Autor Thema: Schuhe  (Gelesen 3653 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Schuhe
« am: 17.09.2009 21:12 »
Hallo zusammen,

in der Rhein-Main-Presse fand ich heute diesen dpa-Artikel:

Zitat
London (dpa)
Kampfansage gegen hochhackige Schuhe

Erst der Kampf um gleiche Löhne, nun der Kampf um gleiche Schuhe: Der britische Gewerkschaftsbund dringt darauf, dass Frauen bei der Arbeit keine Schuhe mit hohen Absätzen tragen müssen. Stewardessen oder Verkäuferinnen, deren Arbeitgeber bislang das Tragen hochhackiger Schuhe vorschreiben, sollen künftig die Wahl haben, auf flache umzusteigen.

Was sagt man dazu?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Etienne

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #1 am: 17.09.2009 21:51 »
Hallo zusammen,

ich finde flache wie hochhackige Schuhe schön. Schuhe mit Absätzen gehen mit der Zeit aufs Kreuz. Ich fände es gut, wenn die Mitarbeiterinnen sich entscheiden könnten was sie tragen wollen vorrausgesetzt es passt zum Gesamterscheinungsbild.

Gruß Tina

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #2 am: 17.09.2009 23:00 »
Hallo luan und etienne,

hohe absätze sollen doch den Beckenboden stablisieren können. Gesund wäre es, also flache und hochhackige Schuhe abzuwechseln. Und übehaupt oft die Schuhform zu variieren. Da haben Frauen also einen kleinen Vorteil. Mit meiner Schuhgrösse kann ich zwischen Herren- und Damenschuhen locker auftreten. Damenschuhe finde ich schicker.

Viele Grüsse
Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhe
« Antwort #3 am: 18.09.2009 08:47 »
Ich finde diese Entscheidung richtig, aber leider unvollständig:

- Richtig, dass Frauen wählen können statt zu Absätzen gezwungen zu sein.
- Unvollständig, weil für Männer diese Wahlmöglichkeit offenbar noch nicht besteht.

Aus eigener Erfahrung, ich hab mit meiner Schuhgröße schließlich auch freie Auswahl, finde ich einen häufigen Wechsel der Absatzhöhen ganz gut. Die Absätze fördern Balance und trainieren die Fußgelenke, flache Schuhe verhindern eine Verkürzung der Sehnen, wie sie bei dauerhaftem Tragen von Absätzen vorkommen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Etienne

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #4 am: 18.09.2009 10:34 »
Hallo zusammen,

es ist doch nur von Vorteil wenn man in beiden Abteilungen nach Schuhen schauen kann. Allerdings sollte "Mann" in Frauenschuhen mit Absätzen doch etwas zu Hause laufen lernen bevor man mit dem Neuerwerb raus geht.

Gruß Tina

Sweety

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #5 am: 18.09.2009 12:40 »
Moin Tina,
Zitat
Allerdings sollte "Mann" in Frauenschuhen mit Absätzen doch etwas zu Hause laufen lernen bevor man mit dem Neuerwerb raus geht
einige Frauen aber auch! ;D
Gruß
Jürgen

Etienne

  • Gast
Re: Schuhe
« Antwort #6 am: 18.09.2009 16:18 »
Hallo Sweety,

da hast Du wohl recht. Die kleineren Schritte müssen auch gelernt sein. Auch das sitzen im Rock ohne die Beine zuweit auseinander zu machen.  ;)

Gruß Tina


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up