neulich - beim schmieden
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
08. September 2010 03:20
24395 Beiträge in 2606 Themen von 604 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nellykrasotkaru1915
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Hinweise zum Einbinden eines Bildes / Avatars im eigenen Profil


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: neulich - beim schmieden  (Gelesen 327 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
McMorghey
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 433


Audere, agere, aufere


WWW
« am: 28. Juli 2010 16:12 »

hoi zäme

am freitag war ich unterwegs um mit kindern zu schmieden. die hatten dort - im rahmen des ferienpasses für daheimgebliebene - das thema kelten.
wir schmiedeten also keltische rundfibeln zusammen.
interessanterweise interessierten sich die jungs mehr für meine klumpjes als für den kilt.  Smiley

die leiterin meinte dann noch, dass sie sich nächste woche alle zusammen noch so einen keltenrock schneidern könnten, für das grosse abschlussfest.
die jungs guckten dann mal ein wenig länger auf meinen kilt und meinten dann: booooahhhhh, coo! genau!  Cool

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

ps: ich machte da niemand auf die vermeintlichen fehler aufmerksam. von wegen das ist ein kilt, kelten trugen eher hosen und so... ich beliess es dabei und freute mcih über die reaktion der jungs!  Cheesy
Gespeichert

Ich bin mein Stil.
Paul Klee

Festina lente

Nemo me impue lacessit
minirocker
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179


Warte nicht bis es Mode wird, trag es jetzt schon!


« Antworten #1 am: 29. Juli 2010 02:16 »

Hallo!

Ein wirklich guter Bericht! Ich denke, dass das gerade fuer die Jungs beeindruckend war: Ein ganzer Kerl, der das (Schmiede-) Feuer unter Kontrolle hat, traegt Rock! Ein krasser Gegensatz zu dem was unsere jungen Menschen heutzutage in den Mainstream-Medien vorgesetzt bekommen! Denn dort werden nur Klischees verbreitet. Maenner im Rock- die kommen da nur als Transen oder abgedrehte Typen in einer Schwulen Disko vor.


Da liegt unsere Chance: Als Mann sich ganz selbstverstaendlich und souveraen im Rock in der Oeffentlichkeit zu zeigen. Diese Haltung der Normalitaet aber auch der Freiheit kommt dann sicherlich herueber.

Gruss, Minirocker
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010 02:59 von minirocker » Gespeichert
McKenna_BW
Naturmensch, Musiker und Moderebell
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204


Das ist eins meiner neuesten Bilder


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juli 2010 23:06 »

Super McMorghey

aber hast denn keine Angst das Dir mal was heißes auf die Beine fällt wenn Du zum Schmieden Kilt trägst?

Stimme Dir zu Minnirocker, man muss es als ganz normal wirken lassen!

ich habe meinen Kilt jetzt in meinen Werbespruch eingebaut und nenne mich jetzt Folk"Rocker" nachdem die Leute letztens bei meinem ersten Konzert im Kilt äußerst positiv reagierten!

Grüßle
Gespeichert
kalotto
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 288


Gruss vom Lendspitz


WWW
« Antworten #3 am: 30. Juli 2010 08:15 »

Geschichtsschreibung wird verbogen, solang es Geschichte gibt, da kann man schon die Falten einer Keltenhose so verbiegen, dass ein Rock daraus wird. Dazu spühende Funken und klingendes Handwerk, Jungenherz, was willst du mehr?
Gruss aus Kärnten, kalotto
Gespeichert

Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke
McMorghey
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 433


Audere, agere, aufere


WWW
« Antworten #4 am: 30. Juli 2010 11:50 »

hoi zäme, hoi McKenna

ich hab schon als "römer" geschmiedet - in sandalen und einer tunika... zwischendurch hüpfte dann mal einer rum  Wink
das war's dann auch schon.

na, wenn man mal die völkerwanderung betrachtet, könnten scho so ein zwei kelten im piktenland gelandet sein... und die karos stimmen auch bei den hosen der kelten. sofern wir mal beide augen zudrücken Wink

hoi minirocker
danke für das kompliment.
das wichtigste ist doch immer wieder die selbsticherheit beim tragen von kleidung. egal welcher. sogar in badhosen habe ich wenige männer gesehen  Wink

gruess us dr schwiz (galicia transalpina  Cheesy
McMorghey
Gespeichert

Ich bin mein Stil.
Paul Klee

Festina lente

Nemo me impue lacessit

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Erfahrungsberichte  |  Thema: neulich - beim schmieden
Gehe zu: