Autor Thema: Rockersichtungen  (Gelesen 39374 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #45 am: 28.10.2010 09:12 »
Hallo Doppelrocker

Sicherlich wird auch immer die Summe  der (Kleidungs-) Teile eine Rolle spielen, wie der Grad des geglotzes ausfällt. Je mehr man an neuen Kombinationen und Farben ins Spiel bringt, desto mehr wird (bei vielen, leider) die Phantasie angeregt.

Aber klar, je mehr eine Person von den etablierten Normen abweicht, je mehr wird geglotzt, und je weniger Verständnis wird erreicht. Nur eine winzige Minderheit, die sich so was selbst vorstellen könnte, wird es verstehen. Und diese glotzen auch.
     
Deswegen finde und empfinde ich es angenehmer, die Zusammensetzung eher dezent ausfallen zu lassen. Weil ich ganz einfach Rock tragen möchte ohne die ganze Zeit auf anderer Leute Augen treten zu müssen.

Genau meine Meinung. Warum sollte man sich freiwillig für Spott, Hohn und zur Verachtung grenzenden Blicken aussetzen, falls man es nicht nötig hat? Die Schublade der Transvestiten befindet sich nun mal ganz unten in der Hierarchie, und ungerecht oder nicht, warum riskieren, dort angebracht zu werden? Man bestimmt ja nicht selbst.

Meiner Meinung nach ist weniger einfach mehr. Auffallen? Gerne, aber bitte gut.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #46 am: 29.10.2010 22:40 »
Nur so als NEBENBEI:

Gestern lief vor mir eine Frau
Ich musterste sie mal etwas genauer. Einen A..... wie eine 4.5 Zimmerwohnung, Speckrollen, nicht Röllchen en Mass u.s.w. ich höre jetzt mal besser auf.
Knallenge Leggings, die feine Sorte die alles Zeigt.

So was ist dann kein Problem gelle!
Es sieht einfach ungepflegt und beschissen aus, basta.
Moment, so ein absolutes und kategorisch abwertendes Statement geht nicht in Ordnung, finde ich (d.h., Vorsicht, Glashaus!). Wer "fett = ungepflegt" denkt, muss sich nicht wundern wenn "Mann im Rock = Kinderschänder" gedacht wird, das ist 1:1 die selbe Denke!

Schönheit liegt auch in diesem Fall im Auge des Betrachters, weil mir hätte das vermutlich sehr gut gefallen, ausser die Frau wäre tatsächlich ungepflegt gewesen.

Grüße, ElBuitre

Jörg HH

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #47 am: 29.10.2010 22:57 »
Hallo zusammen,

El Buitre hat nicht unrecht. Schönheit ist relativ und der Gedankengang Mann im Rock = Sittenstrolch könnte wohl in so manchen Köpfen rumspuken. Diesen Aspekt hatte ich neulich mit einer Arbeitskolligen diskutiert.

Auch ich hatte mal eine Dame vor mir mit sehr kräftigen Oberschenkeln, breiten Gesäß und Minirock. Es enstprach zwar auch nicht ganz meinen Geschmack, aber das muss jede(r) für sich selbst rausfinden, ob er/sie das schön findet oder nicht. Jeder kann sich natürlich sein Teil denken, denn die Gedanken sind frei.

Gruß Jörg  :)

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #48 am: 30.10.2010 10:44 »
Moment, so ein absolutes und kategorisch abwertendes Statement geht nicht in Ordnung, finde ich (d.h., Vorsicht, Glashaus!). Wer "fett = ungepflegt" denkt, muss sich nicht wundern wenn "Mann im Rock = Kinderschänder" gedacht wird, das ist 1:1 die selbe Denke!

Schönheit liegt auch in diesem Fall im Auge des Betrachters, weil mir hätte das vermutlich sehr gut gefallen, ausser die Frau wäre tatsächlich ungepflegt gewesen.


Hallo ElBuitre,
Was gefällt liegt natürlich im Auge des Betrachters, und fett wird sicher im selben Maße vom Durchschnitt als attraktiv betrachtet, wie ein Rock am Mann - oder auch weniger.
Wie auch immer, die Korrellation zwischen fett und ungepflegt geht natürlich so automatisch nicht in Ordnung, aus meiner Beobachtung heraus behaupte ich aber schon, dass eine auffallende Häufung der Kombinaton existiert.
In jedem Fall mehr als bei Rockträger = Kinderschänder.

Abgesehen davon ist es für mich etwas ganz anderes ob man oberflächlich Äusserlichkeiten zu einander in Verbindung bringt, oder Äusserlichkeiten mit einem Verbrechen gleichsetzt.



Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #49 am: 02.11.2010 11:38 »
Nur so als NEBENBEI:

Gestern lief vor mir eine Frau
Ich musterste sie mal etwas genauer. Einen A..... wie eine 4.5 Zimmerwohnung, Speckrollen, nicht Röllchen en Mass u.s.w. ich höre jetzt mal besser auf.
Knallenge Leggings, die feine Sorte die alles Zeigt.

