Autor Thema: Hast Du nur Rocks?  (Gelesen 4177 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hast Du nur Rocks?
« am: 14.09.2004 13:19 »
Das fragte mich die kleine, ca. 5-jährige Tochter von Freunden, als sie mich nun wieder im Rock sah. Sie nimmt es wohl wahr, dass das Rocktragen bei Männern selten ist, aber verbindet damit trotzdem anscheinend keinerlei geschlechtliche Zuordnung. Bei einem Spaziergang letzten Sonntag gingen mal sie, ihre Mutter und meine Frau nebeneinander, dahinter ich, ihr Vater und ihr noch kleinerer Bruder, und da sagte sie: "Drei Frauen und drei Männer."

Lustig ist es, wenn die Kleinen beim Herumtollen sich an meinem Rock festhalten und ziehen lassen. Daher kommt wohl die Rede: "Am Rockzipfel hängen."

Wenn Kinder Röcke und Hosen von klein auf an Männern und Frauen erleben, bekommen sie von Anfang an eine gesunde Haltung gegenüber der Kleiderfrage.


Beste Grüße,

Michael :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hast Du nur Rocks?
« Antwort #1 am: 24.07.2018 21:22 »
Lieber Micha

Tut mir leid, ich hab mal wieder im Archiv gekramt  ;)
Aber dieser alte Beitrag gefiel mir.

Und wie ist es heute. Hast Du nur Rocks?  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hast Du nur Rocks?
« Antwort #2 am: 24.07.2018 21:40 »
Und diese kleine Tochter ist jetzt eine erwachsene Frau. Ist sie immer noch so vorurteilsfrei betreffend Männer in Röcken?
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hast Du nur Rocks?
« Antwort #3 am: 24.07.2018 21:58 »
Nein, ich habe nicht nur Rocks, sondern auch Kleids! ;D

Das ist ja klasse, dass Du diesen Beitrag herausgekramt hast, Jürgen!

Leider weiß ich nicht, wie Soraja heute drauf ist, da die Familie plötzlich verzogen war, und ich weiß nicht, wohnin.

So wie ich ihre Eltern kenne, sind aber sicher sie und ihr Bruder freie und selbständige Menschen geworden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up