Autor Thema: Mal wieder was aus Frankreich...  (Gelesen 6483 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder was aus Frankreich...
« am: 11.04.2014 10:12 »
Hallo alle,

der Vorsitzende vom Verein HeJ Jérémie Lefebvre hat die beiden "Männerröcke" von Zara zuim Anlass für einen Artikel im NouvelObs genommen:

http://leplus.nouvelobs.com/contribution/1161702-zara-lance-un-pantalon-jupe-pour-homme-nous-avons-aussi-droit-au-confort-de-la-jupe.html

"Zara bringt eine Rockhose für Männer raus und auch wir haben das Recht auf Komfort..."

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #1 am: 11.04.2014 14:07 »
Zara bringt also Mode für Feiglinge heraus. ;D Rock verhält sich zu Hose, wie ein Fisch zum Fahrrad, die Kombination ist völlig nutzlos. Ein Strumpfhose ist Unterwäsche und atmungsaktiv. Skort und ähnlichen Alibikombinationen sind ziemlich sinnfrei. Wem Frischluft unter'm Sterz nicht zusagt, der sollte besser zur Hose wechseln, statt vorzugeben, einen Rock zu tragen - zum "Quotemining" freigegeben. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #2 am: 11.04.2014 16:02 »
Wie bereits erwähnt dient es zur Aufweichung der Sehgewohnheiten. Besser als nichts.
Aber ein Rock wäre viel besser.
Ich war bei uns im Zara. Diese Rockhose hatten sie nicht. Hätte mir eh nicht gepasst. Die kleinste Bundweite die sie haben, ist 38. Ist mir viel zu groß.

Online DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #3 am: 11.04.2014 18:46 »
Hallo!

Ist mit 38 etwa Damengröße gemeint? In einer 38er Jeans z.b. hätte ich wohl 2mal Platz... ;D Welche Art von Männern tragen diese dann?... Oder sind  die etwa einfach von der Damenabteilung in die Herrenabteilung geschoben worden?...  :o


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #4 am: 11.04.2014 18:56 »
Zara bringt also Mode für Feiglinge heraus. ;D Rock verhält sich zu Hose, wie ein Fisch zum Fahrrad, die Kombination ist völlig nutzlos.

Nein. Sara bringt etwas aus, das der erste Schritt zum Männerrock sein könnte.

Wir haben eine Redeart: Man muss krabbeln, bevor man gehen kann.

Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei Sara. Nichts zu finden, Richtung Rock/Hose für den Mann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #5 am: 11.04.2014 19:58 »
Oder sind  die etwa einfach von der Damenabteilung in die Herrenabteilung geschoben worden?...  :o

Ja, weil in der Damenabteilung alles aus den Nähten zu platzen droht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #6 am: 11.04.2014 20:35 »
Nein. Sara bringt etwas aus, das der erste Schritt zum Männerrock sein könnte.
Wir haben eine Redeart: Man muss krabbeln, bevor man gehen kann.
Es gibt und gab aber schon immer Männerröcke. Außerdem scheinen wir schon zu springen.
Ich finde das Outfit toll. Auf den ersten Blick denkt man es ist ein Kleid/Tunika. Also passt auch solches.

Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei Sara. Nichts zu finden, Richtung Rock/Hose für den Mann.
Sag ich doch. Die Händler werden sich damit nicht eindecken, außer man fragt nach und sie bestellen es.
Und machen wir uns nichts vor. Paris und Mailand sind außerhalb des Catwalks sehr konservativ.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #7 am: 12.04.2014 23:15 »
In dem Artikel gibt es einen Link zu Hiatus, und dort ist ein cowboygelber Rock oder ein gelber Cowboyrock (was auch immer Gelb oder Rock mit einem Cowboy zu tun haben mag) zu sehen. Der gefällt mir gut. Doch hat er keine Eingriffstaschen, sondern nur eine Beintasche. Das empfinde ich als sehr unpraktisch. Wer denkt sich sowas aus?

Derselbe Schnitt in blau oder grün mit zusätzlich zwei Eingriffstaschen oder im 5-Pocket-Stil mit zusätzlicher Beintasche, und ich würde ihn kaufen.

