Autor Thema: Kilt in Deutschland ???  (Gelesen 31144 mal)

Hans

  • Gast
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #30 am: 26.02.2010 19:41 »
Hallo Snoopy,

Dein Beitrag hat die Diskussion wieder auf den Punkt gebracht.
Danke dür den Beitrag.
Ich mag den Kilt, Schottland (wo ich leider dieses Jahr zum ersten Male hinfahre) und natürlich auch Irland.
Ebensogern trage ich aber auch Röcke, fühle mich in beiden wohl, was ich von Hosen nicht mehr sagen kann.
Dementsprechend trete ich auch ständig im Kilt oder Rock in der Öffentlickeit in Erscheinung.
Täten es doch mehrere von uns.
Es wird dann immer leichter.

Hallo Kegan,
ich bin nichtschottischer Herkunft, jedenfalls was dieses Leben betrifft.
In vorherigen Leben war das anders.
Trage aber gerne den Kilt, ob Causal oder Traditionel.
Meine Sehnsucht nach Schottland und auch das Interesse für die Geschichten der Clans ermöglichen ja heute schon die Aufnahme in einen Clan, wo man dann quasi ein Zuhause finden kann.
Dann als Teil einer nationalen Society am internatiolen Gathering in Schottland teilnehmen zu dürfen, ist schon etwas besonderes.

Gruß  Hans

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #31 am: 06.07.2010 10:56 »
Eben.
Grade die Deutschen haben zu 80% einen Stock im Hintern. Alles muss straff gegliedert sein.
Wundert mich nich, wenn es hier auch ne verordnung zum Geschäfte verrrichten gäbe.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #32 am: 06.07.2010 19:10 »
Eben.
Grade die Deutschen haben zu 80% einen Stock im Hintern. Alles muss straff gegliedert sein.
Wundert mich nich, wenn es hier auch ne verordnung zum Geschäfte verrrichten gäbe.
gibts, sowohl die Kloordnung wie auch fürs andere Geschäft :)

... und das schlechteste ist das straff gegliederte nicht; nur manchmal arg bürokratisch. Aber in der Hinsicht haben manch "offenere" Länder es kaum besser.

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #33 am: 03.06.2013 22:59 »
Zitat
Aber du musst dich von dem Gedanken "frei machen"  das ein Kilt  "hier" normale Kleidung wird. Das wird nicht
passieren, du wirst im Kilt immer ein "Exot" bleiben.
Wäre genauso, als würdest du die Frage stellen warum man in Afrika nicht 3/4 Lederhosen oder Dirndl trägt
So kann ich nur sagen: ziehe deinen Kilt an und raus auf die Straße.

AFAIK ist der Kilt ein Teil einer Tracht, somit ist der Vergleich mit dem Dirndl etwas "hinkend." Durch die Ähnlichkeit mit einem Rock kann er die Funktion einer Hose übernehmen. Die Tatsache, dass es sich um ein männliches Kleidungsstück handelt, könnte zu seiner Verbreitung beitragen.  :)

Einzig das geistige Gefängnis in der sich der Pöbel bewegt, mit falschen Assoziationen von Weiblichkeit oder sexueller Neigung steht einer Verbreitung von MUGs entgegen.
Radelfreudiger Rockextremist


Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #34 am: 09.06.2018 17:55 »
Servus beieinander,

nachdem ich im Urlaub  (Pfingstferien 2018) nicht eine einzige Hose (außer Unterhosen in ausreichender Menge)
dabei hatte und somit eineinhalb Wochen Hamburg im Kilt unsicher gemacht habe, kann ich nur sagen, dass so ein
Kilt genau das (!) Kleidungsstück für mich ist.

So, nun muss ich schon wieder Schluss machen. Wir gehen zum "Brandner Kaspar" ins Theater. Ich im UNION KILT (INDI DENIM) und meine Herzallerliebste in Lederhosen.

Gruß vom schreibfaulen

Herrn Vater 8)

Nicht so viel schreiben, Kilt, Rock, ..., tragen, damit die Leut' was zu sehen haben!
Be free to wear a kilt!

