Autor Thema: Jeanskleid  (Gelesen 19473 mal)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Jeanskleid
« am: 05.03.2010 22:40 »
Haloo,

ich habe mir heute ein Jeanskleid bei KIK gekauft. Gab es in fast allen Größen. Aufgrund meines Brustumfangs hab ich dann XXXL (46-48) gewählt. Passt oben herum hervorragend. Ist ohne Ärmel, aber kann bis zum Hals geknöpft werden. Die letzten 10 cm des Rockteils sind dann wieder nicht zum aufknöpfen.
Der Rockteil ist etwas arg schlabberig. Hat einer ne Idee, wie ich das besser hin bekomme?

Ein anderes "Problem" ist allerdings die Länge oder besser gesagt, die Kürze des Kleides. Herrje, ich glaube insgesamt so um die 84 cm. Ob ich mich damit raustrauen kann? Im Augenblick hab ich es mit T-Shirt und schwarzen FSH an. Ist aber saubequem weil nix einschnürrt. Echt super zu tragen. Im Sitzen rutscht der Rock aber schon ziemlich hoch.

Ich kann es daher super empfehlen, hätte aber dennoch ein paar Meinungen dazu.

Gruß

stevie

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeanskleid
« Antwort #1 am: 05.03.2010 23:17 »
Besteht die Möglichkeit, davon ein Foto zu machen und es hier zu posten?
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jeanskleid
« Antwort #2 am: 06.03.2010 08:34 »
Hi Stevie,
das klingt nach dem üblichen Kleid vs. Mann Problem.
Die Mehrzahl der Kleider ist figurbetont geschnitten, und das auf die falsche, nämlich typisch weibliche Figur.
Wenn es bei Röcken meist ziemlich egal ist, ob sie aus der Herren oder Damenecke stammen, ist das bei Kleidern meist nicht so.
Das fängt mit der Länge an: Wenn du größer bist als die Durchschnittsfrau ist das Kleid meist nicht nur zu kurz, sondern die Taille sitzt auch viel zu hoch.

Zur Lösung deines Problems:
Den Rockteil kannst du sicher enger nähen, allerdings stört das meistens die Silhouette, die Länge kann man ohne Bild nicht beurteilen.

Mein Tip: Tausch es einfach um, in ein Kleid das keinen körperbetonten Schnitt hat und kauf künftig in der Herrenabteilung ;)

Bei mir sind alle Versuche mit Kleidern gescheitert, bis ich mir selbst welche genäht habe.

Cephalus

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeanskleid
« Antwort #3 am: 06.03.2010 22:47 »
Hallo,

zur Passform empfehle ich Dir eine gute Änderungsschneiderei - was zu viel ist, kann die enger machen. In Anbetracht der Würze äh Kürze denke ich schreibst Du hier eher von einer Tunika als von einem Kleid, also von einem längeren Oberteil, dass in Verbindung mit einer Leggins getragen wird, wenn man nicht sehr mutig ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Roland

  • Gast
Re: Jeanskleid
« Antwort #4 am: 07.03.2010 17:31 »
Wenn Du Kleider tragen möchtest mach es wie ich trage auch Kleider und das sogar sehr gern,versuch mal Polo-Kleider
oder Haus-Kleider,habe selber einige davon und kein Problem damit,Passen sehr gut länge weite alles o.k

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Jeanskleid
« Antwort #5 am: 08.03.2010 20:27 »
Hallihallo,
ich hab da mal ne Idee.
Ist es möglich, den Rockteil zu verengen? Wir haben hier am Ort eine Änderungsschneiderei die vllt. sowas machen könnte. Ich hab mir das Kleid mal genauer angesehn Wer kann mir denn mal sagen, wo denn die Kürzung, hier Verengung durchgeführt wird. An der Front- oder Rückseite erscheint das ja wohl kaum möglich. Bleiben also nur die Seitenteile. Kann ich hier mit Nadeln die neue gewünschte Weite abstecken? Muss ich diese neue Weite auf der ganzen Länge abstecken oder reicht es, wenn ich am Saum eine Nadel stecke?
Eine weitere Idee ist es, ob es möglich ist, das Kleid etwas (ca. 10 cm) zu verlängern. Wie ich ja schon mal geschrieben hatte. ist es doch etwas arg kurz geraten. Ich würde auch ein Bild hier einstellen wenn mir jemand erklärt, wie das geht.

Wenn das mit dem Verlängern geht, muss ich dann den passenden Jeansstoff mitbringen oder gibt es in solchen Änderungsschneidereien bereits Stoff?
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich so ungefähr zu rechnen hätte.
Ich weiß, vllt wäre es besser, das Kleid zurück zu geben, aber das Oberteil passt mir wirklich gut. Das ist für mich schon gut, da ich doch eine erhebliche Brustweite habe.

Gruß

Stevie

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jeanskleid
« Antwort #6 am: 08.03.2010 22:07 »
Hi Stevie,
enger gemacht wird in der Regel an den Seiten, abstecken bzw. markieren solte man im angezogenen Zustand und das geht selbst nicht vernünftig -> lass es den Schneider vor Ort machen.
Länger machen ist schon denkbar, dass du aber exakt den gleichen Stoff irgendwo auftreibst ist ähnlich wahrscheinlich wie 6 Richtige im Lotto.
Am besten gehst du zum Stoffhändler deines Vertrauens und suchst einen zum Kleid passenden anderen Stoff zum anstückeln aus.

