Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 76952 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #135 am: 22.10.2014 11:20 »
Bodenlange Röcke sind nicht so mein Ding.
Für mich ist diese Kleidungsart zu umständlich. Sowohl beim Laufen als auch besonders beim Treppensteigen und beim Autofahren wären mir diese langen Röcke einfach zu hinderlich.
Für festliche Anlässe dagegen könnte so ein Rock/Kleid dagegen für mich auch eine schöne Sache sein.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #136 am: 22.10.2014 11:22 »
Also mir gefällt's - vielleicht ohne der Schürze oder was das ist.
Natürlich für elegantere Anlässe.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Für festliche Gelegenheiten
« Antwort #137 am: 22.10.2014 11:33 »
Für die Oper z.B. könnte ich mir so einen bodenlangen Rock (ohne Schürze) vorstellen, mit weißem Hemd, Fliege, Smoking und Opernpumps oder andere Lackschuhe. Das macht was her, denke ich.

Für den täglichen Einkauf bei Aldi & Co. ist es natürlich overdressed und durch die Länge unpraktisch. Heute trage ich, dem Wetter geschuldet, den weiter oben abgebildeten, wadenlangen Karorock und Pullover, im Kombination mit schwarzen Kniestiefeln samt einer schwarzen Jacke und bin bestens bedient.

Aber warum sollte man sich nicht mal sowas gönnen an Stelle des festlichen Männeranzugs.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #138 am: 22.10.2014 17:19 »
Sieht fesch aus. Mir gefällt nur die Schürze vorne nicht. Dies habe ich bei Herrenröcke schon öfters gesehen.

Ich weis garnicht warum man das macht. Ohne würde es doch genau so gut aussehen.
Um das schlichte etwas modisches zu geben. Es ist ein Schößchen, keine Schürze. Dort sind Taschen

Hallo H4all. Dr.Heizer & Saari,

der Rock ist von Amok. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass sie weder beim laufen stören, als wie lange Damenröcke, noch dass sie mit einer langen Hose zu vergleichen sind. Für alle Tage sind diese Röcke sowieso nicht und eher etwas besonderes am Mann.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #139 am: 22.10.2014 17:52 »
Hallo rock aktiv,

persönlich bevorzuge ich Röcke, die höchstens knielang sind, aber das gesagt sieht dein langer Rock in keiner Weise schlecht aus. Für Theater, Oper etc. bestimmt geeignet. Ob bequemer als eine Hose? Ich denke ja. Oder sagen wir positiv anders. Absolut tragbar!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #140 am: 22.10.2014 18:09 »
Ich bin das aber nicht auf dem Foto ;) Ich hätte ihn anders kombiniert.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #141 am: 22.10.2014 22:16 »
Schade, ich hätte gerne ein Bild von dir im Rock gesehen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #142 am: 23.10.2014 10:44 »
Ich bin das aber nicht auf dem Foto ;) Ich hätte ihn anders kombiniert.

Hast du die Zustimmung des Rockträgers für die Veröffentlichung und verfügst über entsprechende Bildrechte?
Ich frage weil du das Foto hochgeladen und nicht nur einen Link gesetzt hast...

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #143 am: 25.10.2014 07:21 »
Hallo Cephalus,

hier bin ich neugierig; macht ein Link zum einem Bild, auf dem man kein Recht hat, einem weniger verantwortlich, als hätte man das Bild wieder gebracht? Wäre es nicht nur wie Dieb und Hehler zu betrachten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #144 am: 25.10.2014 08:29 »
Ja, die Frage interessiert mich auch. Z.B. haben wir auch kein Recht an dem Wicki-Bild. Ich habe es aber als Hyperlinl hier sichtbar gemacht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #145 am: 25.10.2014 08:32 »
Hallo Cephalus,

hier bin ich neugierig; macht ein Link zum einem Bild, auf dem man kein Recht hat, einem weniger verantwortlich, als hätte man das Bild wieder gebracht? Wäre es nicht nur wie Dieb und Hehler zu betrachten?

