Autor Thema: Reaktionen auf einen Blog  (Gelesen 10782 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Reaktionen auf einen Blog
« Antwort #15 am: 17.07.2016 14:58 »
Hallo osem,

Auf dieser Seite habe ich bei den Kommentaren folgendes Zitat gefunden:
"Frauen stehen auf Männer, weil die männlich sind. Warum dann also Männerröcke?"
Dem möchte ich eines (provokativ) entgegensetzen:
Männer stehen auf Frauen, weil sie weiblich sind. Warum dann also Frauenhosen?

Weil Frauen in einer patriarchischen Gesellschaft gleichberechtigt sein wollten. Sie haben damit zwar nicht ihre Weiblichkeit verloren, aber einen Teil ihrer weiblichen Ausstrahlung. Sich über die Kleidung weiblich zu präsentieren, ist zu etwas Besonderem und Speziellem geworden.  Da darf sich Frau dann aber auch nicht wundern, wenn die Männer dem selten gewordenen Rock und Kleid nachschauen, während sie selbst in der alltäglichen hosentragenden Masse untergeht. ;)

Natürlich gilt das genauso auch umgekehrt: Mit dem Rock gebe ich als Mann heute einen Teil meiner männlichen Ausstrahlung auf. Und ersetze sie durch die Ausstrahlung des Besonderen und des Rebellen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up