Aber, wie schon gesagt, ob sich der Gesamtaufwand lohnt... ::)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Jeanskleid
« Antwort #7 am: 08.03.2010 22:24 »
Ich würde auch ein Bild hier einstellen wenn mir jemand erklärt, wie das geht.
Da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten:

  • 1. die Bilddatei an den Beitrag anhängen. Am unteren Rand beim Schreiben gibt es die erweiterten Optionen, und da kann eine Bild-Datei angehängt werden
  • 2. eigener Webspace. Wenn dein Provider Webspace mit anbietet, kannst Du die Datei dorthin hochladen. Von hier aus (rockmode.de) wird dann quasi ein Link auf diese Bilddatei auf dem Webspace gelegt
  • 3. oder Du fragst mal einen Admin, Dir eine eigene Galerie einzurichten ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Jeanskleid
« Antwort #8 am: 08.03.2010 23:39 »
Hi,

jetzt mal der (wiederholte) Versuch, hier Bilder von dem Kleid einzustellen. Bin mal gespannt, was ihr zur Länge meint.

Gruß

Stevie

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jeanskleid
« Antwort #9 am: 09.03.2010 09:11 »
Bin mal gespannt, was ihr zur Länge meint.

Hm, kurz, sehr kurz.
Bücken oder sitzen soltest Du damit vermeiden.
Für mich selbst wäre es nichts, und meine Frau würde ich vermutlich fragen ob die Haushaltskasse Aufbesserung braucht, würde sie ein Kleid dieser Länge tragen. :-\
Aber Geschmäcker sind verschieden :-X

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeanskleid
« Antwort #10 am: 09.03.2010 10:39 »
Haloo,

ich habe mir heute ein Jeanskleid bei KIK gekauft.

Hi Steve und alle anderen,

nicht zum Jeanskleid, aber zu KiK möchte ich empfehlen, mal meinen Beitrag "Arbeitskraft zum Discountpreis" unter http://www.migrapolis-deutschland.de/hauptnavigation/deutsch/kultur/beitraege-diverses-und-gemischtes/5-bonner-woche-der-kulturen.html zu lesen. Es ist ca. der 7. Kurzbericht in der Reihe. Also kräftig nach unten scrollen!

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

1985roger

  • Gast
Re: Jeanskleid
« Antwort #11 am: 09.03.2010 10:54 »
Hi,

jetzt mal der (wiederholte) Versuch, hier Bilder von dem Kleid einzustellen. Bin mal gespannt, was ihr zur Länge meint.

Gruß

Stevie

Passt schon! Ich han nen ähnlich langen oder eben kurzen Jeansrock und trug ihn eben erst am Wochenende wieder (mit Stiefel & 40den fsh in schwarz). Nur Mut...  ;-)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Jeanskleid
« Antwort #12 am: 09.03.2010 11:11 »
Als Sitzriese (langer Körper, kurze Beine) würde zuviel von mir aus dem Teil unten herausragen, ich würde es als Hemd/Top/Oberteil zu einem Jeansrock nutzen, als 2-Teiler, vielleicht würde ich dann die Gürtelschlaufen entfernen... so als Vorschlag, Gruss über die Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Jeanskleid
« Antwort #13 am: 11.03.2010 16:04 »
Hallo!

Ich habe eine Änderungsschneiderin die mir immer meine Änderungswünsche erfüllt.
Die steckt mir ab was geändert werden soll, macht es und dann hole ich es wieder ab und das passt dann.

Ich habe mir für den Fasching ein Nonnenkostüm aus Lack über ebay.co.uk gekauft. Das war aber für Frauen mit ungefähr 150kg gemacht und passte überhaupt nicht. Meine Schneiderin hat es mir abgemessen, entschieden, wo sie Abnäher setzt und es an den richtigen Stellen so enger gemacht, dass es richtig sexy und gut saß.
Das geht mit einem anderen Kleid auch mit Leichtigkeit. Das Verlängern kannst du aber eher vergessen, das wird immer bescheiden aussehen.
Also entweder kurz und knackig tragen oder ein längeres kaufen.
lg, Hirti

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeanskleid
« Antwort #14 am: 11.03.2010 22:13 »
Hey Stevie,

das sieht gut aus. Du hast Herzeigebeine, da kannst Du auch mini tragen. :)
Minirocker würde mir bestimmt zustimmen.

Bücken oder sitzen soltest Du damit vermeiden.

Da hat Cephalus beinahe recht. Mädels, die so kurz tragen, müssen auch erst lernen, welche Bewegungen man darin vermeidet. Statt bücken mußt Du eben in die Knie gehen, um z.B. etwas aufzuheben. Und sitzen ist durchaus drin, nur eben die Beine schön beieinander halten; oder übereinanderschlagen, falls Du das kannst. Ich kann das leider nicht.

Dazu noch ein Paar schicke Schuhe, die keineswegs hoch sein müssen, und oben was nettes drunter, dann bist Du gut angezogen.

Ein richtiger Mann ist mutig und kann sowas tragen. :)

Hirti hat das vor einiger Zeit mal schön formuliert:
Ich sehe das so: Das Outfit passt für dich und zu dir wenn du darin einen Bekannten treffen kannst, ihm in die Augen schauen und sagen: JA, das bin ICH und das ist mein Outfit.

ciao, christian

PS: Zum enger machen. Geh mal zu einer Schneiderin und frage nach. Wenn die ob der für Männer unüblichen Kleidung ein dummes Gesicht macht, geh gleich zur nächsten. Es gibt ganz bestimmt ein aufgeschlossenes Wesen dieses Berufes in Deiner nähe. Wenn Du dort dann öfter mal hingehst, kannst Du auch Rat zu sonstigen Kleiderfragen bekommen.
In Ansbach (Mittelfranken) hätte ich eine sehr gute Schneiderin zu empfehlen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up