Autor Thema: Neuer Versuch der Modebranche  (Gelesen 41490 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #60 am: 07.07.2009 05:33 »
Sch...egal, was die Modedesigner bringen oder nicht - es sind interessante Ansätze.

Und wenn wir Rock oder andere Sachen anziehen, tragen oder was weiß ich, dann sollten wir es so tun, wie es uns gut tut und gefällt. Und uns nicht einem Modediktat unterwerfen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #61 am: 07.07.2009 07:26 »
hi Kiran,
wo ist dein "Problem" mit Martins Aussage?
Martin schrieb doch das die Nachfrage das Angebot bestimmt. Und wo keine Nachfrage im "Sinne von Massenproduktion", da auch keine Angebote an Röcke für Männer!
Der Knackpunkt ist doch ein anderer, das hier zum Teil das "Wunschdenken" mit der "Realität" wenig zutun hat.
Selbst wenn jedes Forum-Mitglied nur einmal im Monat nach einem Rock fragen würde, wäre es so einen verschwindent kleine Käufergruppe, die für große Massenproduzenten uninteressant wäre.
Wen interessieren 445 Käufer, wenn er seine Produkte (Hosen) Millionenfach absätzen kann.........
Grüße
Highlander

SwedishChef

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #62 am: 07.07.2009 09:55 »
Moin Highlander,

Sicher bringt es wenig - eher nichts - wenn jeder hier im Forum einmal im Monat nach einem Rock fragt. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Schließlich besteht die Gefahr, als "Spinner" abgetan zu werden und nicht weiter Beachtung zu finden.

Ein anderer Ansatz, der aus meiner Sicht zielführender wwäre, ist der Folgende:

Wie ja wahrscheinlich jeder in diesem Forum weiß hatte H&M vor einigen Jahren mal einen Herrenrock im Sortiment, der bereits nach kurzer Zeit vergriffen war.
Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn machen, wenn verschiedene Leute H&M einmal per Maiil kontaktierten, ob denn mal wieder so etwas geplant sei, wobei man ja auf die damaligen Verkauszahlen sowie auf aktuelle Entwürfe verweise könnte.

Ich habe nämlich beispielsweise in einem anderen Zusammenhang die Erfahrung gemacht, dass eine Nachfrage in einem Geschäft oft nichts bringt, eine Nachfrage beim Konzern jedoch sehr wohl auf "offenere Ohren" stößt.

Grüße,

SwedishChef

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #63 am: 07.07.2009 13:04 »
Hallo SwedishChef,
hallo alle anderen,

eine Nachfrage beim bzw. eine Anfrage an den Konzern ist sicher eine Möglichkeit. Dies habe ich z.B. vor einigen Monaten bei BonPrix so gemacht. Nach ca. einer Woche erhielt ich sogar eine Antwort der Geschäftsleitung. Sinngemäß antwortete man mir, man sei zwar offen für Anregungen, aber die Nachfrage nach Männerröcken sei viel zu gering, als dass man die Händler dazu veranlassen könnte, entsprechende Teile zu ordern. Außerdem gebe es ja für diese spezielle Klientel die Möglichkeit, im Internet fündig zu werden.

Diese Antwort bedeutet im Umkehrschluss: Wenn möglichst viele von uns ihr Intereresse an Röcken für Männer bei den diversen Konzernen für Oberbekleidung bekunden, wird sich vielleicht doch etwas bewegen. Fangt doch einfach mal bei BonPrix - oder auch H&M - an und verweist darauf, dass nach eurer Kenntnis schon andere Rockträger vorstellig geworden sind. Irgendwann werden die Herren in ihren Nadelstreifenanzügen reagieren ...

Beste Grüße

Radix


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #64 am: 07.07.2009 21:57 »
Wie ja wahrscheinlich jeder in diesem Forum weiß hatte H&M vor einigen Jahren mal einen Herrenrock im Sortiment, der bereits nach kurzer Zeit vergriffen war.
Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn machen, wenn verschiedene Leute H&M einmal per Maiil kontaktierten, ob denn mal wieder so etwas geplant sei, wobei man ja auf die damaligen Verkauszahlen sowie auf aktuelle Entwürfe verweise könnte.


Hallo SwedishChef,

hab ich gemacht, zwar nicht beim Konzern sondern beim Filialbetreuer oder Gebietsleiter, wie der bei denen heißt. zur Antwort erhielt ich, dass die Röcke damals anlässlich der LoveParade in den Verkauf kamen. Nachdem die LoveParade aber so gut wie in der Versenkung verschwunden ist, rechnete man sich in den darauffolgenden Jahren keine entsprechenden Verkaufszahlen mehr aus und ließ das Projekt fallen. Er bedauerte es, da in seinem Gebiet noch viele Techno-Clubs waren, deren Gäste gerne Rock trugen und demzufolge auch kauften.

