Autor Thema: ESC 2013 in Malmö  (Gelesen 7709 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
ESC 2013 in Malmö
« am: 19.02.2013 22:27 »
Hallo,

auch bei den anderen Teilnehmerländern gibt es Vorentscheide für den ESC 2013, der dieses Jahr in Malmö/Schweden stattfindet. Die Griechen könnten diesen Beitrag nach Malmö entsenden.


Mal abwarten wen die Griechen entsenden werden.

Update: die Entscheidung in Griechenland ist wohl gefallen:

Zitat von: ecgermany.de
Erstmals in der griechischen ESC-Geschichte wird die griechische Vorentscheidung nicht von ERT organisiert. Man hat wegen der Finanzkrise nach einem Sponsor gesucht und ihn nun im privaten Sender MAD-TV gefunden. In einer öffentlichen VE am 18. Februar 2013 kämpften 4 Acts um das Ticket nach Malmö. Am 6. Februar wurden die Interpreten und Titel präsentiert.

Das Finale gewannen durch Mischvoting Koza Mosta feat. Agathonas mit "Alcohol is free".

Die Entscheidung fiel gestern.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #1 am: 20.02.2013 09:16 »
Die Griechen könnten diesen Beitrag nach Malmö entsenden.

Haben die Griechen denn überhaupt Geld für die Flugtickets oder müssen wir das bezahlen...  :o :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #2 am: 20.02.2013 22:25 »
Haben die Griechen denn überhaupt Geld für die Flugtickets oder müssen wir das bezahlen...  :o :)
Das weiß ich wirklich nicht, vielleicht zahlt das ja auch der Fernsehsender.

Für die "Jungs" der Band Koza Mostra scheint was rockiges auch die bevorzugte Kleidung zu sein. Da gibt's noch etliche Videos, z.B. das hier.


Hab blos noch nicht raus gekriegt auch welcher Gegend/Region die kommen (Festland/Inseln)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #3 am: 22.02.2013 17:49 »
Wenn man sich die Bewegungen und Körpersprache ansieht.
Die Herren sind es gewohnt auch im Alltag Röcke zu tragen.
Scheint für sie ein ganz normales Kleidungsstück zu sein.

Prima!
So soll es sein!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #4 am: 25.02.2013 05:57 »
Wenn man sich die Bewegungen und Körpersprache ansieht.
Die Herren sind es gewohnt auch im Alltag Röcke zu tragen.
Scheint für sie ein ganz normales Kleidungsstück zu sein.

Prima!
So soll es sein!

^^


Ich habe die beiden Videos mehrmals angesehen, und ich bin sicher, dass du Recht hast, Birgit. Ihnen ist es nicht ungewöhnt, in Röcken zu gehen. Deshalb sieht es richtig aus - wie es auch sollte.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

q-rocker

  • Gast
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #5 am: 25.02.2013 07:25 »
Also ob die privat im Rock unterwegs sind, kann ich nicht erkennen. Aber die Musik ist sehr angelehnt an eine Band aus Moldawien: http://www.youtube.com/watch?v=RurN40PFr30

Und was da im Rock angeradelt kommt ist auch optisch sehr angenehm.

Nur mit ein wenig Show wird das wohl schwierig.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #6 am: 25.02.2013 09:00 »
Nur sah ich an den Moldaviern nur schlecht passende Männerhosen. Ein wesentlicher Unterschied, würde ich sagen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #7 am: 14.05.2013 13:53 »
Hab blos noch nicht raus gekriegt auch welcher Gegend/Region die kommen (Festland/Inseln)

nach dem neueren Hinweis auf das ESC Finale habe ich grad nochmal geschaut, aus welcher Gegend die Jungs von Koza Mostra kommen: Thessaloniki (Θεσσαλονίκη) ist die zweitgrößte Stadt Griechenlands und auch Hauptstadt der Region Zentralmakedonien (Κεντρική Μακεδονία). Die Stadt liegt geographisch etwas oberhalb der markanten Halbinsel Chalkidiki mit den "drei Fingern".

Zitat von: esctoday.com
Koza Mostra from Greece wants to make Europe dance, dance, dance
...
10. Are we going to see you wearing your trademark skirts on stage in Malmö?

This is under discussion, we love kilts but we may try also something else. This will not affect our energy and music speed..that is why for sure it will be something comfortable related always to Koza Mostra way of expression!! The certainty is that the kilts will travel with us to Malmö, as it is our lucky outfit, revealing that our music style joins all regions from Northern, Western Europe, Balkans.. to Greece and beyond…

Wünschen wir den Jungs von Koza Mostra viel Erfolg am kommenden Donnerstag, um sich beim 2. Halbfinale zum ESC, in ihren "Glücks-Outfits", für das Finale zu qualifizieren.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #8 am: 16.05.2013 23:16 »
Die Jungs von Koza Mostra, die zusammen mit Agathonas Iakovidis (Αγάθωνας Ιακωβίδης) auftreten, haben sich soeben für das Finale am kommenden Samstag qualifiziert.

Der Text des Liedes ist meiner Ansicht vergleichbar mit früheren deutschen Beiträgen, wie z.B. "wadde hadde dudde da" oder "Gildo hat euch lieb", aber sie zeigen der Welt das auch Männer einröhrig tragen können.

Ein interessantes, vermutlich "einröhriges Outfit" trug auch der rumänische Beitrag. In den Kommentaren hörte man sowas wie "Vampir" oder "Graf Dracula". Dieser Cezar stand auf einem Sockel und bewegte sich kaum.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #9 am: 19.05.2013 15:01 »
Gratulation an Dänemark für den Sieg beim diesjährigen Sieg beim ESC.

Auch die Griechen haben mit den "rockenden Teilnehmern" (Koza Mostra) eine prima Bewertung erreicht: den 6. Platz. Aber auch Rumänien hat mit Cezar eine ordentliche 13. Platzierung bekommen. Der deutsche Beitrag erinnerte vermutlich viel zu stark an den letztjährigen Sieger.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

miau

  • Gast
Re: ESC 2013 in Malmö
« Antwort #10 am: 19.05.2013 20:46 »
Auch die Griechen haben mit den "rockenden Teilnehmern" (Koza Mostra) eine prima Bewertung erreicht: den 6. Platz.

Ich war ja am Anfang etwas enttäuscht, dass sie nicht in "richtigen" Kilts aufgetreten sind. Aber inzwischen finde ich es gut, dass sie gezeigt haben, dass Männer auch Röcke, die nicht nach Nationaltracht aussehen, tragen können.
Und vielleicht heißt es ja in ein paar Jahren, wir verdanken dem Song Contest nicht nur ABBA, sondern auch die Männerröcke.  :)



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up