Autor Thema: Die Schotten hatten Freigang!  (Gelesen 23422 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #30 am: 20.11.2010 21:18 »
@ Feldschneider

Ich muss dir leider Recht geben.
Nur die meisten hier haben nicht den Mut mit seiner Frau über das Thema zu reden.
Geschweige denn diese Röcke auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Seit Männer und
keine Verkleidung von einem anderen Geschlecht.

Selbst habe ich mit meiner Frau über meine Vorhaben gesprochen. Sie wollte/hat gesagt, dass sie das nicht wolle. Nun bin ich mit Ihr nicht mehr in die Stadt gegangen, weil sie eine Hose trug.

Nun, ich trage jetzt die Röcke und gehe auch mit ihr damit in die Stadt.

Sie passen und stehen mir gut, beide.

Ingo

androgyn

  • Gast
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #31 am: 08.05.2016 22:35 »
Du nennst ein höheres Renteneintrittsalter bei Männern als Nachteil. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich hätte gerne länger gearbeitet, aber wegen "company police" war es in meinem Fall mit 65 vorbei.
In diesem Fall wurde das Renteneintrittsalter aber an die Männer angeglichen, statt es auf das der Frauen auf 61 oder 63 Jahre zu senken. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Bauarbeiter glücklich darüber ist mit 70 noch buckeln zu müssen, wenn mit 40, 50 bei den meisten die ersten Verschleißerscheinungen eintreten. Freiwillig länger arbeiten zu wollen als länger arbeiten zu müssen ist ein Unterschied. Es ist tatsächlich so, dass sich viele Männer darüber beschweren, dass das Pensionsalter bei Frauen noch nicht angeglichen ist. Nicht in Deutschland aber zum Beispiel in Österreich.

Zurück zur Gleichberechtigung. Ich glaube, wir haben sie im Großen und Ganzen und wenn nicht, haben wohl wir Männer noch einen kleinen Vorsprung.

Gruß
Gregor
Es gibt kein bisschen oder 1/2 oder 3/4 Gleichberechtigung. Entweder ganz oder gar nicht.

Aber dabei komme ich erneut ins Grübeln: Wenn Frauen den Rock als Frauenkleidung und daher als unmännlich ansehen - wieso tragen dann so wenige Frauen Röcke? ???
Hauptsächlich sieht man Frauen in Röcke wenn sie in Flirtlaune sind. Sind sie in festen Händen wird die Alltagskleidung auch praktischer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Schotten hatten Freigang!
« Antwort #32 am: 10.05.2016 07:21 »
Altes Thema, Nico.

Natürlich gibt es (bei uns) dasselbe Pensionsalter für Männer und Frauen. Alles andere wäre undenkbar und auch ungerecht. Vor zwei Jahren wurde es für alle auf 67 Jahre erhöht. Ab 2020 wird es 70 Jahre sein.

Interessanter ist es aber, dass sieben Mitglieder, die zu diesem Thema beigetragen haben, sich in der Zwischenzeit ausgemeldet haben; zwei, die noch als Mitglieder registriert sind, haben seit September 2015 „offiziell“ nicht das Forum besucht, und drei, hierunter leider Tine, haben in 2016 kaum noch hier beigetragen.

Nur fünf – außer nun dir – schreiben noch regelmäßig, aber wohl alle weniger als vor bald sechs Jahren.

Gruß
Gregor       
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up