Autor Thema: rockmode.de ist wieder online  (Gelesen 22158 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #15 am: 22.12.2012 16:37 »
Hallo Ihr Rockträger,
auch ich hatte in der letzten Zeit Probleme mit dem PC-Progamm "rockmode.de".
Ich schob es auf meinen PC oder auf meine eigene "Dummheit".
Wie es so aussieht, war es doch nicht so.
Jetzt funktioniert alles wieder. Prima!
Saari

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #16 am: 13.01.2013 18:06 »
Hallo,

warum dauert der Aufbau einer Seite  seit einigen Tagen sehr sehr lange. Es betrifft bei mir nur Rockmode.de. 

Warum haben sich noch keine anderen darüber  beklagt?

LG  Peterjo

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #17 am: 13.01.2013 18:21 »
Hallo!

Bei mir ist es dasselbe Problem... Auch nur bei Rockmode.de...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #18 am: 13.01.2013 19:27 »
Ich habe mich vermutlich noch nicht über die Geschwindigkeit beschwert, weil ich mir die Wartezeit nicht antun wollte, bis ich das schreiben konnte. (Außerdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.)

Aber ja: Auch bei mir ist rockmode.de seit einigen Tagen uuuunendlich langsam. Menüleisten links und oben sind gleich da, aber bis der Hauptteil der Seite geladen ist dauert es jedes Mal gefühlte Minuten. Bei jedem Klick auf einem Link ist's wieder das geiche. Und nur bei rockmode.de.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #19 am: 14.01.2013 06:06 »
Merkwürdig. Bei mir geht es in diesen Tagen blitzschnell, genau zur Zeit, wo ihr Probleme erlebst. Aber ab 7. bis 8. Januar konnte ich überhaupt nicht mit dem Forum in Verbindung kommen, und keiner schrieb davon. War ich der einzige, der es nicht konnte?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #20 am: 14.01.2013 08:52 »
Hallo,

ich hatte unlängst auch keine Verbindung zu rockmode.de bekommen, das könnte ebenfalls ca. 7./8. Januar gewesen sein. Da aber rockmode.de immer wieder aufersteht, habe ich nicht im Nachbarforum (http://forum.tervara.de/forum/index.htm) darüber geschrieben, was ich ursprünglich vor hatte.

Ebenfalls danke ich den Betreibern, dass sie nichts unversucht lassen, diesen Treffpunkt am Leben zu halten. Viele Mitrocker haben nur über dieses Forum Kontakt zu ihren Gleichgesinnten, weil sie bislang keine weiteren Kontaktdaten ausgetauscht haben, und daher ist dieses Forum sehr wichtig für sie.

In diesem Sinne: Ja, es gab ein Hickup, aber auch DANKE.

ChrisBB

chris-s

  • Gast
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #21 am: 14.01.2013 10:39 »
Gestern - 13. Januar - wurde beim Aufruf nur eine hellblaue Seite angezeigt. In der Fusszeile wurden Seiten beginnend mit ebay und amazon im geladen. Ist da etwas durch einander gekommen fragt Chris aus S

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #22 am: 14.01.2013 22:36 »
Jetzt geht es wieder so schnell wie früher.

Wer hat da so lange auf der Bremse gestanden.  Passt Bleischuh auch hier, bei Serverbremse?

Freue mich darüber!!

LG  Peterjo

Offline kalisschneider

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #23 am: 25.01.2013 08:08 »
Das ist ja schön  :D

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mitgliederbereich?
« Antwort #24 am: 04.04.2013 11:51 »
Frueher gab es hier mal einen Mitgliederbereich.
Der auch bei der Auflistung der Foren als solcher zu sehen war.
Ist das abgeschafft worden? Wenn ja, warum?

Somit gibt es eigentlich keinen grossartigen Vorteil, ob man hier angemeldet ist oder nicht.
Abgesehen von der Bildergalerie. Somit reduziert sich der Vorteil, hier angemeldet zu sein,
nur auf die Moeglichkeit, Bilder zu betrachten.

Gruss, Minirocker

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #25 am: 04.04.2013 12:40 »
Hallo Minirocker

Dieser Mitgliederbereich ist nachwievor Vorhanden. Man kann in wahrscheinlich aber nur sehen wenn man auch Angemeldet ist.

