Autor Thema: Männer in Frauenkleidern  (Gelesen 36755 mal)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Männer in Frauenkleidern
« am: 28.03.2010 08:43 »
habe da gerade einen interessanten Beitrag gefunden.

http://shoespot.zalando.de/mode/neuer-trend-manner-in-frauenkleidern

lg rockfan-ol

Uwe67

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #1 am: 28.03.2010 08:49 »
So wie sich manche (Männlein & Weiblein) dagegen auflehnen könnte man meinen das hier ein neuer Trend entsteht...!

Wenns nur so wäre !

Grüssle Uwe67

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #2 am: 28.03.2010 08:56 »
Mit diesem Artikel ist es ja wieder mal gelungen, "Randgruppen" ins lächerliche zu ziehen. Männer werden von Frauen einfach nicht ernst genommen. OK, BH finde ich auch lächerlich.

Frauen dürfen alles anziehen, was sie wollen und ich muß meinen Rock seit mehr als 10 Jahren immer heimlich tragen. Das nervt!!!!!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Uwe67

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #3 am: 28.03.2010 10:58 »
nunja, du MUSST deine Röcke nicht heimlich tragen.


Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #4 am: 28.03.2010 11:13 »
Zitat
Aber ich wage auch einfach zu behaupten, dass manche Dinge in Sachen Mode nach wie vor nicht gehen!

Geht nicht ! --> gibt's nicht !

Wie weit wir allerdings zu gehen bereit sind hängt eigentlich nur von uns selbst ab.

Zitat
Und sollte ich meinen Freund dabei erwischen, wie er heimlich versucht in meine High-Heels zu schlüpfen, dann werde ich ihn dazu zwingen, die nächsten 10 Jahre seine Augenbrauen mit Kaltwachs zu zupfen und außerdem French Nails zu tragen

Woher glaubt sie das Recht dazu zu haben ?.

Zitat
Es soll ja bitteschön jeder machen was er möchte und auch tragen, was ihm gefällt. Als studierte Modedesignerin wäre ich die Letzte, die etwas dagegen einzuwenden hat.

Diese Aussage soll wohl ihre liberale Einstellung betonen um dann aber anschliessend mi der Keule zu drohen.



McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #5 am: 28.03.2010 13:35 »
Hallo

also ich finde die Klamotten auf den Bildern einfach grässlich und nicht zur Überschrift passend!

Wenn schon so ne Überschrift dann bitte auch Bilder von Mann z.B. im Strickkleid oder anderen langen oder kurzen Kleidern aber das was die da tragen, ich meine, ne Radlerhose ist nochasexuell und ein Sakko dazu sieht eh sch. aus, hat aber eben nichts mit dem thema zu tun!

Das komischkurze Jäckchen würde ich nicht anziehn!

Grüße aus BW

skirt

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #6 am: 28.03.2010 18:08 »
Hallo Rockfan....

Klasse von Dir diesen Link gesetzt zu haben. Derartiges ermöglicht den Blick über Tellerränder.

Der Beitrag von Sandrina datiert erstaunlicherweise erst vom 16.10.2009. Sie zitiert anerkannte Stardesigner, die Mehr und Mehr den Rock und das Kleid am Mann an den Mann bringen wollen und stellt sich die Frage, ob sie etwa zu intolerant sei? Ich sage JA.

In ihrem Artikel gesteht sie wenig später jedem zu, das zu tragen, was ihm gefällt. Sie geht noch weiter, indem sie sich als studierte Modedesignerin bezeichnet, die Nichts dagegen einzuwenden hätte und keine Randgruppe diskriminieren will. Ja was denn nun?
Und wie kommt sie auf die absurde Idee, der rock- und kleidtragende Mann gehöre in diesen sich flott verändernden Zeiten zu einer „Randgruppe“? Gerade auch dann, wenn weltweit die Stardesigner den Rock und das Kleid für den Mann über den Laufsteg bringen.

Sie stellt die Frage, ob die Wirtschaftskrise daran Schuld hätte, dass die Stardesigner sich neue Märkte mit dem Rock und Kleid am Mann erschließen wollen? Sie kommt nicht auf die Idee, dass dieser neue Modetrend verstärkt von Männern nachgefragt wird. Stattdessen kritisiert eine m.M.n. unbedeutende, studierte Modedesignerin dreist die seit zig Jahren anerkannten Modeschöpfer. Es ist m.A.n. gerade von einer Modedesignerin töricht, Werturteile über die Nachfrage von Männern zu einem völlig anderen Modestil abzugeben. 

Recht hat sie, dass es nur ein klein wenig Kreativität erfordert, um aus allem Dagewesenen mit Mut etwas grundsätzlich Neues, Großartiges und Individuelles zu machen. Stardesigner tun dies, unbedeutende Modedesigner werden unbedeutend bleiben.

