Autor Thema: Die Schotten hatten Freigang!  (Gelesen 23420 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #15 am: 11.10.2010 00:04 »
Hallo Teerpirat,

Als Nicht-RocktrÄger, aber einer, der sich beim Klamottenkauf dort bedient, wo Auswahl ist  ;), habe ich mit meiner Frau bisher eher weniger Probleme gehabt.

ich habe oft das Gefühl, dass explizit mit "Rock" das Problem auftaucht.
Bei meiner Frau hatte ich bisher auch noch nie ein Problem zu tragen was ich wollte. Eher zerstreut sie meine Zweifel bei mir selbst etwas zu gewagt erscheinenden Outfits, oder macht, in meinen Augen, noch mutigere Vorschläge.
Einziges Kriterium für sie ist, es muß stimmig sein, zusammen passen und gut aussenhen - nach Masstäben die sowohl der Herren oder Damenmode entsprechen können.

Aber: Rock geht nicht. Punkt!

Kleid auch nicht, würde ich es Kleid nennen. Langer Pullover, Tunika, Longshirt  - kein Problem, ich kenne den Unterschied nicht, solange es nicht gerade ein langes Abendkleid ist, das eh für mich nicht in Frage käme...
Also habe ich das kürzlich als Strickkleid gekaufte Kleidungsstück in einen Longpullover umbenannt und meine Frau findet´s super ;)

Wahrscheinlich liegt das Problem aber vor allem auf meiner Seite - genau die Kleidungsstücke bei denen ich Skrupel habe damit vor die Tür zu gehen, und dazu gehören nach wie vor u.a. Röcke, stoßen auch bei Ihr auf Skepsis.
Vermutlich non verbale Kommunikation meiner eigenen Befindlichkeit...

Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #16 am: 11.10.2010 05:26 »
Schließlich ist ein Kilt eine Tracht und kein normales alltägliches Kleidungsstück.

Hallo Smartrocker,

ich bin mit deiner Frau nicht ganz einig. Ein Kilt ist nur Teil einer Tracht. Zur richtigen Tracht wird er erst, wenn man ihn mit vielen oft unnötigen Zubehörsachen kombiniert.

Und sollte ein Kilt Tracht sein, wären wohl auch karierte Wickelröcke, zum Beispiel dieser Minikilt, Tracht, oder?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Minikilt kann bei Schottenladen in Rothenburg ob der Tauber besorgt werden.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #17 am: 11.10.2010 05:58 »
Gleichberechtigung ja, aber nur da, wo es Vorteile bringt....warum auch die Nachteile in Anspruch nehmen wie z.B. ...höheres  Renteneintrittsalter...
Wir wollen wirkliche Gleichberechtigung!

Wirkliche Gleichberechtigung? Frauen haben wohl hier und da einige Vorteile, Männer aber auch, obwohl es andere sein können. Du nennst ein höheres Renteneintrittsalter bei Männern als Nachteil. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich hätte gerne länger gearbeitet, aber wegen "company police" war es in meinem Fall mit 65 vorbei.  

Bei uns gibt es für Männer und Frauen keinen Unterschied, was Renteneintrittsalter betrifft (65 Jahre). Meine Frau arbeitet weiter, war in ihrer Firma möglich, und ehrlich, ich lasse mich gerne gut versorgen, obwohl sie ja eigentlich jetzt die Hosen anhat.

Zurück zur Gleichberechtigung. Ich glaube, wir haben sie im Großen und Ganzen und wenn nicht, haben wohl wir Männer noch einen kleinen Vorsprung.

Gruß
Gregor
  
Gruß
Gregor

teerpirat

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #18 am: 11.10.2010 09:23 »
ich habe oft das Gefühl, dass explizit mit "Rock" das Problem auftaucht.

Das denke ich auch. Aber dabei komme ich erneut ins Grübeln: Wenn Frauen den Rock als Frauenkleidung und daher als unmännlich ansehen - wieso tragen dann so wenige Frauen Röcke? ???


