Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100380 mal)

rocker56

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #90 am: 10.01.2009 14:24 »
I

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #91 am: 10.01.2009 21:52 »
Hallo Leute,

ich habe heute, zur goldenen Hochzeit meiner Eltern, ganz konventionell einen anthrazitfarbenen Anzug mit Weste, mit rosa Hemd und passender Krawatte, getragen. Nein, nicht weil ich nicht lieber Rock angezogen hätte! Auch nicht, weil meine Eltern vielleicht ein Problem damit hätten ... einfach nur, weil ich kein dem Anlaß angemessenes Rock-Outfit besitze.

Natürlich habe ich im Vorfeld etliche Shops nach passenden Kleidern durchstöbert (war vielleicht mein Fehler, ich hätte besser nach Kombinationen gesucht?), aber bei allen Kleidern ist mein Oberkörper einfach zu massiv. Mein Wunsch an die Industrie wäre demzufolge ein Kleid, das meine Proportionen berücksichtigt: ich bräuchte ein Kleid, das im Oberteil (Damen-)Größe 46 ohne Busen-Ausarbeitung hat, aber im Rock nur 38 bis maximal 40! Das wäre mein Wunsch.

Welche Röcke ich will? Nun, in der Damenabteilung ist die Auswahl zwar nicht berauschend, aber immer noch größer als in der Herrenabteilung allgemein. Da finde ich immer was ich suche. Nur bei den zum Rock passenden Oberteilen hapert es gewaltig!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #92 am: 10.01.2009 23:47 »
Natürlich habe ich im Vorfeld etliche Shops nach passenden Kleidern durchstöbert (war vielleicht mein Fehler, ich hätte besser nach Kombinationen gesucht?), aber bei allen Kleidern ist mein Oberkörper einfach zu massiv. Mein Wunsch an die Industrie wäre demzufolge ein Kleid, das meine Proportionen berücksichtigt: ich bräuchte ein Kleid, das im Oberteil (Damen-)Größe 46 ohne Busen-Ausarbeitung hat, aber im Rock nur 38 bis maximal 40! Das wäre mein Wunsch.
Jürgen, da hilft nur eins: Du must an deiner Plauze arbeiten, dann kann der Rockteil ebenfalls in 46 sein und es passt ! ;D

In der Tat hab ich in den letzten 2-3 Jahren dort etwas zugelegt, sodass ich mit Kleidern in 42-44 meist Glück habe (bis auf das "Körbchen-Problem"). Exakt passen tut es von den Proportionen trotzdem nicht, aber es ist tolerabel. Auch Röcke passen dadurch besser, wenn sie Stretchmaterial sind vor allem. Dann wird der für die Hüften vorgesehene Platz halt stattdessen vom Bäuchlein ausgefüllt.

Nachteil der Plauze: Etliche meiner alten Lieblingsröcke sind jetzt zu klein.

Dass die Kleidungs-Industrie unserem Wunsch nach Männerkleidern (proportionsmäßg) nachkommt, dennoch aber (auch) die Vielfalt der für Damen "reservierten" Stilistiken umsetzt, ausserdem Alltagstauglichkeit... das können wir knicken, für unsere Lebenszeit. Ich bin da Pessimist, mittlerweilen. Wir werden da immer improvisieren müssen (bzw auf kleine alternative -- und damit teure -- Labels hoffen müssen und auf Auftrags-/Änderungsschneider oder Selbermachen angeweisen bleiben).

Ähnlich steht es um den Rest: Oberteile, Jacken, Schuhe...

Grüße, ElBuitre

kleidchen

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #93 am: 12.02.2009 20:03 »
hi
meine vorliebe für röcke ist knöchellang und mega weiter saum.....damit ich auch einen petticoat darunter tragen kann,....achja der passende petticoat wäre auch nicht schlecht.

lg
kleidchen


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #94 am: 12.02.2009 20:53 »
rockmode.de ist kein Fetischforum!

Das Ziel ist, den Rock für den Mann alltagstauglich zu machen.
Da hat auch der User "kleidchen" sich dran zu halten. Ich wollte es nur für alle öffentlich geschrieben haben, bevor ich es lösche.

Das Ziel

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #95 am: 15.02.2009 23:56 »
Hallo,

tja, mit den Röcken habe ich kein Problem. Alles was 42 ist passt einigermaßen. Aber dem dem Schuhwerk hab in Größe 47 doch schon viele Probleme.

Ich wollte mir einen Stiefel kaufen. War zwar in 47 da , hatte aber nur eine Wadenweite von 41 cm. Ich brauche aber 46 cm. Meine Frage: Ist es realistisch, dass ich noch passende Stiefel finde, die nicht extrem teuer sind?

Solong

stevie

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #96 am: 23.04.2009 15:28 »
also ich bekomme mit Größe 40/42 immer problemlos Röcke - ob im Versandhaus, in eBay oder auch mal beim Mode-'Discounter' z.B. KiK. Ich mag aber nur Röcke, die höchsten knielang sind: je kürzer je lieber. Allerdings ist es immer eine zeitaufwendige Zeremonie vor dem Spiegel zu prüfen, ob der Rock jetzt zu kurz ist oder nicht ... man muss ja auch bedenken, dass ein Rock, der auf der Hüfte sitzt im Laufe des Tage etwas hochrutscht.

Dazu trage ich am liebsten kniehohe Lederstiefel mit flachem Absatz - möglichst glattes glänzendes Leder, aber kein Lack.


peterling

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #97 am: 01.05.2009 00:23 »
Ich trage gerne Röcke vom Knie ab abwärts, dazu Stiefel und manchmal auch Strumpfhosen.

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #98 am: 01.05.2009 10:31 »
Hallo zusammen !

