Autor Thema: Das geht ja gar nicht!  (Gelesen 20059 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #30 am: 02.12.2012 15:00 »
Und zu den Sprüchen? Also muß man wohl unbedingt als "Rocker" ein Buffet an Gegensprüchen vorhalten, und serviert daraus, je nach Informationsgehalt und Sprachlevel der "Kommentatoren"... es erfordert eben auch eine gewisse "Denkleistung", die Phrasen und negativen Meinungen spontan aufzudecken ... auch nicht jedermanns Sache!

Hallo Joel,

braucht man meiner Erfahrung nach nicht. Für mich hat sich gezeigt, dass zwei, drei Antworten auf die Frage nach dem "darunter" schon genügen.

Für den Rest der Kommentare, die fast durchweg wohlwollend waren, konnte ich in Ruhe antworten und erklären ;-)

Also: "Kein Stress"...

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #31 am: 02.12.2012 16:10 »
Und zu den Sprüchen? Also muß man wohl unbedingt als "Rocker" ein Buffet an Gegensprüchen vorhalten, und serviert daraus, je nach Informationsgehalt und Sprachlevel der "Kommentatoren"... es erfordert eben auch eine gewisse "Denkleistung", die Phrasen und negativen Meinungen spontan aufzudecken ... auch nicht jedermanns Sache!

Ja, wenn man immer etwas entgegnen will. Oft ist es am einfachsten, wenn man die Leute auf ihren Sprüchen sitzen läßt. Und eine blöde Bemerkung, die im Raum hängt, kann sehr unangenehm für denjenigen sein, der sie ausgesprochen hat. Und wenn es nicht anders geht, und man gerade nicht so schlagfertig ist, reicht ein einfaches "gefällt's dir nicht?" oder "laß' mich in Ruhe!". Einfach "mitschwimmen", nicht diskutieren. Die meisten Sprüche sind doch reine Provokation und haben mit Verständnis, Meinung oder Toleranz überhaupt nichts zu tun. Man muß natürlich dumme Sprüche von ernstgemeinten Einwänden unterscheiden können, auch wenn letztere etwas patzig vorgebracht werden.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #32 am: 02.12.2012 18:06 »
Noch rasch n Bild von dem Outfit

http://db.tt/fVTbaRtw

(fehlt nur das Hip Bag unter dem Gürtel...vergessen zu fotografieren...)

Ciao...

Danke fürs Bild!
Alos so kannst Du überall hingehen!

Grüßle, McKenna_BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #33 am: 02.12.2012 18:12 »
Hallole

wenn mich jemand spöttisch fragt was ich drunter trage sage ich "ich frag Dich doch auch nicht was Du untendrunter trägst"!

Als ich letztens in meinem Lieblingsmodegeschäft mit einer verkäuferin redete fragte sie mich was ich drunter trage, da sagte ich natürlich ganz höflich und ehrlich "Strumpfhosen, ich habe verschiedene und finde Mann kann das durchaus tragen", worauf sie "natürlich kannst Du Strumpfhosen tragen, warum auch nicht"!

Tja!

Ich freue mich darauf bald mal über Weihnachtsmärkte im Rock zu bummeln, hab mir extra Stulpen gekauft weil ich keine Stiefel habe!

Letz Rock!

Grüßle, McKenna_BW


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #34 am: 02.12.2012 18:46 »
Joehl:

Gut kombiniert.

Sieht flott und pfiffig aus!
(Wohl, das erste mal das mir Chucks zu nem Kilt gefallen...)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #35 am: 03.12.2012 07:57 »
Hallo Joehl,

mit diesem Outfit kannst du fast überall gehen, ohne das Gefühl, du müsstest dich "verstecken".

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

joelh

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #36 am: 04.12.2012 00:37 »
@Peter diese darunter-frage finde ich super peinlich und kindisch, das habe ich auch die frager, so leid's mir tut, direkt wissen lassen

@rest danke für eure vielen wertvollen rückmeldungen, auch zu meinem outfit!

