Autor Thema: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?  (Gelesen 6544 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #1 am: 20.05.2011 19:27 »
Ein bekannter Modedesigner, der sich zum Rock bekennt und Röcke trägt, gut. Nur hätte ich gehofft, dass Marc Jacobs hetero war.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Schwule. Nur tendiert ein Artikel wie dieser, meiner Meinung nach, Vorwurfe wie Mann im Rock sei schwul zu bestätigen. Und eben das brauchen wir nicht.

Ein Berühmter mit Freundin oder Frau und Kinder wäre hier besser.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #2 am: 20.05.2011 19:28 »
Hallo!

Dazu passt auch dieses:

http://derstandard.at/1577837079048/Designer-Duo-Dsquared-Nicht-jeder-ist-schwul-der-Mode-mag

Die Zeitung fragt das Designer Duo wann werden die Männer Röcke tragen:

DER STANDARD: Wann werden Männer Röcke tragen?

Caten-Brüder: An manchen Männern schauen Röcke sexy aus, an manchen lächerlich. Man muss ein gut gebauter Typ sein, damit einen das passt, an uns würden Röcke zu feminin aussehen.


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #3 am: 20.05.2011 19:54 »
Klare sachliche Aussage.

Die beiden gefallen mir!

Mal nicht dieses übliche Designerschwulstblabla.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


rocker56

  • Gast
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #4 am: 20.05.2011 20:00 »
Für einige Ehefrauen keine Erleuchtung, mehr Kontra produktiv!
Ich denke da an Silix Frau.
Ein toller Partnerlook mit Ehefrau und Rock käme Vorteilhafter.
Gruss Peter

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #5 am: 20.05.2011 20:41 »
Warum?

Die beiden sagen doch klar aus, das sie der Meinung sind, das es ihnen selbst nicht steht.

Wenn ich in lockeren Hosen und nem Sweat unterwegs bin, passiert es mir, trotz langem Zopf, das mich Menschen mit "Herr" ansprechen.
Bei dieser Kleidung sind meine weiblichen Geschlechtsattribute nun mal kaum sichtbar.
Und bei 1,80m gehen die Menschen dann halt eher vom männlichen Geschlecht aus.

Und so zierlich wie die beiden erscheinen, kann es ihnen ähnlich ergehen.
Da kann ich sie gut verstehen.
Wenn ich möchte das ich klar als weiblich erkannt werde, so möchten die beiden halt klar als männlich erkannt werden.

Verschiedene Sichtweisen.

Da trifft jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #6 am: 21.05.2011 00:11 »
Wenn ich möchte das ich klar als weiblich erkannt werde, so möchten die beiden halt klar als männlich erkannt werden.

Die anderen Menschen können das Geschlecht von anderen ziemlich eindeutig erkennen. Die Frage ist nur, ob sie bereit sind, diesen untypischen Vertreter dieses Geschlechtes zu akzeptieren...

Gruss, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #7 am: 21.05.2011 00:23 »
Wie pflege ich da zu antworten: ich kann nicht nur anziehen, was ich will, und bin immer noch eindeutig als Mann zu erkennen. Ich kann sogar ausziehen was ich will, und das ist immer noch so! ;D

Nee, mal ganz ehrlich: natürlich sind wir aus der Gewohnheit so konditioniert, dass wir auf den ersten flüchtigen Blick vielleicht nur gewisse Signale wahrnehmen, die uns zu dem einen oder anderen Geschlecht zuordnen lassen. Aber dazu darf dieser Blick tatsächlich nur sehr oberflächlich und kurz sein. Sofort danach sehen wir dann vielleicht etwas, das nicht zu dieser ersten Einschätzung passt, schauen genauer hin und korrigieren (blitzschnell und unbewusst) unsere erste Einschätzung. So androgyne Typen wie Andrej Pejic, die dann gezielt alle typischen Merkmale zu vertuschen versuchen, bestätigen mit Ihrer sensationellen Erscheinung nur die Regel.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #8 am: 21.05.2011 00:26 »
Jeans und Sweatshirt sind heute die typische Einheitsbekleidung für Männchen und Weibchen.

Ich bezeichne sie auch gerne als Spießertarnklamotte.
Diese Verwechslungen waren nicht als absichtliche Böswilligkeiten gedacht.
Sondern das waren tatsächlich Verwechslungen die aufgrund der Körpergröße stattfanden.

Sowas kann man recht flott anhand kurzer Klarstellung mit hochgezogener Augenbraue feststellen.