Gruß
Gregor

Das denke ich nicht, denn der Link zeigt nur den Weg zu einem Bild, dass jeder User auch sehen kann, der zufällig auf der Seite mit dem Bild landet. Man könnte sicherheitshalber dazu schreiben, dass man für die Inhalte der verlinkten Seiten nicht verantwortlich ist, wie das oft auf Websites steht.

Auch Google zeigt auf seiner Seite Links zu den gesuchten Inhalten an, z.B. bei der Bildersuche.

Was anderes ist es, wenn ich ein Bild kopiere und selbst veröffentliche ohne Erlaubnis des Rechteinhabers. Das ist Diebstahl.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #146 am: 25.10.2014 10:34 »
Ich bin ja auch in Röcken arbeiten gegangen. Der einzige Kommentar, der von offizieller Seite dazu kam, stammte von unserem Sicherheitsbeauftragten. Der sagte mir, ich solle Röcke tragen, deren Länge so ist, dass ich auch auf sehr steilen Metalltreppen nicht auf den Saum treten könne. Wenn ich deswegen zu Fall käme und mich verletzen würde, bekäme ich deswegen Schwierigkeiten mit der Berufsgenossenschaft wegen der Kostenübernahme.

Toller Arbeitgeber, ich würde mir im öffentlichen Dienst so was nicht erlauben dürfen.  :-((

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #147 am: 25.10.2014 11:29 »
Ich bin ja auch in Röcken arbeiten gegangen. Der einzige Kommentar, der von offizieller Seite dazu kam, stammte von unserem Sicherheitsbeauftragten. Der sagte mir, ich solle Röcke tragen, deren Länge so ist, dass ich auch auf sehr steilen Metalltreppen nicht auf den Saum treten könne. Wenn ich deswegen zu Fall käme und mich verletzen würde, bekäme ich deswegen Schwierigkeiten mit der Berufsgenossenschaft wegen der Kostenübernahme.

Toller Arbeitgeber, ich würde mir im öffentlichen Dienst so was nicht erlauben dürfen.  :-((
Aus Gründen der Arbeitssicherheit also die Röcke nicht länger als knielang wählen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #148 am: 25.10.2014 11:44 »
Schon allein dass Geräusch, das ein bodenlanger Rock aus schwerem Material z.B. Jeans oder Leder verursacht, ist für mich ein Argument dagegen, weil man mit jeden Schritt, den man tut, den Stof von sich wegtreten muß. Treppensteigen? Höchst unpraktisch. Da lobe ich mir doch die Arbeitssicherheit und plädiere für maximal Wadenlänge, optimal: Knielänge. Und das gilt für mich erst recht in der Freizeit: Knielänge ist optimal, bietet einen sehr guten Kompromiss aus Optik und Bewegungsfreiheit. Komisch, warum genau der Kilt diese Länge wohl hat... Es haben wohl auch schon schlaue Bürger vor uns herausgefunden, was zum Mann gut passt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #149 am: 25.10.2014 12:00 »
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber weil hier danach gefragt wurde:

Wer ein Bild auf seiner Site hostet, d.h. es physikalisch auf seinem Server ablegt, braucht dafür in jeden Fall alle Rechte daran.

Liegt ein Bild anderen Orts, wird aber so in die Seite integriert, dass es aussieht als währe es eigener Bestandteil der Seite, tut sich in mehrerlei Hinsicht eine rechtliche Grauzone auf, nicht nur was die eigentlichen Bildrechte betrifft.

Wird lediglich ein Link gesetzt, der erkennbar einen fremden Inhalt auf einer anderen Site darstellt, wird das ganze weitgehend unproblematisch (solange nicht strafrechtlich relevante Inhalte damit gefördert werden).

Grundsätzlich ist aus Sicht der Bildrechte alles gut wenn man:

Das Foto selbst gemacht hat oder die Rechte daran erworben hat oder es, wie z.B. bei Wikipedia üblich ist - frei von Rechten anderer ist.

UND

(solange nur wenige Personen abgebildet sind) man von jeder erkennbaren die Zustimmung für die entsprechende Veröffentlichung hat.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up