Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 98783 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #105 am: 26.08.2014 23:21 »
Also ich finde es schon schön, dass es nicht nur praktisches gibt, sondern auch schönes. Das Auge soll ja auch ein bischen erfreut werden.

Genau, aber etwas, das praktisch ist, kann ja auch vom guten Design sein. Ich lege sehr viel Wert auf Design, aber die Funktionalität muss auch da sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #106 am: 27.08.2014 12:42 »
Ich habe ein ganz einfaches Prinzip: es muß passen (Größe, Form..), wenn es dann noch an mir gut aussieht und ich es tragen möchte - gekauft! Ob das vom einem berühmten Designer ist oder vom Discounter - mir schnurzegal. Ich fahre ja auch kein "Dingsda-Auto", um die Nachbarn zu beeindrucken. Ich fahre mein Auto, weil ich es mag. Ich trage meine Kleidung weil ich sie mag. Ganz einfaches Prinzip.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #107 am: 28.08.2014 08:20 »
So unterschiedlich sind die Geschmäcker hier!
Für mich muss mein Outfit nicht zwangsweise bequem sein, das coole Design ist mir wesentlich wichtiger. Da unterscheide ich mich bestimmt maßgeblich von Gregor und anderen.

Sonst könnte ich wohl nicht erklären wieso ich beispielsweise einen Bleistiftrock tragen, der der Bewegung einschränkt, keine Taschen hat und keinen gemütlichen weiten Rock mit Dehnbund. Auch das oben von mir vorgestellte Kostümkleid ist eng und kurz, aber mir gefällt es einfach. Vor allem hinsetzen muss man schon ganz schön aufpassen dass man nicht zu viel von sich zeigt. Das finde ich bei einem engen Kleid übrigens wesentlich kritischer als bei einem Rock gleicher Länge und Weite.
Ich denke, es liegt daran dass sich bei einem Rock-Shirt Ensemble Rock und Shirt beim Hinsetzen auseinanderschieben, während es das Kleid einfach nach oben zieht. Manchmal frage ich mich, wie eigentlich die Mädels mit den ganz kurzen Kleidern das machen.

Und zuletzt die Schuhe... wenn ich's bequem will, schlüpfe ich in meine Laufschuhe, ansonsten ist mir aber die Optik viel wichtiger. Das halte ich auch bei Herrenschuhen so - cool müssen sie sein und von guter Qualität. Darum stört es mich auch in diesem Fall nicht dass die High Heels so hoch sind und damit nicht für Marathons gemacht. So ein paar Kilometer gehe ich damit aber problemlos.

Übrigens oute ich mich als jemand der gute Marken mag und kauft. Da werde ich selten von der Qualität enttäuscht und fühle mich wohl in den Sachen. Es muss aber natürlich kein Designerteil sein - das Kostüm das ich euch gezeigt habe ist aber von C&A und auch von guter Qualität.

lg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #108 am: 28.08.2014 12:10 »
So unterschiedlich sind die Geschmäcker hier!
Für mich muss mein Outfit nicht zwangsweise bequem sein, das coole Design ist mir wesentlich wichtiger. Da unterscheide ich mich bestimmt maßgeblich von Gregor und anderen.

Und dann stellt sich noch die Frage, wer was als bequem empfindet ::) Ich sehe mich irgendwo dazwischen: Wenn es für einen Bestimmten Anlass etwas besonderes sein soll, ist Bequemlichkeit nicht das oberste Gebot, solange ich mich damit noch wohl fühlen kann.

Vor allem hinsetzen muss man schon ganz schön aufpassen dass man nicht zu viel von sich zeigt. Das finde ich bei einem engen Kleid übrigens wesentlich kritischer als bei einem Rock gleicher Länge und Weite.
Ich denke, es liegt daran dass sich bei einem Rock-Shirt Ensemble Rock und Shirt beim Hinsetzen auseinanderschieben, während es das Kleid einfach nach oben zieht. Manchmal frage ich mich, wie eigentlich die Mädels mit den ganz kurzen Kleidern das machen.

NICHT hinsetzen - das dürfte wohl in manchen Fällen die Lösung sein ;D . Ich habe schon festgestellt, dass man es selbst bei fast knielangen Kleidern schafft, seine Unterwäsche zu präsentieren, wenn man nicht aufpasst.
In wirklich kurzen Kleidern käme ich mir u.A. deshalb, immer irgendwie unbekleidet vor, noch mehr wie in kurzen Röcken daher ist eine gewisse Mindestlänge Pflicht ::)

Ach ja, ich habe gerade ein bestelltes Männerkleid erhalten und probiert - perfekt... :D
Je nachdem ob man Hosen, Leggings oder eine Strumpfhose dazu trägt, wandelt sich das Bild grundlegend, je nach dem, was man gerade möchte.
http://www.asos.de/ASOS-Superlanger-Kapuzenpullover-mit-Rei%C3%9Fverschluss/15668x/?iid=4423080&mporgp=Lw..
Ach ja, der Anbieter nennt es vorsichtshalber nicht "Kleid" auch wenn es in natura sogar etwas länger erscheint als bei dem Model - und das, obwohl ich sogar deutlich größer als der Typ auf dem Foto ;D


androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #109 am: 28.08.2014 20:57 »
Also ich finde es schon schön, dass es nicht nur praktisches gibt, sondern auch schönes. Das Auge soll ja auch ein bischen erfreut werden.

Genau, aber etwas, das praktisch ist, kann ja auch vom guten Design sein. Ich lege sehr viel Wert auf Design, aber die Funktionalität muss auch da sein.

