Autor Thema: Kilt und Rock im Schiffshebewerk Henrichenburg am Sonntag, 1. Juni 2014  (Gelesen 10247 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Ein herzliches Hallo an alle Leser dieses Forums,

am Sonntag, 1. Juni 2014 ab 10.00 Uhr wollen wir gemeinsam mit möglichst vielen Kilt- und Rockträgern das historische Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop bei Dortmund) besuchen.

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/henrichenburg/ort/

Frauen und Kinder sind auch sehr willkommen !

Wer kommt mit ?

Folgendes Programm ist geplant:
Je nach Anzahl der Interessierten können wir eine individuelle Führung buchen. Diese kostet einmalig 40,00 EUR zusätzlich zum normalen Eintritt (4,00 EUR pro Person). Je mehr teilnehmen, desto preiswerter wird es also pro Person. Sollten sich nur maximal fünf Interessierte melden, können wir auch an der kostenlosen regulären Führung um 11.00 Uhr teilnehmen. In diesem Falle müsste nur der Eintritt (4,00 EUR) bezahlt werden.

Da eine individuelle Führung bereits 14 Tage im Voraus gebucht werden muss, möchte ich alle Interessierten bitten, sich hier im Forum oder per privater Nachricht an mich zu melden. Verbindliche Rückmeldungen bitte bis Freitag, 16. Mai !

Nach der Führung durch das historische Schiffshebewerk bietet sich - insbesondere bei gutem Wetter - eine Schiffstour über die Kanäle mit dem Fahrgastschiff "Henrichenburg" an. Diese findet auf jeden Fall (unabhängig von der Teilnehmerzahl) um 12.30 Uhr statt und dauert eine Stunde. Anschließend kann man sich noch im "Gastrobus", einem umgebauten Londoner Doppeldeckerbus, auf dem Museumsgelände aufhalten und Kaffee und Kuchen genießen oder aber wir gehen ins nahe gelegene griechische Restaurant "Papachristos".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Ganze ist höchst interessant und es lohnt sich auch für Kinder !

Viele Grüße

Radix



joelh

  • Gast
Hi radix,
vielen Dank für die Organisation dieses Events.
Mir hat der letzte Stammtisch in Essen sehr gefallen und die Leute waren alle sehr nett, deswegen würde ich schon jetzt verbindlich zusagen! Habe schon alles für mich organisiert inkl. Übernachtung bei Freunden in Köln, insofern wäre das für mich fest.

(Könnte mir vorstellen, dass ich auch öfters mal beim Stammtisch in Zukunft auftauche ;-), wenn das für Euch o.k. ist )
Viele Grüße, Joel

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

dies ist eine freundliche Erinnerung an das geplante Treffen im Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop bei Dortmund) am Sonntag, 1. Juni 2014. Bisher haben zwar weit über 600 Leser davon Kenntnis genommen, doch fest angemeldet hat sich bislang erst einer.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bis zum kommenden Freitag, 16. Mai verbindliche Anmeldungen benötige für den Fall, dass eine gemeinsame Führung - nur für uns - gewünscht wird. Ansonsten können sich (bis zu fünf) spontan Angereiste auch der allgemeinen Führung um 11.00 Uhr anschließen. Die kostet dann nur 4,00 EUR.

Auch für Kinder ist das historische Schiffshebewerk interessant, darum können und sollten - wie im Sommer 2013 im Eisenbahnmuseum BO-Dahlhausen - auch gerne Familien an unserem Treffen teilnehmen.

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Radix,

ich bin auch dabei.

Bis heute abend beim monatlichen Stammtisch
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4656.0


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Radix

Ich hoffe es melden sich noch Leute an .????
Ich bin Selbst verständlich  auch dabei .!!!!!
Denn nur so können wir was bewegen und auf uns aufmerksam machen .
Ich freue mich drauf .
In diesem Sinne Grüße M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
joelh
Du bist herzlich willkommen in der Runde .
Ich freue mich dich begrüßen zu dürfen bei Kilt und Rock Ruhgebiet .
M.L.

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Dann sind wir offiziell zu acht.
Wir kommen diesmal wieder als Familie mit.  :)

Wer hier im Forum traut sich noch mit?

LG
Cubitus

Lars

  • Gast
Ich befürchte, ich kriege es nicht in meinen Terminplan, und dann wäre da ja noch die Entfernung mit entsprechenden Überbrückungskosten. Na mal sehen ....
Wenn, dann muß ich mich ganz kurzfristig dazwischenmogeln.
 
Grüße,
Lars

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

hier weitere Informationen zur geplanten Besichtigung des Schiffshebewerks Henrichenburg:

Inzwischen (Stand: Freitag, 16. Mai, 16.00 Uhr) sind wir acht Personen (sechs Erwachsene und zwei Kinder), die sich am Sonntag, 1. Juni am Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop (bei Dortmund) treffen wollen. Das ist eine schöne Perspektive. Weitere Interessierte können und sollten sich bis spätestens Sonntagabend (18. Mai) hier im Forum oder per privater Nachricht bei mir melden, weil ich am Montag nächster Woche (19. Mai) die verbindliche Buchung vornehmen möchte.