Der Rock, oder das Kleid am Mann – bisher als Synonym für Weiblichkeit -   ist eine
innovative Men's Fashion mit zunehmender Bedeutung. Kleidung auf der Grundlage von gesellschaftlich tradierten Geschlechterstereotypen weichen auf. Modebewusste Männer testen zunehmend ihre Individualität in der Kleidung analog den Möglichkeiten der Damenmode aus. Es geht also um völlig neue Modeoptionen für Männer.

Gerade hier im Rockforum wird das deutlich. Denn es wird nachgefragt, was im Männeroutfit für eine Öffentlichkeit zusammenpassen könnte? Die Unsicherheiten sind noch gewaltig. Gerade das aber belegt den Wunsch einer individuellen Stilfindung in der Männermode jedes Einzelnen. Der Nachholbedarf ist gewaltig.

Das Problem ist derzeit lediglich noch, dass die Anbieter dieser Männermodetrends in ihren Variationen – analog der Damenkleidung – dem noch zu wenig Rechnung tragen.
Daher verwundert es nicht, wenn Männer sich in den Frauenabteilungen der Modehäuser bedienen müssen, wenn sie für sich einen eigenen Stil finden wollen. Zudem sind aufgrund der Massenproduktion der Damenmode diese deutlich günstiger, als spezielle Männerröcke, oder Männerkleider. Der Witz ist, dass die Hersteller für diesen durchaus weltweit gewünschten Männermodetrend ohne höhere Produktionskosten ganz einfach bereits vorhandene Schnittmuster für Röcke und Kleider als „Unisex“ gestalten könnten.
Also eine Art Verschmelzung der neuesten Stile.

Die leidigen Themata Transvestit, Crossdress, Damenwäscheträger, Homosexualität- als Schubladendenken - im Zusammenhang mit einer neuen Männermodevielfalt wird m.A.n. zunehmend unbedeutend. Jungens wollen Modealternativen in Anlehnung an die Mädchenmode nicht, weil sie Mädchen sein wollen. Sie wollen sich nun endlich lediglich die Vielfalt in Stil und auch Beschaffenheit des Materials erschließen. Vermutlich war das schon lange so. Es führte aber in der Vergangenheit zu den Schubladendenken zu Transvestit, Crossdresser, Damenwäscheträger… usw., als eine gesellschaftlich nicht akzeptable Abartigkeit. Vielleicht wollten Männer aber schon immer eine gewisse Modegleichberechtigung?

Auch in der Damenmode wurde eine ähnliche Hetzjagd zur Hose an der Frau betrieben, wie nun der Rock oder das Kleid am Mann. Diese Hetzjagd in der Damenmode hat sich seit langem in Luft aufgelöst. Insbesondere gab es keine, oder kaum, gesellschaftlich negativ besetzen Begriffsdefinitionen zu Frauen, die die Männermode adaptiert hatten.

Männer wollen heute ihren eigenen Lebensstil mit eigenem neuem sozialem Status. Ein Neuzeitgeist, der auch in der Männermode zum Ausdruck kommen muss. Die steigende Gruppe von Männern, die sich nicht mehr in ein überkommenes Männerbild pressen lassen will, nimmt zu.

Der Anzugtragende Mann als potentieller Ernährer einer Familie mit hohem Einkommen und schmückendem Sozialprestige mag von vielen Frauen nach wie vor gerne gesehen werden. Mein Eindruck ist, dass Männer nicht mehr diesen von der Damenwelt gerne gewünschten Funktionen entsprechen wollen. Sie wollen frei sein von einseitig nachteilig geprägten gesellschaftlichen Normen der Vergangenheit. Auch in ihrer Mode.

Beste Grüße
Skirt

P.S. Irgendwie schade, dass der Freund von Sandrina anscheinend die Heels heimlich tragen muss. Er sollte es offiziell tun. Sie muss ihn nicht dazu zwingen. Er tut es mit Freude einfach, weil er eine studierte, aufgeschlossene Modedesignern als Freundin hat. Oder sollte ich mich da irren ?  ;D ;D ;D

Hans

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #7 am: 28.03.2010 18:33 »
Hallo rockfan-ol,

kann den Link leider nicht aufrufen.
Er wird bei mir als nicht existent angezeigt.
Gruß Hans


Tine

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #9 am: 28.03.2010 22:42 »
Zitat
Und sollte ich meinen Freund dabei erwischen, wie er heimlich versucht in meine High-Heels zu schlüpfen, dann werde ich ihn dazu zwingen, die nächsten 10 Jahre seine Augenbrauen mit Kaltwachs zu zupfen und außerdem French Nails zu tragen

Woher glaubt sie das Recht dazu zu haben ?.

