Autor Thema: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)  (Gelesen 8645 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« am: 10.12.2013 21:54 »
Er ist endlich angekommen, der koreanische Herbstrock aus China.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.14.368.ZOZJ8E&id=22526883172

Es ist ein A-Linien-Rock aus Polyester-Mischgewebe mit integriertem Rock-Schoner. Das Material ist sehr weich. Die Passform ideal, fast schon wie maßgeschneidert, und dass für knapp 28,00€ inklusive Versand - Swiss Postal Service von Hong Kong ausgehend.

Der einzige Nachteil so weit, ist der Deko-Reißverschluss mit kitschigem Herzchen-Anhänger an der Vorderseite. Den Anhänger habe ich entfernt - auch wenn er nicht sichtbar ist. Der Reißverschluss stört nicht weiter, immerhin kann ich so Voder- und Rückseite nicht verwechseln. ;)

Radelfreudiger Rockextremist

Hugo1957

  • Gast
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #1 am: 11.12.2013 22:31 »
Zorry. aber warum sowa? Es gibt genug Jeansröcke, auch den Latz rechts geknüpft, da braucht es dochwas nicht  ???

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #2 am: 12.12.2013 01:21 »
Zorry. aber warum sowa? Es gibt genug Jeansröcke, auch den Latz rechts geknüpft, da braucht es dochwas nicht  ???

Weil ich kein Cowboy bin und in etwa knielange Faltenröcke für mich ideal sind. Faltenröcke in der richtigen Größe sind hierzulande eine Rarität, nicht jedoch in asiatischen Ländern.  8) Leider ist er für diese Jahreszeit grenzwertig tragbar. Dazu bräuchte es schon einen gefütterten Mantel und eine dicke Feinstrumpfhose. Wenn dies für ein leicht fröstelndes Weibsbild genügt, wird es einem als Mann damit ziemlich warm werden.  ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #3 am: 12.12.2013 06:34 »
Dein neuer Rock gefällt mir sehr, Cryptoman, und du hast Recht, dass solche Röcke mit großer Weite hier in Europa selten aufzutreiben sind. Und recht preiswert kommt er auch vor. 

Obwohl vielleicht nicht die Jahreszeit – ja, warum eigentlich nicht? – wäre es doch schön mit einem Foto, das uns zeigen könnte, wie er am Mann wirklich aussieht.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #4 am: 13.12.2013 20:45 »
Ich hatte in kürzlich mit einer Adrian Strumpfhose "Squares," Sneakers und einer roten Winterjacke kombiniert. Die Passform ist wunderbar, der Reißverschluss nicht zu sehen. Die Pleats schwingen wunderbar, sind sie doch ziemlich leicht und elegant.  :) Allerdings benötige ich mindestens 100 denier für Jahreszeit und Rock.  :-\ Einen Gang zum Bankomat habe ich jedoch überlebt.  ;D

@GregorM Ich kann nicht beurteilen, ob Ehefrauen bei solchen Modellen "das Nudelholz auspacken," aber ich schätze, es kommt auf die Kombination an. 8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #5 am: 13.12.2013 21:57 »
@GregorM Ich kann nicht beurteilen, ob Ehefrauen bei solchen Modellen "das Nudelholz auspacken," aber ich schätze, es kommt auf die Kombination an. 8)

Hallo Cryptoman,

aber ganz sicher. Und hier ist nicht mal am wichtigsten, was drunter steckt, sondern vielmehr was drinnen ist.  :)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #6 am: 14.12.2013 12:29 »
Sieht nicht schecht aus, aber leider hat der Rock keine Taschen, also nix für mich  :-\

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Preiswerter Faltenrock (taobao.com)
« Antwort #7 am: 14.12.2013 18:28 »
Sieht nicht schecht aus, aber leider hat der Rock keine Taschen, also nix für mich  :-\

Aufgrund der einröhrigen Konstruktion klötern Gegenstände in Taschen nur und/oder sorgen für einseitiges Übergewicht. Die wenigen Gegenstände, die man üblicherweise in Hosentaschen aufbewahrt, finden auch in Hoodies, Westen oder Jacken Platz. Da spielt man den "praktischen" Kerl, um nicht für eine Transe gehalten zu werden, und der praktische Nutzen ist endenwollend, mit Ausnahme von Handwerker-Kilts, aber die sind fürchterlich klotzig. Zumindest war das bei mir der Fall.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up