Autor Thema: Minirock für Männer  (Gelesen 39812 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #15 am: 20.07.2014 22:26 »
Klar kann das beste Stück zur Geltung kommen, ich bin ein Mann und keine Frau!
Ich bitte dich. Es ist ein Unterschied, ob es durch das Kleidungsstück bzw. einem Rock, wie auf dem Foto angedeutet wird, oder sich die Silhouette einer Bockwurst hinter Stretchstoff abzeichnet,

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Minirock für Männer
« Antwort #16 am: 20.07.2014 23:11 »
Hallo!

Ein erhabenes Männerbild steht bei mir immer in Verbindung mit was positivem, mit aufbauen oder auch erschaffen. Erhaben hat auch viel mit Freiheit und Individualität zu tun. Ein Beispiel für solch ein Männerbild ist für mich der Gründer von Utilikilts Steven Villegas.


Desigual würde ich jetzt nicht unbedingt in Verbindung mit einem Erhabenem Männerbild sehen, dazu ist die Herrenabteilung zu wenig innovativ. Desigual mag ich aber weil sie sich in Design, Farben und Mustern wohltuend von der großen grauen Masse abheben. Ich sehe Desigual eine Mischung aus Ethno, Bohemian, Asiatischen und Spanischen Einflüssen. Zu diesen Begriffen ordne ich auch meinen Stil ein. Ich fühle mich in Desigual  auch sehr wohl. Die Desigual Filialen sind für mich soetwas wie ein Stück "Zuhause".

Grüße  :)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #17 am: 21.07.2014 06:38 »
Klar kann das beste Stück zur Geltung kommen, ich bin ein Mann und keine Frau!
Ich bitte dich. Es ist ein Unterschied, ob es durch das Kleidungsstück bzw. einem Rock, wie auf dem Foto angedeutet wird, oder sich die Silhouette einer Bockwurst hinter Stretchstoff abzeichnet,
Da ich für gewöhnlich Unterwäsche unter´m Rock trage, gibt´s keine Bockwurst zu sehen. Selbst bei dem engsten Rock nicht. Liegt eventuell daren, dass ich oft High Heels trage und die Haltung eine andere ist als in flachen Schuhen.

Warum Männer aufschreien? Weil sie auf dezent erzogen worden sind und man (Mann) nicht so (!) herumläuft. Das passt nicht ins heutige Männerbild. Die "tägliche" Erotik wird den Frauen überlassen, mit sowas gibt sich ein Mann nicht ab. Jedenfalls nicht so offen, auch wenn er gerne wollte. Also kommt Mann seriös daher, man will es sich ja mit den Frauen nicht verderben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Minirock für Männer
« Antwort #18 am: 21.07.2014 15:32 »
Mir wäre der beschriebene Rock auch zu teuer.
Die Rocklänge finde ich gut. Die Frage Damen oder Herrenrock stellt sich für mich nicht. Der Rock ist für mich ein Unisex Kleidungsstück,welche ich mir in der Regel in der Damenabteilung kaufe.
Um auf den Schnitt zu kommen, ich habe Rockgröße 38 und lange schlanke Beine, deshalb finde ich auch, dass mir eng geschnittene Röcke besser passen als Glockenröcke.
Minirock finde ich total cool, nur zu kurz ist auch nicht gut (Stehrock).


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #19 am: 21.07.2014 15:51 »
Minirock finde ich total cool, nur zu kurz ist auch nicht gut (Stehrock).

Da sachste was! Wir Männer haben´s schon schwer mit den Minis, Frauen sind da klar im Vorteil. Müssen wir uns halt mit Längen bis etwa Mitte Oberschenkel begnügen, wenn wir nicht nur stehen wollen. Mann will sich ja auch mal hinsetzen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #20 am: 21.07.2014 18:08 »

Da ich für gewöhnlich Unterwäsche unter´m Rock trage, gibt´s keine Bockwurst zu sehen. Selbst bei dem engsten Rock nicht.