(@ wachkatze: deine beiträge sind ja seeeehr informativ, wie ich beim queerlesen festgestellt habe, "wow"....)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #37 am: 23.01.2013 11:08 »
Wie die Meinungen auseinander gehen…

Gestern war ich in fast identischem Outfit wie im Eingangsposting, in einem Supermarkt einkaufen, als eine Frau, so um die 30, meinte,

 „Das sieht stark aus! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mann einen Rock tragen kann, ohne lächerlich auszusehen.“

Wir haben noch eine paar Worte gewechselt, und sie erzählte, dass ihr Freund (der etwas kleinlaut, schweigend und peinlich berührt hinter ihr stand sich hinter ihr verkroch) auch schon mal die Idee gehabt hätte einen Rock zu tragen, sie ihn aber davon abgehalten hätte… :o

Zu so einem Meinungswandel wäre die Dame von der Tanke wohl nicht in der Lage ;D

Cephalus

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #38 am: 23.01.2013 13:20 »
Wollen wir Wetten?

Ab jetzt wird sie ihren Freund unterstützen!

Sie hat jetzt in Natura ein Beispiel gesehen, das es weder lächerlich noch unmännlich wirkt.
Und gerade solche Beispiele tragen sehr viel zum nach und Umdenken bei.

Hätte ich nicht, anhand der Beispiele aus dem geschichtlichen Bereich, andere Kulturen und meine eigenen Herren aus dem schwarzen Bereich gelernt.
Das ein Herr auch im Rock und passenden Kleid eine gute Figur macht.
(Bei manchen, sogar besser als in Hosen.)

Könnte ich auch nicht guten Gewissens sagen:

Klar! Trau dich!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

androgyn

  • Gast
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #39 am: 23.05.2015 09:31 »
Ich habe ja jetzt gut 15 Jahre die Tendenzen verfolgt, was Tolleranz, Akzeptanz, Wunsch und Wirklichkeit nach Normalität in Bezug auf Männerröcke betrifft. Es hat sich doch nichts geändert, es wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern. 
Keine Ahnung, wie die Frauen das geschafft haben, sich die Hosen zu erobern. Und die hatten nicht mal Internet, um sich gleichschalten zu können, sich formieren zu können. Warum kriegen die Männer das nicht endlich umgekehrt hin?? Mit Internet??
Frauen haben eine höhere Solidaritätsbereitschaft. Ebenso machen sie sich weniger von Männern und ihren Meinungen abhängig. Männer definieren sich über die Meinung durch Frauen, was männlich und was unmännlich ist.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #40 am: 23.05.2015 10:07 »
Frauen haben eine höhere Solidaritätsbereitschaft.
Nö, bisher nicht bemerkt. Die unterhalten sich nur mehr, als viele Männer. Manchmal ist wohl das vielleicht solidarisch, oder manchmal überflüssig ;D

Männer definieren sich über die Meinung durch Frauen, was männlich und was unmännlich ist.

Da musst Du mir mal erklären: Männer definieren sich über die Meinung durch Frauen, was männlich und unmännlich ist? Ich vertehe den Satz inhaltlich nicht. Hätte er mir etwas mitteilen sollen, was für mein Leben wichtig wäre?  ???

War heute in Albrechts Feinkost-Laden. So ein lustiger Typ mit breiten Schultern und vielen Tatoos hat mich die ganze Zeit immer wieder angeguckt. Als ich mich umdrehte, einen guten Morgen wünschte und ihn anlächelte, während ich meine Brötchen aus dem Regal nahm, erstarrte er förmlich kurz, wie in "Freeze Frame". Es war lustig, denn er bemühte sich danach, vor mir an die Kasse zu kommen und den Laden vor mir zu verlassen. Ich hoffe, ich habe ihm keine Angst gemacht mit meinem dunklen Cargo-Rock. Denn er spach kein Wort zu mir, hat sich nicht einmal verabschiedet! Andere  Leute haben mich nicht beachtet, bzw die meisten haben zurückgelächelt und waren nett. Also ein Benehmen hatte der Kerl, "das geht ja gar nicht!"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #41 am: 23.05.2015 10:09 »
Frauen haben eine höhere Solidaritätsbereitschaft.
Nö, bisher nicht bemerkt. Die unterhalten sich nur mehr, als viele Männer. Manchmal ist wohl das vielleicht solidarisch, oder manchmal überflüssig ;D