Dennoch, steter Tropfen höhlt den Stein, und die Masse machts. Also immer ran an die Tasten und die Hersteller bzw. Anbieter löchern. Ich habe mir vorgenommen täglich einen anzumailen, und mache das seit einem halben Jahr. Heute war es Marc Jacobs (der Designer der selber immer Rock trägt). Ihn habe ich wegen seiner Glaubwürdigkeit gelobt und gleichzeitig Unterstützung durch die deutschen Foren bzw einzelner User angeboten, sofern möglich. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort von ihm erhalte?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

2x3y

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #65 am: 07.07.2009 22:47 »
Hi,

habe den Link mal an einen Hersteller und Onlineshop Betreiber der auch hier Verlinkt ist gesendet und gefragt ob sie denn nun mal den Trend aufgreifen.

Die gleiche Antwort wie bei allen Anderen und wie vor zig Jahren.

Wir wollen es ja allen Recht machen - aber teuer - kauft niemand - bla bla bla.

Also die boykottieren weiter!

 >:( :-X

rocker56

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #66 am: 08.07.2009 18:03 »
Lidl kilts sell out within hours

Published Date: 22 January 2008
CUT-PRICE kilts being offered at a supermarket sold out within hours.
Customers rushed to Lidl stores across Scotland to snap up the kilts, which went on sale yesterday for £24.99. In one store, it took just 15 minutes for the traditional dress to sell out.

And by 11am, just three hours after opening, they had flown off the racks at all 82 stores.

The kilts were intended as a one-off special promotion for Burns Night. But they have proved so popular that Lidl staff have been taking orders and hope to get more kilts in stock.

Gordon Greens, Lidl's operation manager, said it had been the supermarket's most successful promotion "by far". He added: "We are getting in touch with our Scottish supplier to get more."


Warum geht es dort und nicht in Deutschland???
Hier gibt es nicht einmal eine Antwort auf Fragen und im Lidl De schauen die Mitarbeiter  komisch, wenn ich im Kilt komme, Kilts gibt es bei Lidl.Uk meine Antwort und auch die passende Frage nach danach......???!!!!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #67 am: 08.07.2009 22:26 »
Warum geht es dort und nicht in Deutschland???

Weil Deutschland halt Deutschland ist : :D :(

Des hama fei awl scho so gmacht :D :D :D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #68 am: 09.07.2009 09:01 »
Warum geht es dort und nicht in Deutschland???
Hier gibt es nicht einmal eine Antwort auf Fragen und im Lidl De schauen die Mitarbeiter  komisch, wenn ich im Kilt komme,

Vielleicht weil weil der Kilt dort anders angesehen ist als bei uns?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich kurz vor dem Müncher Oktoberfest billig- Dirndl und - Lederhosen im Großraum München auch gut verkaufen ließen. Das wäre eine regional angepasste Umsetzung des Themas.

Im Gegenzug würde man mit Lederhosen in Schottland vermutlich ebensowenig Umsatz machen wie mit Kilts in Deutschland.

Cephalus

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #69 am: 09.07.2009 09:58 »
Hallo zusammen,
möchte jetzt nicht "abläßtern" aber ist es nicht ein bisschen "Blauäugig" oder "Naiv" zu glauben, wenn Lidl-GB Kilts anbietet, das dann auch bei Lidl-DE Kilts angeboten werden ???!!!!

Auch wenn jetzt nicht unbedingt im schottischen Teil der Insel der Kilt Alltagskleidung ist, so ist aber dort der Kilt was ganz Normales wie hierzulande ein Jeans.
War noch nicht auf den Seiten von Lidl.GB, könnte mir aber vorstellen, das man dort auch Online kaufen kann.
Wer oder was hindert euch an einer Bestellung.
P.S. die "Lidl-Kilts" bekommt ihr auch bei jeden zweiten Ebay-Händler von der Insel.
Grüße
Highlander   

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #70 am: 11.09.2009 07:44 »
Hallo,

Super - bin gespannt wie sie es aufziehen, denn Versuche hat es ja schon gegeben. Eigentlich unglaublich welche Mauern für so ein bequemes Kleidungsstück eingerissen werden müssen damit Mann sich traut.

Das sollte mal den vermeintlich emanzipierten Frauen zu denken geben!

Gruß 8)

Die vermeindlich emanzipierte Frau sollte ihre Rockbesitzende oder Rockhabende Männer in den A... treten damit sie sich trauen an die Öffentlichkeit zu treten. Und wer keinen Damenrock mag, na und schließlich gibt es eine Menge schöner und billiger Kilts (unter 30 Euro). Denn eins ist doch klar, wenn sich so wenig Männer mit Rock an die Öffentlichkeit trauen und der Rest in der Damenwelt einkauft, warum soll dann die Modebranche reagieren. Schließlich kosten Entwicklung und Design Geld. Und warum etwas entwickeln und herstellen wenn es sich hinterher nicht verkaufen lässt.
Grüße Hasso
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #71 am: 11.09.2009 07:56 »
Hi Highlander!
Warum meinen viele die sich aktiv an einem Forum beteiligen, das der Rest der Menschheit "missioniert" werden muss!!??
bzw. die eigenen Vorlieben auf andere übertragen werden müssen, da sie es ja auch möchten, nur noch nicht wissen, das sie es möchten. ;) 
Für mich persönlich ist es absolut unwichtig ob es in meiner Nähe noch weitere...

