Autor Thema: cephalus ist neuer Moderator  (Gelesen 19343 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
cephalus ist neuer Moderator
« am: 05.02.2011 09:30 »
Hallo zusammen,

wir freuen uns, das langjährige Mitglied cephalus als neuen Moderator bei rockmode.de begrüßen zu können.

Mit cephalus wurde ein kompetentes Mitglied für diese Aufgabe gefunden, um weiterhin eine gute Beitragsqualität bieten zu können.

Für die kommenden Tage haben wir uns zudem mir vorgenommen, die Mitgliederliste mal von "Karteileichen" zu bereinigen. In diesem Zusammenhang bitten wir die Mitglieder, ihre Profile auf Aktualität zu überprüfen.

rockmode.de
Admin-Team
Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #1 am: 05.02.2011 09:39 »
Glückwunsch, cephalus!

LG
Masin

Jörg HH

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #2 am: 05.02.2011 10:18 »
Hallo Cephalus,

dann mal "Gut Holz".

@Rockmode.de-Team

Das Bereinigen der Karteileichen finde ich sehr gut. Wenn man mal in die Mitgliederliste schaut, stellt man fest, dass eine große Menge von Leute sich hier angemeldet haben, jedoch seit Jahren nie einen Beitrag verfasst hat. Diese könnte man als erstes löschen.

Des Weiteren könnte man überlegen, ob ein s. g. Timer für alle Mitglieder eingeführt wird. Man könnte es so gestalten, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (bestimmte Anzahl von Jahren) ein Mitglied, welches in dieser Zeit nicht mehr gepostest hat, eine E-Mail bekommt in welcher mitgeteilt wird, dass nach Ablauf einer weiteren Frist (ca. 3-6 Monate) der Account gelöscht wird, falls er/sie sich am Forum nicht mehr aktiv beteiligt.

Das mal so als Gedanke.

Gruß Jörg

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #3 am: 05.02.2011 10:49 »
Hallo Jörg HH,

bis jetzt sind schon 73 Mails aus dem "heutigen Mitgliederrundschreiben" zurück gekommen, die wegen einer ungültigen Mailadresse nicht zugestellt werden konnten. Daher auch die Aufforderung an alle Mitglieder, mal die Aktualität der eigenen Profile zu überprüfen!

Wir haben bisher bewusst keine Konten gelöscht, bei denen Beiträge vorhanden sind -- auch wenn schon lange nichts mehr geschrieben wurde -- weil dann auch alle "Verknüpfungen" weg sind. Das Prüfen "all dieser Konten" ist ein Job, den ich nicht mal eben so nebenbei machen kann. Daher also nicht wunden, wenn sich in den kommenden Tagen/Wochen die Anzahl der Mitglieder immer mal wieder verringert.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #4 am: 05.02.2011 11:27 »
Hallo cephalus
Meine Glückwünsche zum Moderator


Hallo Luan
Es gibt ja viele Schreibfaule mit Total Null Beiträgen.
Ich selbst bin eifriger Leser. War aber nie ein Freund des Schreibens !

Rock trage ich im Moment eher seltener, da es in der Familie absolut unerwünscht ist. Das Tragen des Rockes macht aber irgendwie zufriedener !

Viele Zufriedene Stunden    ;) :)
Spider

Offline paetar.rossi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ein Genießer des Forums
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #5 am: 05.02.2011 19:51 »
Hallo alle  zusammen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich finde es nicht gut, dass die Mitglieder gezwungen werden sollen, etwas zu posten. Kann es nicht am einloggen fest gemacht werden. Wer sich über einen längeren Zeitpunkt nicht eingeloggt hat, bekommt eine Erinnerungsmail. Sollte sich das Mitglied nicht innerhalb einer Frist eingeloggt haben, fliegt raus. So wie es bei mir mit dem Strumpfhosen und Rocktragen gekommen ist, ist es auch wieder gegangen. Das ist vielleicht auch ein Grund mit warum ich in der letzten Zeit nicht so oft eingeloggt bin. Habe aber immer noch ein Zugehörigkeitsgefühl.
rossi
Mein Leben soll mir gefallen und nicht mein Leben den Anderen. Das Leben ist so kurz und jeder sollte sich lieben und sich wohl fühlen

Tine

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #6 am: 05.02.2011 21:56 »
Hallo Cephalus,

auch von mir einen hocherfreuten und herzlichen Glückwunsch! Viel Geduld, Fingerspitzengefühl und auch ein bisschen Spaß für und bei Deiner neuen Aufgabe!


