Platzieren eines Pins auf der Mitgliederkarte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2017 10:38
99961 Beiträge in 6070 Themen von 682 Mitglieder
Neuestes Mitglied: caultron
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Anleitung zum Einrichten eines Adressbuches für Private Mitteilungen


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Platzieren eines Pins auf der Mitgliederkarte  (Gelesen 8552 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rockmode.de-Team
Administrator
Jr. Member
*****
Offline

Beiträge: 67



WWW
« am: 09. August 2008 22:21 »

Im Gegensatz zur alten Forensoftware bietet die neue Landkarte die Möglichkeit einen Pin sogar straßengenau zu platzieren.

Bild: Karte Deutschland

Und sollte man sich mal „verklickt“ haben, kann der Pin neu plaziert werden. Der Einstieg zur Karte erfolgt über den:

  • Einstieg über den „Profil-Link“ unterhalb vom Forum
  • weiter mit dem Punkt „Profil-Einstellungen“
  • um zur Karte zu gelangen nach unten scrollen
  • durch mehrfaches Klicken auf das + Symbol die Karte so weit wie notwendig aufzoomen
  • mit den Pfeiltasten kann nach links/rechts oder nach oben/unten navigiert werden. Alternativ kann der Bildausschnitt auch mit gedrückter Maustaste verschoben werden
  • durch einen Klick auf die Karte den Pin an der entsprechenden Stelle setzen
  • wenn der Pin neu plaziert werden soll, dann einfach an einer anderen Stelle klicken
Bild: Karte Deutschland

Abschließend das Speichern der Änderung nicht über den Button Profil ändern nicht vergessen!

Falls ihr mit mit dieser Anleitung Probleme hattet, dann lasst es uns bitte wissen, damit wir diese Anleitung weiter optimieren können.

rockmode.de-Team

Gespeichert

Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.
Mr. White
Gast
« Antworten #1 am: 22. Februar 2015 11:56 »

Wie high4all hier schrieb funktioniert das nicht mehr. Bei mir übrigens auch nicht. Wäre nett wenn das gefixed werden würde.

White
Gespeichert
BerlinerKerl
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.828


That´s me!


« Antworten #2 am: 22. Februar 2015 12:05 »

Wie high4all hier schrieb funktioniert das nicht mehr. Bei mir übrigens auch nicht. Wäre nett wenn das gefixed werden würde.

White


Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert, ohne Probleme.
Gespeichert

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?
BerlinerKerl
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.828


That´s me!


« Antworten #3 am: 22. Februar 2015 12:07 »

Gerade auf der Mitgliederkarte geprüft und festgestellt, dass die Änderung nicht gespeichert
worden ist.
Gespeichert

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

JJSW
Schwabenrocker
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.687


real men wear skirts


« Antworten #4 am: 16. August 2015 23:49 »

Wollte auch mal einen Pin auf die Karte setzen. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, aber es funktioniert nicht. Mehrmals probiert, dann erscheint folgende Meldung:

Datenbankfehler
Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator.

Gruß
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 9.420


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #5 am: 17. August 2015 00:10 »

Bei mir zeigt der Pin in den Nachbarort. Ist mir aber auch recht so: Es muss nicht jeder Internetnutzer wissen, wo ich wohne!

LG, Michael
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
JJSW
Schwabenrocker
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.687


real men wear skirts


« Antworten #6 am: 12. Oktober 2017 06:46 »

Pin setzen auf der Karte geht immer noch nicht.
Will man speichern, kommt diese Fehlermeldung

"Datenbankfehler
Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator."

Gruß
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 9.420


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #7 am: 12. Oktober 2017 07:52 »

Pin setzen auf der Karte geht immer noch nicht.
Will man speichern, kommt diese Fehlermeldung

"Datenbankfehler
Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator."

Gruß
Jürgen


Ich würde auch davon abraten, Jürgen, sonst weiß jeder, der hier mal reinschaut, wo Du wohnst. Ich bin ganz froh, dass der PIN zu meiner Adresse nicht stimmt und habe meine Privatadresse nirgends im Netz öffentlich stehen.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
JJSW
Schwabenrocker
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.687


real men wear skirts


« Antworten #8 am: 12. Oktober 2017 09:24 »

Lieber Micha
Genau diese Antwort hab ich schon von Dir erwartet.
Natürlich hab ich nicht vor meine Adresse zu veröffentlichen.
Es reicht mir, wenn ich den Pin irgendwo im 5 km- Umkreis setzen kann. Da gibts 3 Orte, viele Häuser und noch viel mehr Leute.
Nur um zu sehen, aus welcher Gegend die Leute kommen. Es geht mir nicht um genaue Adressen, sondern wer eventuell aus derselben Region kommt.

Falls ich in 2 Jahren immer noch hier aktiv sein sollte und das Pin setzen immer noch nicht tut, werde ich es wieder reklamieren.
Und dann wirst Du, lieber Micha wieder dieselbe Antwort geben  Wink

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017 09:29 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 9.420


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #9 am: 12. Oktober 2017 09:37 »

Lieber Micha
Genau diese Antwort hab ich schon von Dir erwartet.
Natürlich hab ich nicht vor meine Adresse zu veröffentlichen.
Es reicht mir, wenn ich den Pin irgendwo im 5 km- Umkreis setzen kann. Da gibts 3 Orte, viele Häuser und noch viel mehr Leute.
Nur um zu sehen, aus welcher Gegend die Leute kommen. Es geht mir nicht um genaue Adressen, sondern wer eventuell aus derselben Region kommt.

Falls ich in 2 Jahren immer noch hier aktiv sein sollte und das Pin setzen immer noch nicht tut, werde ich es wieder reklamieren.
Und dann wirst Du, lieber Micha wieder dieselbe Antwort geben  Wink

Grüßle
Jürgen

5km Umkreis? Ja, so genau ist der PIN bei mir auch.

Aber es ist schon oft ärgerlich, wie geflissentlich Reklamationen und Änderungsvorschläge von den hiesigen Admins ignoriert weren. Da hast Du recht!

LG, Micha

LG!
Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
popolus1
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 195



« Antworten #10 am: 13. Oktober 2017 07:18 »

... Falls ich in 2 Jahren immer noch hier aktiv sein sollte und das Pin setzen immer noch nicht tut, werde ich es wieder reklamieren. ...
... Aber es ist schon oft ärgerlich, wie geflissentlich Reklamationen und Änderungsvorschläge von den hiesigen Admins ignoriert weren. Da hast Du recht! ...
Ist doch halb so schlimm. Jetzt können wir ja noch zwischen zwei anderen Admins mit eigenen Foren wählen und dem einen oder anderen Forum (oder beiden?) etwas Leben einhauchen.  Wink Cool
Gespeichert
BerlinerKerl
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.828


That´s me!


« Antworten #11 am: 13. Oktober 2017 09:56 »

Ja, an diesem Thread erkennt man, dass dieses Forum sehr stiefmütterlich vom Eigentümer behandelt wird.

Es lässt zu erkennen, dass das Interesse nicht mehr vorhanden sein mag.
Gespeichert

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Platzieren eines Pins auf der Mitgliederkarte
Gehe zu: