Autor Thema: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014  (Gelesen 27744 mal)

Tobias

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #30 am: 30.10.2015 09:37 »
Ja, kleidungstechnisch gesehen habe ich das falsche Geschlecht. Ansonsten bin ich mit meinem Geschlecht im Reinen. Ich arbeite im Management eines weltweiten Industriekonzerns. Da geht man nicht im Rock zur Arbeit oder z.B. zu Managementkonferenzen. Wenn der Konzernvorstand einlädt und rund 400 Führungskräft sich versammeln, dann erscheine ich selbstverständlich wie alle Kollegen im dunklen Anzug. Und auf der Anreise bin ich immer ganz neidisch auf die Damen am Flughafen und die Flugbegleiterinnen in ihren schönen Rockuniformen.
Es ist richtig, ich muss mir Freiräume zum Rock tragen schaffen. Mein Leben sieht aber Gott sei Dank nicht so aus, dass ich nur Arbeite und in der Freizeit nur Haus- und Gartenarbeit machen muss. Ich habe Freizeit und da trage ich Rock, vor allem am Wochenende und in den Ferien sowieso.
Bzgl. Wiedergeburt wissen wir es ja alle nicht, aber träumen darf man doch wohl noch. Und wenn ich das Leben meiner Frau anschaue oder von weiblichen Bekannten oder vielen Arbeitskolleginnen, dann ist das gar nicht so übel. Weit weg jedenfalls von der beschriebene Fliesbandarbeit.

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #31 am: 30.10.2015 13:00 »
Ich arbeite im Management eines weltweiten Industriekonzerns. Da geht man nicht im Rock zur Arbeit oder z.B. zu Managementkonferenzen. Wenn der Konzernvorstand einlädt und rund 400 Führungskräft sich versammeln, dann erscheine ich selbstverständlich wie alle Kollegen im dunklen Anzug.
Ich bin da so einer, und würde es ausprobieren. Meine Vorstellung ist eh unabhängig des Geschlechts aus einem vorhandenen Dresscode-Sortiment auswählen zu dürfen. Egal ob nu ein Mann Anzug oder dafür ein schwarzes Kleid anzieht. Alles andere verstößt gegen die sexuelle Orientierung und und Bedürfnisse von Trans*personen. Und Deine Managerinnen kommen sicherlich im Sommer auch im Rock.

Tobias

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #32 am: 30.10.2015 13:41 »
Wo arbeitest du denn und trägst du auf der Arbeit Rock?

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #33 am: 01.11.2015 00:18 »
Hallo Tobias,
da du jetzt schon sinnvolle 28 Beiträge erreicht hast, steht dir der Memberbereich zur Verfügung. Dort habe ich 2,3 schon eigene Themen zu meiner persönlichen Thematik geöffnet.


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #34 am: 27.11.2016 11:42 »
Hallo,
für mich ist das Tragen eines Rockes unverzichtbar. Ich habe mich nahezu 50 Jahre durch gesellschaftliche Konventionen vom Tragen eines Rockes abhalten lassen. Beruflich muss ich das weiterhin tun. Privat gibt es zwar auch ein paar Einschränkungen (meine Kinder sollen mich nicht im Rock sehen), aber ansonsten trage ich immer öfter Rock. Im Rock  habe ich viel mehr Beinfreiheit, das Flattern des Rockes bei Wind ist auch ein schönes Gefühl. Mehr und mehr Leute in meinem Wohnviertel kennen mich bereits im Rock, ich habe auch keine Hemmungen mehr, tagsüber Rock zu tragen.
Gruß
Rockpeter

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #35 am: 27.11.2016 13:49 »
Beruflich muss ich das weiterhin tun. Privat gibt es zwar auch ein paar Einschränkungen (meine Kinder sollen mich nicht im Rock sehen)
Feministinnen hätte das längst auf den Plan mit einem Aufschrei gerufen. Selbig Sanktionierungne werden schon von diesen coperate SHops für Männer ausgerufen, dass sich daran zu halten ist, was der AG verlangt, Ob nun sinnvoll oder nicht. Zu Kindern habe ich bereits was geschrieben.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #36 am: 27.11.2016 16:50 »
Ich habe "sehr wichtig" angekreuzt. Allerdings kämpfe ich nicht dafür. Ich habe lange genug gebraucht, um meine eigenen Hemmungen und Barrieren zu überwinden. Und wenn ich eine harmonische Partnerschaft habe, ist da auch jeder Kampf überflüssig. Wenn es beim Arbeitgeber eine Anzugordnung gibt, dann ist das halt so, dann muss ich da auch nicht kämpfen, um mich der Gefahr auszusetzen, den Job zu verlieren.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #37 am: 27.11.2016 17:37 »
Ich würde kämpfen und habe auch schon solche Schlachten wegen solcher Unsinnigkeiten, die für Frauen nicht gelten, hinter mir. Ich bin aber auch bissl radikal.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #38 am: 28.11.2016 01:26 »
rockpeter, was arbeitest du?