Hallo Luan, hallo Rockmode-Team,

Euere sehr geduldige Haltung gegenüber schnarchzapfigen oder desinterssierten  (Ex-)Mitgliedern finde ich bemerkenswert, bin aber durchaus der Meinung, dass Ihr nicht alle faulen Pflaumen mitschleifen müsst. (Faul im Sinne von jenseits der Genießbarkeit und nicht im Bezug auf Postings, zumindest nicht, wenn es sich um fleißge Leser handelt. :))
Wenn ein Wechsel der Mailadresse nicht genannt wird, scheint das Forum nicht mehr wichtig zu sein, dann ist aber auch derjenige für das Forum nicht mehr wichtig...
Macht Euch weniger Kopf und einfach das, was Ihr denkt - wird schon passen!
Und an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank für die ganze Mühe, die Ihr Euch mit dem Forum macht! :)

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #7 am: 05.02.2011 23:46 »
Hallo Leute,
danke für das Vertrauen, (@ Admins   :) ) und mercy für die Wünsche (@ alle anderen ;D).
Ich hoffe es gibt nicht viel zu tun, weil es weiterhin weitgehend harmonisch zu geht, hier im Forum!

Grüße
Cephalus

Ingo_ZS

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #8 am: 06.02.2011 18:58 »
Hallo Leute,
danke für das Vertrauen, (@ Admins   :) ) und mercy für die Wünsche (@ alle anderen ;D).
Ich hoffe es gibt nicht viel zu tun, weil es weiterhin weitgehend harmonisch zu geht, hier im Forum!

Grüße
Cephalus

Dann werde ich mich auch mal den Glückwünschen anschließen.

Hoffentlich funktioniert das, was du dir vorgenommen hast.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #9 am: 06.02.2011 19:10 »
Cephalus,

auch von mir herzliche Glückwünsche!

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #10 am: 07.02.2011 14:24 »
Glückwunsch
und gute Nerven und Geschick bei so mancher Diskusion
LG
Jojo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #11 am: 16.02.2011 02:03 »
Ich sehe gerade eben, dass Cephalus seit 5 Mitteilungen die Hitliste der "meisten Beiträge" anführt: noch ein Glückwunsch!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #12 am: 16.02.2011 07:47 »
Ich sehe gerade eben, dass Cephalus seit 5 Mitteilungen die Hitliste der "meisten Beiträge" anführt: noch ein Glückwunsch!

Ja, Cephalus führt jetzt mit fünf Beiträgen über Ferdi, der seine letzten Beiträge hier am 7. September 2008 schrieb, vier Tage vor seinem Tod - an AssiaHarry, Roland, Cephalus und Matthias gerichtet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #13 am: 16.02.2011 08:08 »
Hi Cephalus, ein Dreifach Hoch und Gratulation und Dank im Voraus und Gruss aus den Alpen!
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #14 am: 16.02.2011 15:34 »
Oje, ich bin wohl der größte Labersack aller Zeiten - ich werde mich wohl etwas zurückhalten müßen um Euch nicht mit meinen geistigen Ergüssen zu langweilen  :-X ;D

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #15 am: 16.02.2011 21:02 »
[..] ich werde mich wohl etwas zurückhalten müßen [...]

Oder eben nicht, denn erst Beiträge machen ein Forum zu einem Forum. (Und nicht jeder kann schön schwatzen.)

Kiran

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #16 am: 18.02.2011 21:13 »
Hallo cephalus,

tröste Dich: vor Jürgen64 war ich schon als JürgenB hier, und hatte auch schon etliche Beiträge geschrieben. Da hast Du noch was vor ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #17 am: 18.02.2011 21:18 »
Hallo Jürgen,

über die Beiträge eines "Jürgen B" bin ich auch schon des öfteren gestolpert. Du hattest sicher deine Gründe den Account zu löschen und noch einmal von vorn anzufangen.

Gruß Jörg :)

Hansi1973

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #18 am: 20.02.2011 11:41 »
Lieber Cephalus,

auch von mir noch alles Gute!
Was ich so gelesen habe, scheinst Du mir ein würdiger Kandidat (und nun bist Du es ja auch schon) für den Moderatorenposten zu sein. Glückwunsch auch ans RM-Team für diese Entscheidung!

