  ::);D

Hallo Dr. Heizer,

geh doch mal 100 Jahre zurück und frag da noch mal nach. Ich bin sicher, Du würdest Frauen finden, denen wegen einer Hose eine Scheidung angedroht wurde, Damals noch mit viel schwerwiegenderen Konsequenzen, weil eine geschiedene Frau so gut wie keine Rechte hatte.

Bildet Euch doch nicht immer ein, dass Ihr Euere Situation mit der der Frauen von heute vergleichen könnt. Das ist einfach nicht der selbe Hintergrund.

Zitat
Bisher hat noch keine Frau, die ich getroffen habe, verneint, dass IHR Mann Rock tragen dürfte, nur: was SIE an ihm nicht kennt, kann SIE sich schwerlich an IHM vorstellen!!!
Sehgewohnheiten=Realität, davon abweichen? "Hmm, mal sehen... Dazu stehen oder nicht?  :-\ Ich weiß nicht, muss mich damit beschäftigen. Will ich das? ::) ...oder ist es nur so ein Vielleicht? Ein Kommt-drauf-an oder so? Würde er darin verkleidet wirken oder gut aussehen?..."
Daher sollte man schon wirklich überzeugend als Kerl im Rock dastehen, dann gefällt es ihr auch. :)
Das kann ich allerdings nur unterschreiben! Einen ganzen Kerl im Rock zu aktzeptieren fällt mir deutlich leichter, als wenn ich mir erst mal intensiv das "Ich bin tolerant und der Typ gegenüber kann tragen, was er will"-Mantra vorbeten muss, bis ich die Gestalt eben nicht mehr hochgradig merkwürdig, lächerlich oder sonstwie abstoßend empfinde. Mein Kopf hat das schon verstanden, dass es mich einen Kehricht angeht, in welche Kleider die Menschen um mich herum gewandet sind. Trotzdem ist meine erste, spontane Reaktion auf vieles, was ich hier im Forum sehe, ein "Oh nein, was soll denn das wieder!"
Und ich gehe davon aus, dass viele Frauen in der freien Wildbahn eine ähnliche Reaktion zeigen dürften.

Es tut mir leid, wenn ich damit wieder mal dem einen oder anderen vor den Kopf stoße. Als "Botschafterin von drau0en" möchte ich Euch wieder mal sagen, dass die "Welt draußen" vernmutlich längst noch nicht soweit ist, wie sie viele hier gern hätten und für sich in Anspruch nehmen möchten. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Hauptrichtungen damit umzugehen, Entweder mich nicht drum scheren und machen was ich will, wohlwissend und akzeptierend dass so mancher Passant innerlich oder äußerlich mit dem Kopf schüttelt, oder von den "Idealvorstellungen" Abstriche machen und als Realo statt als Fundi versuchen, Veränderungen zu initiieren.

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #25 am: 22.12.2015 23:48 »
Hallo Tine,
Trotzdem ist meine erste, spontane Reaktion auf vieles, was ich hier im Forum sehe, ein "Oh nein, was soll denn das wieder!"
sehe ich aber in letzter zeit keine Fotos, die in Richtung Travestismus gehen (Oh gott wie das klingt. Als wenns das bei Frauen nicht gäbe und weniger lächerlich aussehen würde). Ich denke da an Michael, Gregor, Cephalus, Peter, BK, Dr.Heizer und die Neuen hier.

Es tut mir leid, wenn ich damit wieder mal dem einen oder anderen vor den Kopf stoße.
Wen denn? Hajo, Hirti, mich? Das sind doch noch die einzigen, die es übertreiben und "hochgradig merkwürdig, lächerlich oder sonstwie abstoßend" sind, oder nicht?
LG

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #26 am: 23.12.2015 07:38 »

Es tut mir leid, wenn ich damit wieder mal dem einen oder anderen vor den Kopf stoße. Als "Botschafterin von drau0en" möchte ich Euch wieder mal sagen, dass die "Welt draußen" vernmutlich längst noch nicht soweit ist, wie sie viele hier gern hätten und für sich in Anspruch nehmen möchten. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Hauptrichtungen damit umzugehen, Entweder mich nicht drum scheren und machen was ich will, wohlwissend und akzeptierend dass so mancher Passant innerlich oder äußerlich mit dem Kopf schüttelt, oder von den "Idealvorstellungen" Abstriche machen und als Realo statt als Fundi versuchen, Veränderungen zu initiieren.

Viele Grüße
Tine
Liebe Tine,
eine "Botschafterin von draußen" bist Du nicht. Du bist eine Botschafterin für Dich selbst, aber nicht für andere Menschen. Ausserdem wissen wir sehr wohl, wie die Welt ausserhalb dieses Forums aussieht.

Wenn Du jemanden vor den Kopf stösst, dann dadurch, dass Du einigen Mitgliedern unterschwellig eine gewisse Weltfremdheit unterstellst.

Wir leben jedoch nicht in der virtuellen Welt des Forums, sondern im realen Europa. Da sehen wir, dass die Tendenz zum "Nicht-Auffallen-Wollen" stark im Kommen ist, wohin wir auch schauen.

In einer TV-Sendung sagte eine Hutmacherin aus Lüneburg auf die Frage, wer Hüte tragen kann: "Es kommt auf den Charakter an. Wer in Kauf nimmt aufzufallen, kann Hüte tragen." Es ging, wohlgemerkt, um Damen und Damenhüte.

Wenn schon eine Frau mit Hut auffällt, dann ein Mann im Rock erst recht. Egal ob Realo oder Fundi. Das ist meine Beobachtung in der realen Welt: Du wirst immer Leute finden, die mit dem Kopf schütteln.

Wozu soll ich ich auf irgendwelche Passanten Rücksicht nehmen und dafür mein Leben verbiegen? Was habe ich davon, wenn fremde Leute nicht den Kopf über mich schütteln?

Meinetwegen bin ich ein Fundi. Kann ich prima mit leben. Selbst wenn sämtliche anderen Forenmitglieder Realos wären, würde ich nichts an meinem Kurs ändern.

Ganz unter uns: Bei den Grünen arbeiten Realos und Fundis seit Jahrzehnten erfolgreich zusammen. Trotz mancher idiologischer Unterschiede. ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #27 am: 23.12.2015 07:44 »
Es tut mir leid, wenn ich damit wieder mal dem einen oder anderen vor den Kopf stoße.
Wen denn? Hajo, Hirti, mich? Das sind doch noch die einzigen, die es übertreiben und "hochgradig merkwürdig, lächerlich oder sonstwie abstoßend" sind, oder nicht?
LG
Willkommen im Club der Übertreiber! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Es gibt noch einige andere "Übertreiber" hier. Die halten sich jedoch aus den Diskussionen heraus und ziehen ihr Ding durch. Völlig zu Recht, weil das Forum eine virtuelle Welt ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #28 am: 23.12.2015 09:32 »
Gude zusammen!

Doe "Welt da draußen" ist in vielem noch nicht so weit, wie ich mir das wünschen würde. Liberalität in Kleidungsfragen ist da wirklich nur ein Nebenthema.

Aber auch hier im Forum stoßen wir ja immer wieder mal mit sehr unterschiedlichen Meinungen oder Grundeinstellungen aufeinander. Wir sind eben auch ein Teil der "realen Welt".

Es gibt noch viel zu tun!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Realitäten...
« Antwort #29 am: 23.12.2015 09:58 »
"Real" ist wohl in vielen Augen immer das, was nicht "positiv" oder "schön" ist. Entschuldigung, die "Realität" (Wirklichkeit) kann auch schön sein. Vergesst das nicht. Schöne Feiertage.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up