Autor Thema: Die Schotten hatten Freigang!  (Gelesen 23418 mal)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Die Schotten hatten Freigang!
« am: 10.10.2010 08:03 »
Gestern war ich in Prag. Tolles Wetter, viele viele Menschen und dazwischen sah ich ganz verstohlen einen Mann im Schottenrock. Kurze Zeit später noch einer. Ich überlegte mir schon, wie ich meine Frau auf dieses Thema Schottenrock lenken könnte, als sie mir sagte, die hätte sie auch schon gesehen. Kurzum, da war gestern in der Altstadt von Prag ein Schottennest, denn im Laufe des Tages sah man da mehrere, mindestens hundert Männer im Schottenrock. Immer mal wieder lenkte ich das Gespräch kurz auf das Rockthema, aber als Antwort bekam ich letztlich nur, ich solle meine Vorliebe zu Röcken ja nicht ausleben. Schließlich ist ein Kilt eine Tracht und kein normales alltägliches Kleidungsstück. (Rock am Mann, vielleicht, aber schon gar nicht am eigenen Mann)
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

silixflox

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #1 am: 10.10.2010 11:14 »
him smart-rocker

ja ja unsere lieben frauen..............
wir männer sollen dies nicht und dürfen das nicht, geschweige den dass müssen wir unbedingt.
aus welcher sicht??
aus der sicht der frauen die sich alles genommen haben das sie wollten.
ich kenne das und es macht mich je länger je betrübter

denn es geht auch anders.
da meine frau jetzt in den ferien ist und ich arbeiten muss, bin ich seit freitag abend nur noch im u-kilt unterwegs.
heute habe ich ausnahmsweise einen knielangen jeansrock an.
es geht mir wunderbar.

ich bekam auch unterwegs einige komplimente, aber natürlich auch ungläubige blicke, das gehört dazu, was mir aber nichts mehr aus macht.

du, da müssen wir einfach druch.
wenn meine tochter ein mal etwas grösser ist, was in etwa 4 jahren der Fall sein wird, werde ich einen erneuten vorstoss unternehmen. bis dahin ist agententaktik halt unvermeidlich

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #2 am: 10.10.2010 11:27 »
Leute mal ehrlich: Warum verstellt ihr euch?
Eure Frauen haben euch geheiratet. Das bedeutet, in ALLEN LEBENSLAGEN! Auch mit Rock oder Kilt.
Entweder stehen sie zu euch mit euren macken, so wie ihr (hoffentlich) zu ihnen mit ihren Macken steht, oder es ist von vorn herein KEINE gleichberechtigte partnerschaft!

Mal zum Thema Kilt und nicht alltäglich:

Ein Kilt kostet einen haufen geld. Ich fände es eine Schande, soviel geld auszugeben und das dann nur für einige wenige Events anziehen zu können.
Ich trage meinen Kilt wenn ich LUST dazu habe. Und das ist oft!

chris74

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #3 am: 10.10.2010 12:26 »
 ;D


Jörg HH

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #4 am: 10.10.2010 13:00 »
Moin miteinander,

ich kann meinen Vorrednern Keagen Mc Donald und Chriss74 nur beipflichten.

Die heimliche Tue kann auf Dauer nicht funktionieren. Da baut sich irgendwann so was von Frust auf und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann dieser sich entlädt. Warum sollen wir Männer immer zurückstecken.

WER gibt den Frauen das Recht ALLES zu dürfen? KEINER. Diese Zwangsregeln schaffen wir uns selber. WARUM sind wir nicht Manns genug und stehen zu uns selbst? Weil wir meistens die HOSE voll haben. Wir haben gerne eine große Klappe in der "Männerrunde", aber bei unseren Bedürfnissen, gerade wenn sie in eine Richtung gehen, die auch mit Emotionen und Empfindungen zu tun haben, die unser psychisches Wohl sehr gut tun könnten, ziehen wir den Schwanz ein. Auf gut Deutsch: Erbärmliche Feiglinge. Dazu zähle ich mich übrigens auch, zumindest, wass vor 2007 war.

Heute bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss. Da lasse ich mir auch in Zukunft von niemanden reinreden. Ich möchte es selbst bestimmen, wann ich was anziehe. Mehr nicht. Für manch einen klingt das vielleicht egoistisch, aber ich weis, wie das ist, wenn man 24 Jahre immer nur im Geheimen gewurschtel hat Irgendwann schnürt es einem die Luft ab.