Na dann, bleibe am besten so wie Du bist.
Insgesamt scheint es hier im Forum ja recht ruhig zuzugehen, da ist insgesamt wenig Modwerk zu verrichten. Und die ein-zwei verstörten Seelen, die sich einmal im Quartal hierher verirren um darüber zu berichten, wie "geil" sie ihr Rock macht, damit wirst Du sicher spielend fertig.
 ;)

Also: Gute Zeit und Viel Spaß!

Gruß,
Hannes



Für die kommenden Tage haben wir uns zudem mir vorgenommen, die Mitgliederliste mal von "Karteileichen" zu bereinigen. In diesem Zusammenhang bitten wir die Mitglieder, ihre Profile auf Aktualität zu überprüfen.

Zwei Wochen später scheint nicht nicht viel davon umgesetzt worden zu sein. Ich sehe immer noch über 600 User.
Ich bin in diversen Foren unterschiedlichster Themen unterwegs. Ich weiß, die Zahl der registrierten Zahl der User ist nur EINE Kennzahl, was die Beliebtheit und Aktivität des Forums angeht. Manch mal wird ein Account einfach offen gelassen und ein neuer errichtet. Oder man hat die Antwort gefunden die man suchte oder auch nicht. Es gibt viele Gründe, warum zahlreiche User nicht mehr aktiv sind. Das können auch ganz einfach Interessensverschiebungen sein. Oder man fühlt sich nicht mehr so wohl wie früher, die Community ändert sich, Moderatoren, User... man fühlt sich nicht mehr so daheim... das sind alles Gründe für ehemals AKTIVE Mitglieder, die ich nachvollziehen kann.
Was ich weniger verstehen kann sind die INAKTIVEN User, die nicht "mal aus Versehen" einen Account eingerichtet haben, sondern die seit Jahren angemeldet sind und auch immer wieder durchs Forum geistern, aber selber noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben.

Wie gesagt: ich bin in vielen Foren unterwegs und es wird teilweise sehr unterschiedlich gehandhabt.
1. Anmeldung und Freischaltung nur, nach Beantwortung diverser Fragen/ Eintrag im Vorstellungsthread (ich bin, ich mache, ich finde,...)
2. Volle Zugriffsrechte erst nach einer Mindestzahl von Postings (z.B. auch um Bilder sehen zu können)
3. Abgetrennte Bereiche für auserwählte, langjähirge Mitglieder (wo man dann auch etwas privatere Infos austauschen kann, ohne dass Google es ausposaunt)
4. Regelmäßiges Löschen von Usern, die eine bestimmte Zeit nicht mehr aktiv waren (a: letzte Anmeldung/ b: letztes Posting)
usw.

Es gibt also eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man die ganze Sache steuert und regelt.
Ist eben auch ein Stück weit Forumsphilosophie.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #19 am: 20.02.2011 20:19 »
zur Mitglieder-löschung.
ich finde Mitglieder, die ein paar Beiträge geschrieben haben, sollte man nie löschen.
Mitglieder die zwar nichts schreiben aber ab&zu angemeldet sind (und dementsprechend lesen) sollte man auch nicht löschen.

... eigentlich würde ich nur User ohne existierende E-Mail und ohne Beiträge löschen.

andererseits finde ich das Forum nicht von der Mitgliederanzahl abhängig sondern von den Beiträgen und Themen und Aktualität derer.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #20 am: 21.02.2011 22:39 »
Hallo,

Zwei Wochen später scheint nicht nicht viel davon umgesetzt worden zu sein. Ich sehe immer noch über 600 User.
Ich bin in diversen Foren unterschiedlichster Themen unterwegs. Ich weiß, die Zahl der registrierten Zahl der User ist nur EINE Kennzahl, was die Beliebtheit und Aktivität des Forums angeht. ...

da muss ich einfach mal wiedersprechen! Ich hatte neulich schon mal auf einen Schlag rund 25 "Karteileichen" gelöscht.

ich finde Mitglieder, die ein paar Beiträge geschrieben haben, sollte man nie löschen.
... eigentlich würde ich nur User ohne existierende E-Mail und ohne Beiträge löschen.

Genau deshalb kann ich das nicht "mal eben so nebenbei" machen, da ich mir jeden Account vorher genau anschaue.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up