Wenn die Leute auf "Verzeihung, darf ich ihnen meine Brille ausleihen? Sie haben die falsche Geschlechtsanrede gewählt." mit hochgradiger Verlegenheit reagieren.
Dann wars keine Absicht!

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #9 am: 21.05.2011 08:29 »
Auch wenn es als Kiltträger nicht „mein Thema“ ist , möchte ich meinen
„Senf“ dazu geben. ;)
Ich kann mich so nur der Antwort von Gregor anschließen.
Den meisten geht es hier doch darum, das  sie  männliche Männer sind, die Rock tragen,
bei einigen herrscht dazu noch eine Homophobie vor.
Und dann sucht ihr euch ausgerechnet Beispiele, die die Vorurteile eher bestätigen als entkräften.
Ich habe nichts gegen Schwule, Lesben, CD´s ...... mir ist es auch schnuppe wie sich einer/eine kleidet, für mich zählt nur der Mensch. Und da gibt es in allen Richtungen vom Hetero bis zum Homo  A-Löscher unabhängig wie sie sich kleiden.
Klammert euch doch nicht so an „Vorbilder“ in der Öffentlichkeit....
Denn wenn man nur damit beschäftigt ist, nach Quellen zu suchen , wo Mann Rock trägt,
um es evtl. den Nachbarn, Bekannten ,... der „Gesellschaft“ unter die Nase zu reiben..
verliert ihre eure Freiheit über euch selber zu bestimmen. Ja in meinen Augen bewirkt es
vielleicht sogar das Gegenteil.... bzw. geht auf Kleinkind-Niveau zurück  „Mama , Franz darf
in der Nase bohren, warum ich nicht“
Außerdem dürften für die breite Öffentlichkeit  Mode-Designer keine bedeutende Rolle als
„Leitfigur“ spielen.
Zieht euer Ding durch, es ist ganz alleine euere persönliche  Sache .................
Ist es denn für euch so Wichtig, das es andere Männer auch tun ?????
Grüße
Highlander  dem es mehr als Wurst ist, wie viele Kiltträger in seiner Gegend rumlaufen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum trägt Marc Jacobs einen Rock?
« Antwort #10 am: 21.05.2011 10:55 »
Hallo Highlander,

... Den meisten geht es hier doch darum, das  sie  männliche Männer sind, die Rock tragen,

ob das die meisten oder nur die lautesten sind, dessen bin ich mir noch nicht sooo sicher! ;)

bei einigen herrscht dazu noch eine Homophobie vor. Und dann sucht ihr euch ausgerechnet Beispiele, die die Vorurteile eher bestätigen als entkräften.
Ich habe nichts gegen Schwule, Lesben, CD´s ...... mir ist es auch schnuppe wie sich einer/eine kleidet, für mich zählt nur der Mensch. Und da gibt es in allen Richtungen vom Hetero bis zum Homo  A-Löscher unabhängig wie sie sich kleiden.

Tja, und diese Homophobie ist meines Ermessens eher schädlich. Ein Problem vieler Männer mit dem Rock sehe ich nach wie vor in der mentalen Abwertung des anderen Geschlechts und anderer 6ueller Neigungen. Aber genau mit diesen wird der Rock nicht nur vielfach in Verbindung gebracht, sondern "dummerweise" gibt es da auch tatsächlich einige, die ihn tragen ohne das wir das ändern können. Daher sehe ich den richtigen Weg zur Etablierung des Rockes in der "normalen" Männermode nicht in der Abgrenzung, sondern in der uneingeschränkten Akzeptanz dieser Menschen.

Klammert euch doch nicht so an „Vorbilder“ in der Öffentlichkeit....
Denn wenn man nur damit beschäftigt ist, nach Quellen zu suchen , wo Mann Rock trägt,
um es evtl. den Nachbarn, Bekannten ,... der „Gesellschaft“ unter die Nase zu reiben..
verliert ihre eure Freiheit über euch selber zu bestimmen. Ja in meinen Augen bewirkt es
vielleicht sogar das Gegenteil.... bzw. geht auf Kleinkind-Niveau zurück  „Mama , Franz darf
in der Nase bohren, warum ich nicht“
Außerdem dürften für die breite Öffentlichkeit  Mode-Designer keine bedeutende Rolle als
„Leitfigur“ spielen.
Zieht euer Ding durch, es ist ganz alleine euere persönliche  Sache .................
Ist es denn für euch so Wichtig, das es andere Männer auch tun ?????

Da stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up