Autor Thema: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...  (Gelesen 6711 mal)

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« am: 05.03.2008 19:04 »
Hallo an alle Rocker da draussen ...

Nachdem ich nun schon ein Weilchen tüchtig mitgelesen habe, hab ich mich nun auch endlich registriert (Danke Matthias für das speditive Beheben des Registrierungsproblems).

Wer bin ich? In der Kürze ein paar technische Daten zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin seit einiger Zeit glücklich verheiratet ... Den Rock habe ich vor etwa 2 Jahren für mich entdeckt und ärgere mich seither gründlich darüber, dass es nicht schon viel früher geschehen ist ... aber das lässt sich leider nicht mehr ändern :-)

Meine Rockigen Vorlieben sind mannigfaltig - von Lang bis Kurz und auch die Stoffe und Farben spielen nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist mir das gesamte Erscheinungsbild sowie die Frage: Fühl ich mich darin wohl?

Damit Ihr Euch ein erstes Bild von mir machen könnt, häng ich mal noch ein erst kürzlich im Büro entstandener Schnappschuss an ...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So, das wars fürs Erste von mir, wird aber sicher nicht das Letzte bleiben ...

Rockiger Gruss aus der Schweiz
Röckli

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #1 am: 05.03.2008 22:20 »
Hallo Röckli,

schön, dass die Registrierung geklappt.
Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon, einiges von dir zu lesen.
Das Bild sieht super aus. Finde ich klasse, dass du auch bei der Arbeit Röcke trägst.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re:Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #2 am: 05.03.2008 22:24 »
Hallo Röckli, kannst ja zum Deutsch-Schweizer Männerrockstammtisch am 16.3 kommen.
Gruß
Ralf
PS: Ich weiss zwar noch nicht wer alles kommt, aber so 4 Leute sind wir schon.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #3 am: 06.03.2008 11:02 »
hallo Röckli

herzlich willkommen im Rockforum


dein Rock sieht klasse aus, die stiefel passen auch gut zu dem Rock, trägst du dazu eine schwarze Strumpfhose? kann es leider nicht richtig erkennen.


lg rockfan-ol


Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re:Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #4 am: 06.03.2008 13:22 »
Hallo und Danke für den freundlichen Empfang

@Brezel: Deutsch-Schweizer Männerrockstammtisch tönt nicht schlecht, leider hab ich das Weekend vom 15./16.03.08 aber bereits verplant, sodass mit meiner Wenigkeit eher nicht zu rechnen ist. Ein andermal lass ich mir das aber, sofern möglich, sicher nicht entgehen ...

@Rockfan-ol: Ja, das sind der momentan leider wieder etwas kälteren Aussentemperatur angepasste 60-Den-Feinstrumpfhosen ... Dazu normale schwarze Sneakers (keine Stiefel), kombiniert mit ebenfalls schwarzen Stulpen (wie gesagt ... ist kalt draussen  :) ). Da das Bild ein Schnappschuss war, ist das Ganze leider nicht so klar und deutlich ersichtlich, aber es finden sich sicher noch Gelegenheiten, ein paar bessere Bilder einzustellen (versprochen) ...

Gruss
Röckli

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #5 am: 08.03.2008 17:28 »
Hallo Röckli,

auch von mit ein Herzliches Wollkommen im Forum.

So einen ähnlichen Jeansrock habe ich auch. Der wird heute Abend zur "Australian Pink Floyd Show" ausgeführt. Ist schließlich ein Rockkonzert. ;D

Grüßle in die Schweiz
Conne  

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #6 am: 01.08.2014 14:22 »
Hallo Allerseits

Ich kram da aus aktuellem Anlass mal einen Uralten Post von mir wieder hervor - einen Post, mit dem ich mich damals kurz vorgestellt habe ... Dasselbe möchte ich heute eigentlich nochmals tun, etwas ausführlicher vielleicht, und mich gleichzeitig aber auch von Euch verabschieden ... Klingt komisch, ist aber so ...  :)

Zuerst möcht ich mich aber noch bei Luan bedanken, der mir dazu verholfen hat, dass ich mich überhaupt wieder einloggen konnte. Ich war nun über 3 Jahre nicht mehr aktiv, hab nicht mal mehr mitgelesen (hatte private Gründe) und wusste nach dieser Zeit mein Passwort nicht mehr, und weil auch meine eMail-Adresse geändert hatte, konnte ich das Passwort auch nicht zurücksetzen ... jetzt hats aber geklappt: Danke Luan.