Du sprichst mir aus der Seele!
Jeder möge tragen was er will, sei es das das oder einfach sowas.

Ich wünsche mir nur, aufgrund der Kleidung nicht auf zu fallen, mich nicht rechtfertigen oder erklären zu müssen und, dass sie als das gesehen wird, was sie ist: Ausdrucksmöglichkeit und Spiel mit der Mode.

Gäbe es mehr die so denken und handeln, würde sich sicher die Einstellung der Masse eher ändern, aber deswegen zu missionieren ist weder zielführend noch sinnvoll.

Cephalus

Das was du schreibst stimmt schon, aber diejenigen welche sich hinter vorgehaltener Hand beinahe in die Hosen p... denen sollte man trotzdem einen erklärenden Zettel zuschieben.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #72 am: 11.09.2009 08:12 »
Kurz Zitat von Gaultier heut

"Es ist ein Gefühl, als badete man nackt im Meer", sagt Jean Paul Gaultier zum Thema Röcke und findet, auch Männer stehe diese Freiheit zu. Für den Designer gehört männliche Beinfreiheit längst zum festen Bestandteil seiner Kollektionen. Um seinem Namen als Exzentriker alle Ehre zu machen, kombinierte Gaultier seine Männerröcke diesmal mit Neckholdern und Bustiers. Vor allem für eine Jeanskorsage erntete er ein wohl verdientes Saalraunen. Er verstehe nicht, warum Männer so etwas nicht tragen sollten, sagte der Designer nach der Show. Das habe nichts mit Travestie zu tun. Im Gegenteil, Bustiers seien maskulin: "Man sieht die Schultern und Brustmuskeln – Körperteile, die sehr männlich sind." Seine muskulösen Models jedenfalls konnten es tragen. Gegen so viel Testosteron kamen selbst Röcke, Bustiers und Neckholder nicht an.


 :o 8) ::)

Solche Models gehören nicht nur auf die großen Laufstege der Welt sondern in die kleinen Geschäfte welche die Mode verkaufen sollen. Vor allen sollten sich die Modemacher nicht nur gecarstete Models holen, sondern Otto-Normalverbraucher.

Gruß Hasso
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #73 am: 11.09.2009 08:27 »
  vorne also kein bisschen Haut zeigen. Nur nicht für Männer. Woran liegt's also?

Auch wenn man sich im Einzelnen über Gaultiers Modelle streiten kann, finde ich einiges von ihm sehr mutig und unterstützenswert.

LG
Masin

Meine hier immer wieder geaeusserte Vermutung: Es liegt an unserem derzeitigen Maennerbild. Bzw. der Rolle, die der Mann zu spielen und zu zeigen hat: Macho-Maennlichkeit! DAS quillt ja ueberall aus den meinungsbildenden Mainstrem- medien heraus! DAS ist die Welt, die uns umgibt:" Maenner duerfen keine Haut oder (Koerper-) Kontur zeigen. Das bleibt ausschliesslich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Denn dazu ist es ja schliesslich da! Uns zur Freude und Erregung."

Da koennen noch so viele gut gemeinte Versuche einiger exotischer Modemacher kommen, eine Breitenwirkung werden die nicht erreichen.  Der Konserativismus schreitet auch in unserer Gesellschaft weiter voran. Kleidungsexperimente passen da nicht mehr hinein.

Warum ich das immer wieder zum Besten gebe: Leute, guckt nicht so sehr auf diese Exoten und betrachtet sie nicht als eine Tendenz oder so. Oder wartet nicht auf einen Durchbruch in dieser Richtung. Der wird bei unserem derzeitigen
gesellschaftlichen Bild von der Rolle des Mannes schlicht und einfach nicht passieren.
Fruehestens eine neue Generation als Gegenbewegung dazu koennte was veraendern.

Jetzt einfach anfangen, was einem Spass macht. Und das mit Selbstbewusstsein tragen tragen tragen!

Minirocker

Hallo Minirocker
Das mit Haut zeigen sehe ich etwas anders:
Geht ein Mann oben ohne kräht kein Hahn danach, aber lass mal eine Frau oben ohne gehen ist das gleich Erregung öffentlichen Ärgernisses

Gruß Hasso
Gruss Hasso

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #74 am: 11.09.2009 09:31 »
Geht ein Mann oben ohne kräht kein Hahn danach, aber lass mal eine Frau oben ohne gehen ist das gleich Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Hallo Hasso,

ich will zwar nicht abstreiten, dass die Dame Probleme bekäme, aber nur bis zur juristischen Aufklärung: der Busen der Frau ist streng genommen ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und darf damit genauso gezeigt werden wie der Bart eines Mannes! Alles andere wäre eine geschlechtliche Benachteiligung. Nur wenn alle ihren Oberkörper bedeckt halten müssen, dann gilt das für alle und ist damit keine Benachteiligung.

Apropos, da fällt mir gerade ein: wenn der Eintritt in zB eine Kirche mit kurzer Hose nicht gestattet ist, wieso kommt man dann in einem knielangen Rock rein? Naja, ist aber nicht wirklichein Problem, ich trage dann eh Rock. ::)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up