Autor Thema: Männer in Frauenkleidern  (Gelesen 36745 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #30 am: 25.07.2017 00:10 »
Hallo
ihr ein schöner link aus der Kresizeitung Buxtehude:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/ein-ganzer-kerl-im-rock-d50508.html

Auch in Buxtehude gibt es Rockträger.

GRuß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #31 am: 25.07.2017 01:01 »
Den kennen wir schon lange. :) Es gibt in jedem Dorf einen Hund. Nur manche siehst du nicht und alle Katzen sind Nachts grau.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #32 am: 25.07.2017 07:47 »
Wichtig erscheint mir dieser Satz:
Zitat
Es gibt Crossdresser ohne Wunsch zu weiblicher Identität, Crossdresser mit Wunsch zu weiblicher Identität und jene, die tatsächlich lieber eine Frau wären.

Das steht der Aussage Joes entgegen, wonach Crossdresser und Transgender dasselbe seien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #33 am: 25.07.2017 08:55 »
Wichtig erscheint mir dieser Satz:
Zitat
Es gibt Crossdresser ohne Wunsch zu weiblicher Identität, Crossdresser mit Wunsch zu weiblicher Identität und jene, die tatsächlich lieber eine Frau wären.

Das steht der Aussage Joes entgegen, wonach Crossdresser und Transgender dasselbe seien.

LG, Micha

Joes Aussage spiegelt seine Meinung wieder. Sonst nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #34 am: 25.07.2017 10:16 »
Hallo Micha,

Zitat
Das steht der Aussage Joes entgegen, wonach Crossdresser und Transgender dasselbe seien.

Nanu, wo siehst du da einen Widerspruch? Der Satz sagt doch genau das gleiche aus?

Und Hajo hat natürlich Recht - das ist nur meine Meinung. Genauer eigentlich eine Arbeitshypthese...

Aber der Rudi Naumann ist eine coole Type, mit dem würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen, wenn ich in der Gegend bin.

Zitat
Als er in diesem Jahr mit der Bahn vom Christopher Street Day in Hamburg nach Hause fährt, setzt sich ein Mann mit Kindern neben ihn, redet auf Rudi ein. Er könne so nicht rumlaufen, das ginge nicht, schon gar nicht vor den Augen der Kinder des Mannes.

*LOL* Das ist mir ja noch nicht passiert. Also wer sich nach dem CSD ausgerechnet über Rudi aufregt, muss aber ansonsten die Augen schon sehr fest zugehabt haben... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #35 am: 25.07.2017 12:20 »
Rudi ist schon eine auffällige Type. Mit dem würde ich mich gerne unterhalten. Zumal ich neben ihm weniger auffalle. Grins!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #36 am: 25.07.2017 13:24 »
Hallo Micha,

Zitat
Das steht der Aussage Joes entgegen, wonach Crossdresser und Transgender dasselbe seien.

Nanu, wo siehst du da einen Widerspruch? Der Satz sagt doch genau das gleiche aus?



Nein Joe, der Satz sagt, es gebe Crossdresser vom Typ a, b und c und Dein Statement besagte, alle Crossdresser seien vom Typ b oder c. Den Typ a hast Du verneint, nämlich den Crossdresser ohne Wunsch nach weiblicher Identität.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #37 am: 25.07.2017 13:43 »
Transgender wird wohl als Oberbegriff gesehen. Nachdem auch die AfD Männer dazu zählt, die Aufgaben und Rollenverteilung des anderen Geschlechts übernehmen, wie Kindererziehung und Elternzeit.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #38 am: 25.07.2017 14:02 »
Hallo Micha,

Zitat
Nein Joe, der Satz sagt, es gebe Crossdresser vom Typ a, b und c und Dein Statement besagte, alle Crossdresser seien vom Typ b oder c. Den Typ a hast Du verneint, nämlich den Crossdresser ohne Wunsch nach weiblicher Identität.

