Autor Thema: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014  (Gelesen 27741 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #15 am: 29.03.2014 17:12 »
Hallo Berliner Kerl,

aber wie ist es denn?

Ich weiß ja nicht, wie Dein klarer Vorname lautet, aber meiner ist eine Hinterfragung. Der muss ich doch treu bleiben, oder?  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #16 am: 29.03.2014 17:35 »
Gregor
Gibt es eine Statistik darüber, wie viele Verträge nicht zustande kamen, weil ein Mann einen Rock trug?

Wie viele Männer, glaubst du, überhaupt bei Verhandlungen einen Rock getragen haben?

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #17 am: 29.03.2014 21:49 »
Grundsätzlich bin ich für den Rock am Mann
Aber man muss abwägen Ich wäre vorsichtig Frau und Arbeit dafür aufs Spiel zu setzen .
Grade wenn man schon Familie hat ( sollte Mann drüber reden mit der Partnerin  )
Sonst wird es bitter enden . ????

Ich bin Kilt und Rock träger und ich stehe dazu . noch Fragen

Es ist wichtig seine Umgebung  ( Familie aufzuklären )
Mache das was du für richtig hältst .

Grüße M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #18 am: 29.03.2014 23:18 »
Was bedeutet überhaupt "um jeden Preis"? Dass man bereit ist, sein Leben für das Rocktragen zu opfern?  
Niemand muss in der westlichen Welt um sein Leben fürchten, weil er einen Rock trägt.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #19 am: 30.03.2014 09:35 »
"um jeden Preis" ist eher gemeint wie,

"mit dem Kopf durch die Wand gehen"

ist auch nicht gesund.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #20 am: 30.03.2014 23:48 »
habe "schon wichtig" angekreuzt.
früher wars "nicht besonders" -

vermutlich pendelts da irgendwie hin und her :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #21 am: 31.03.2014 09:39 »
"Sehr", da ich sehr oft Röcke oder auch Kleider anhabe weil es bequem ist und ich das Zeugs als Teil meines Ausdrucks sehe und ich die wenigen Hosen von "Pinguinoutfits" nur bei "Dresscode-Veranstaltungen" anhabe.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Sen

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #22 am: 20.07.2014 11:59 »
Genauso wichtig wie Hosen und Kleider. Es gibt für jedes Kleidungsstück den richtigen Anlass.

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #23 am: 09.06.2015 22:39 »
Hallo,
ich habe mal die beiden Zitate aus dem Vorgängerthread mitgenommen.
Da es es auch um das Berufliche ging und ich aus eigener Erfahrung bestaetigen kann, dass mehr Flexibilität geht, als viele Leute immer annehmen oder uns vorgegaukelt wird.

Den Job riskieren, keinesfalls! Obwohl ich mir da ziemlich sicher bin, daß man sich in den Möglichkeiten oft unterschätzt, es ist weit häufiger gut möglich Rock auch im Job zu tragen als man denkt. Da ist wieder die persönliche Hemmschwelle einerseits, die aktuelle Arbeitsmarktlage andererseits zu beachten.

Die Partnerin kann man meiner Meinung nach nicht durch den Rock verlieren.
Im Gegensatz zum Job ist der Verlust einer Partnerschaft höher.
Und es stimmt, dass es möglich ist, überall im Beruf Röcke tragen zu dürfen, wo es auch Frauen üblicherweise können. Wenn man dafür einsteht und "kämpft".

Dummerweise konnte ich bei dem Abstimmunspunkt Partnerschaft/Beruf nicht wirklich korrekt abstimmen. Es gibt Unternehmen, bei denen man sich definitiv (im Jahre 2009) nur EINEN Auftritt im Rock gönnen kann. Will sagen, irgendwo her müssen die Brötchen kommen, am Besten mit `was `drauf. :P
Ich habe auch schon eine potentielle Stelle wahrscheinlich wegen meinem Rock riskiert. Das ist aber kein Weltuntergang. Je mehr Leute einem im Rock sehen, desto schneller fällt das Stigma, was das Phantasma des schwulen Mannes heimgesucht hat. Es kann sich aber auch verfestigen so dass es wiederum mit der Zeit unsichtbar und belanglos wird. Gemäß dem Motto: "Ich trage das, was Ihr "uns" Schwulen zuschreibt".
Ich würde es zu gerne mal bringen, in einem Bankunternehmen oder ähnlichem, im Rock zu erscheinen, was tatsächlich passieren würde. Leider (oder zum Glück) bin ich kein Bänker oder Anzugsfuzzi. In meinem Beruf wurde ich jedenfalls wegen meiner Röcke oder hohen Hacken noch nicht gefeuert.