Also Leute, bleibt am Ball, lasst euch nicht kleinkriegen.

Schönen Sonntag noch

Jörg  :)

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #5 am: 10.10.2010 13:21 »
Habt ihr vielleicht Sorgen....

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #6 am: 10.10.2010 13:25 »
...was bin ich froh,daß ich unbeweibt bin.

smart-rocker,stehst Du so unterm Pantoffel?

Tine

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #7 am: 10.10.2010 14:31 »
Hallo Feldschneider,

dass Du "unbeweibt" bist, wird schon seinen Grund haben, oder?


Hallo alle,

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. Wie und in welchem Umfang das "gerecht" und in Ordnung ist, können nur die jeweiligen Eheleute (Lebenspartner, Lebensabschnittsgefährten o. ä.) beurteilen. Und es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren!

Und wenn's halt gar nicht geht... Sich deshalb im Nachhinein als erbärmlicher Feigling zu fühlen?  Irgendeinen Grund muss es doch gegeben haben, zu bleiben und auszuhalten.

Viele Grüße
Tine


PS: So eine ganze Schottentruppe im Kilt würde mich auch mal interessieren, muss bestimmt klasse ausgesehen haben! Trugen die Herrschaften gleiche Tartans oder unterschiedliche?

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #8 am: 10.10.2010 15:36 »
So eine ganze Schottentruppe im Kilt würde mich auch mal interessieren, muss bestimmt klasse ausgesehen haben! Trugen die Herrschaften gleiche Tartans oder unterschiedliche?

Die Schotten waren in verschiedenen kleinen und und größeren Grüppchen unterwegs. Durch die ganze Stadt verteilt. Wie eben normale Touristen, teilweise mit ihren Frauen(natürlich in Hosen).

Die Tartans waren nicht gleich. Waren aber alle knielang und in verschiedenen Farben. Grundfarben waren blau, grün und rot. Alle hatten cremfarbene dickere Socken und etwas derbes Schuhwerk an.
Auch waren sie mit unterschiedlichen T-Shirts bekleidet, sodaß man keinerlei Zugehörigkeit erkennen konnte. Das Alter der Schotten schätze ich zwischen 20 und etwa 50 Jahre.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #9 am: 10.10.2010 15:48 »
Tine, ich kann Dir nur zustimmen!

Hallo Feldschneider, dass Du "unbeweibt" bist, wird schon seinen Grund haben, oder?

... aber auch hierbei:

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. ...

Smartrocker, lebt denn Deine Holde auch ihre "Vorliebe zu Hosen" aus? Pardon, aber das geht dann auch nicht!!! Die Frau gehört dann wochentags in die Kittelschürze hintern Herd, und am Wochenende darf sie ihre Schürze übers Sonntagskleid binden. Wie, das passt ihr nicht? Die Zeiten sind vorbei? Das kann ich nachvollziehen. Die Zeiten, in denen den Männern ihre Kleidung von den Frauen rausgelegt und bestimmt wurde auch.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #10 am: 10.10.2010 16:04 »
@Tine und alle übrigen Leser

Nachtrag zu meinem Beitrag:
Das mit den "erbärmlichen Feiglingen" und 24 Jahre "Anlaufzeit" muss sich jetzt nicht auf Lebenspartnerschaften/Ehen beziehen. Ich schreibe das deshalb nochmal, da es beispielsweise bei mir zuerst nur um das Trragen von Strumpfhosen ging.
Während meiner 5 1/2 jährigen Ehe gab es mit meiner Frau in diesem Punkt keine Probleme, wie auch schon an anderer Stelle schrieb. Röcke sind erst seit 2007 dazugekommen, also lange nach der Trennung.

Wie jeder einzelne mit "Kompromissen" in dieser Sache zurechtkommt, ist selbstverständlich jedem freigestellt. Man sollte nur immer daran denken, dass diese nicht in eine Sackgasse gehen, will heißen, dass einer immer nur zurücksteckt. Dann, so denke ich, überwiegt irgendwann der Frust. Damit kann keiner in einer Beziehung glücklich sein.