Warum Männer aufschreien? Weil sie auf dezent erzogen worden sind und man (Mann) nicht so (!) herumläuft. Das passt nicht ins heutige Männerbild. Die "tägliche" Erotik wird den Frauen überlassen, mit sowas gibt sich ein Mann nicht ab. Jedenfalls nicht so offen, auch wenn er gerne wollte. Also kommt Mann seriös daher, man will es sich ja mit den Frauen nicht verderben.
Kommt auf die Stärke des Unterwäschestoffs drauf an.
Bist du dir sicher, dass es sich die Männer mit den Frauen verderben? Und wenn, was ist schon dabei? Dreht sich alles nur um "Weiber"? Bestimmt finden es auch Frauen eine Augenweide, wenn ein Mann sich erotisch kleidet. (heißt nicht, dass man halb nackt umherl läuft) Männer wissen doch im Grunde gar nicht, was Frauen wollen. Immer diese Spekulationenund Fremdbestimmung.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Minirock für Männer
« Antwort #21 am: 23.07.2014 13:20 »
 Wenn der Mini zu kurz ist, hätte auch meine Frau was dagegen wenn ich so rausgehen würde.
Zu sexy (nuttig) .

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #22 am: 23.07.2014 14:00 »
Wenn der Mini zu kurz ist, hätte auch meine Frau was dagegen wenn ich so rausgehen würde.
Zu sexy (nuttig) .
Nuttig ist im Zusammenhang mit einem Minirock tragenden Mann schon seltsam. Denn es ist ein bestimmte Gruppe von Frauen damit gemeint. Wüsste gar nicht, ob es für die speziellen Männer eine ähnliche Bezeichnung gibt.

Der Begriff "sexy" ist mittlerweile dermaßen abgenutzt, dass er für alles Mögliche steht, was nicht immer mit Erotik zu tun hat (z.B. Berlin - arm, aber sexy).

Über "zu kurz" lässt sich trefflich streiten, für mich praktikabel sind noch Röcke, die etwa bis Mitte Oberschenkel gehen. Mit denen kann ich nicht nur gehen, sondern auch "anständig" sitzen. Im Winter können sie durchaus etwas kürzer sein, bednigt durch die dann notwendige Strumpfhose.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #23 am: 23.07.2014 17:41 »
Wüsste gar nicht, ob es für die speziellen Männer eine ähnliche Bezeichnung gibt.
Callboy

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #24 am: 23.07.2014 19:53 »
Wüsste gar nicht, ob es für die speziellen Männer eine ähnliche Bezeichnung gibt.
Callboy
Das ist klar, ich bezog die Frage eher auf "nuttig".

Callboys laufen auch nicht im Minirock herum.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #25 am: 23.07.2014 20:49 »
Das hab ich auf der Suche nach deiner ANtwort gefunden:

Zitat
Socken darf man nur mit Hosen/Jeans tragen, aber jeans sind eng und unbequem.

Röcke sind für Frauen das gesündeste und bequemste Kleidung. Aber wenn frau in Deutschand einen Rock - egal welcher Länge - anzieht, fällt sie sofort auf ;-)
Würde das nicht eher auf uns Männer zutreffen? Aber wir dürfen uns offiziell in die engen Jeans quetschen.

Zitat
Es ist einfach gerade nicht angesagt weiblich zu sein; die Models auf den Laufstegen geben den neuen Trend vor: kurzhaarig, abgemagert und in schlabber Klamotten.
Männer haben seit Jahren Schlabberlook, einmal abgesehen von Anzügen. Das sieht wohl dann wieder cool aus?


Zu deiner Frage, ob sich Männer nuttig/sexy kleiden können. Ja können sie. die Bezeichnung heißt dann eher tuntig  oder schwul.  8) Mir soll's egal sein.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #26 am: 23.07.2014 21:54 »
Das hab ich auf der Suche nach deiner ANtwort gefunden:

Zitat
Socken darf man nur mit Hosen/Jeans tragen, aber jeans sind eng und unbequem.

Röcke sind für Frauen das gesündeste und bequemste Kleidung. Aber wenn frau in Deutschand einen Rock - egal welcher Länge - anzieht, fällt sie sofort auf ;-)
Würde das nicht eher auf uns Männer zutreffen? Aber wir dürfen uns offiziell in die engen Jeans quetschen.

Zitat
Es ist einfach gerade nicht angesagt weiblich zu sein; die Models auf den Laufstegen geben den neuen Trend vor: kurzhaarig, abgemagert und in schlabber Klamotten.
Männer haben seit Jahren Schlabberlook, einmal abgesehen von Anzügen. Das sieht wohl dann wieder cool aus?