Also ... ich hab mich damals vorgestellt als Röckli (irgendwann später hab ich glaubs auch meinen richtigen Namen "Peter" verraten), 34-jährig, glücklich verheiratet und Rockträger aus der Schweiz ... so in etwa ... vieles davon ist heute nicht mehr so ganz korrekt, daher möchte ich auf ein paar Punkte von damals nochmals zurück kommen ... ;)

Zuerst das Positive: Ich trage immer noch Röcke, sehr ungezwungen und in allen Formen, Farben, Längen, Stoffen, Schnitte ... ich bediene mich da problemlos in der Damenabteilung, ganz nach dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt (und auch noch in etwa ansehnlich aussieht), was ich hingegen nicht mehr mache: ich kaufe eigentlich keine Männerröcke mehr, da mir hier die Stoffe meist zu derbe und diese auch preislich in der Regel mehr als nur überteuert sind - hat aber auch noch einen ganz simpleren Grund ...

Was jedoch gegenüber damals nicht mehr stimmt: ich bin in der Zwischenzeit glücklich getrennt (bzw. in Kürze geschieden) - aber das muss ich noch ein wenig differenzieren ... Die Beziehung von damals ging nach knapp 20 Jahren in die Brüche, im weitesten Sinne wegen meiner Vorliebe für Röcke (doch dazu später mehr) ... Wir sind aber immer noch befreundet, und das ist in meiner Situation mehr wert, als ich mir noch erhoffen durfte ...

Mit Ausnahme der letzten 3 Jahre habe ich immer viel mitgelesen in diesem Forum und auch wenn ich nie so wirklich der grosse Schreiberling war, hab ich dennoch viel wertvolles für mich mitnehmen können auf meinen Weg.

Seit einem guten Jahr weiss ich nun, dass es mir wohl nicht in erster Linie darum ging, als Mann ganz selbstverständlich Rock tragen zu dürfen, es war für mich wohl eher einfach eine Etappe auf meinem Weg zu mir selber, denn vor einem guten Jahr habe ich zugelassen, was ich all die Jahre über unterdrückt habe - ich habe zugelassen, dass ich endlich mich selbst sein darf, ohne wenn und aber, und endlich mein eigenes Leben leben darf, daher ...

Der Peter von damals war ein dufter Typ, ich möchte keine Sekunde mit ihm vermissen, trotzdem bin ich nun endlich glücklich mit mir selber, mit der Tatsache, dass ich mich letztes Jahr als transidente Frau, gefangen in einem Männerkörper, geoutet habe und diesen Weg nun endlich gehen und den Geburtsfehler korrigieren kann.

Ich möchte mich daher nochmals vorstellen: mein Name ist Franziska, ich bin inzwischen xx Jahre alt (Frau verrät das ja nun nicht mehr  :)), komme immer noch aus der Schweiz und trage auch immer noch Röcke. Aufgrund meiner Transition ging jedoch meine Ehe in die Brüche, ich bin aber in der schönen Situation, in meiner ehemaligen Partnerin immer noch eine Freundin fürs Leben zu haben.

Da ich nun aber ein_e "Abtrünnige_r" bin, ist diese Vorstellung wohl auch gleich mein Abschied, denn ich gehöre nun definitiv nicht mehr zur Zielgruppe dieses Forums. Ich möchte mich aber bei Euch allen bedanken für den (meist stillen) Support, den ich hier erfahren habe und wünsche Euch, dass es irgendwann wirklich das Normalste der Welt sein wird, wenn auch Mann einen Rock trägt - ich würde es mir wünschen, denn es bringt doch auch immer etwas Farbe in den Alltag.

