Autor Thema: Rockerschwemme  (Gelesen 14165 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rockerschwemme
« am: 28.06.2011 12:58 »
Hi,
ich bin zwar wenig optimistisch, dass im Bezug auf Röcke grundsätzlich eine Änderung zu erwarten ist, nicht für die ultramaskulinen Kiltvariationen und erst Recht nicht für andere Modelle, aber ich bin doch sehr überrascht über meine Rocksichtungsquote in der letzten Zeit.

Letzte Woche auf dem Münchner Tollwood habe ich an einem Abend gleich drei Männer gesehen, die einen Rock trugen. Eine Art Utilikilt trug wohl ein Mitarbeiter des Veranstalters, einen im „schwarzen Stil“ ein Verkäufer einer Schmuckbude, und einen Jeansrock ein Besucher.
Gleich Tags darauf auf einem MA Markt bei Freising  noch mindestens 5… Die Outfits hatten mit MA nichts zu tun, sondern gingen eher in Richtung punkig, oder einfach nur kreativ. Vermutlich wurde hier einfach der kostümhaltige Rahmen ausgenutzt und „zweckentfremdet“.
Gestern Abend stand dann noch ein Mann in einem grauen Cargorock vor mir an der Schänke im Biergarten an.

Wenn ich dann noch meine Rocksichtungen in Madrid vor ein paar Wochen dazu rechne finde ich es schon beeindruckend, sehe ich doch sonst oft über ein Jahr lang keinen einzigen.

LG
Cephalus

Jörg HH

  • Gast
Re: Rockerschwemme
« Antwort #1 am: 28.06.2011 14:13 »
Ist doch nicht schlecht, wenn schon mehr Männer Gefallen an ehnröhriger Kleidung finden. Weiter so. Gruß Jörg

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rockerschwemme
« Antwort #2 am: 28.06.2011 14:42 »
Klingt gut. Ich war der Auffassung, dass immer weniger sich im Rock hinaustrauten?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockerschwemme
« Antwort #3 am: 28.06.2011 15:03 »
Hi,

letzte Woche war ich im Stern-Center in Sindelfingen im dunkelblauen, knielangen Rock unterwegs. Gemerkt hat es dank Einkaufswagen wahrscheinlich kaum jemand.
Nach dem Getränkekauf verstaute ich den Einkaufswagen wieder im Ständer und ging noch in ein schwedisches Modegeschäft, weiterhin im Rock. Nachdem dort allerdings rocktechnisch nichts zu kriegen war, suchte ich mir eine Jeans heraus. Aber selbst die Dame an der Kasse bemerkte den Rock nicht, oder ließ sich zumindest nichts anmerken. Gesagt hat zu mir auch keiner was, und tuscheln hab ich auch keines gehört. (Bin enttäuscht  :( )

Also, wer am Freitagnachmittag dort war, konnte einen Mann im Rock sehen. (Vielleicht kann ich ja mal ein Bild machen...)

Gruß,
ChrisBB


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rockerschwemme
« Antwort #4 am: 28.06.2011 15:15 »
Hi,

Aber selbst die Dame an der Kasse bemerkte den Rock nicht, oder ließ sich zumindest nichts anmerken. Gesagt hat zu mir auch keiner was, und tuscheln hab ich auch keines gehört.

(Bin enttäuscht  :( )

Gruß,
ChrisBB


so geht es mir eigentlich immer. Nur hat sich meine "Enttäuschung" schon lange gelegt. Ich laufe mit Gleichgültigkeit in den Cities der Großen Städte herum, in deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz.

Ich weis es bis heute nicht: sind die Tausende die an mit vorbeigehen tolerant? also akzeptieren sie den Rock?
Oder sind sie nur desinteressiert? Aber Tausende gehen an mir vorbei, unterbrechen ihr handy-Gespräch nicht eine Zehntelsekunde.  Tausende reden mit mir in Geschäften so, wie mit anderen Kunden

Schreibt über eure Erfahrungen, damit Ängstliche das lesen und - wenn sie es wollen - mitmachen. Ich will keinen beschwatzen.