Daher macht los, Männer.

Grüße r.a.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #24 am: 14.06.2015 12:55 »
Für mich ist es schön, einen Rock zu tragen, wichtig ist es nicht zwingend.
Wenn ich die Beiträge lese, sieht es jeder etwas anders für sich, was ja auch oK ist.
Frau und Beruf opfern - NEIN. Aber im Gespräch läßt sich vieles langsam ändern.
Also brauchen wir noch Zeit, bis die Gesellschaft uns akzepitert
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #25 am: 14.06.2015 19:51 »
Also brauchen wir noch Zeit, bis die Gesellschaft uns akzepitert
Wie soll die Gesellschaft etwas lernen, zu akzeptieren, was sie selten bis gar nicht sieht? Eher würden noch Transexuelle akzeptiert, indem sie die binäre Geschlechtertrennung erfüllen, als  wie Männer in (Damen)röcken.
Und wer ist die Gesellschaft?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2015
« Antwort #26 am: 15.06.2015 08:34 »
Für mich ist es schön, einen Rock zu tragen, wichtig ist es nicht zwingend.
Wenn ich die Beiträge lese, sieht es jeder etwas anders für sich, was ja auch oK ist.
Frau und Beruf opfern - NEIN. Aber im Gespräch läßt sich vieles langsam ändern.
Also brauchen wir noch Zeit, bis die Gesellschaft uns akzepitert

Ein Gespräch öffnet Türen, hinter denen wir vielleicht etwas negatives vermutet hatte. Ist die Tür dann einmal geöffnet, ist gar nichts mehr schlimm daran, es kann sich sogar als positiver Aspekt herausstellen. Wir müssen wissen, dass auch andere oft sich zurückhalten, über etwas mit uns zu sprechen. Also tue einer den ersten Schritt und wenn auch nicht gleich, so kann sich sich doch stetig etwas zu mehr Akzeptanz wandeln.

Wenn sich einige versammeln, Plakate tragen und rufen, wird nix draus. Für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft kann keiner allein (oder auch kleine Gruppe von tausend Leuten, die sind auch allein) irgendwo auf einem Marktplatz sorgen, denn jeder kann für mehr Akzeptanz in seinem Umfeld sorgen. Dort, wo ihn die Menschen kennen. Das ist zuerstmal in der Famile, im Bekanntenkreis, im eigenen Ort. Dann fidnen sich auch Unterstützer. Je mehr genau das tun, desto größer ist auch die Akzeptanz in der Gesellschaft. Dazu braucht es nur die Initiative vieler in einer breiten Fläche.

Wie wichtig ist mir der Rock? Er lässt sich angenehmer tragen als eine Hose, geade bei diesen derzeitigen Temperaturen. Somit mag ich in lieber tragen als eine Hose und das tue ich auch in meiner Freizeit. Der Rock ist eben ein Kleidungsstück. Ein Kleidungsstück für mich wie auch er ein Kleidungsstück für alle sein kann.

Ich erwarte nicht, dass alle einen tragen müssen, jedoch sehe ich, dass jeder einen tragen kann! Ob ich dann damit einer von vielen oder einer von wenigen bin, stört mich nicht und so sollte jeder denken.
Ich freue mich für jeden, der es für sich erkannt hat, dass der Rock (oder Kilt) ein bequemes Kleidungsstück ist. So freue ich mich auch, dass dieses selbst in kleinen Orten wie auch Städten im malerischen Vogtland, Oberfranken und manchmal auch irgend wo anders in Deutschland von mir getragen, an mir einfach akzeptiert wird und nur selten Gesprächsstoff erzeugt. Der Gesprächsstoff ist dann meist sogar ganz angenehm. Also Rock on!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tobias