Ganz sicher nicht. Auf welchen Satz beziehst du dich denn da?
Vielleicht habe ich mich da ja unklar ausgedrückt.

Warum sollte ich Typ a verneinen, dazu gehöre ich ja selbst!?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #39 am: 25.07.2017 14:25 »
Hallo Micha,

Zitat
Nein Joe, der Satz sagt, es gebe Crossdresser vom Typ a, b und c und Dein Statement besagte, alle Crossdresser seien vom Typ b oder c. Den Typ a hast Du verneint, nämlich den Crossdresser ohne Wunsch nach weiblicher Identität.

Ganz sicher nicht. Auf welchen Satz beziehst du dich denn da?
Vielleicht habe ich mich da ja unklar ausgedrückt.

Warum sollte ich Typ a verneinen, dazu gehöre ich ja selbst!?

Ja, wenn ich das jetzt wüsste, in welchem Thread ich das gelesen habe, Joe.
Doch, ich habe es gefunden:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg95617#msg95617



Aber ich lasse es besser jetzt so stehen, dass Du es nicht so siehst, wie ich meine, Dich verstanden zu haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #40 am: 25.07.2017 15:14 »
Hallo Micha,

Zitat
Doch, ich habe es gefunden:

Da ging es aber um eine Erklärung des Spektrums, wie ich die ganzen Kategorien CS/TG/Fluid darauf unterbringe und warum der TG dauerhaft auf die weibliche Seite wechselt und der Crossdresser nur temporär.

Ob es einen Crossdresser ohne Wunsch nach weiblicher Identität gibt oder nicht, hängt von der Definition des Begriffs ab. Wenn man auch Männer, die einfach nur einen Rock anziehen, als Crossdresser bezeichnet, dann gibt es natürlich auch Crossdresser ohne weiblicher Identität. Aber der klassische Crossdresser, der sich vollständig als Frau gibt, macht das ja, weil sich damit seine weibliche Identität ausdrückt.

Ich denke, man müsste auch mal definieren, was mit "Wunsch nach weiblicher Identität" gemeint ist. Eine Identität wünscht man sich nicht, die hat man. Vielleicht ist damit aber eher der Wunsch gemeint, eine vorhandene weibliche Identität auch auszudrücken, denn das gibt es natürlich sehr häufig.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Frauenkleidern
« Antwort #41 am: 25.07.2017 15:23 »
Hallo Micha,

Zitat
Doch, ich habe es gefunden:

Da ging es aber um eine Erklärung des Spektrums, wie ich die ganzen Kategorien CS/TG/Fluid darauf unterbringe und warum der TG dauerhaft auf die weibliche Seite wechselt und der Crossdresser nur temporär.

Ob es einen Crossdresser ohne Wunsch nach weiblicher Identität gibt oder nicht, hängt von der Definition des Begriffs ab. Wenn man auch Männer, die einfach nur einen Rock anziehen, als Crossdresser bezeichnet, dann gibt es natürlich auch Crossdresser ohne weiblicher Identität. Aber der klassische Crossdresser, der sich vollständig als Frau gibt, macht das ja, weil sich damit seine weibliche Identität ausdrückt.

Ich denke, man müsste auch mal definieren, was mit "Wunsch nach weiblicher Identität" gemeint ist. Eine Identität wünscht man sich nicht, die hat man. Vielleicht ist damit aber eher der Wunsch gemeint, eine vorhandene weibliche Identität auch auszudrücken, denn das gibt es natürlich sehr häufig.

Na sicher hängt die Bedeutung eines Wortes davon ab, was man darunter versteht.

Für mich ist ein Crossdresser jemand, der männliche und weibliche Kleidung miteinander kreuzt, also kombiniert.
Wer sich gänzlich gegengeschlechtlich kleidet, ist in meinem Sprachgebrauch ein Transvestit.
Ich weiß aber auch, dass viele die beiden Wörter synonym verwenden.


Man kann sich aber auch eine Identität wünschen, die man nicht hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up