Liebe Grüsse
Röckli ... jetzt Franziska ... früher mal Peter

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #7 am: 01.08.2014 15:54 »

Da ich nun aber ein_e "Abtrünnige_r" bin, ist diese Vorstellung wohl auch gleich mein Abschied, denn ich gehöre nun definitiv nicht mehr zur Zielgruppe dieses Forums. Ich möchte mich aber bei Euch allen bedanken für den (meist stillen) Support, den ich hier erfahren habe und wünsche Euch, dass es irgendwann wirklich das Normalste der Welt sein wird, wenn auch Mann einen Rock trägt - ich würde es mir wünschen, denn es bringt doch auch immer etwas Farbe in den Alltag.

Liebe Grüsse
Röckli ... jetzt Franziska ... früher mal Peter
Liebe Franziska,

herzlichen Dank für Deine offenen Worte. Für mich bist Du nicht abtrünnig und meinetwegen musst Du Dich nicht aus diesem Forum verabschieden. Selbst wenn Du nicht mehr zur Zielgruppe dieses Forums gehörst, kannst Du dennoch Beiträge schreiben, wenn Du willst. Es gibt mindestens eine andere Frau (Tine) hier im Hause, die nicht zur Zielgruppe rocktragender Männer gehört und Beiträge schreibt. Es ist für das Forum gut, wenn auch "Außenstehende" ihre Meinung kundtun, sonst schmoren wir irgendwann im eigenen Saft.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #8 am: 01.08.2014 18:00 »
Hallo Franzi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und großen Respekt an dich.
Jetzt kannst du ja beruhigt nach Herzenslust die volle Modepalette ausschöpfen.
Es ist auch schön zu lesen, dass deine Ehe nicht wegen der Röcke gescheitert ist, sonst hätte sie keine 20 Jahre gehalten und zeigt, dass es auch Frauen gibt, die Röcke an Männern toll finden.
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #9 am: 01.08.2014 18:09 »
Hallo Franziska,
ich finde es immer schön, wenn sich "alte" und fast verschollene Mitglieder wieder mal melden und man erfährt, was sich so in deren Leben ereignet hat.
Ich habe volles Verständnis, wenn sich aus deiner Perspektive das Tragen von Röcken jetzt anders und unspektakulär gestaltet und keine Beteiligung an einem Forum mehr von besonderen persönlichem Interesse ist.
Trotzdem ist die sicht aus anderer Perspektive oft interessant.

Was du über Stoffe aus der Herrenabteilung schreibst, liest man immer wieder, aber selten mit objektiver Sichtweise - den einen trübt ein besonderes Bedürfnis gerne einmal den Blick, die anderen haben keine wirkliche Erfahrung mit beiden Seiten ;)

Nun ja, Du bist nicht die Erste der Forenmitglider die diesen Weg gegangen ist und auch Dir wünsche ich noch alles Gute und würde mich freuen hie und da etwas von Dir zu lesen.

LG
Cephalus

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #10 am: 01.08.2014 21:03 »
Hallo Franziska, danke für deine offene Mitteilung und alles Gute für dein nun erfülltes Leben, liebe Grüsse aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier kommt ein weiterer CH-Rocker ...
« Antwort #11 am: 04.08.2014 09:35 »
Hallo Franziska!

Nachdem ich das Forum hier als Neuling etwas durchforstet habe, bin ich auf Deine Geschichte gestoßen. Ich finde es Toll, dass Du Dich nochmal meldest. Es freut mich für Dich, dass Du jetzt endlich die Person bist, die Du sein möchtest. Vielelicht ist es eine Befreiung für Dich gewesen, die andererseits auch mit vielen Problemen einherging. 

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und auch noch eine lange und innige Freundschaft mit der Frau, die Dich schon viele Jahre vor der Wandlung begleitet hat.

Liebe Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up