Autor Thema: Vorschlag einer Schneiderin...  (Gelesen 23071 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Vorschlag einer Schneiderin...
« am: 14.10.2009 16:42 »
...die wohl nicht allzu kommerziell unterwegs ist:

www.amabile-maris.de/werke/maennerbekleidung.php

Ich finde ihre erste Kreation nicht so toll, die zweite Idee (unten auf der Seite) aber ausgesprochen interessant.

Wenigstens macht sich mal eine Schneiderin über das Thema alternative Männermode Gedanken! Vielleicht hat ja jemand Lust, sie per Gästebuch-Eintrag zu grüßen und zu uns ins Forum einzuladen. :)
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #1 am: 14.10.2009 17:25 »
Danke für den Tipp, werd ich mir merken :)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #2 am: 14.10.2009 17:26 »
Hallo

also die SM Szene findet sicher Gefallen aber für einen "Alltagsmoderebellen" ist das nichts!

Grüße aus BW

Hans

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #3 am: 14.10.2009 21:53 »
Hallo,

die Bilder aus der ersten Reihe fallen ja wohl unter das Motto "Abhaken und weiter".
Auch der zweiten Serie kann ich persönlich nichts abgewinnen.

Vielleicht weil ich selber nähe und mir so etwas nie antun würde.

Gruß Hans


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #4 am: 15.10.2009 11:39 »
Sicher nicht alles so toll. Aber eine Schneiderin kann auch bestimmt inviduell nach Wünschen schneidern. Habt ihr daran schon gedacht?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rocker56

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #5 am: 15.10.2009 12:07 »
Sicher nicht alles so toll. Aber eine Schneiderin kann auch bestimmt inviduell nach Wünschen schneidern. Habt ihr daran schon gedacht?
Stimmt!!
Was dem einem, ein Riesengrauss , ist dem anderem, sein größtes Glück!
Mir gefällt z.b die Weste sehr gut,  sollte aber strammer zubinden sein!
Und wie immer entscheidet der persönliche Geschmack über die Kleidung! Es muß ja keiner kaufen,tragen, sich etwas nähen zulassen...!
Positiv ist doch, das sie etwas bewegt!  

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #6 am: 20.10.2009 22:28 »
Ich finde es erst einmal schön das hir Jemand ist der sich mit unserm anligen Gedanken macht.
Und wir nicht immer im Regen stehen op es gefällt ist eine andere Frage.
M.L.

Offline Amabile Maris

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • amabile maris
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #7 am: 14.11.2009 23:38 »
Mein Brude hat mir letztens den Link geschickt, da er selbst zufällig drüber gestolpert ist. Und nun möchte ich mich doch auch gerne mal persönlich dazu melden :)
Erstmal hat es mich schon irgendwie mit hm... Stolz erfüllt mit Schneiderin betitelt zu werden. Aber ich muss zugeben, ich habe bis jetzt noch keinerlei Ausbildung in dem Bereich aber dennoch viel selbtgesammelte Erfahrung. Im Moment studiere ich Mode Design und das Thema Rock wird immer ein Thema sein!

Natürlich ist alles Geschmacksache und die meisten Sachen auf meiner Seite sind nach speziellen Wünschen entstanden und es soll auch keine Alltagsmode sein, sondern wirklich Dinge für besondere Anlässe oder auch nur für ein Fotoshooting.

Mir gefällt z.b die Weste sehr gut,  sollte aber strammer zubinden sein!
Und wie immer entscheidet der persönliche Geschmack über die Kleidung! Es muß ja keiner kaufen,tragen, sich etwas nähen zulassen...!
Positiv ist doch, das sie etwas bewegt! 

Nach meinem Geschmack dürfte die Weste auch strammer gebunden sein, aber der Herr wollte es so!
Noch bin ich immer auf die Wünsche und Aufträge anderer angewiesen und so sind die Werke dann oft sehr speziell, was aber nicht heißt das ich auch alltags-freundlichere Sachen nähen könnte ;)

rocker56

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #8 am: 15.11.2009 11:50 »
Hallo Amabile Maris,
Sehr viele Kleidungsstücke auf der HP http://www.amabile-maris.de/intro.php
gefallen mir sehr gut an einer Frau, wenn sie ein Mann trägt ....seine Sache!
Das richtig Gute ist, wenn man seine Wünsche -Vorstellungen mit einbringen kann.
Ein kleiner Markt für Kilts , Röcke sollte hier vorhanden sein, zumindestens ein Ideenpool.
Jeder hier möchte Kleidungsfreiheit und sie auch verwirklichen, nicht nur am Monitor.
Es ist schön wenn sich jemand wie du mit dem "Rock am Mann" bzw Rockmode beschäfftigt!


