Autor Thema: cephalus ist neuer Moderator  (Gelesen 19367 mal)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #15 am: 16.02.2011 21:02 »
[..] ich werde mich wohl etwas zurückhalten müßen [...]

Oder eben nicht, denn erst Beiträge machen ein Forum zu einem Forum. (Und nicht jeder kann schön schwatzen.)

Kiran

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #16 am: 18.02.2011 21:13 »
Hallo cephalus,

tröste Dich: vor Jürgen64 war ich schon als JürgenB hier, und hatte auch schon etliche Beiträge geschrieben. Da hast Du noch was vor ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #17 am: 18.02.2011 21:18 »
Hallo Jürgen,

über die Beiträge eines "Jürgen B" bin ich auch schon des öfteren gestolpert. Du hattest sicher deine Gründe den Account zu löschen und noch einmal von vorn anzufangen.

Gruß Jörg :)

Hansi1973

  • Gast
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #18 am: 20.02.2011 11:41 »
Lieber Cephalus,

auch von mir noch alles Gute!
Was ich so gelesen habe, scheinst Du mir ein würdiger Kandidat (und nun bist Du es ja auch schon) für den Moderatorenposten zu sein. Glückwunsch auch ans RM-Team für diese Entscheidung!

Na dann, bleibe am besten so wie Du bist.
Insgesamt scheint es hier im Forum ja recht ruhig zuzugehen, da ist insgesamt wenig Modwerk zu verrichten. Und die ein-zwei verstörten Seelen, die sich einmal im Quartal hierher verirren um darüber zu berichten, wie "geil" sie ihr Rock macht, damit wirst Du sicher spielend fertig.
 ;)

Also: Gute Zeit und Viel Spaß!

Gruß,
Hannes



Für die kommenden Tage haben wir uns zudem mir vorgenommen, die Mitgliederliste mal von "Karteileichen" zu bereinigen. In diesem Zusammenhang bitten wir die Mitglieder, ihre Profile auf Aktualität zu überprüfen.

Zwei Wochen später scheint nicht nicht viel davon umgesetzt worden zu sein. Ich sehe immer noch über 600 User.
Ich bin in diversen Foren unterschiedlichster Themen unterwegs. Ich weiß, die Zahl der registrierten Zahl der User ist nur EINE Kennzahl, was die Beliebtheit und Aktivität des Forums angeht. Manch mal wird ein Account einfach offen gelassen und ein neuer errichtet. Oder man hat die Antwort gefunden die man suchte oder auch nicht. Es gibt viele Gründe, warum zahlreiche User nicht mehr aktiv sind. Das können auch ganz einfach Interessensverschiebungen sein. Oder man fühlt sich nicht mehr so wohl wie früher, die Community ändert sich, Moderatoren, User... man fühlt sich nicht mehr so daheim... das sind alles Gründe für ehemals AKTIVE Mitglieder, die ich nachvollziehen kann.
Was ich weniger verstehen kann sind die INAKTIVEN User, die nicht "mal aus Versehen" einen Account eingerichtet haben, sondern die seit Jahren angemeldet sind und auch immer wieder durchs Forum geistern, aber selber noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben.

Wie gesagt: ich bin in vielen Foren unterwegs und es wird teilweise sehr unterschiedlich gehandhabt.
1. Anmeldung und Freischaltung nur, nach Beantwortung diverser Fragen/ Eintrag im Vorstellungsthread (ich bin, ich mache, ich finde,...)
2. Volle Zugriffsrechte erst nach einer Mindestzahl von Postings (z.B. auch um Bilder sehen zu können)
3. Abgetrennte Bereiche für auserwählte, langjähirge Mitglieder (wo man dann auch etwas privatere Infos austauschen kann, ohne dass Google es ausposaunt)
4. Regelmäßiges Löschen von Usern, die eine bestimmte Zeit nicht mehr aktiv waren (a: letzte Anmeldung/ b: letztes Posting)
usw.

Es gibt also eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man die ganze Sache steuert und regelt.
Ist eben auch ein Stück weit Forumsphilosophie.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #19 am: 20.02.2011 20:19 »
zur Mitglieder-löschung.
ich finde Mitglieder, die ein paar Beiträge geschrieben haben, sollte man nie löschen.
Mitglieder die zwar nichts schreiben aber ab&zu angemeldet sind (und dementsprechend lesen) sollte man auch nicht löschen.

... eigentlich würde ich nur User ohne existierende E-Mail und ohne Beiträge löschen.

andererseits finde ich das Forum nicht von der Mitgliederanzahl abhängig sondern von den Beiträgen und Themen und Aktualität derer.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: cephalus ist neuer Moderator
« Antwort #20 am: 21.02.2011 22:39 »
Hallo,

Zwei Wochen später scheint nicht nicht viel davon umgesetzt worden zu sein. Ich sehe immer noch über 600 User.
Ich bin in diversen Foren unterschiedlichster Themen unterwegs. Ich weiß, die Zahl der registrierten Zahl der User ist nur EINE Kennzahl, was die Beliebtheit und Aktivität des Forums angeht. ...

da muss ich einfach mal wiedersprechen! Ich hatte neulich schon mal auf einen Schlag rund 25 "Karteileichen" gelöscht.

ich finde Mitglieder, die ein paar Beiträge geschrieben haben, sollte man nie löschen.
... eigentlich würde ich nur User ohne existierende E-Mail und ohne Beiträge löschen.

Genau deshalb kann ich das nicht "mal eben so nebenbei" machen, da ich mir jeden Account vorher genau anschaue.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up