Autor Thema: Wer trägt Heels zum Rock?  (Gelesen 110523 mal)

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #150 am: 21.05.2017 13:59 »
.. und noch ein weiter Volantrock von C&A

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #151 am: 21.05.2017 13:59 »
Das spießige Bürohemd macht das Outfit meiner Meinung nach kaputt oder lässt es merkwürdig aussehen, als wäre man in einen Kleidercontainer gefallen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #152 am: 21.05.2017 14:50 »
.. und noch ein weiter Volantrock von C&A

Von C&A? Echt? Sieht gut aus. :) Ich mag ja Volantröcke gerne, ich habe aber nur leichte, bunte Sommerröcke in dieser Variant. Ich finde das Outfit passt prima, der breite Gürtel ergänzt wunderbar die Stiefel, die natürlich der Hingucker sind. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #153 am: 21.05.2017 15:07 »
Das spießige Bürohemd macht das Outfit meiner Meinung nach kaputt oder lässt es merkwürdig aussehen, als wäre man in einen Kleidercontainer gefallen.

Was wäre denn Dein Vorschlag anstelle des "spießigen Bürohemdes"? Sicher, es gibt coolere Sachen, und besonders in der Damenabteilung,  aber Ich habe das hier ganz bewußt mal so kombiniert.  Deshalb hier nochmal derselbe Rock mit einem weitern, vielleich noch spießigeren Hemd und stinknormalen Halbschuhen und Kniestrümpfen, die auf dem Bild leider nicht auf gleicher Höhe sitzen, nur um es gleich vorweg zu nehmen. sorry.


Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #154 am: 21.05.2017 15:10 »
... und nochmal der C&A Rock , ebenfalls mit Herrenhemd und normalen Kniesocken (ohne Schuhe)

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #155 am: 21.05.2017 16:58 »
Was wäre denn Dein Vorschlag anstelle des "spießigen Bürohemdes"? Sicher, es gibt coolere Sachen, und besonders in der Damenabteilung,  aber Ich habe das hier ganz bewußt mal so kombiniert.  Deshalb hier nochmal derselbe Rock mit einem weitern, vielleich noch spießigeren Hemd und stinknormalen Halbschuhen und Kniestrümpfen, die auf dem Bild leider nicht auf gleicher Höhe sitzen, nur um es gleich vorweg zu nehmen. sorry.
Hallo Achrko,

deine Socke interessiert mich nicht  ;D
Wenn du Damenröcke anziehst, wirst du nicht drumrum kommen, etwas femininer Oberteile dazu zu kombinieren. Herrenhemden mögen bei Männerröcken gehen, die auf der Hüfte getragen werden und den Oberkörper optisch strecken statt zu verkürzen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei dir ist der Rumpf aber optisch durch den Rock verkürzt und da Herrenhemden breit wie lang sind, sieht das dann noch kastenförmiger aus. Bei Blusen wirkt das wieder super und sexy bis elegant. Vor allem, wenn sie mit Volants und Rüschen besetzt sind, die den Oberkörper voluminöser machen und damit die Kürze ausgleichen. Ich kann es nicht so einfach erkären. Ich habe bei solchen Kombinationen immer solche Bilder vor Augen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das sieht schon mit so hochgezogenen Hosen unmöglich aus.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Durch die zu langen Ärmel und den Rock unten, wirkt es bis zur Hälfte nerdig bis nachlässig oder "hilfslos" und rockabwärts elegant bis extravagant, modisch gewagt. Also alles im ganzen irgendwie zusammengwürfelt. ich weiß allerdings nicht, was Männern im gestandenen Alter noch stehen könnte. Das Problem ist, dass Herrenoberteile nur auf Hosen zugeschnitten sind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

auch hier sieht man schön, dass Herrenhemden für allgemein zu lang für Röcke sind und an den Seiten deswegen auch beulen schlagen, was auch den festeren Stoff geschuldet ist. Längere Damenoberteile werden oft über dem Rock oder Hosen getragen, die dann meist noch den Po komplett bedecken, wie man jetzt oft sieht. Bei Männeroberteilen ist das aber anders, weil sie so breit sind, dass sie sackartig und zylinderförmig runterhängen, statt fließend zu fallen oder sich den Körper anzuschmiegen.

Zwar mag der eine oder andere widersprechen, aber man muss schon genauer suchen, welches Oberteil zu Röcken passt, oder man sucht sich einen Rock, der zu allen Oberteilen passt oder umgekehrt, wie Jeansröcke. Aber beides muss man länger suchen als das gängige Genderzeug. Ich hatte anfangs auch die wildesten Zusammenstellungen auf dem Mythos Crossdressing aufgebaut, bis ich begriff, warum Kleidung so geschnitten ist, wie sie geschnitten ist und wie sie wirkt und ein willkürlicher Stilmix von Herren- und Damenoberbekleidung ulkig wirkt. Crossdressing bezieht sich ursprünglich auf Unterwäsche unter männlicher Kleidung. Ausgezogen steht die Unterwäsche wieder für sich und beißt sich deshalb nicht mit der Oberbekleidung.



Gruß.

PS: Ich stell mir schon immer die Frage, warum Männer Kugelschreiber in der Brusttasche tragen? Zumindedt sehe ich das seit Kindertagen an Männern. Ist das so ein Männerding/klischee oder eine Generationssache?