So was ist dann kein Problem gelle!
Es sieht einfach ungepflegt und beschissen aus, basta.
Moment, so ein absolutes und kategorisch abwertendes Statement geht nicht in Ordnung, finde ich (d.h., Vorsicht, Glashaus!). Wer "fett = ungepflegt" denkt, muss sich nicht wundern wenn "Mann im Rock = Kinderschänder" gedacht wird, das ist 1:1 die selbe Denke!

Schönheit liegt auch in diesem Fall im Auge des Betrachters, weil mir hätte das vermutlich sehr gut gefallen, ausser die Frau wäre tatsächlich ungepflegt gewesen.

Grüße, ElBuitre


@ ALLE

Ich liebe mich, denn ich bin schön....

Ingo

silixflox

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #50 am: 02.11.2010 17:52 »
ha ha ha ingo so gut!!!

Es geht mir nicht um die Betrachtungsweise!
Denn ich bin nicht heikel, aber die Dame wahr wirklich ...................wie ein Tieflader mit Überbreite.
Da versuche ich die Fettrollen, nicht Röllchen, zu verstecken und nicht zur Schau zu stellen.
Ich habe auch einen Bauch und ziehe mich dann so an dass der Kollege etwas kaschiert wird.
Es hat halt im Moment mit der Mode für die Weibchen zu tun.
Knallenge Leggings sind halt für BMI's über 30 nicht unbedingt geeignet!!

Trotzdem Danke für eure Interventionen. ::)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #51 am: 03.11.2010 00:05 »
Hallo zusammen,

tja, die Geschmäcker der Menschen sind unterschiedlich ... anmaßend finde ich, den eigenen Geschmack über den anderer stellen zu wollen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #52 am: 03.11.2010 00:31 »
Servus Floxi,

Ich habe auch einen Bauch und ziehe mich dann so an dass der Kollege etwas kaschiert wird.

Der Kollege, soso. Der ist also jemand anderes, gehört nicht zu Dir.

Warum akzeptierst Du Deinen Bauch nicht? Als Zeichen für Wohlstand z.B.
Sowas ist für Männer in unserer Gesellschaft doch leicht möglicht?

Verstehen kann ich aber, weil es mir genauso geht. Ich mag mich ohne Bauch auch lieber. Aber ob das richtig ist?

Und die Dame vom fransösischen Reifenhandel mag ihre Rollen vermutlich auch nicht so gerne. Aber vielleicht mag sie sich trotzdem mal knackig anziehen. Weil es Spaß macht. Oder weil es sogar jemandem gefällt.

Relax!

ciao, christian

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

silixflox

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #53 am: 03.11.2010 06:03 »
Es wahr eine Feststellung und keine Belehrung!
Dann zwinge ich nichts auf. die Diktatur ist bei uns schon lange Geschichte.
Ich erzähle höchstens was bei meiner Sichtung für Empfindungen losgegangen sind.
Was hier im übrigen sehr viele tun, und was auch ein Teil des Lebenselixiers des Forums ist.
Würde wir keine Meinungen abgeben, dann könnten wir auch keine Verbesserungen erfahren.

@hristian:
Doch mein Bauch ist ein Teil von mir, aber er wird langsamer wieder kleiner, weil ich das jetzt so will und was dafür tu.
Aber in das Gesammtbild eines Rockers, welcher doch auch sehr modeorientiert sein muss(ist), stört das ein wenig.
Man wird dann auch mehr beachtet und darum muss es auch stimmig sein.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #54 am: 03.11.2010 23:15 »
Außerdem bin ich nicht dick, das sind nur meine Jahresringe!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #55 am: 04.11.2010 05:48 »
Ha ha ha
ich bin auch ein baum.......dann könnte ich diese innen tragen  ;D
trotzdem ich stehe dazu, wenn das mein einziger fehler sein sollte.....................la ch
nobody is perfect

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockersichtungen
« Antwort #56 am: 19.07.2014 21:37 »
Wenn ich mich so selbst ansehe, hätte ich eigentlich täglich anklicken müssen. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Rockersichtungen
« Antwort #57 am: 23.07.2014 10:43 »
Hier sieht man, dass wir doch eine kleine Minderheit sind. Aber gerade deshalb bin ich so oft es geht mit Rock unterwegs.
Auch mal mit Badeschlappen am Strand.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rockersichtungen
« Antwort #58 am: 23.07.2014 12:39 »
Hier sieht man, dass wir doch eine kleine Minderheit sind. Aber gerade deshalb bin ich so oft es geht mit Rock unterwegs.
Auch mal mit Badeschlappen am Strand.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Wir werden auch eine Minderheit bleiben, wenn man sich versuch als Frau zu geben, wenn man einen Rock trägt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Rockersichtungen
« Antwort #59 am: 23.07.2014 17:45 »
hahaha... gäbe se dann nicht mehr Männer, die sich trauen und ihre feminine Seite zeigen würden, wenn sie genügend andere so rumlaufen sehen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up