Autor Thema: Frau-TV  (Gelesen 11817 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Frau-TV
« am: 09.03.2010 10:50 »
Moin Männers,

vorletzte Woche kam bei Frau-TV ein Beitrag über die Emanzipation des Mannes, und im Gästebuch bei www.frau-tv.de gibt es einen Thread dazu. Ich schrieb da was über das Röcketragen als möglichen Schritt der Selbstemanzipation von uns Männern rein, und am Freitag meldete sich ein Journalist von Frau-TV bei mir und hat Interesse, das Thema in eine Sendung zu bringen. Bin mal gespannt, ob was draus wird!

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frau-TV
« Antwort #1 am: 09.03.2010 11:36 »
Hallo Michael,

das liest sich interessant!
Ich stehe derzeit mit einer Produktionsgesellschaft für eine Gameshow in einem der dritten Programme in Kontakt.

Viele Grüße vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

silixflox

  • Gast
Re: Frau-TV
« Antwort #2 am: 09.03.2010 14:42 »
ihr in d seit da etwas weiter als wir helvetier.
bei uns bringen sie zwar auch mal hie und da eine sendung wenn sich mal wieder die männerrockgilde trifft.
aber das richtige "bang" hat auch bei euch leider nicht stattgefunden.

ich hoffe dass diese mögliche sendung uns so darstellt, dass wir männer uns von der übrigen welt besser verstanden wissen. also immer noch lieber ein mann im rock/kilt welcher sauber adrett gekleidet daher kommt, als so eine stinkende schmuddeltype aus der punkerszene, oder irgendwie!

wünsche euch gutes gelingen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Frau-TV
« Antwort #3 am: 20.03.2010 23:28 »
Hallo Michael,

gibt es schon etwas Neues von Frau-TV ?

Gruß

Radix


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frau-TV
« Antwort #4 am: 24.03.2010 09:16 »
Bisher noch nicht.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frau-TV
« Antwort #5 am: 14.04.2010 17:33 »
So, der WDR hat das Thema leider abgelehnt. Der Journalist will es aber in petto halten und woanders mal nachfragen.

Schade!

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Frau-TV
« Antwort #6 am: 14.04.2010 19:40 »


Schade  :( - aber irgendwo normal.  ;)

Du weist doch wie das ist. Wir haben Sie nicht alle ....

Ausser der Journalist /Redakteur kommt selber Drauf.

Da ist noch was in der Mache.  So in den nächsten Wochen.

Gruß
Ralf


Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Frau-TV
« Antwort #7 am: 14.04.2010 21:32 »
Mal abwarten... ich kann mir denken, daß sie es wegen der zeitlichen Nähe zum letzten Bericht nicht nehmen wollten.  :(

-kudavo-

silixflox

  • Gast
Re: Frau-TV
« Antwort #8 am: 15.04.2010 06:03 »
wenn ihr das layout der sendung anschaut, dann werdet ihr sehen dass es nicht unbedingt der grund der genannt wurde ist. die sendung hat die frau im mittelpunkt und nicht den mann
das ist der wahre grund. es ist eine sehr gute und ausgewogene sendung, auch aus der sicht eines mannes.
der sendung stehen nur redakteurinnen vor, kein witz. und daher ist es kaum verwunderlich dass wir nicht auf dem podest mit unserem anliegen gelandet sind.
aber ich denke, dass wenn der redakteur eine entsprechende sendung mit einem layout findet wo das passt, dies auch setzen wird.