Gruß Jörg  :)

teerpirat

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #11 am: 10.10.2010 17:59 »
Hallo,

Als Nicht-RocktrÄger, aber einer, der sich beim Klamottenkauf dort bedient, wo Auswahl ist  ;), habe ich mit meiner Frau bisher eher weniger Probleme gehabt. Auch verstecke ich meine Klamotten aus der Damenabteilung nicht, sondern sind sichtbar im Kleiderschrank.
Meine Frau, weiss also, dass ich meiner Leidenschaft fröne, mir meinen eigenen Stil zusammenzustellen, damit ich mich wohlfühle. Ich bin mir aber sicher, dass so einiges in ihrem Kopf vorgeht.

Aber hey, früher meckerte sie, dass ich mich nie schick angezogen hatte (ihrer Meinung nach ist das der Anzug :o), und jetzt ziehe ich mich schön an. Tja, kann sie ja jetzt schlecht meckern ;D.

Im Grunde finde ich es höchst bedenklich, wenn Frauen nicht damit klarkommen, dass der Mann auch seinen Stil pflegen mag. Warum eigentlich? Schliesslich schaden wir doch niemandem damit, wir wollen uns lediglich wohlfühlen. Und wenn eine Ehepartnerin das dem Ehemann nicht vergönnt - sorry, daraus interpretiere ich, dass die Frau dann nicht den Mann der Person wegen liebt, sondern lediglich die Fassade, die er nach aussen bieten soll.

Ich möchte mich in meiner Kleidung wohlfühlen, mehr nicht. Das Leben ist nämlich viel zu kurz, nur um sich wegen anderer Leute zu "ver"kleiden. In meinem Fall, kann ich wegen meiner stark angeschlagenen Gesundheit eh nur eingeschränkt meinen Hobbys nachgehen, dann soll man erst recht nicht das auch noch wegnehmen, was mir noch als Freude bleibt.

Ich mecker ja schliesslich auch nicht, wenn meine Frau Hosen und Turnschuhe anzieht.

LG
Teerpirat

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #12 am: 10.10.2010 19:23 »
Gestern war ich in Prag. ...

...Kurzum, da war gestern in der Altstadt von Prag ein Schottennest...


Hallo,

das kommt schon mal vor, entweder einfach eine Reisgruppe, oder, wie schon gesehen und eher wahrscheinlich, ein Sport- oder Kulturereignis, welches von den Besuchern mit einem Stadbummel verbunden wurde.

Während der Rugby-EM in Frankreich wimmelte es jeweils dort in den Städten, wo die Jungs von der Insel spielten, nur so von Kilts...

LG

Peter aus T.



Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #13 am: 10.10.2010 21:15 »
Hallo zusammen,

wie ja jeder weiss, bin ich in einer ähnlichen Situation.

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. Wie und in welchem Umfang das "gerecht" und in Ordnung ist, können nur die jeweiligen Eheleute (Lebenspartner, Lebensabschnittsgefährten o. ä.) beurteilen. Und es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren!
Ohne jemanden jetzt zu nahe zu treten; Seit wann funktioniert denn das???
Hätten wir dann solche Probleme??
Meines Erachtens nicht. Denn schon dies Ansätze zu den Worten "Kannste Deine Neigung nicht wo anders austragen"; oder; "Muss das sein?"; sowie; "Bist Du jetzt Schwul, oder was" sind nur einige Sachen, die in der "Partnerschaft" herum fliegen, und nicht Partnerschaftlich sind.
Will er aber ein Typisch Männliches Produkt - Porsche oder so Ist alles OK, Schon bei meinem Sachen wie Hellblaue Chucks und Türkise/Gelbe/Rote Socke etc kann eine Frau wohl auf die Palme bringen. Heute waren wir im H&M (offner Sonntag) Da gab es zu Ihrem Entsetzten Pink Stoffschuhe in der Herrenabteilung und geich noch die passenden Socken von Rose/Pink/Violett dazu. Jippi - Auch wenn ich nicht das alles so oder Überhaupt Trage, so fällt mir auf. Ich Frau darf alles (emazipation nur wenn es mir nutzt [Alice Schwarzer]) und Du Mann hast mir das Geld dafür zu geben. Wobei letzteres in den letzten Jahrzehnten weniger geworden ist.

Die eine oder andere Frau sollte sich das mal Überlegen.

Gruß
Ralf
der schon mit dem "Trachten" Kilt Probleme hat sich durch zu setzten - Aber es wird.....


chris74

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #14 am: 10.10.2010 22:25 »
 ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up