Hallo Gisbert,

wahrscheinlich er hat so große Füsse, dass ihre Stöckelschuhe nach dem Experiment einfach Schrott sind.  ;)

Ich frage mich, warum die ach so aufgeschlossene Modedesignerin Ihren Freund mit Kaltwachs und French-Nails "bestrafen" möchte, wenn er sich etwas modische Freiheit herausnehmen will.
Wenn sie die French-Nails und das Kaltwachs als unangenehm empfindet (so hört es sich für mich zumindest an), dann soll sie sich doch die Freiheit nehmen "Fingernägel im Men-Style" (kurz und unlackiert) und ungerupfte Augenbrauen zu tragen.

Manchmal bedauere ich es eine Frau zu sein. Diese Schreiberin bringt mich fast soweit. Aber nur fast, denn ich lasse meine Brauen wie sie sind und meine Nägel auch, dafür hat mein Rocker höhere Schuhe als ich. Wenn's ihm Spaß macht und er sie nicht ständig trägt oder, noch schlimmer, mich dazu nötigt in High-Heels herumzustolpern, kann ich einigermaßen damit leben.

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.506
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #10 am: 29.03.2010 08:48 »
Manchmal bedauere ich es eine Frau zu sein. Diese Schreiberin bringt mich fast soweit. Aber nur fast, denn ich lasse meine Brauen wie sie sind und meine Nägel auch, dafür hat mein Rocker höhere Schuhe als ich. Wenn's ihm Spaß macht und er sie nicht ständig trägt oder, noch schlimmer, mich dazu nötigt in High-Heels herumzustolpern, kann ich einigermaßen damit leben.

Und genau deswegen schreibst DU hier und nicht die mit dem Frenchnailspleen... ;D ;D
Für alle leichter und bunter wäre das Leben, würden die Menschen alle etwas weniger konservativ und flexiebler denken.

LG
Cephalus

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #11 am: 29.03.2010 18:48 »
Ich konnte mich eines Kommentars nicht enhalten ;) :

Die Hose wurde erfunden als Kriegskleidung für Berittene. Ich besitze zwar den “modernen Gaul” (Motorrad), aber als Freizeitvergnügen und nicht als einziges Fortbewegungsmittel, und ich führe keinen Krieg. Wozu also brauche ich noch die Hose außer zum Motorrad fahren?

Nennen Sie mir bitte ein einziges Kleidungsstück der Herrenmode, das nicht auch von Frauen getragen wird? Mir fällt keines ein. Slips mit sinnlosem Eingriff gibt es genauso in der Damenmode wie phallische Krawatten, von der Arbeiterkleidung Jeanshose ganz zu schweigen. Warum also sollte Mann nicht? Ich sehe als weibliche Kleidung ausschließlich solche, die bei der Frau eine Funktion erfüllen soll, die sie beim Mann nicht erfüllen kann – und umgekehrt. Das aber ist weder bei einem Rock noch bei High Heels der Fall. Auch Pailletten haben keinerlei wirklichen Geschlechtsbezug, genauso wenig wie bestimmte Stoffe, Farben, Accessoires oder Kosmetika. Nur bestimmte Schnitte, nämlich diejenigen die geschlechtliche Merkmale betonen, sehe ich tatsächlich als geschlechtsbezogen.

Ist ein Mann etwa kein richtiger Mann mehr, wenn er es wagt ein bislang weiblich konnotiertes Kleidungsstück zu tragen? Wertet er sich damit ab, oder ist gerade das männlich wenn er es wagt? Ist weiblich tatsächlich eine Abwertung, oder ist es die lang ersehnte Gleichberechtigung der Frau wenn Mann Rock trägt ohne negativ zu denken?

Doch, das geht alles. Und warum sollte Mann keine High Heels tragen, warum sollte er seine Augenbrauen nicht mit Kaltwachs zupfen, und warum sollte er sich seine Fingernägel nicht lackieren? Pardon, aber der Urzeit sind auch wir Männer entwachsen! Wir müssen nicht nach dem Schweiß vom Kampf mit dem Urtier stinken, und wir müssen auch nicht 24 Stunden am Tag unsere Kleidung nach den Erfordernissen der Jagd ausrichten.

Wenn ich hier lese, dass eine “studierte Modedesignerin” damit ein Problem hat, dann ist es an der Zeit für sie über ihren Beruf nachdenken … wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #12 am: 29.03.2010 20:29 »
Hallo Jürgen,

Ich konnte mich eines Kommentars nicht enhalten ;)

sehr schön geschrieben. :)

ciao, christian

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #13 am: 29.03.2010 20:45 »
Sehr gut geschrieben Jürgen!

Stellt Euch vor, es gibt Frauen die es lieben wenn ihr Partner4 Frauensachen trägt!

Es gibt sogar Frauen die es lieben wenn ihr Partner zu Hausarbeiten wie putzen, spülen usw. zum Rock noch Kittelschürzen und Kopftuch tragen!

Also Mut zur Vielfältigkeit Männer!

Grüße aus BW

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #14 am: 30.03.2010 06:55 »
hallo Jürgen64

ich habe da auch einen Kommentar geschrieben, unter damenschuhträger.

lg rockfan-ol


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up