Selbig Sanktionierungne werden schon von diesen coperate SHops für Männer ausgerufen, dass sich daran zu halten ist, was der AG verlangt....

Verstehe ehrlich gesagt diesen Satz nicht. "Coperate Shops"? Wer sanktioniert hier wen?

Danke.

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #39 am: 28.11.2016 10:27 »
rockpeter, was arbeitest du?

Selbig Sanktionierungne werden schon von diesen coperate SHops für Männer ausgerufen, dass sich daran zu halten ist, was der AG verlangt....

Verstehe ehrlich gesagt diesen Satz nicht. "Coperate Shops"? Wer sanktioniert hier wen?

Danke.

Meinungen, Ratgeber wie bei cooperate shops etc. Wogegen sich in der feminstischen Kolumne diestandart jährlich der Streit aufbraut, dass AG die Frauen vom Rockzwang und der Stöckelschuhpflicht befreien sollen.

Zitat
Gibt es bei Deinem Arbeitgeber eine Kleiderordnung, die Du beachten musst? Wenn Du am liebsten Jeans und Sneaker trägst, Dein Arbeitgeber das aber untersagt, kommt diese Kombination für das Büro nicht in Frage.
https://www.outfittery.de/magazine/so-kleiden-sich-erfolgreiche-menschen/

Zitat
Halte Dich an die Vorschriften

Fest steht: Der Arbeitgeber legt die Kleiderordnung fest und daran solltest Du Dich halten. Falls Du einen neuen Job anfängst und Dir unsicher darüber bist oder nicht informiert wurdest, was Du im Büro tragen kannst, dann wähle für den Anfang lieber einen Anzug. Dann kannst Du Dich bei Kollegen oder bei der Personalabteilung Deines neuen Arbeitgebers erkundigen, welche Vorschriften bezüglich des Outfits bestehen.
https://www.outfittery.de/magazine/die-neue-kleiderordnung-im-buero/

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #40 am: 28.11.2016 10:34 »
Die volle Bandbreite:

Zitat
Als Chefredakteurin bringt Marlene die volle Bandbreite an Outfit-Inspirationen, hilfreichen Tipps rund um stilvolle Kleidung und alles Wissenswerte aus der Welt von OUTFITTERY.

Wenn Marlene wüsste............. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #41 am: 28.11.2016 10:47 »
Ich kann ja mal ein Foto (das mit der roten jacke und dem blauen rock) von dir, unter einen nächsten "Inspirationsvorschlag" von Marlene posten, wenn du magst. Mal sehen wie die Reaktionen sind.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #42 am: 28.11.2016 11:06 »
Ich kann ja mal ein Foto (das mit der roten jacke und dem blauen rock) von dir, unter einen nächsten "Inspirationsvorschlag" von Marlene posten, wenn du magst. Mal sehen wie die Reaktionen sind.
Du meinst die Lackjacke und den Lackrock? Ist das nicht eine Überforderung? Für´s Büro ist wohl so was besser:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jedenfalls wenn der Schlitz nicht wäre.

(Duck und wech!)

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #43 am: 28.11.2016 12:07 »
Du meinst die Lackjacke und den Lackrock? Ist das nicht eine Überforderung? Für´s Büro ist wohl so was besser:
Jedenfalls wenn der Schlitz nicht wäre.

(Duck und wech!)

Hajo
na was denn nun? soll ich? jetzt ist der Schlitz wieder nicht recht. Ja ich meinte mit den Lackrock mit der Lacktasche. Die schwafeln doch immer vom lässigen und indiviuellen Freizeitlook. Das kann sie ruhig mal überfordern....diese Animateure von Stylisten.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wichtig ist dir der Rock? 2014
« Antwort #44 am: 28.11.2016 12:19 »
Als Freizeitlook kannste das Lack-Ensemble von mir aus vorschlagen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up