Sollten sich bis Sonntagabend keine weiteren Interessierten verbindlich anmelden, würde ich mit dem Museum vereinbaren, dass wir acht an der allgemeinen (kostenfreien) Führung um 11.00 Uhr vormittags teilnehmen. Dann muss nur der Museumseintritt (4,00 EUR) bezahlt werden. Schöner wäre es natürlich, es melden sich noch weitere Rockträger, so dass wir eine eigene Führung nur für uns bekommen. Diese würde allerdings 40,00 EUR kosten (plus Museumseintritt von 4,00 EUR pro Person).

Nach der Führung können wir dann um 12.30 Uhr an einer ein- oder zweistündigen Schiffstour teilnehmen. Auch diese würde ich am Montag sicherheitshalber schon einmal buchen. Damit sich die z.T. recht weite Anfahrt lohnt, schlage ich vor, zwei Stunden auf dem Boot zu verbringen. Dies kostet dann 12,00 EUR für Erwachsene und 8,00 EUR für Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren.

Insgesamt ergibt sich somit ein fast fünfstündiges Programm von ca. 10.00 Uhr (Eintreffen) bis 14.30 Uhr (Rückkehr von der Schiffstour). Anschließend könnte man sich bei Interesse noch in einem umgebauten Doppeldeckerbus auf dem Museumsgelände bei Kaffee und Kuchen laben. Auch hier würde ich - sofern Interesse besteht - für 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr einen Tisch reservieren.

Bitte antwortet also hier im Forum oder per PN an mich.

Ich bin gespannt, wie viele Teilnehmer wir am 1. Juni insgesamt sein werden, und bin dabei ganz optimistisch.

Hier noch einmal der Link zur Homepage des Schiffshebewerks:

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/henrichenburg/ort/

Viele Grüße

Radix


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

nachdem ich heute noch einmal mit dem Schiffshebewerk telefoniert habe, hier nun aktuelle Informationen zum geplanten Treffen am und im Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop bei Dortmund) am Sonntag, 1. Juni 2014:

10.30 Uhr Treffen vor dem Museumseingang

11.00 Uhr Beginn der allgemeinen Führung (eine Extra-Führung für uns acht habe ich nicht gebucht)

12.30 Uhr Einstündige Schiffstour (ab 10 Personen, die nach Angaben des Schiffshebewerks aber IMMER erreicht werden)

13.30 Uhr Kaffee und Kuchen in "Birgits Gastrobus" auf dem Museumsgelände - ein ganz besonderes Highlight

14.30 Uhr (oder später ...) Ende der Veranstaltung

Zusätzliche Erläuterungen:

Um 12.30 Uhr findet immer nur eine einstündige Schiffstour statt. Zweistündige Schiffstouren werden erst im Laufe des Nachmittags angeboten, wie ich heute telefonisch erfahren habe.

Auf dem Schiff gibt es nur kalte und warme Getränke, aber nichts zu essen. Aus diesem Grunde ist ein anschließendes Kaffeetrinken im umgebauten Doppeldecker-Bus eine gute Alternative. Außerdem ist die Wirtin sehr nett.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielen wird - so wie im Augenblick. Und natürlich sind alle diejenigen herzlich willkommen, die sich in letzter Minute doch noch aufraffen und an dem Treffen teilnehmen wollen. Sie sollten dann aber auch gegen 10.30 Uhr eintreffen, weil bei der allgemeinen Führung in der Regel nur maximal 25 Personen mitgenommen werden ...

Viele Grüße

Radix

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Danke für die Organisation, Radix.

Auf dass wir zum Ausflug schönes Wetter haben werden.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Radix
Der Dank ist auch von mir Dir zu teil .
ich freue mich und hoffe auf schönes Wetter .
Grüße M.L.



Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

unser morgiges Treffen scheint unter einem guten Stern zu stehen, was das Wetter angeht. Regen ist auf jeden Fall nicht angesagt. Für den Ausflug auf dem Schiff sollte man sich vielleicht nicht zu luftig anziehen, es könnte sonst trotz Sonne etwas kühl werden.

Sollte noch jemand kurzfristig zu uns stoßen wollen, ist er/sie herzlich eingeladen. Das Programm habe ich ja in diesem thread ausführlich dargestellt.

Viele Grüße und bis morgen

Radix

Lars

  • Gast
Ich hoffe, ihr hattet mächtig Spaß und warte derweil auf das offizielle Protokoll
vom obersten Protokollschreiber ...
 ;)
 
Grüße,
Lars

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Lars,

der Bericht kommt noch, keine Sorge. Berufliche und private Belange gingen jedoch in den letzten Tagen vor ...

Gruß

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up