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #156 am: 21.05.2017 18:23 »
Ich hab nochmal nachgesehen. Die Frauenoberteile insbesondere Blusen, haben keine Ärmel. Und die, die Ärmel haben, hören nicht in der Armbeuge auf und sind nicht so weit geschnitten. Weiter geschnitten sind dann höchstens wieder Fledermaus- oder Puffärmel die im Drittel des Armes anfangen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch wird mit kurzen Oberteilen ein Bruch mit Röcken hergestellt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


ist zwar nicht ganz identisch mit deinem Rock
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und jetzt mal der Vergleich mit deiner Version 1:1 aus der Männermode übernommen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #157 am: 21.05.2017 23:18 »
.. und noch ein weiter Volantrock von C&A
Hallo AChrKo,

Bei Deinen Bildern stößt das Rot an den Stiefeln in Auge. Es steht im Gegensatz zu den sonst recht zurückhaltenden Farben. Bei den Vorgängerbildern fällt zudem noch auf, daß die Stiefel sehr weit für Deine Beine sind. Beim Volantrock ist das besser, weil man den oberen Rand vom Stiefel nicht sieht. Socken unter einem Rock finde ich als recht problematrisch. Zwar ist beim Sockenbild das störende Rot nicht da, aber gut sieht es dennoch nicht aus. Besser ist das Bein bis zum Fuß frei zu lassen oder die Strümpfe bis zum Rocksaum gehen zu lassen.

Wenn du Damenröcke anziehst, wirst du nicht drumrum kommen, etwas femininer Oberteile dazu zu kombinieren.
Nein! Es geht auch viel mit Herrenoberbekleidung. Das blaue Hemd paßt hier gut zum Rock. Nur mit der Krawatte kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #158 am: 22.05.2017 06:46 »
Ich sehe absolut keinen Grund dafür, dass Männer nicht zum Rock Herrenhemde tragen können sollten. Tragen auch nicht Frauen zu ihren Hosen Damenoberteile?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #159 am: 22.05.2017 07:33 »
Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand meinte, ich müsste ein anderes Oberteil anziehen, nur weil ich statt einer Hose einen Rock oder Kilt trage. Ein Hemd passt dazu prima, auch ein Shirt, Pullover, Polo... und wer meint, er müsse zu einem Rock zwingend HighHeels und eine Bluse dazu tragen, etwas anderes würde nicht passen, irrt gewaltig.

Doch es sei jedem selbst überlassen, sich nach seinem Geschmack zu kleiden. Wenn also Menschen gern HighHeels tragen, sollen Sie es tun, denn manch andere tragen ganzjährig Mützen. Das geht also scheinbar auch.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Express

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #160 am: 22.05.2017 09:41 »
Hallo AChrKo,

deine drei gezeigten Outfits gefallen mir sehr gut, bis auf die Stiefel die sind mir too much  ;)

Danke fürs zeigen.

Gruß Express

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #161 am: 22.05.2017 10:38 »
Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand meinte, ich müsste ein anderes Oberteil anziehen, nur weil ich statt einer Hose einen Rock oder Kilt trage. Ein Hemd passt dazu prima, auch ein Shirt, Pullover, Polo... und wer meint, er müsse zu einem Rock zwingend HighHeels und eine Bluse dazu tragen, etwas anderes würde nicht passen, irrt gewaltig.

Doch es sei jedem selbst überlassen, sich nach seinem Geschmack zu kleiden. Wenn also Menschen gern HighHeels tragen, sollen Sie es tun, denn manch andere tragen ganzjährig Mützen. Das geht also scheinbar auch.  ;)


Das muss jeder in erster Linie selbst wissen.

Ich muss hier Rocka* Analyse aber ausdrücklich loben. Seine These hat er mit endsprechenden Bildern untermauert und verzichtet auf zu scharfe Bewertungen. Solche Beiträge sind genau das, was wir brauchen, um usnere Ansichten auszutauschen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #162 am: 22.05.2017 11:34 »
Mal eine allgemeine Frage:
Wenn man fremde Bilder zeigt, muss man da nicht die Erlaubnis für haben bzw. die Fundstelle benennen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #163 am: 22.05.2017 11:40 »
Mal eine allgemeine Frage:
Wenn man fremde Bilder zeigt, muss man da nicht die Erlaubnis für haben bzw. die Fundstelle benennen?

Das sollte man eigentlich tun. Sollte sich ein Fotograf beschweren, kann es teuer werden. Das hatten wir mal bei Migrapolis, da hat uns ein Veranstalter ein Foto überlassen, ohne das mit dem Fotografen abgesprochen zu haben. Der hat dann die Hand aufgehalten.

Also: Wenn Fotos als gemeinfrei angegeben wurden, reicht die Quellenangabe. Ohne Quellenangabe gibt man quasi das Foto als das eigene aus.
Sollte nichts dabei stehen, geht man vorsichtshalber davon aus, dass die Fotos nicht zur kostenlosen Verbreitung gedacht sind.

Wer hier im Forum letztlich haftbar gemacht werden kann, der Seitenbetreiber oder das Forenmitglied, das Fotos eingestellt hat, weiß ich aber nicht.

Ansonsten reicht es auch, statt das Foto hier einzubinden, einen Link zu setzen, der zu dem Foto führt. Das ist immer erlaubt.  


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #164 am: 22.05.2017 12:07 »
Ich habe das Einverständnis vom Fotografen. Ein Link ist zu meinen Privatchat leider nicht möglich. Für Laien. Das Foto wurde mir per Messenger geschickt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up