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #27 am: 29.10.2015 20:36 »
Rock tragen ist mir sehr wichtig. Leider geht es bei mir nicht bei der Arbeit, was ich sehr bedauere. In der Freizeit trage ich ausschliesslich einen Rock (ausser bei der Haus- und Gartenarbeit). Ich würde gerne als Frau wieder geboren werden und dann einen Job annehmen, wo ich jeden Tag bei der Arbeit einen Rock tragen könnte. Z.B. beim Bodenpersonal am Flughafen. Die Damen beim Check-In z.B. haben oft so eine tolle Rockuniform an  ;).

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #28 am: 29.10.2015 21:06 »
Rock tragen ist mir sehr wichtig. Leider geht es bei mir nicht bei der Arbeit, was ich sehr bedauere.
Was arbeitest du, dass du es bedauerst? Glaub mir, es ist fast egal wo du arbeitest, wenn du männlich bist. Du hast das falsche Geschlecht. sorry.

In der Freizeit trage ich ausschliesslich einen Rock (ausser bei der Haus- und Gartenarbeit).
Nu. Und wie sieht der Alltag der meisten Männer aus? Mann kommt vom Dienst/Arbeit heim, entledigt sich seinem Anzug/Blaumann, den er jeden Tag tragen muss. Und am We geht's an die Haus und Gartenarbeit. Da das in Hosen durchaus praktischer sein kann, ergibt sich auch kaum die Gelegenheit, dass ein Mann einen Rock anzieht.

Ich würde gerne als Frau wieder geboren werden und dann einen Job annehmen, wo ich jeden Tag bei der Arbeit einen Rock tragen könnte.
Tja, du darfst aber nicht davon ausgehen, dass du genau mit deinem Aussehen und deinem Wissen als Frau geboren würdest. Du siehst dich mit deiner Person nur als anderes Geschlecht und stellst dir vor wie du als Frau aussehen könntest. Du köntest aber auch ganz anders aussehen und totale Abneigung gegenüber Röcken haben. Man will meist das nicht, mit dem man von kleinauf aufgewachsen und gewöhnt ist. Weil das für einen dann etwas normales ist.

Z.B. beim Bodenpersonal am Flughafen. Die Damen beim Check-In z.B. haben oft so eine tolle Rockuniform an  ;).
https://www.youtube.com/watch?v=W39t6lY5RPs
Dazu müsstest du aber mit genau den gleichen Bedürfnissen und Voraussetzungen wieder geboren werden, um diesen Beruf überhaupt ausübe zu können. Vielleicht sitzt du auch als Frau mit 2 Kindern daheim und arbeitest am Fließband? Glaub mal nicht, dass das jede Frau toll findet, außer wenn es heiß ist ständig Rock tragen zu müssen. Den ergeht es, ähnlich wie uns, die zu Hosen gezwungen werden. Aber einen Rock kann man mit Zubehör dem Wetter anpassen. Hosen nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #29 am: 30.10.2015 08:26 »
Ich würde gerne als Frau wieder geboren werden und dann einen Job annehmen, wo ich jeden Tag bei der Arbeit einen Rock tragen könnte. Z.B. beim Bodenpersonal am Flughafen. Die Damen beim Check-In z.B. haben oft so eine tolle Rockuniform an  ;).
Ein irisches Sprichwort sagt: "Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner."

Als Aussenstehende sehen wir oft nur die schönen Dinge bei Frauen, jedoch selten die Probleme, die das Frausein mit sich bringt. Umgekehrt fallen uns die Nachteile für Männer schnell ein, während wir die Vorteile leicht übersehen.

Bei der Arbeit muss ich Sicherheitskleidung tragen, also keine Röcke (dürfen die Frauen auch nicht). Folglich trage trage ich ausserhalb des Dienstes so oft wie möglich Röcke. Auch bei der Gartenarbeit ist es oft möglich, z.B. beim Rasenmähen oder beim Beschneiden von Sträuchern und Bäumen. Das muss man ausprobieren. Mit einem strapazierfähigen Jeansrock lässt sich eine Menge anstellen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up