Zur Weste, sie gefällt mir immer noch und bin immer noch der Meinung (für mich) hinten mehr Platz zum binden.
Auch sollte sie etwas mehr Tallie wegnehmen!!
Das tolle ist, man sitzt richtig grade, man ißt nicht ganz so viel und es sieht gut aus!
Und wie immer : jeden das seine!

Ein ähnliches Modell findet man bei e...y
http://shop.ebay.de/unique-sexy/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340   

Liebe Grüße Peter

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #9 am: 15.11.2009 13:37 »
Ein ähnliches Modell findet man bei e...y
http://shop.ebay.de/unique-sexy/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340   

Ich finde das hier eigentlich ähnlicher: Herrenkorsett Amadeo -- und vermutlich ist das auch ungefähr das, was Du Dir vorstellst, oder?

LG
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #10 am: 15.11.2009 16:53 »
Hallo Masin

Vielen Dank, das entspricht genau meinen Vorstellungen,, ein feines Teil!!

Ich schreibe es auf meinen Wünschzettel, nochmals danke! 

LG Peter

Offline Amabile Maris

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • amabile maris
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #11 am: 16.11.2009 23:43 »
@rocker56 freut mich das dir die Weste so gut gefällt. Ich muss auch sagen das sie im Moment mein ganzer Stolz ist.
Die von Ebay finde ich allerdings einen  graus. Der Schnitt ist so rein gar nicht der Körperform angepasst (geht auch schlecht mit nur 4 Teilen) und deswegen sind auch viel zu wenig Stäbe drin, wodurch eine wirkliche formende Schnürung gar nicht möglich wäre. Und außerdem ist sie viel zu kurz. Wenn man die fester schnürt, würde unten alles Fett rausquellen. Und zwar egal wie dünn man ist. denn irgendwo muss das was weggeschnürt wird ja hin.

Die aus Masins Link dagegen ist einfach ein Traum. Sie formt, sitzt perfekt am Körper, ohne Falten und die Länge ist perfekt. Außerdem wirkt sie wesentlich eleganter.

McMorghey

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #12 am: 17.11.2009 09:29 »
hoi zäme
@masin: traumhaft!

noch ein link...  www.shapur.ch

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

rocker56

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #13 am: 24.11.2009 21:04 »
Hallo Maris,
Das ist  nicht grade alltags Mode , mir gefällt es und würde sie auch tragen. Was abschreckt, sind die enormen Preise, da muß man etwas  sparen.
Männer im Rock sind schon eine Seltenheit, Frauen mit einem Korsett sehr, sehr selten zusehen und Männer im Herrenkorsett nur auf Bildern.
Viele haben ja schon ein schlechtes Gewissen mit einer Strumpfhose unter der Hose oder zum Rock.

Sicher hast Du eine andere Meinung zu dem Ebayteil, wenn man selbst welche herstellt, mir fehlt das Wissen über die Herstellung. Optisch gefällt sie mir, wie auch Deine Korsettweste.   
Man trägst es ja nicht auf der nackten Haut , es sollte immer ein Unterhemd oder ähnliches angezogen werden.
Es schützt die Haut und auch das Teil.

Das mit dem Fett ist solch Sache, (Ernähnung/Sport) könnte man/sollte man!!!
Ist man dünn, werden zuerst die Rippen zusammen gedrückt, ist man aber dick wird erst das Fett dann die Rippen.

LG Peter

doppelrocker

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #14 am: 27.11.2009 23:33 »
... waff foll dafff, kann mal jemand die Maffke abnehmen?...

Ich denke nicht, dass diese Szene ein Rockforum braucht. Wenn ich`s jetzt richtig verstanden habe suchen die meisten suchen etwas tragbares für jeden Tag...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up