Grüße
Peterjo

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Rockerschwemme
« Antwort #5 am: 28.06.2011 20:40 »

Ich weis es bis heute nicht: sind die Tausende die an mit vorbeigehen tolerant? also akzeptieren sie den Rock?
Oder sind sie nur desinteressiert? Aber Tausende gehen an mir vorbei, unterbrechen ihr handy-Gespräch nicht eine Zehntelsekunde.  Tausende reden mit mir in Geschäften so, wie mit anderen Kunden
Grüße
Peterjo

Das kann ich nur bestätigen!!!!!!! Bei mir waren es bisher nur Hunderte, aber trotzdem die gleiche Situation.

MfG
smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockerschwemme
« Antwort #6 am: 28.06.2011 23:53 »
Ich weis es bis heute nicht: sind die Tausende die an mit vorbeigehen tolerant? also akzeptieren sie den Rock?
Oder sind sie nur desinteressiert? Aber Tausende gehen an mir vorbei, unterbrechen ihr handy-Gespräch nicht eine Zehntelsekunde.  Tausende reden mit mir in Geschäften so, wie mit anderen Kunden

Hallo,

also auch mal wieder meine Erfahrungen dazu: ob es Hunderte oder Tausende sind, weiss ich nicht, es werden auf jeden Fall immer mehr. Ich habe aufgehört, zurückzugucken um nach Reaktionen zu schielen, denn es kamen und kommen nur sehr selten welche.

Bei den ersten Versuchen vor ein paar Jahren in verschiedenen Röcken (im männertypischen Outfit, soweit das geht) konnte ich schon ab und an mal ein albernes Erstaunen oder ein freundliches Belustigen erkennen, -heutzutage im Kilt (Utilikilts...): keine nennenswerten Reaktionen.
Wobei, doch: Freunde fragen nach den Beweggründen. Die ehrliche Antwort: "Bequemlichkeit" reichte aber bisher immer völlig als Begründung, durch seine eindeutig "männliche" Belegung lässt der Kilt offenbar auch keine Deutung in irgendeine Nische zu, die ich nicht anstrebe.

Wenn es mal Reaktionen gab, sind die bisher immer freundlich-interessiert gewesen. Ein Tipp für Angsthasen: eine gemütliche und aufmerksame Runde durch das blau-gelbe schwedische Möbelhaus, und du siehst bestimmt mehr als einen zustimmenden Daumen...

Vielleicht bin ich auch noch nie dort gewesen, wo man sich dumme Kommentare einfängt?

Noch was zum nachdenken: was helfen einigen unter uns die oben genannten "Tausende", -wenn die eine, die wichtigste Person an deren Seite dieses Kleidungsstück einfach nicht akzeptieren kann?

LG

Peter
 
   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rockerschwemme
« Antwort #7 am: 29.06.2011 00:57 »
Leute, wenn Ihr Rückmeldungen auf Euren Rock haben wollt müsst Ihr z.B. die Verkäuferinnen in den Modeläden darauf ansprechen!
Z.B. "Wie finden Sie mein Outfit?"
Viele denken doch "vielleicht nervt es ihn wenn ich frage warum er Rock trägt"!

Ich habe ja schon einem eigenen Tread darüber berichtet, ich rede oft Verkäuferinnen an wie sie mein Outfit finden und ich habe nur positive Kommentare bekommen und das bei meinem Flowerpowerroutfit!

Ihr beschwert Euch das Euch niemand hinterher redet, dabei ist das doch ein gutes Zeichen, es fällt nicht auf!