ich konnte letzte woche übrigens auch hier einen kontakt über seine frau mit einem sehr bekannten ch-modejournalisten knüpfen, der für unser hiesiges staatsradio, und ein paar hiesige blätter tippt. sie ist neu eine kundin meines betriebes. ich nahm meinen ganzen mut zusammen und erschien im schwarzen mocker und gestylt (dunker blazer krawatte, hemd, stiefel u.s.w. bei ihr/ihm, also in etwa so wie ihr mich in der bildergalerie kennt. wenn ich ja schon eine möglichkeit habe unser und auch mein anliegen etwas presenter zu machen, dann wollte ich dies auch nutzen, mit den für mich bekannten risiken halt. sie wahren sehr angetan und meinten: "so könnte mit der männerrockbewegung durchaus was werden, denn das ganze hat stiel" vor allem einen neuen klassischen stiel. ich hatte ein sehr gutes gespräch mit beiden und ich sprach auch darauf an was sie zu normalen röcken meinen. er sagte ganz klar. es muss sich von der frau abheben, sonst ist der unterscheid für den laien nicht sichtbar und aus unkenntniss wird das dann falsch schubladisiert. also das thema der transensache. einige von uns tragen ja auch den trad. schottischen kilt etwas in der abgespreckten version also "casulal" sagen wir mal. auch das fand er nicht abwägig, aber auch hier, machen die schuhe und das oberteil seiner meinung noch einen wichtigen faktor aus. ich sagte ihm dann dass man ja im tiefen winter nicht mit den halbschuhen laufen kann. hier kam überraschenderweise: "hier könnte man je nach farbe des kilts braune oder schwarze schaftstiefel im reiterlook tragen, kommt ja auch uhrsprünlgich aus gb"
es kann durchaus sein, meinte er, dass er das mal aufgreif und in einer kolumne und radiobericht bringt. dadurch dass ich ja etwas vorsichtig sein muss (umfeld) meinte er, dass thema müsste behutsam und stück für stück immer wieder gebracht werden, dann hämmere es sich in die köpfe ein. irgend wann ist es kein thema mehr, sondern alltag.

mal sehen was sich hier ergibt. ich berichte weiter. und/oder etwas mal gesendet oder geprintet wird. dann lest/hört ihr es zuerst! wobei man auch sagen muss, dass es im schweizer fernsehen schon 3 beitrage und in den lokalfernsehen auch 2 beiträge zu unserem bedürfnis gegeben hat. wie viel weiter sind wir..............

wir sind einfach zu wenige. und einen kollegen im sommer mal zum kilt zu bewegen ist sauschwer. es muss in dir schlummern, und irgend wann tust du es dann.

silix

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frau-TV
« Antwort #9 am: 15.04.2010 07:48 »
dadurch dass ich ja etwas vorsichtig sein muss (umfeld) meinte er, dass thema müsste behutsam und stück für stück immer wieder gebracht werden, dann hämmere es sich in die köpfe ein

Hallo Silix,

sehr gut, dass du es gewagt hast!

Du hast mehrmals geschrieben, dass ein Grund, warum du nicht in der eigenen Umgebung  deinen Utilikilt tragen könntest, wäre Rücksicht auf Umsatz, also mögliche negative Reaktionen deiner Kunden (und gleichzeitig denen deiner Frau).  
Nun hast du trotz allem Mut gesammelt und es einer Kundin gesagt.

Ihre Reaktion war wohl in keiner Weise negativ? Im Gegenteil, sie hat arrangiert, dass du mit ihrem Mann, einem Modejournalisten, darüber sprechen konntest.

Vielleicht sind deine Kunden nicht ganz so intolerant, wie du und deiner Frau befürchten? Oder ist diese neue Kundin, die Frau eines Modejournalisten, soweit vom Durchschnitt entfernt?  

Zitat
wobei man auch sagen muss, dass es im schweizer fernsehen schon 3 beitrage und in den lokalfernsehen auch 2 beiträge zu unserem bedürfnis gegeben hat.


Das ist ja prima.

Zitat
wie viel weiter sind wir...wir sind einfach zu wenige. und einen kollegen im sommer mal zum kilt zu bewegen ist sauschwer. es muss in dir schlummern, und irgend wann tust du es dann
.

Ja, wir sind zu wenige. Und nur weil wir Männer zu selten oder nie den erforderlichen Mut sammelt.

Du schreibst es sei sauschwer, einen deiner Kollegen zum Kilt zu bewegen. Aber sauschwer klingt in meinen Ohren nicht wie unmöglich?

Hoffe, es geht weiter vorwärts, und dass der Journalist auch wirklich etwas daraus machen wird.

Grüße
Gregor

www.dress2kilt.eu/index_de.htm



Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Frau-TV
« Antwort #10 am: 15.04.2010 08:26 »
hoi zäme
zufälle gibts...!  :o

hier war gestern eine dame, welche einen termin mit einem arbeitskollegen hatte. ich war noch alleine im büro und sie fragte also mich wo sie ihn finden kann.
dann bemerkte sie meine kleidung. "oh, sie tragen ja kilt! wie kommt das?" ich klärte sie auf über meine liebe zu schottland aber auch zu meiner liebe zur individuallität und persönlichem kleidungstil weil die herrenmode doch ein wenig langweilig und alles gleich ist.
sie erklärte sich dann ihrerseits: "ich bin stylistin bei tele xx, und leute wie sie sind natürlich für mich persönlich wie auch beruflich besonders interessant. darf ich ihr karte haben?"