Gruss
Gregor

Aber was als Schön unter Mode fällt, ist niemals praktisch. never. Mode hat nie etwas mit Funktionalität oder praktischen Nutzen zu tun, außer dass man seinen Körper kleidet. Die Männermode ist nicht modisch sondern das ganze Gegenteil, indem sie den kompletten Körper verhüllt. So verwundert es auch nicht, dass alles modische, feine Stoffe und Muster, das Wechselspiel mit Stoff und Haut unter die Kategorie feminin und weiblich fällt.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #110 am: 01.09.2014 18:33 »
Hallo!

Cephalus, das was du da oben von ASOS verlinkt hast, schaut super aus! Und mir kommt vor, dass es mal wieder genau dein Stil ist, den das Kleid - oder publikumswirksamer "Longpullover" repräsentiert.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Teil angezogen aussieht!

Um nicht nur nach Bildern zu fragen, will ich auch mal wieder eins von mir zum besten geben.
Ich zeige euch das Kleid, das ihr ein paar Seiten vorher in diesem Thread mit Blazer als Kostüm gesehen habt. Ich habe bei dieser Gelegenheit Herrenschuhe getragen, wie euch sicher auffällt.
Gefällt's euch besser oder schlechter?

lg, H.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #111 am: 01.09.2014 20:36 »
Besser.

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #112 am: 01.09.2014 21:41 »
Asos hat noch einiges mehr in "Überlänge" im Angebot, wenn man ein wenig in der Männerabteilung sucht. Je nach Körpergröße müßte das meiste bis knapp zum Knie reichen - netterweise steht ja die Größe der Models meist dabei :)

T-Shirt von Abandon Ship:
http://www.asos.de/Prod/pgeproduct.aspx?iid=4497721
http://www.asos.de/Prod/pgeproduct.aspx?iid=4497795

Graues T-Shirt - in meinen Augen etwas arg langweilig im "Gefängnislook" und mehr ein Nachthemd.
http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=4438910

Longsleeve:
http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=4424379

Polohemd (oder doch schon -kleid?):
http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=4342498

T-Shirt mit U-Boot-Ausschnitt:
http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=4426319

Der Kapuzenpulli gefällt mir nicht besonders - aber bei den anderen Überlängen habe ich auch was bestellt. Bin gespannt wie es wirkt. Zusammen mit etwa einer Jeggings kann man sicherlich den Fokus ohne Probleme verschieben ;) Oder rockt eine Schotten-FSH besser dazu? :D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #113 am: 01.09.2014 23:35 »
Aber was als Schön unter Mode fällt, ist niemals praktisch. never.

Du stellst hier ziemlich harte Regeln in den Raum  >:(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #114 am: 02.09.2014 01:56 »
Besser.

Schlechter. Besonders die Socken find ich nicht dazu passend.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #115 am: 02.09.2014 08:41 »
Die Socken sind für meinen Geschmack zu lang, oder lass sie ganz weg. Die Schuhe sehen mehr aus wie Business-Schuhe. Ich denke, da wären ein paar Sneaker besser. Ich trage zum Beispiel zu manchen meiner Röcke gern Bootsschuhe. Die habe ich in dunkelblau mit heller Sohle oder auch komplett in dunklem braun. Diese würden aber nicht gut zu Deinem Kleid passen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #116 am: 02.09.2014 10:15 »
Der Kapuzenpulli gefällt mir nicht besonders - aber bei den anderen Überlängen habe ich auch was bestellt. Bin gespannt wie es wirkt. Zusammen mit etwa einer Jeggings kann man sicherlich den Fokus ohne Probleme verschieben ;) Oder rockt eine Schotten-FSH besser dazu? :D

Perfekt!
Schwarzer Kapuzenpulli,  die Strumpfhose und auch die Stiefletten aus dem Beispieloutfit - genau mein Stil.
Leider gibts Schuhe und Strumpfhose nur für kleinere Menschen.
Nietenbesetzte Stiefletten suche ich schon lange -  eigentlich typisch martialisch männlich - gibt's nur bis Größe 43 :(

@hirti
die Pumps hatten mir besser zu dem Kleid gefallen, sie waren für mich stimmiger. Es mag zwar jetzt etwas absurd klingen aber das zuletzt gezeigte Bild finde ich für einen Mann passender, auch wenn irgendwie ein Bruch im Stil ist. Insgesamt wirkt es für mich jetzt weniger wie eine Verkleidung.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #117 am: 02.09.2014 12:59 »
@hirti
die Pumps hatten mir besser zu dem Kleid gefallen, sie waren für mich stimmiger. Es mag zwar jetzt etwas absurd klingen aber das zuletzt gezeigte Bild finde ich für einen Mann passender, auch wenn irgendwie ein Bruch im Stil ist. Insgesamt wirkt es für mich jetzt weniger wie eine Verkleidung.

Genauso sehe ich das auch.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #118 am: 02.09.2014 14:06 »
Hallo Hirti,

eine typische Schwäche hat das Kleid. In der Brustregion kann man noch erkennen, daß es für eine Frau geschnitten ist. Das ist mir mit dem Blazer nicht aufgefallen, aber auch bei ihm habe ich diesen Verdacht.

Da mir Schuhe mit hohem Absatz weder bei Frauen noch bei Männern gefallen, finde ich das zweite Bild besser.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #119 am: 02.09.2014 15:55 »
Viel besser! Ich finde Socke und Schuhe perfekt für einen Mann im Kleid.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up