Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 76759 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #150 am: 25.10.2014 12:48 »
Hallo!

Eigentlich mag ich ab und zu schon gerne diese langen Röcke... Sie lenken die Gedanken viel mehr auf die eigene Ausstrahlung, weil man ständig auf seine Körperbewegungen acht gibt. Und schließlich sind die ständigen Bewegungen des Rockes, gerade bei Wind, schon etwas anregend schönes... Ich jedenfalls mag lange Röcke im Vergleich zu weiteren Hosen schon viel lieber. :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #151 am: 25.10.2014 12:55 »
Bewegungsfreiheit kann man auch bei längeren Röcken haben, wie bei diesem wadenlangen Wollrock.  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #152 am: 25.10.2014 16:09 »
@high4all, das beste deiner echt guten Bilder, das macht etwas her! LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #153 am: 26.10.2014 12:47 »
high4all schrieb: "Aus Gründen der Arbeitssicherheit also die Röcke nicht länger als knielang wählen." und dieser Aussage stimme ich auch voll zu.
Für mich ist der Rock ein bequemes Kleidungsstück und soll es auch bleiben.
Im Augenblick habe ich einen knielangen Jeansrock an um keine Unannehmlichkeiten auf der Treppe des Hause und in der Wohnräumen zu haben.
Sicher gibt es Gelegenheiten, die einen längeren Rock/Kleid vertragen können, aber nicht an und für alle Tage.
Ich kann doch schlecht im langen Rock/Kleid, ohne besonderen Anlass, in der Wohnung herumlaufen. Das wäre doch nur etwas für festliche Anlässe.
Saari


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #154 am: 26.10.2014 13:21 »
Ich kann doch schlecht im langen Rock/Kleid, ohne besonderen Anlass, in der Wohnung herumlaufen.

Saari
Wieso nicht? Selbstverständlich kannst Du.

Gelegentlich, wenn ich Bock darauf habe, brezele ich mich für zu Hause auf. Dann trage ich Abends mal das bodenlange, dunkelrote Spitzenkleid oder das kurze Cocktailkleid. Sind beides bequeme Teile und nicht für den Kleiderschrank gekauft. Das mag zwar verrückt und overdressed sein, aber warum soll ich zu Hause im Schlabberlook herumlaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #155 am: 26.10.2014 13:54 »
Ich ziehe mich zu Hause möglichst praktisch und damit "kostengünstig" an.
Bodenlage Kleider etc. pp. sind mir zu aufwendig und zu schade in der Wohnung damit "herumzulaufen".
Ein Jeansrock für zu Hause und für heute reicht mir völlig.
Sollte ich nochmals weggehen, müssen der Anlass und der Zweck stimmen.
Mit einem knielangen Rock ist dabei nichts falschgemacht.

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #156 am: 26.10.2014 14:20 »
Und wie oft sind solche spezielle Anlässe? Trag es doch einfach. Es ist doch nicht mehr wie früher, wo es nicht viel gab. Dann hängt er die meiste Zeit im Schrank und irgendwann passt du nicht mehr rein, oder er gefällt dir zu dem Anlass nicht mehr, weil die Mode so schnelllebig ist. Einen Rock oder ein Keid kannst diu so vielfältig kombinieren, dass er für Freizeit, wie auch für besondere Anlässe tragbar ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #157 am: 26.10.2014 14:31 »
Ich ziehe mich zu Hause möglichst praktisch und damit "kostengünstig" an.
Ach, so teuer waren die Kleider nicht, ca. 45 Euro für´s Abendkleid und 10 Euro für´s Cocktailkleid sind nicht die Welt. Aber natürlich trage ich meistens normale Röcke, soweit man das bei Männern, die Röcke tragen, sagen kann. Also Jeansröcke, Cordröcke, Karoröcke, Lederröcke, Kilts, Strickkleider in Mini bis knielang. Mit den Sachen kann ich ohne weiteren Aufwand auf die Straße gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #158 am: 13.12.2014 08:57 »
Als ich bei einer Umfrage schon einmal fragte, wie lang der Rock bei dem Mann sein darf, war die Antwort - knielang. Kaum Punkte für den knöchellangen Rock. Jetzt sieht es schon freundlicher aus ... Und das ist gut so.  ;D
Ich trage gern Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #159 am: 17.12.2014 08:07 »
Das liegt vielleicht auch daran, dass sich in den letzten Jahren und Monaten auch einiges getan hat. Oft sieht man den "Männerrock" in Lang, z.B. in der Gothic-Szene oder bei Menschen, die das einfach gut finden. auf historischen Veranstaltungen sind die Röcke oder Kleider dann bei den Männern eher kürzer, und der traditionelle Kilt ist wieder öfters in der Öffentlichkeit und auch den Medien zu sehen.

So bin ich auch im Sommer ein Fan von der Knielänge oder etwas kürzer, doch seit meine Frau von meinem knöchellangen Trachtenrock und den kiltähnlichen wadenlangen Wickelrock so begeistert ist, trage ich die auch.  Im Moment (Minusgrade bei uns) muß ich bei den kurzen Varianten etwas wärmendes z.B. Strickstrumpfhosen drunter ziehen, sonst ist es mir am Knie zu kalt...
Wenn es wärmer wird, werden die Saumgrenzen der Röcke sicherlich allgemein wieder höher wandern , um die Freiheit an den Beinen zu genießen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #160 am: 26.12.2014 03:16 »
Im Winter bevorzuge ich gern dicke Strick-oder Wollröcke. Wenn ich allerdings eine Strumpfhose darunter trage, dann bleibt der Rock  beim Laufen oft hängen und das behindert. Natürlich ist das unbequem und nicht schön.
Somit trage ich zum Woll-oder Strickkleid lange Schaftstiefel. Jetzt behindert nichts mehr.  ;)
Ich trage gern Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #161 am: 25.01.2015 17:55 »
Toller Arbeitgeber, ich würde mir im öffentlichen Dienst so was nicht erlauben dürfen.  :-((

Gerade im öffentlichen Dienst dürftest du da gar keine Probleme haben...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #162 am: 14.06.2015 13:29 »
die Länge von Röcken/Kleidern hängt meines Erachtens mehr von unserem Körperbau ab.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich mich in langen Röcken am wohlsten fühle,
kurze Kleider stehen mir nur Leggings
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #163 am: 22.06.2015 16:48 »
Ich trage am liebsten kurze Röcke (und Kleider).
Alles längere (ab kniebedeckt) finde ich unbequem - da könnte ich auch gleich eine Hose tragen.

Gerade im Sommer finde ich 'Mitte Oberschenkel' oder kürzer sehr angenehm.
Allerdings falle ich umso mehr auf, je kürzer der Rock ist - das ist aber bei Frauen wohl genauso ...

Im Winter trage ich dann lieber eine warme, kuschelige Strumpfhose drunter, als zum längeren Rock zu greifen.


Tobias

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #164 am: 29.10.2015 20:28 »
Ich trage am liebsten Röcke die bis knapp oberhalb zum Knie gehen und dann am liebsten Jeansröcke und Bleistiftröcke. Wichtig ist mir, dass der Rock schön eng und figurbetont sitzt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up