Offline GerdG

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #35 am: 19.07.2018 08:37 »
Servus beieinander,

nachdem ich im Urlaub  (Pfingstferien 2018) nicht eine einzige Hose (außer Unterhosen in ausreichender Menge)
dabei hatte und somit eineinhalb Wochen Hamburg im Kilt unsicher gemacht habe, kann ich nur sagen, dass so ein
Kilt genau das (!) Kleidungsstück für mich ist.


Hallo Herrn Vater

Ja, genau so soll man Urlaub machen. Auch ich habe mit Hamburg sehr gute Erfahrungen im Rock und Kilt.

Gruß
Gerd


Offline GerdG

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #36 am: 19.07.2018 08:39 »
Hallo Herr Vater,

Übrigens, ich habe keine Erfahrungen mit Union Kilts. Sind sie gut, und stimmen die Größen?

Gruß
Gerd

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Gerd und auch alle anderen Freunde des "einröhrigen" Beinkleids,

wie ihr bereits gemerkt habt, bin ich nicht gerade einer der Schreibfleißigen, sorry!

Um die Frage nach den UNION KILTS zu beantworten, kann ich nur sagen dass mir diese
bei Hosengröße 54 (gtandens Mannsbild mit 1,80 m) in Größe 40 ganz gut passen, auch
in der Länge. Mittlerweile habe ich für die Arbeit einige Hillwalker Kilts von U.K. Die finde ich
ganz cool und praktisch, wei sie Schubtaschen wie Hosen haben. Die Indi Kilts (Denim  und
Cord) trage ich sowohl in der Freizeit als auch zur Arbeit. Zur Kirche und zu festlichen Ange-
legenheiten ist ann auch mal was traditionelleres dran. Nennen wir es mal 'Business Look' mit
Tweed Kilt.

In den letzten fünf Monaten habe ich insgesamt fünf mal Hosen getragen, immer nur dann,
wenn ich auf Kundenbesuch raus musste. Man möchte ja keinem Zucht-und-Ordnung-Dress-
code-Anhänger vor den Kopf stoßen (seriös und Krawatte und so) ;D. Gerade die deutschen
Männer (oder eben ein großer Prozentsatz) haben (noch) nict den A...h in der Hose, um ihn
auch in einen Rock oder Kilt zu stecken. Probiert es. Aber Vorsicht! It's cool, man!

Jedenfalls haben sich meine UNION KILTS im Alltag bestens bewährt. Ich möchte diese Art
sich zu kleiden nicht mehr missen. Auch, wenn bisher jeder Versuch gescheitert ist, den
Rock am Mann dauerhaft in der praktizierten Modewelt zu etablieren.


Grüße aus dem fast nördlichsten Zipfel des Allgäus

Her Vater (Alter Sack)

P.S. Schaut euch doch das man an  (ziemlich weit unten):
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Fuer-diesen-Besucher-ging-ein-Plaerrerabend-in-die-Hose-id52125101.html

Sind wir Deutsche nicht doch ein wenig zu spießbürgelich gestrickt? Wir haben doch wohl wichtigere Probleme zu lösen als so etwas, Solange einer nicht seinen nackten A....h präsentiert, sollte man doch
wohl ein Auge zudrücken. Schlimmer sind doch z. B. wohl die 'Öffentlichpisser' die auch angesichts eines
Rastplatzes (mit Familie besetzt) ihr Pissmännchen auspacken und munter drauf los strullern. Denen
wünsche ich einen kräftigen Weidezaun in Strahlrichtung! Aber das wird wohl eher toleriert!?!


Be free to wear a kilt!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kilt in Deutschland ???
« Antwort #38 am: 19.09.2018 20:56 »
Zitat
Oft werde er angesprochen, ob er denn etwas darunter trage. Müller erspart sich dann gerne die Antwort, sondern lüpft lieber kurz das Röckchen.

Never ever (niemals gar nie nicht) lüfte ich meinen Rock, wenn ich mit so einer dämlichen, grenzüberschreitenden Frage konfrontiert werde. Derartige Intimitäten gehen andere Leute einen feuchten Kerichthaufen an, solange nix zu sehen ist. Ausserdem ist es gut, ein kleines Geheimnis zu bewahren.

Der Polizist ist wohl ein übereifriger Mensch, der Karriere machen will.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up