ich war total erstaunt und noch mehr erfreut darüber.  :D
ich bin also gespannt was da daraus wird. vielleicht sogar in zusammenarbeit mit dem kontakt tvon silix.  :o

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey


silixflox

  • Gast
Re: Frau-TV
« Antwort #11 am: 15.04.2010 08:44 »
hi gregor

ja es wahr ein ziemlicher schritt, wobei es nicht die erste kundin wahr, welche mich in diesem outfit sah. ich mache immer wieder versuche und wäge ab wo und wie ich es machen kann.
ich bin einfach vorsichtig, weil man aus eigenem egoismus oft vergisst dass man(n) so seine partnerin und sein umfeld schneller vergrämt, als man denkt. Wir sind schon 20 jahre zusammen und da werden gewisse dinge nicht mehr unbedingt akzeptiert. ich habe dich anders kennengelernt, heisst es dann. wenn du dann plötzlich was änderst, dann wirfst du ihren mond aus der umlaufbahn. and the day after is born.

ich habe vor gut einem 3/4 jahr mich meiner frau im kilt zuhause präsentiert. die reaktionen waren so was von beleidigend und primitiv, dass ich das in meinem privaten umfeld einmal auf eis legte. ich habe mir aber vorgenommen diesem sommer (sofern es einmal einen geben sollte temp. heute morgen 5 uhr -2°C) die sache frisch aufrollen möchte. da ich aus gesundheitsgründen mks ksh tragen muss/sollte, werde ich das, was auch einer der gründe des kilttragens ist, entsprechend verpacken. aber eben zuerst sollte es wärmer werden.

habe gerade noch deinen artikel gelesen morghey.
tja du weisst ja wie das bei mir ist, aber ich bin schon dabei wenn es zum beispiel darum geht einen artikel zu layouten, um auch unsere beweggründe etwas detaillierter darzustellen.

gruss silix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frau-TV
« Antwort #12 am: 15.04.2010 09:11 »
Moin Männers,

in meinem Fall war ja der Journalist von sich aus darauf gekommen, nur hat die Redaktion es abgelehnt, übrigens ohne irgendeine Begründung, was, wie er mir schrieb, üblich sei. Er will sich das Thema ja auch in petto halten und es bei einer anderen Redaktion mal versuchen, Stern-TV oder so.

Ich hatte auch mal Kontakt zu einem Redaktuer von Bonner Uni Radio, der das Thema aufgreifen wollte, aber dann krank wurde und es wohl dann vergessen hat.

Es ist ziemlich schwierig, seriöse Medienmacher für den Männerrock und unser Art der Emanzipationsarbeit zu interessieren.

Hier an meiner Arbeitsstelle sind es ja immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen, und einige sahen mich jetzt erstmals im Rock. Keiner findet das schlecht oder abwegig. Eine Kollegin meinte, sie habe uns Männer immer bedauert, weil wir keine Röcke anziehen können. Ich meinte: "Wir können es doch!", worauf sie sagt: "Können schon, aber sie tun es nicht." Eine andere meinte, sie habe gehört,  in Skandinavien würden Männer ihres Wissens oft Röcke tragen.

Hier in Bonn gibt es einen Studenten, den ich recht häufig im Kilt sehe.


LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

silixflox

  • Gast
Re: Frau-TV
« Antwort #13 am: 15.04.2010 11:40 »
Hi MAS

Was trägst du denn so?
Stell doch mal rauf, damit man das auch anschauen kann.

Gruss Silix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frau-TV
« Antwort #14 am: 20.04.2010 15:46 »
Hi Silyfox,

ich habe letzte Woche versucht, hier ein Foto hochzuladen, doch war es zu groß, und danach konnte ich noch nicht mal mehr einen Text hier speichern.

Jedenfalls trage ich zur Zeit einen etwa knöchellangen dunkelblauen Jeansrock, den ich vor 10 Jahren oder so bei Strauss Inovation gekauft habe. Im Sommer bevorzuge ich aber kürzere Röcke, auch gerne aus Jeans. Da habe ich z.B. einen aus mittelblauem Strechjeans, der so ziemlich mein Lieblingsrock ist. Zu öffentlichen oder feierlichen Anlässen trage ich auch gerne einen ca. knöchellangen schwarzen Rock von Anders Landinger. In dem werde ich aber nicht selten für einen Geistlichen gehalten. Einen Kilt habe ich nocht nicht, nur einen made in China, den ich aber noch nciht richtig getragen habe.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up