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #19 am: 12.10.2010 22:25 »
warum hergeben, wenn ich es doch noch ab und zu benutzen kann? :) würd ich auch so handhaben ^^

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #20 am: 02.11.2010 21:45 »
Vor einiger Zeit war ich wieder im Kilt los. Und was war? Eine Gruppe junger Studenten und Studentinnen gaben sich mir als selbsternannte "Modepolizei" zu erkennen und wollten mir erklären, dass ich ein typisches "NO GO" wäre.

Geduldig hörte ich mir das Gelaber an und dann kam ich. Als ich nach einer geschlagenen viertelstunde (es war die kurze kurzversion) fertg war, waren die herren und damen recht klein.

Meine, wenn auch harte Devise lautet: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.

Tine

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #21 am: 02.11.2010 22:59 »
Meine, wenn auch harte Devise lautet: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.

Hallo Keagan,

das dürfte eine himmlische Stille im Lande ergeben, wenn Du Dich mit der Devise durchsetzen könntest... ;)

Die Gesichter der "Modepolizei-Truppe" während Deines Auftritts stelle ich mir amüsant  vor. :)
Da wäre ich gern "Mäuschen" gewesen!

Viele Grüße
Tine

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
- seht mall hierhin: www.flickriver.com/photos/tags/kilt/interesting/ . Habe bis jetzt da noch keinen längeren Rock gesehen - wo ich doch nur längere trage!
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #23 am: 17.11.2010 13:38 »
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   

Tine

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #24 am: 17.11.2010 18:24 »
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   

Hallo Highlander,

es klingt sehr interessant, dass Du weißt, was wir denken... ;)
Ob verheiratet oder nicht ist mir persönlich völlig gleichgültig. Und ebenso, ob jemand alleinstehend oder in einer Beziehung lebt, mit oder ohne Eintrag der Partnerschaft ins Familienbuch. (Zumindest solange die Beziehung nicht mit mir stattfindet, da bin ich dann doch ein bisschen wählerischer...)

Die Spitze (sorry, aber in dem Fall konnte ich nicht widerstehen,) ging in eine andere Richtung und Jürgen hat es scheinbar genauso aufgefasst, wie ich es gemeint habe! :)

Viele Grüße
Tine

Sweety

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #25 am: 18.11.2010 14:11 »
Hallo Tine,
da war egentlich auch nix falsch zu verstehen!
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung!  ??? Highlander, wat meinste denn?  ???
Gruß,
Jürgen
diesmal der"süße" ;D

Tine

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #26 am: 18.11.2010 19:00 »
Hallo sweet Jürgen,

fast fürchte ich, Du hast Dich mit dem 64er Jürgen verwechseln lassen. :)
Guckst Du Beitrag 7 und 9 in diesem Thread.

Viele Grüße
Tine

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #27 am: 18.11.2010 22:35 »
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   

Tja, Beruf verfehlt, Highlander? Hättest Wahrsager werden sollen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #28 am: 19.11.2010 08:34 »
Moin Tine,
neee,  ;D nich verwechselt! ;D
Nur, weil halt zwei Jürgense verwickelt sind, wollte ich etwas zur besseren Unterscheidung anfügen. ;D
Zitat
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung
Da hab ich einfach was vergessen: ... feststellen können!
Schönes Wochenende,
Jürgen

Tine

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #29 am: 19.11.2010 22:44 »
Moin Tine,
neee,  ;D nich verwechselt! ;D
Nur, weil halt zwei Jürgense verwickelt sind, wollte ich etwas zur besseren Unterscheidung anfügen. ;D
Zitat
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung
Da hab ich einfach was vergessen: ... feststellen können!
Schönes Wochenende,
Jürgen

Hallo süßer Jürgen ;),

dann ist ja alles in Butter!
Außerdem freut es mich, wenn mich mehr Jürgens verstehen als nur einer! :)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up