Grüßle

P.s. gestern war ich mit Flatterrock, buntem Halstuch und schwarzem Schlapphut unterwegs, musste ein paar Hundert Meter an einer Straße entlang laufen, viele Autofahrer haben geglotzt, ich kam zu einer Mutter mit Kind, beim Kinderrad war die Kette runter und hatte sich verklemmt, ich konnte erfolgreich helfen, es kam keine Frage warum ich Rock trage und das war ok!
Ein anderes Mal in der selben Ecke fragte mich eine Reiterin mit Kind warum ich Rock trage, war ein super gespräch!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockerschwemme
« Antwort #8 am: 29.06.2011 21:52 »
Von Verkäufern, Taxifahrern und anderen professionellen Dienstleistern sollte man keine Reaktionen erwarten. Fragen sollte man vor allem Leute, die einem nahe stehen, denn von denen kann man am ehesten ehrliche Antworten erwarten. Aber vorsicht, es kann natürlich auch so enden, wie in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=zLwxkNBYP6A

Right then, I have questions. But number one is this: What, in the name of sanity, have you got on your head?
(Ok, ich habe Fragen. Aber als erstes: Was, zum Teufel, hast du auf deinem Kopf?)

It is a fez, I wear fez now. Fezes are cool!
(Das ist ein Fes, ich trage jetzt Fes. Fesse sind cool!)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rockerschwemme
« Antwort #9 am: 29.06.2011 22:50 »
@ Rockmusiker

mich interessiert aber auch was mir fremde Leute darüber denken und es spricht nichts dagegen!

Das mich meine Freunde so akzeptieren weiß ich ja!

Ich frag aber meistens vorher ne gute Freundin die in der Modebranche arbeitet um Rat!

Grüßle

Sweety

  • Gast
Re: Rockerschwemme
« Antwort #10 am: 04.07.2011 13:07 »
Ok, Ok,
ich weiß, es soll ein Joke sein.
aber wenn mir jemand den Stetson vom Kopfreißt, dann kommt er nicht mehr dazu die Knarre zu ziehen, weil derjenige dann bereits in die Mündung meiner schaut. ;)
Man(wieder die berühmten "Mans") stelle sich vor, jemand würde uns den Kilt/Rock runterreissen und zerschneiden!
Wie weit würde derjenige wohl kommen?  ;D
Nur so ein Gedanke.
Gruß,
Jürgen

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Rockerschwemme
« Antwort #11 am: 04.07.2011 16:25 »
Hoi,

also ich hab ehrlich gesagt nur ein einziges mal einen Kiltträger gesehen (abgesehen von mir, aber das war ja auch nur einmal bislang) in Natura in unserer schönen Nachbarstadt Karlsruhe im Park, aber das wär mir fast nicht aufgefallen, wenn ich nicht beim ersten mal hingucken stutzig geworden wäre, ob das nun Karoshorts sind oder n Kilt ;)

In meiner kleinen Heimatstadt bin ich wohl derzeit der einzige mit rockigen Ambitionen aber ich lass die Highlands demnächst hier einziehen, dann sollen die spießbürgerlichen Kleingeister ruhig mal sehn, dass es da noch mehr gibt wie sie gewohnt sind :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rockerschwemme
« Antwort #12 am: 05.07.2011 07:57 »
Leute, wenn Ihr Rückmeldungen auf Euren Rock haben wollt müsst Ihr z.B. die Verkäuferinnen in den Modeläden darauf ansprechen!
Z.B. "Wie finden Sie mein Outfit?"

Ich mache es meist etwas entspannter.

Zum Rock gehören meist gute Schuhe und ein tolles Oberhemd.

Mit Rock in das Geschäft und einfach mal die Verkäufer bzw. Verkäuferinnen
mit entscheiden lassen was geht.

Wenn man wirklich eine Meinung haben will, nimmt man zu einem roten Rock ein
rotes Hemd.

Spätestens dann sollten die Glocken der Verkäufer klingeln und ihr werdet
die Meinung dazu hören.

Ingo

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rockerschwemme
« Antwort #13 am: 05.07.2011 13:13 »
...und ich dachte immer, dass die "Meinung" des Verkäufers stark davon abhängt wie Geldig der Kunde oder die Kundin eingeschätzt wird...
 
(aber man lernt ja laufend dazu)

;) Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockerschwemme
« Antwort #14 am: 06.07.2011 18:19 »
...und ich dachte immer, dass die "Meinung" des Verkäufers stark davon abhängt wie Geldig der Kunde oder die Kundin eingeschätzt wird...

Aber es gibt auch gute Verkäufer ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up