Zu deiner Frage, ob sich Männer nuttig/sexy kleiden können. Ja können sie. die Bezeichnung heißt dann eher tuntig  oder schwul.  8) Mir soll's egal sein.
Es gibt ja bekannte Anzugträger unter den Homos in Deutschland, d.h. schwul gekleidet sein hieße neuerrdings Anzug tragen?  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #27 am: 23.07.2014 22:27 »
Naja es ist eben wie du schon sagtest. Männer werden gutmöglich devot und fremdschämend aufgezogen. Ich habe es eher an einem anderen Thema festmachen können. Sexualität. Bisher konnte ich mit keinem einzigen Freund darüber sprechen. Das wurde alles nur sehr oberflächlich abgetan.  Ein Beispiel:  Frauen reden untereinander ungeniert über ihre Körbchengröße und auch anderes Zeugs. Halt Mädchenthemen. Unter Männern scheint das ein Tabuthema zu sein, wie auch Mode jenseits der Jeans. Unter bekannten Frauen hatte ich dagegen viel offenere und intimere Gespräche.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #28 am: 24.07.2014 07:44 »
Naja es ist eben wie du schon sagtest. Männer werden gutmöglich devot und fremdschämend aufgezogen. Ich habe es eher an einem anderen Thema festmachen können. Sexualität. Bisher konnte ich mit keinem einzigen Freund darüber sprechen. Das wurde alles nur sehr oberflächlich abgetan.  Ein Beispiel:  Frauen reden untereinander ungeniert über ihre Körbchengröße und auch anderes Zeugs. Halt Mädchenthemen. Unter Männern scheint das ein Tabuthema zu sein, wie auch Mode jenseits der Jeans. Unter bekannten Frauen hatte ich dagegen viel offenere und intimere Gespräche.
Da gebe ich Dir völlig Recht! Das Thema Sexualität ist bei Männern das große Tabuthema, über das es nahezu keine ernsthaften Gespräche unter Männern gibt. Da haben sich Frauen zumindest teilweise emanzipiert und tun sich leichter.

Ein Bespiel aus dem Rundfunk:
Auf Kronehits (Österreich) lief während der Fußball-WM ein Test, bei dem es darum ging, Männer der Lüge zu überführen. So richtig mit Lügendetektor. Wenn es ein Kandidat geschafft hätte, eine Woche ohne Lügen durchzustehen, wäre er als Belohung zum Endspiel gefahren. Der letzte Kandidat hat sich wacker geschlagen (waren wirklich fiese Fragen, von Frauen gestellt), bis dann die Frage kam: "Bist du wirklich zufrieden mit der Länge deines besten Stücks?". Die Antwort: "Ja, das bin ich." war leider gelogen (hat übrigens keiner das Ticket zum Endspiel gelöst).
 
Das wirft ein Schlaglicht auf den Umgang des Themas Sexualität bei Männern. Niemand gibt zu, dass er mit seinem Penis unzufrieden ist, bestenfalls beim Arzt oder Psychologen. Niemals am Stammtisch oder unter Freunden, weil die oberflächlich-spöttischen Kommentare vorprogrammiert sind. Andere Probleme und Schwierigkeiten werden niemals angesprochen, um nicht als Looser dazustehen. Stattdessen wird geschauspielert, was das Zeug hält und damit angegeben, wieviel Frauen Mann schon auf´s Kreuz gelegt hat. Dass Sexualität mehr ist, als im Bett gut zu sein, fällt dabei leider unter den Tisch.

Das ist bedauerlich, da Sexualität ein nicht unerheblicher Teil unserer Persönlichkeit ist und Auswirkungen auf unser ganzes Leben hat.

Nun bin ich (zum Glück) in einem Alter, in dem ich zugeben kann, nur eine Sexualpartnerin gehabt zu haben und noch immer habe (hoffentlich noch längere Zeit), meine Frau. Kann sein, dass das in den Augen mancher Männer völlig daneben ist, aber ich habe in den vergangenen Jahrzehnten keinen Mangel verspürt. Ich gestehe, dass ich das bei "Männergesprächen" natürlich nicht zugegeben habe, aus Angst vor der Blamage.

Jetzt bin ich ganz schön vom Thema "Minirock für Männer" abgekommen, fürchte ich.

Wäre ein Thema für einen separaten Thread, z.B. Sexualität und Mann oder so.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #29 am: 24.07.2014 21:45 »
Ist doch egal, wie viele man hatte oder nicht. Ich hatte auch noch mit keiner etwas ernsthaftes. Vielleicht liegt's am Aussehen oder so. Es hat nicht nur Auswirkung auf das ganze Leben, sondern besonders auf das Mannsein und das eigene Männerbild. Es gibt gesellschaftlich gar keine so richtig positiven oder als männlich privilegierten Dinge die Männern zugesprochen werden. Alles begrenzt sich auf Frauen, Karriere, Autos, Bier und Fußball.
Das sind aber alles keine Dinge, die das Leben bereichern.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up