Gruß Harry

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #26 am: 04.04.2013 14:00 »
Hallo minirocker, schön, dass Du wieder da bist.

Zum Mitgliederbereich: Den kannst Du erst ab (sinnvollen) 25 Beiträgen benutzen. Wahrscheinlich ist er dann wieder sichtbar.

Viel Spaß!

LG, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #27 am: 05.04.2013 02:15 »
Hallo Minirocker

Dieser Mitgliederbereich ist nachwievor Vorhanden. Man kann in wahrscheinlich aber nur sehen wenn man auch Angemeldet ist.

Gruß Harry

ja, das ist natuerlich logisch. Klar, ich war angemeldet, habe aber trotzdem nichts gesehen.


Asterix hat es inzwischen beantwortet. Na, dann wird es wohl noch dauern, bis ich dieses hier effektiv nutzen kann. Aber ich denke, wenn es so ist, werde ich das hier eh bleiben lassen. Eigentlich schade. Aber es gibt ja zum Glück noch ein anderes Forum.

 Ich finde das hier inzwischen sehr streng. Jedenfalls gibt es jetzt keinen Grund, mich hier oefter einzuloggen. Das habe ich bisher immer gemacht. Aber jetzt kann man anscheinend ausgeloggt das Gleiche lesen, als wenn man (ich) eingeloggt waere.

Minirocker

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #28 am: 05.04.2013 08:30 »
Hallo mini-rocker,

ich sehe viele Vorteile daran, dass es etwas fordert, um alle Vorteile eines Forums zu genießen, darunter dass man selbst aktiv ist.

Früher reichten fünf Beiträge, nun werden 25 verlangt. Fünf waren zweifelslos zu wenige, denn in zwei Minuten könnte ein neues Mitglied (vielleicht ein Kollege oder eine Kollegin eines Mitglieds) zwei nichtssagende Sätze zu fünf drei Jahre alten Beiträgen schreiben, und er oder sie war dabei mit allen Rechten und ohne, dass eingegriffen werden könnte, hätte er oder sie andere Absichten, als was man von einem Mitglied erwarten sollte.  

Aber du hast ganz bestimmt Recht, wenn du behauptest, 25 seien zu viele, denn das haben tatsächlich weniger als ein Viertel der jetzigen Mitglieder geschafft, und das bei einem fast zehn Jahre alten Forum.

Gruß
Gregor

PS. Unter allen Umständen sollte man ein Forum wollen, wenn man Mitglied werden oder bleiben will. Eine Mitgliedschaft ohne ein echtes Interesse dafür führt zu nichts. Aber ob zehn oder 12 oder 15 Beiträge als Minimum verlangt werden sollte, davon habe ich keine Ahnung. Und schließlich ist es ja auch egal, denn das ist Domäne der Forenleitung oder des Forum-Besitzers. Und machen 25 Beiträge in Relation zur Sicherheit etc. Sinn, sollten wir auch damit leben können. Einen Google-freien Mitgliederbereich zum Beispiel finde ich nach wie vor sehr gut.  

PSS. Mini-rocker, du warst doch selbst früher sehr aktiv hier. 25 Beiträge solltest du deshalb ohne allzu großer Aufwand schaffen können. Würde uns freuen.   
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: rockmode.de ist wieder online
« Antwort #29 am: 05.04.2013 10:53 »
Hallo!

Ein Forum kann halt nur Existieren wenn es die Mitglieder am Leben erhalten... Es ist schon klar, dass inzwischen jedes Problemchen in Bezug zum Rocktragen bereits mehrmals Diskutiert worden ist. Es ist auch klar und Selbstverständlich wenn die Mitglieder letztenendes Außerhalb dieses Forums ihren eigenen Weg gehen. Aber die Kommunikation über solch ein Forum ist halt derzeit zumindest der Einzige Weg sich als Rocktragender Mann auszutauschen. Wenn das hier wegfällt, woher sollen dann Neue Rockträger kommen?

Es währe halt schon wichtig für eine breitere Akzeptanz des Rocktragens dass hier viele Mitglieder miteinander Reden. Und wenn man hier auch über Dinge redet die nichts mit dem Rocktragen zu tun haben, bekommen andere eher das Gefühl, dass es normal ist als Mann auch Röcke zu tragen...Wer etwas dazu beitragen will, der sollte zumindest hier schreiben :)...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up