Kleine Anmerkung zu Rock über Hose: Bei Frauen gefällt mir das ab und an ganz gut: Den Schutz durch die Hose und die Optik des Rocks miteinander verbunden. Warum nicht auch bei Männern, wenn es doch um die Optik geht und nicht um die Praktikabilität?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #8 am: 13.04.2014 00:00 »
auch immer Gelb oder Rock mit einem Cowboy zu tun haben mag)
Das klingt männlicher  ;)

Derselbe Schnitt in blau oder grün mit zusätzlich zwei Eingriffstaschen oder im 5-Pocket-Stil mit zusätzlicher Beintasche, und ich würde ihn kaufen.
Ich habe zwar auch welche an meinem schwarzen. Aber die fallen nicht auf, da sie ganz unten sind.
Zwei Eingriffstaschen reichen. Pokettaschen müssen nicht sein. Finde ich an Hosen auch komisch.
Ich komm mir schon unwohl vor, wenn ich wie ein Hamster vollgepackt bin oder die Taschen ausbeulen.

Kleine Anmerkung zu Rock über Hose: Bei Frauen gefällt mir das ab und an ganz gut: Den Schutz durch die Hose und die Optik des Rocks miteinander verbunden. Warum nicht auch bei Männern, wenn es doch um die Optik geht und nicht um die Praktikabilität?

Ich habe es mir heute mal unter anderem in echt angesehen. Männer in farbenprächtigen kurzen Röcken und darunter knielange Hosen oder Beinlinge, in gleicher Farbe. Sehr chic zu der Zeit, wie ich finde. Kann ruhig in neuer Frische wieder kommen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #9 am: 13.04.2014 00:04 »
Ich finde Beintaschen sehr praktisch, denn da kann man Stadtpläne oder Wanderkarten bequem rein stecken und hat sie jederzeit griffbereit. Bei Röcken oder Hosen ohne solche muss ich sie dann in eine Gesäßtasche stecken, was aber unpraktischer ist. Das gilt natürlich vor allem für den Sommer, wenn man keine Jacke oder Weste anhat, sondern evtl. ein T-shirt.
Aber wenn der Rock nur eine Beintasche hat, wo soll ich dann mit dem anderen Kram hin, also Taschentüchern, Schlüssel und Handy? Das passt doch nicht alles in die Beintasche. Notfalls in die Gurttasche, aber die Schlüssel habe ich gerne in derselben Tasche, in der schon meine Papiere mit Adresse usw. sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #10 am: 13.04.2014 00:15 »
Ja das kann ich nachvollziehen. Nur mag ich nicht, wenn Zeugs, wie Autoschlüssel an meinem Bein rumklimbert oder hin und her rutscht. Gut, ich schleppe auch nur das nötigste mit, wie Schlüssel und Handy.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #11 am: 13.04.2014 13:19 »
Ich bin zwar nicht sehr für Cargotaschen, weil ich sie optisch nicht ideal finde. Aber beim Utilikilt allerdings merkt man echt nicht, dass man etwas drin hat.

Es muss erwähnt werden, dass ich nicht viel mitschleppe. Wieviel braucht Mann?
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Portemonnaie ist ganz klein. Nur zum Aufbewahren von Kreditkarten und Führerschein. Bargeld habe ich sehr selten – praktisch abgeschafft, weil heute alle ja elektronisch zahlen  

Aber selbst wenn - selten - mehr in den Taschen steckt, stört es nicht, und auf allen Umständen sind Hosentaschen in dieser Beziehung schlechter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #12 am: 13.04.2014 13:50 »
Ja, mehr als 2€ braucht man nicht :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #13 am: 13.04.2014 18:37 »
Oh, da habe ich schon mehr dabei: Portemonnaie mit Bargeld und jede Menge Plasitkkarten, Ausweis, Fahrschein usw., dann Schlüssel, Handy, Taschenmesser, Notizblock, 2-3 Kugelschreiber und einiges mehr, was sich so ansammelt wie Visitenkarten anderer Leute usw. Und ach ja: Fotoapperat, Wechselakku und Wechsel-SDs.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder was aus Frankreich...
« Antwort #14 am: 13.04.2014 19:09 »
Das frag ich mich immer wieder, warum manche Männer soviel Zeug mit sich herumschleppen. Wozu braucht man 3 Kugelschreiber? Vielleicht bin ich aber auch untypisch Mann.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up