Ich trage zwar erst seit etwa einem 3/4 jahr Röcke habe aber mittlerweile einen ordentlichen Bestand an Röcken
vom knöchellang mit kurz. Bei den Farben und Mustern bin ich im Momenet noch etwas zurückhaltend, das wird sich aber mit Sicherheit in naher Zukunft ändern. Dank Kleidergröße 36 kann ich mich problemlos in der Damenabteilung bedienen, was nicht nur die Röcke sondern auch die passenden Oberteile wie Blusen, Pullover, Jacken usw. angeht.
Am liebsten sind mir Schnitte die sehr viel Bewegungsspielraum lassen aber beim Stehen gerade fallen. Knöchellange Röcke im Godet-Stil aus etwas stärkerem Stoff sind allerdings bei nasskaltem Wetter oder im Winter von Vorteil.

Was ich mir bei den Röcken wünschen würde wäre, das die passenden Gürtel  inclusive wären,  eine bessere Verarbeitung und wenn möglich ein paar Taschen ansonsten bin ich mit dem verfügbaren Angebot zufrieden.

Ein Problem habe ich allerdings, genau wie stevie (ebenfalls Größe 47),  beim Einkauf von passendem Schuhwerk.
Es ist schon schwer genug elegante Herrenschuhe in dieser Größe zu finden, die Suche nach Damenschuhen in dieser Größe ist fast aussichtslos aber auch nur fast. Konnte einige Modelle der Firma Semler, auch ein paar Stiefel, finden die zum Rock passen. Um auf die Frage von Stevie zuzückzukommen ob es realistisch sei Stiefel in Größe 47, Wadenweite 46 zu einem akzeptablen Preis zun bekommen. Die Anwort: sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich !.


Offline rockiger

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #99 am: 13.05.2009 21:34 »
Ich trage gerne Röcke vom Knie ab abwärts, dazu Stiefel und manchmal auch Strumpfhosen.
Und vom Knie an aufwärts trägst du keinen Rock? ;D Zumindest das wäre - wörtlich genommen - die Schlussfolgerung zu dem, was du geschreiben hast. Aber Scherz beiseite, ich weiß schon, wie du es gemeint hast.

Ich bevorzuge eher Röcke bis maximal knielang. Ist für mich bequemer und auch luftiger.

Sweety

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #100 am: 14.05.2009 09:04 »
Hallo Gisbert, Hallo Stevie,
Zitat
Um auf die Frage von Stevie zuzückzukommen ob es realistisch sei Stiefel in Größe 47, Wadenweite 46 zu einem akzeptablen Preis zun bekommen. Die Anwort: sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich !.
Schaut doch mal da rein. www.higher-heels.com Ich habe dort erst ein paar Pumps bestellt (45), =>zu klein ??? zurückgeschickt, Neue bekommen (46) => passen! ;D
Ohne Zusatzkosten.
Gruß
Jürgen

Hans

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #101 am: 14.05.2009 17:20 »
Hallo,

ich war eben gerade auf der Seite www.higher-heels.com. Hier geht es ja wirklich nur um "Heels".
Für mich ist dort absolut nicht tragbares dabei.
Dann schon eher bei www.schuh-kauffmann.de.
Die gehen mit den Größen auch recht weit hoch, haben aber auch tragbares zwischen 3,5 und ... cm Absatz.

Gruß Hans

dever

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #102 am: 15.05.2009 20:22 »
Hey…. Die Frage : „ Welche Röcke wollt ihr? „ ,

ist für mich persönlich einfach zu beantworten:

Ich will als Mann eine ähnlich große Vielfalt an Männerröcken, wie das bei Damenröcken gegeben ist.

Momentan ist das bei Männerröcken überwiegend noch ein Einheitsbrei. Meist herrschen knöchellange schlabberige Wickelröcke in unifarben vor.  Zum bequemen Freizeitrumgammeln habe ich so was natürlich auch.

Allerdings würde es mich als einzige Stylmöglichkeit eines Männerrockes schlicht langweilen. Zudem höre ich zuweilen, dass gerade die Damenwelt diesen Gammellook - ausschließlich getragen - weniger schätzt.

Ein Rock und das sonstige Outfit müssen zur Figur, zur Persönlichkeit des Trägers stimmig passen.

Wir Männer sollten uns die Straßenszene, gleich in welcher Stadt, bewusster ansehen. Damen tragen i.d.R. die Kleidung, die zu ihrer Figur und ihrem Alter passt. Eine Zwei-Zentner-Frau in den 50-gern mit Leggins und Minirock in Heels löst natürlich Kopfschütteln aus.

Analog verstanden müssten sich männliche Rockträger bewusst sein, dass z.B. ein Minirock dem einen gut steht und einem anderen nicht. Es ist eine persönliche Stilfrage.

LG
Skirt


Uwe67

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #103 am: 01.06.2009 12:41 »
hi Rockers,

ich für meinen Teil habe mir schon einige Röcke bei mode-trend-s.de anfertigen lassen, da ich nicht grade eine Sanduhr-figur habe  ;D. Und zusätzlich bekomme ich meinen Rock genau so wie ich ihn haben will.
Reinschauen lohnt.

Gruß Uwe

Roland

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #104 am: 01.06.2009 22:16 »
Ich von mir aus,ich trage jede art von Röcken ob Lang kurz Mini,mit Blumen oder Gestreift,eng oder weid Egal hauptsache es ist ein Rock.Und nicht zu vergessen wenn es kühl ist eine feinstrumpfhose,glänzend oder nicht auch egal.Auch bei den Kleidern gilt das selbe für mich.Hosen sind nichts für mich fühl mich nicht wohl darinn.Habe zum glück fast nur Röcke und Kleider!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up