Männer definieren sich über die Meinung durch Frauen, was männlich und was unmännlich ist.

Da musst Du mir mal erklären: Männer definieren sich über die Meinung durch Frauen, was männlich und unmännlich ist? Ich vertehe den Satz inhaltlich nicht. Hätte er mir etwas mitteilen sollen, was für mein Leben wichtig wäre?  ???

War heute in Albrechts Feinkost-Laden. So ein lustiger Typ mit breiten Schultern und vielen Tatoos hat mich die ganze Zeit immer wieder angeguckt. Als ich mich umdrehte, einen guten Morgen wünschte und ihn anlächelte, während ich meine Brötchen aus dem Regal nahm, erstarrte er förmlich kurz, wie in "Freeze Frame". Es war lustig, denn er bemühte sich danach, vor mir an die Kasse zu kommen und den Laden vor mir zu verlassen. Ich hoffe, ich habe ihm keine Angst gemacht mit meinem dunklen Cargo-Rock. Denn er spach kein Wort zu mir, hat sich nicht einmal verabschiedet! Andere  Leute haben mich nicht beachtet, bzw die meisten haben zurückgelächelt und waren nett. Also ein Benehmen hatte der Kerl, "das geht ja gar nicht!"


Der hatte eine unheimliche Begegnung der dritten Art!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #42 am: 23.05.2015 10:26 »
War heute in Albrechts Feinkost-Laden. So ein lustiger Typ mit breiten Schultern und vielen Tatoos hat mich die ganze Zeit immer wieder angeguckt. Als ich mich umdrehte, einen guten Morgen wünschte und ihn anlächelte, während ich meine Brötchen aus dem Regal nahm, erstarrte er förmlich kurz, wie in "Freeze Frame". Es war lustig, denn er bemühte sich danach, vor mir an die Kasse zu kommen und den Laden vor mir zu verlassen. Ich hoffe, ich habe ihm keine Angst gemacht mit meinem dunklen Cargo-Rock. Denn er spach kein Wort zu mir, hat sich nicht einmal verabschiedet! Andere  Leute haben mich nicht beachtet, bzw die meisten haben zurückgelächelt und waren nett. Also ein Benehmen hatte der Kerl, "das geht ja gar nicht!"
Du Schlingel, Du! ;)

Wie kannst Du nur soviel Angst und Schrecken verbreiten? Dunkler Cargo-Rock! Das ist ja schlimmer als Darth Vader.

Das geht doch nun wirklich nicht!

Mach es so wie ich heute: ein signalroter Kunstlederrock mit schwarzer Kunstlederjacke wirken doch viel freundlicher (Oberdoppelriesengrins).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #43 am: 23.05.2015 10:45 »
Mir war natürlich nicht klar, dass er so schreckhaft ist. Ich trug ein weißes Polo dazu und Halbschuhe. Vielleicht hatte Angst vor meiner naturfarbenen Tragetasche aus Papier? Raschelphobie? Kam ich vielleicht zu öko damit rüber? Das geht ja gar nicht! Muss mal sehen, ob ich irgendwo noch ´ne Plastiktüte zu Hause habe  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das geht ja gar nicht!
« Antwort #44 am: 23.05.2015 13:08 »
Hallo!

Komisch, ein Mann mit Tatoos hat Angst...? Sind das nicht die welche man als richtige Männer bezeichnet...? ???


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up