Autor Thema: weekday s/he Kollektion ist online  (Gelesen 5678 mal)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
weekday s/he Kollektion ist online
« am: 19.02.2014 17:13 »
Hallo,

schon im letzten Herbst ist die s/he - Kollektion angekündigt worden: ausgewählte klassische Kleidungsstücke wurden "neu gedacht" und in ihrem Erscheinungsbild so verändert, dass sie nicht mehr geschlechtsspezifisch sind. Röcke werden für Frau und Mann tragbar vorgestellt.

Hier http://shop.weekday.com/brand/mtwtfss_he findet ihr den Text, mit dem weekday die Idee hinter der Kollektion erläutert.

In Deutschland gibt es weekday-shops in Berlin, Köln und Hamburg.

Viel Spaß beim Anschauen!
MarkM

androgyn

  • Gast
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #1 am: 19.02.2014 17:50 »
Ich weiß nicht...
Wenn einer zufällig auf die Seite gelangt, der sieht die gewohnte Geschlechtertrennung in men und woman.
In der Kategorie men gibt es keine Kategorie skirts oder ähnliches. (oder sind die bei trousers mit drin? noch mal nachsehen) Und auf den Abbildungen sind auch nur Frauenbeine zu sehen, dass man weniger darauf schließt, dass es von beiden getragen werden kann. Auch die Formen kommen eher feminim rüber (Bleistiftrock oder es liegt wieder daran, das eine Frau drin steckt und kein Bursche). Die Klamotten sehen für mich wie die, der Designer von H&M aus. Nix besonderes. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Männerrock zu designen, der nicht am Kilt und auch nicht am Faltenrock angelehnt ist. Bei Jacken und Hosen funktioniert es doch auch. Und man kann diese schon zuordnen.

Ahh...ein Video..sehr cool...  Okay, damit diese Sachen wirken, braucht man, glaube ich, das komplette Outfit. Nur würde ich darin als einziger gehen, weil Typen eher zu der Ausnahme gehören, die das tragen könnten.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #2 am: 19.02.2014 18:54 »
Hallo zusammen

Es kann doch nicht so schwer sein, einen Männerrock zu designen, der nicht am Kilt und auch nicht am Faltenrock angelehnt ist. Bei Jacken und Hosen funktioniert es doch auch. Und man kann diese schon zuordnen.


Das finde ich eben auch. Bei vielen Anbietern für sogenannte "Männerröcke" wird so viel Mist angeboten, dass dies wohl ein Mann sicher nicht kaufen wird! Wieso werden keine Röcke im Männerregal eines Modegeschäfts angeboten, die auch in der Damenabteilung vorhanden sind: Jeansröcke, Faltenröcke usw. mit  passender Form (z.B A-Form)??!! Es wäre so einfach! Aber nein, man will unbedingt das Rad neu erfinden!!!!

Zum Beispiel: http://www.baur.de/jeansrock-cheer/pref-AKL15680266@BaurDe-Shop/artikel/baur-de




Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #3 am: 19.02.2014 19:10 »
Wieso werden keine Röcke im Männerregal eines Modegeschäfts angeboten, die auch in der Damenabteilung vorhanden sind: Jeansröcke, Faltenröcke usw. mit  passender Form (z.B A-Form)??!!
So meinte ich das aber nicht. In Bezug auf Jacken gibt es für das gleiche Modell einmal die Ausführung für Frauen und einmal für Männer. Diese unterscheiden sich schon optisch, obwohl es die gleiche Jacke ist. So kann man es auch für Röcke machen. Wer lieber unisex mag oder nur A-förmige (davon gibt es nicht soo viele und sind ziemlich langweilig gehalten) darf sich auch bei den Frauen bedienen. Dazu braucht es keinen Neuentwurf. Irgendwie erinnern mich solche Designs von Autodesignern oder Apple. Geschlechtslos, glatt,  rein in seiner Art, aber dennoch irgendwo inspirationslos. Wobei Farben die Geschlechterrolle sehr schnell übernehmen werden...


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #4 am: 20.02.2014 07:43 »
Super Henry, dein Vorschlag ist für alle der Billigste.
Für uns Verbraucher genauso wie für die Geschäfte,
die auch auf ihr Gewinn achten müssen.

Ich gebe zu bedenken, dass ein Rock für den einen
- zu schmal
- zu breit
- zu sehr in A-Form
- zu sehr als Bleistift
- zu dunkel
- zu hell
- das falsche Material

pp. sein kann.

Diese Liste könnte sich unendlich aus weiten und immer wieder kann man die
Kombination dieser Aufzählung erweitern.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #5 am: 20.02.2014 09:04 »
Tatsächlich haben sie unter Männerhosen ein Ding, das sich als Rock getragen werden kann, oder über Hosen oder Shorts:  

http://shop.weekday.com/Mens_Shop/Category/Jeans/ITEM_F/542248-1309376.1?image=1328243#c-47958

Zitat
This is a denim wrap in off-white, it can be worn as a knee-length skirt, a wrap to cover trousers or underneath a long tee like shorts. This piece has a regular waist but can be adjusted using the velcro strips to either side, these strips allow the piece to be worn in various different styles and shapes. As this piece has been designed for both genders its fit will depend on your body shape…

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: weekday s/he Kollektion ist online
« Antwort #6 am: 20.02.2014 10:00 »
Was? Auch noch unter Jeans... :o Das findet niemand. Warum machen sie unter men's shop keine Kategorie skirts?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up